1. Leatherback Baloth ist einfach zu schlecht :/. Er fängt sich meist eh gleich ein Removel und dann steht man häufiger für die nächsten 2 Runden ohne Critter außer dem Elfen da, und den will man ja nicht opfern. Oder er wird einfach von den Biestern des Gegners überrannt. Seinen Slot habe ich jetzt mit Troll Ascetic getauscht. Er kann gar nicht getarget werden und bringt durch Regeneration eine Menge Ausdauer mit sich, die man häufig einfach braucht.
2. Ich habe 1 Harmonize und 1 Soul's Majesty gestrichen und dafür 2 Natural Order geadded. Warum karten ziehen, wenn man auch sofort die passende Kreatur haben kann . 2 Reichen aber aus. Ganz nett, um auch mal den gegnerischen Progenitus zu zerstören.
3. Thrun, the last Troll ist einmal ins Mainboard gewandert. Der Typ ist einfach ein Monster gegen viele Decks. Daür 1 Wolfbriar Elemental raus.
4. Manabase habe ich auch verändert. Das alles ist sehr gut mit 19 Ländern spielbar. Temple würde ich vielleicht dann auch noch um einen cutten.
5. Emrakul ist mir einfach zu klobig. 1 mal im Deck ist er zu wenig weil man ihn dann selten zieht und er nicht tutorbar ist, bei 2 geht doch auch mal die Gefahr ein, auch 2 zu ziehen. Außerdem kommt man in richtig intensiven Spielen eh nicht dazu, den mal auszuspielen. Im Moment spiele ich 4 Steel Hellkite.
4 weil er nicht tutorbar ist und man auch öfters mal gerne 2 haben möchte. Außerdem ist er ein Stand Alone Monster, der auch allein gewinnen kann und fliegen kann er auch noch. Er kann auch mal so Dinge wie einen Etched Champion blocken oder den Schutz der Mother of Runes negieren. Zerlegt Echantress fast alleine und auch so manches Aggro Matchup, verbessert er. Nebenbei kann man hier auch noch sein ganzes Mana in Schaden umwandeln, welches ja häufig auch mal gerne vergammelt. Er ist einfach ne Karte, die gehandelt werden muss, sonst haste halt gewonnen. Erhöht den Druck auf den Gegner.
@ Primalcrux: Der wird trotz Steel Hellkite immernoch fett genug. Meistens so um die 12/12 <. Reicht ja.
So, jetzt zum Sideboard:
Gegen Artefakte aller Art habe ich 2 mal die Molder Slug geadded. Sie ist recht Dick und kann so manches Deck ganz alleine zerkauen unterstützt durch 2 Krosan Grip.
2 - 3 Loaming Shaman, gegen alles, was mit Grave spielt. Er ist noch ne Kreatur, tutorbar und kommt meistens bei dem Deck im 2ten Zug. Kann auch mal das eigene Deck wieder auffüllen (welches aber eher seltener nötig ist).
4 Summoning Trap: Ich finde diese Karte einfach saustark in diesem Deck
x Beast Within: Noch keine Ahnung , wie viele man hier braucht, aber 4 halte ich für definitiv zuviel. Tendiere eher zu 2.
Dann bleiben noch ein paar Slots frei, die man noch je nach Belieben füllen kann. Das Deck hat ja auch enorme Probleme gegen Discard. Hier könnte der Obstinate Baloth Abhilfe schaffen. Den könnte man auch noch gegen Decks mit großen Burnanteil spielen oder gegen andere Aggrodecks um länger durchzuhalten. Getestet habe ich ihne aber nicht. Ist halt nur eine Idee.
Eine weitere nette Karte ist Vigor. Der gibt dem Deck noch mehr Ausdauer. Als 1 Off Target für Zenit hätte er auf jeden Fall eine Berechtigung, obwohl ich denke, dass man ihn häufig einfach nicht braucht. Auch der Dornling ist eine Überlegung wert, er geht zum Beispiel nicht gegen Perish ein.
Bearbeitet von Blood Falcon, 16. Mai 2011 - 08:50.