Zum Inhalt wechseln


Foto

Batterskull


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
17 Antworten in diesem Thema

#1 Xardas Geschrieben 20. April 2011 - 04:16

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
http://img13.imagesh...atterskull.jpg/

Quelle: http://www.wizards.c...hyrexia/spoiler


4/4 Lifelink /Vigilance für 5 ist durchaus okay/gut und halt später die Karte, die einiges zum Monster macht.
Der Selbstbounce dürfte selten relevant sein, vermute ich mal, aber Optionen zu haben ist ja nie schlecht {2}

Vll ein bisschen plump, wird sich mit Bonehoard messen müssen, aber defintiv nicht zu unterschätzen.

Bearbeitet von xardas149, 25. April 2011 - 19:12.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2 Lord Darryll Geschrieben 20. April 2011 - 04:23

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Die Karte ist keineswegs schlecht, ganz bestimmt nicht.... aber warum um Gottes Willen ist die Mythic? {2}
Meiner Meinung nach gibt es ein Dutzend anderer Karten in 'New Phyrexia', die den Mythic-Status viel eher verdient hätten....

#3 dieinnerestimme Geschrieben 20. April 2011 - 08:35

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Der Self-Bounce ist gerade das geniale der Karte!

Das ist der Hammer! 4/4 vigilance, lifelink ist fett. Die tatsache, dass creature-Removal oder lethal damage VÖLLIG EGAL sind, weil ich mir einfach durch bounce => play again einen neuen 0/0 token hole, der dann wieder 4/4 vigilance, lifelink ist ist der HAMMER!
Und selbst Artefakt-Removal ist egal, solange ich 3 Mana offen habe und es nicht Krosan Grip ist.

Die Karte liebt einfach Wrath of God und Konsorten. Die will ich in jedem Control-Deck einfach spielen!

Die Karte ist alleine einfach schon extremst gut und einfach nicht tot zu kriegen - mit einem 1/1 Flying-Guy ist sie natürlich noch krasser...

Muss Mythic sein, sonst macht Limited gar keinen Spaß mehr...

Bearbeitet von dieinnerestimme, 20. April 2011 - 08:43.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#4 DSD-Steve Geschrieben 20. April 2011 - 08:40

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Die Karte ist ja mal sowas von genial! Musste das denn wirklich sein? Baneslayer Angel für alle?

Das wird wohl im Limited der Überspoiler werden, denn das Ding kann man ja effektiv betrachtet gar nicht haten. Mich würde es hier doch schwer wundern, wenn es kein Play im Standard sehen würde. Die Seltenheitsstufe ist hier auch sehr berechtigt, Limited-Brecher halt.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#5 Tyra Geschrieben 20. April 2011 - 11:49

Tyra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Die Karte ist völlig crazy. Stoneforge Mythic sucht die und schummelt die dann noch zusätzlich im gegnerischen Zug rein. Have fun!

#6 Raitonkage Geschrieben 20. April 2011 - 15:14

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
So eine schöne Living Weapon, da will ich nicht mehr warten {2} , weil die einfach die Xste wirklich gute Karte in NPH ist, wie gut is das Set überhaupt?

Der Selbstbounce macht sie Removalsicher und einfach ein 4/4 Serra Angel, der Statt Flying Lifelink hat, das so ziemlich beste Artefakt des Sets.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#7 ViViDiCE Geschrieben 20. April 2011 - 21:30

ViViDiCE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge
Ich denke die Karte ist momentan etwas doll gehyped. Ich denke nicht das sie auch nur ansatzweise an 40€ rankommen wird wie einige befürchten. Irgendwann muss man auch mal von der Jace2.0 Angst los kommen. Es gibt fast keinen Fall mehr wo die Preoder Preise nicht maßlos über den realen Preisen nach 4 Wochen lagen. Ich meine selbst der wirklich sehr starke und viel gespielte Primeval Titan war bei 50€ Preorder Preisen und ist heute "nur" bei ~25€. Und der wird wie gesagt viel gespielt.

Und in dem Fall hier ist die Karte nicht so toll wie einige es gerne hätten.

1. Der Removal Schutz für 3 Mana kommt in den seltensten Fällen zum tragen. Schließlich müsste man Batterskull dann für quasi 8 Mana spielen. Der Gegner braucht nicht einmal instant Removal um Batterskull bei weniger als 3 mana offen zu entsorgen. Selbst wenn man das Mana hat ist es dann ein 4/4 für 8 Mana ;)

2. Die Spielbarkeit ist eng Verknüpft mit Stoneforge Mystic. Ohne den ist es halt nur ein 4/4er für 5 Mana.

3. Das Metagame ist/wird sehr unfreundlich für die Karte-
-Artefaktremoval wird noch wichtiger werden und nahezu überall im Sideboard eventuell sogar Mainboard gespielt.
-Tumble Magnet ist ohnehin schon eine Anti-CawBlade Karte. Sollten solche Decks auch noch Batterskull spielen: Noch um so mehr Tumble Magnets :D
-Sollte ein bestimmter Punkt von "Artefakten pro Deck" überschritten werden föngt Creeping Corrosin an eine sinnvolle Sideboard Karte mit CA zu werden. Vermutlich würde es dafür wirklich schon ausreichen wenn CawBlade zusätzlich noch Batterskull spielt.
-Beast Within? Wird wohl jedes Grüne Deck zukünftig spielen.
[B]
4. Nach der Rotation möchte keiner Batterskull als 4 off spielen. Die Karte 2x auf der Hand ist schon nicht so toll, die Karte zwei mal auf dem Feld ist eher kontraproduktiv. Equip und Bounce lassen sich nur bei einer effektiv bezahlen.


Ich will nicht sagen das die Karte schlecht ist. Denn das ist sie sicher nicht. Aber sie ist nicht im Ansatz so stark wie Baneslayer Angel und wird vermutlich auch nie die Preise(€) erreichen. Ich würde lieber nicht zuviel auf diese Karte spekulieren, das kann nach hinten losgehen {R}
"The problem with quotes on the Internet is that most of them are not accurate." - Abraham Lincoln

#8 Kampfgebäck Geschrieben 20. April 2011 - 22:08

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Auch für diese total bescheuerte blöde dumme viel zu starke Karte zitiere ich mal PV:

This card is ridiculous!!!!!

This is, to me, the most important card spoiled so far (or it was… shrug), and if any card gets Stoneforge Mystic banned, it will be this one. Searching for a creature with your Mystic is always good, but this is not “a creature” – it is almost a Baneslayer Angel. In fact, it trumps Baneslayer Angel in many situations. Let’s examine why this is so good:

First of all, you get to play it on turn three if you have a Stoneforge Mystic. Where Baneslayer could possibly too slow, this will never be. Imagine you’re playing an aggressive deck and your opponent leads with Mystic; on turn three, you can’t even attack! And on turn four you will be attacked, the opponent is going to gain four life no matter what, and then he still has his 4/4 to block because it has vigilance! If the creature dies somehow, you can always equip it to your Mystic, or bounce and replay it. Even if they try to kill the artifact, you can stop it with three open mana. If they kill the Mystic, it’s still a very solid card, especially because it was “free” and they had to spend mana/time killing the mystic.

This is not all, though. Imagine that you are on the draw, and you had turn 2 Mystic for this. Your opponent can’t even play Jace on turn four, because you’ll just flash this in and kill it no matter what he does! And, to make matters even worse, the token is black and not white or red, so it completely trumps the new sword by being a 4/4 to their 3/4.

Boros also gets to play this card, which makes it a lot better against any creature deck, but I think it’s much better against Boros than in Boros – spending your turn 3 to put this in play so you can attack on turn 4 is not the fastest ordeal, and a Boros deck minds the loss of time a lot more than a UW deck that wants to go to the late game anyway. Besides, if two of those clash, then the control player is ahead because the four life benefits him a lot more.

I suspect that, for an aggro deck to be viable, it will have to either play Mystic and this itself, or to make SURE it can kill a turn two Stoneforge, and even then I am not very positive it has a lot of chances to beat this card.


T2 kann ab Mai sehr spassig werden..

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#9 Gast_Mishra_* Geschrieben 20. April 2011 - 22:29

Gast_Mishra_*
  • Gast
Schöne Karte, und was ich noch viel toller an ihr finde ist, dass man es nciht auf den ersten Blick sieht. Da werd ich alle die beim Prerelease aufgemacht werden einsammeln. ;)

Allerdings ist sie tatsächlich "nur" das 1of welches man sich mit Mystic evtl. sucht, geht der Mythic nämlich hopps ist sie auch nur noch halb so gut.

Bearbeitet von Mishra, 20. April 2011 - 22:31.


#10 Engel~ Geschrieben 20. April 2011 - 23:58

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Gute Karte, aber nach den Kommentaen maßlos überschätzt. Letztendlich "nur" ein 4/4er der ganz nett ist und meistens nicht schlecht, aber so übertrieben gut nun auch nicht. Mehr als 1off in einigen Decks wird es nicht werden.

Eingefügtes Bild


#11 ViViDiCE Geschrieben 21. April 2011 - 00:07

ViViDiCE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge

Auch für diese total bescheuerte blöde dumme viel zu starke Karte zitiere ich mal PV:



T2 kann ab Mai sehr spassig werden..

MfG


Nur weil man ein Magic-Pro ist ist man damit nicht automatisch von "Hype" oder nicht-objektiven entscheidungen gefeit. Imho zeichnet sich ein Pro gegenüber einem Normalsterblichen vorallem durch extrem gutes technisches Spiel und extrem viel Spieltesten aus.
Auch ein PV schüttelt ein neues Deck nicht aus dem Ärmel.

Ohne irgendwelche Playtests (die bisher nicht in dem Umfang stattgefunden haben) gehe ich davon aus das er auch ein wenig übertreibt. Wäre ja nicht das erste mal das ein Pro mit seiner Einschetzung falsch liegt.

Um das Zitat das etwas nach Apokalypse von T2 klang zu entschärfen:
-PV betrachtet die Karte im Vakuum. Wenn die Karte wirklich so stark ist/viel gespielt wird wird das halt in der Meta Wellen schlagen und man spielt Stoneforge/EtB & Artifact hate
- Es ist absolut gekoppelt an Stoneforge Mystic. Wenn schraubt das also höchstens die win% von Caw-Blade, und Stoneforge Aggro Decks hoch. Wenn ist es also maximal ne Sache bis zur Rotation. Und ich persönlich gehe halt nicht davon aus das es SO schlimm wird.
-Infect ignoriert die Karte zu einem guten Stück. Ohne Lifelink ist das nämlich nur ein 4/4er mit Vigilance der schwer zu removen ist.

Mit Stoneforge ist es wirklich nice, nach der Rotation nur noch sehr sehr viel weniger toll.
Und Stoneforge + Batterskull machen immernoch kein Deck. Und gerade da sehe ich den Haupkritikpunkt. Es gibt so viele Decks die mit NPH spielbar werden könnten oder einfach deutlich besser werden: Tempered Steel, Tezzeret, Metalcraft Aggro, Infect usw.
Viele dieser Decks werden über den 4/4er sprichwörtlich hinwegfliegen. Tempered Steel hat zugang zu Lifelink und vielen Fliegern, Tezzeret stampft 5/5er aus dem Boden, Infect ignoriert die HP. Im Alten Meta ist Batterskull vielleicht wirklich top, im neuen vermutlich aber auch nur 1 off in Stoneforge Decks.
"The problem with quotes on the Internet is that most of them are not accurate." - Abraham Lincoln

#12 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. April 2011 - 00:08

Gast_Saberon_*
  • Gast
Es ist immerhin ein 4/4er, mit endlosem Temposwing und Removalresistenz ;)
Es stimmt, mehr als 1 mal will mans nicht haben, Stoneforge Mystic sei dank, aber ein mal will man es halt schon haben

#13 DonDiggy Geschrieben 21. April 2011 - 09:44

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Sprechen wir doch mal vorrangig vom Cawblade. Das SoFaF ist gegen andere Controldecks unersetzbar. Aber was macht es gegen Fastaggro und Valakut? Richtig, nichtmal die Hälfte. Gegen Aggro willst du dich stabilisieren. Da kommt Gideon und du betest einfach dass der Gegner keinen Burn zieht um doch die letzten Schaden zu verteilen. Wie schick ist da ein 4/4 Lifelinker mit Vigilance den du sogar per SFM T3 reinflashen kannst? Hier ist die Living Weapon mindestens gleichwertig mit dem Sword.
Gegen Valakut ist es noch extremer. Da sind Schwerttreffer fast irrelevant, und bevor sie relevant werden liegt meist schon Slime oder Natures Claim. Wie toll ist da so ein 4/4 Lifelink Klops der mit jedem Angriff Valakut nötige Extratrigger reindrückt. Und sich geschickt vor den jeweiligen Removals davonschleichen kann. Im Valakutmatchup seh ich die Living Weapon wesentlich stärker als SoFaF. Und immerhin noch etwas stärker als das SoBaM.

edit:
Achja, jeden Hawk zum 5/5 Vigilance Lifelink Flugpanzer zu machen ist banane.

Bearbeitet von DonDiggy, 21. April 2011 - 09:45.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#14 eXXa Geschrieben 21. April 2011 - 09:45

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Letztendlich ist der Mann nur wegen SFM gut, welcher rotiert, bevor die richtig ausgearbeiteten Decks mit dieser Tech an den Start gehen.
Wenn die Decks überdies Hate gegen den SFM packen, ist die Karte unendlich klobig, trotzt der pseudo Removal Resistenz, die dann schlappe ;) und danach immer noch {R} kostet.
Baneslayer fliegt und hat First Strike, was schon ein riesen Unterschied ist.

Nichtsdestotrotz ist das Ding insgesamt eine sehr starke Karte und wir unter Garantie in vielen EDHs und evtl. Highlandern einen Platz finden.

#15 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. April 2011 - 13:37

Gast_Saberon_*
  • Gast

Da sind Schwerttreffer fast irrelevant, und bevor sie relevant werden liegt meist schon Slime oder Natures Claim.

Ich hoffe, du redest ausschließlich vom Sword of Feast and Famine. Ein Treffer mit dem Sword of Body and Mind ist dem Valakutspieler alles andere als egal.

#16 Silver Seraph Geschrieben 21. April 2011 - 13:49

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Ich hoffe, du redest ausschließlich vom Sword of Feast and Famine. Ein Treffer mit dem Sword of Body and Mind ist dem Valakutspieler alles andere als egal.

?????

Wenn Sword of Feast and Famine in einem Matchup klar und deutlich besser ist als sein grün/blaues Gegenstück, dann gegen Valakut.
Liegt v.a. daran das Cawblade sich etwas schwer tut, Spells spielen zu können wenn man ab irgendeinem Punkt Counter oder Doppelcounter offen haben will. Außerdem reicht eben normalerweise einmal countern, wenn man direkt vorher und direkt nacher den Valakut Spieler verhungern lässt, was so das durchschnittliche Timing ist. Vorher einmal mit Sobom und hinterher nochmal zu schlagen bringt hingegen fast nichts. 10 Karten millen ist (krude Verzerrungen der Statistik ausgenommen) komplett irrelevant, 20 Karten höchstens potentiell relevant. 2 Hits mit Sword of Feast and Famine sind meistens tödlich, weil erstens der Valakut Spieler sehr schnell sein Business-Backup verliert, aber eben vor allem weil der Cawblade Spieler zusätzlichen Druck (Gideon, Vögel, Jace....) auf den Tisch kriegen kann, was sich mit Sobom als quasi unmöglich herausstellt.

Das man Batterskull gegen Valakut sucht halte ich für nicht so wahrscheinlich, weil der einzige Interaktionspfad mit Valakut eben über den Blitz führt; wenn du Zug 4 mit deinem Mystic connectest bist du eh sehr weit vorne, aber wenn er direkt den Blitz hat, kannst du immernoch Zug 5 mit Vogel damit anfangen; während du das Batterskull das ganze Spiel über nicht ausspielen können wirst. Klar ist Zug 3 Batterskull, Zug 4 jede Runde Counter-Mana offen halten ein Gewinnrezept, aber man setzt sich damit imho unnötigen Gefahren aus. Wenn du keinen unmittelbaren Druck auf den Tisch bekommst (Und Jace kann man sich vom Timing ebenfalls oft nicht leisten!), kann sich der Valakut Spieler plötzlich ewig Zeit nehmen und deine Leaks umspielen. Mit dem Schwert auf der Hand musst du nur 2 (Hawk) oder 3 (Falls du Nexus hast, um Schwert zu legen) investieren, was eben genau die Fenster sind, die man früh nützen kann bzw. trotzdem noch countern kann. Und dann kann man eben mit dem Schwert Druck machen, und zwar auf eine Art und Weise, die wesentlich effizienter ist als konventioneller Schaden, da der Discard - wie gesagt - den Valakut Spieler sehr schnell depleted und man außerdem endlich seine Planeswalker etc. resolven kann.


Ich will nicht sagen, das Batterskull nicht die Nüsse ist. Aber es ist sicher nicht gegen Valakut - Gegen Valakut ist und bleibt das SoFaF definitiv - und das ohne große Konkurrenz - die Nummer 1.

End this. What I seek is far greater.


#17 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. April 2011 - 13:56

Gast_Saberon_*
  • Gast
Also ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass 2 Treffer mit dem Sword of Body and Mind eher tödlich sind, weil man dem Gegner so genug Mountains (oder Valakuts) weg gemühlt hat, sodass er seine Hauptwincondition los ist.

Dass wir das so verschieden sehen liegt wohl an den unterschiedlicen Sichtweisen. Ich selbe spiele ja kein Cawblade sondern Vengevine.dec
Deine Argumente sind jedenfalls plausibel, aber in einem Deck, welches vom Enttappen nicht so sehr profitiert, ist es besser das Sword of Body and Mind zu spielen, weil 2 Angriffe halt reichen um genug Mountains/Valakuts weg zu mühlen.

Bearbeitet von Rakshasa, 21. April 2011 - 13:58.


#18 Silver Seraph Geschrieben 21. April 2011 - 14:23

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Ja, das war jetzt absolut auf Cawblade bezogen. Es ist richtig, in anderen Mystic Decks wie z.B. Mono Weiss (oder meinetwegen Vengevine), ist SoBom potentiell besser. Auch relativ knapp, aber wenn das deine einzige Option ist, gegen Titan zu gewinnen, muss man das wohl so tun ;)

End this. What I seek is far greater.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.