Zum Inhalt wechseln


Foto

Draft Runde 5


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
177 Antworten in diesem Thema

#61 DSD-Steve Geschrieben 01. Mai 2011 - 15:49

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Die Drafttermine schreibe ich immer in den ersten Post rein. Dort steht auch, welches Format gedraftet wird. In der Regel gebe ich Sonntag Abend/Montag Vormittag die Drafttermine für die komplette Woche raus. Die Drafttermine werden von mir nach verschiedenen Kriterien ausgewählt. Aktuell findet so zu 90% Mittwochs ein Draft statt, einfach weil dort die meisten Stammspieler immer Zeit haben. Weiterhin gibt es in der Regel alle 2 Wochen Sonntag einen Draft. Als Grundlagen für die Termine nutze ich also die mir bekannten Zeitfenster der Stammspieler, Real-Life-Termine und den Termin-Kalender von Magic-League. Daraus bastle ich dann mögliche Termine für Drafts. In der Regel sind dies dann 2 bis 3 pro Woche, was ich für eine doch recht angemessene Anzahl an Drafts finde. Natürlic kann ich dabei nicht auf jeden Rücksicht nehmen, aber Wunsch vieler, habe ich zumindest jetzt im Semester die ganzen Drafttermine von 20Uhr auf 19.30Uhr vorverlegt. Mögliche Terminvorschläge können mir im übrigen auch per PM oder ICQ mittgeteilt werden, bitte seid mir aber nicht böse, wenn es dann an den von euch vorgeschlagenen Termin keinen Draft gibt.

Dann hätte ich im übrigen hier noch eine kleine Ankündigung: Da üernächste Woche meine Nachprüfungsphase beginnt und ich dort 2 Prüfungen mitzuschreiben habe, kann ich nicht noch zusätzlich die Drafts leiten. Ich werde zwar dennoch anwesend sein, Entlastung ist aber von Nöten, damit ich den Hefter neben mir liegen haben kann. Es geht hier vor allem um die Pairings und Draft öffnen. Wer daran Interesse hat diesen Job zu für 2 Wochen zu übernehmen, die Zeit und Nerven dafür hat und wenn möglich sogar Erfahrung mit einen Reporter mitbringt, der schickt mir bitte einen PM mit dem Betreff "Draftunterstützung". Falls sich niemand finden sollte, dann gibt es halt mal für zwei Wochen eine kleine Draftpause.

mfg euer Ligaleiter Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#62 DSD-Steve Geschrieben 04. Mai 2011 - 09:50

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
So heute Abend ist es wieder soweit, Draft! MBS/MBS/SOM wird noch einmal gedraftet, denn NPH ist mir aktuell auf CCG noch viel zu verbuggt und das CCG allgemein ein großer Bug ist, wissen wir doch alle :D

Es geht wie immer 19.30 los.

Bisher angemeldet:

-DSD-Steve
-BigChicken
-Comanche RAH-66
-pseudodespot
-Rohen Tahir
-DonDiggy
-Ampel13

mfg euer Ligaleiter Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 04. Mai 2011 - 18:26.

Eingefügtes Bild


#63 BigChicken Geschrieben 04. Mai 2011 - 09:55

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge
Moin,

dabei dabei dabei :D!

Grüße,
André
Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#64 Comanche RAH-66 Geschrieben 04. Mai 2011 - 10:35

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.765 Beiträge
Ich werde auch teilnehmen.
feedback-16912.png 230_small.png

#65 pseudo Geschrieben 04. Mai 2011 - 11:25

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Es sieht so aus, als könnte ich den mitnehmen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#66 Rohen Tahir Geschrieben 04. Mai 2011 - 12:39

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Dann will ich auch mal wieder mitbuggen :D


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#67 DonDiggy Geschrieben 04. Mai 2011 - 15:31

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Bin dabei.

Bon Voyage

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#68 Ampel13 Geschrieben 04. Mai 2011 - 16:09

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge
Endlich wieder...dabei!
Wayne!
Eingefügtes Bild

#69 DSD-Steve Geschrieben 05. Mai 2011 - 09:27

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Und heute ist wieder ein Draft. Es geht 19:00Uhr dieses mal schon los. Der Grund ist recht simpel - einige wollen heute ab 22Uhr das Magic-League-Turnier mitspielen und wie ihr wisst, nehme ich auf die auch rücksicht(ich wills selber ja auch). Daher heute schon 19Uhr {2} Der Draft ist natürlich dadurch auch auf 8 Personen begrenzt.

Gedraftet wird wieder MBS/MBS/SOM.

Bisher angemeldet:
-DSD-Steve
-BigChicken
-Rohen Tahir
-Comanche RAH-66
-pseudodespot
-Illia5
-DonDiggy
-GeronImmo

mfg euer Ligaleiter Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 05. Mai 2011 - 17:54.

Eingefügtes Bild


#70 BigChicken Geschrieben 05. Mai 2011 - 09:51

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge
Moin,

natürlich dabei.. einer muss ja die Karten draften die keiner von Euch will {2}!

Grüße,
André
Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#71 Rohen Tahir Geschrieben 05. Mai 2011 - 10:12

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Bin dabei, kann aber sein, dass ich ein paar Minuten zu spät komme, da ich in der Feuerwehr noch was zu regeln habe.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#72 Comanche RAH-66 Geschrieben 05. Mai 2011 - 10:59

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.765 Beiträge
Bin auch dabei.

@Cini: Wo brennt's denn ?
feedback-16912.png 230_small.png

#73 pseudo Geschrieben 05. Mai 2011 - 13:06

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
*auffüll*

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#74 Illia5 Geschrieben 05. Mai 2011 - 13:19

Illia5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
{2}


illia5rp5.jpg
3, 2, 1, mines!

(01:52:56) pseudodespot - Ihr tut komische Sachen in eure Signaturen...

"When I'm Grandmaster, I will play faster
They'll call me bonjwa, just like my name was Flash"


#75 DonDiggy Geschrieben 05. Mai 2011 - 16:54

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Geschmeidige Startzeit wegen T2 Trial, daher dabei {2}

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#76 GeronImmo Geschrieben 05. Mai 2011 - 17:34

GeronImmo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Bin auch mal wieder dabei {2}

#77 eli1 Geschrieben 05. Mai 2011 - 17:51

eli1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge
dabei

#78 DSD-Steve Geschrieben 15. Mai 2011 - 11:50

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
So wie ihr ja alle wisst, bin ich aktuell etwas in Stress. Dadurch gibt es auch aktuell so wenige Drafts. Heute Abend ist aber endlich mal wieder einer.

Das Draftformat ist NPH/MBS/SOM. NPH wird allerdings nur mit Text(also ohne Bilder) gedraftet, da CCG dort noch einen Bug hat. Der Draft heute wird im übrigen von Rohen Tahir geleitet. Es geht wie immer 19:30 los.

Bisher angemeldet:
DSD-Steve
Rohen Tahir

mfg euer Ligaleiter Steve, DSD-Steve

Achtung: Canceld!

Bearbeitet von DSD-Steve, 15. Mai 2011 - 17:24.

Eingefügtes Bild


#79 Rohen Tahir Geschrieben 15. Mai 2011 - 11:57

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Dadurch bin ich dann ja offensichtlich auch dabei. ;)


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#80 DSD-Steve Geschrieben 27. Mai 2011 - 00:47

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Die Draft-Liga ist zurück! Neue Drafttermine stehen im Eingangspost und das Draftformat hat auf NPH/MBS/SOM gewechselt. Die Anmeldung für den nächsten Draft werde ich am Dienstag aufmachen. Ich hoffe doch, auf rege Teilnahme!

Den letzten Draft kann ich leider erst auswerten, wenn mein PC wieder läuft, denn dort ist auch der Reporter.

mfg euer Ligaleiter Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.