Zum Inhalt wechseln


Foto

Beast Within...


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
14 Antworten in diesem Thema

#1 Xardas Geschrieben 20. April 2011 - 04:20

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
http://img846.images...eastwithin.jpg/

Quelle: http://www.wizards.c...hyrexia/spoiler


WotC hatte in einem Artikel angekündigt, dass sie eine Antwort auf Jace drucken werden. Grünes Vindicate mit 3/3er Beast Drawback für den Gegner wirkt durchaus fair. Dazu noch eine Uncommon, also keine utopischen Preise, sodass die Karte die Jace etwas stoppen soll, nicht genauso zur Geldfrage wird. Finde ich sehr vorbildlich von Wotc, diese Karte ist eine gute Antwort für die Situation im T2.

Bearbeitet von xardas149, 25. April 2011 - 19:09.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2 ka-mei Geschrieben 20. April 2011 - 09:28

ka-mei

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
Cool! 8 Vindicate in meinem Rock deck xD. Ich find die karte sehr stark. Ich sprech jetzt nich von Tunier Massstäben aber in meiner Casual runde is die Karte Supi!
Wird in meiner runde sicher Play sehen.

Bearbeitet von ka-mei, 20. April 2011 - 09:38.


#3 dieinnerestimme Geschrieben 20. April 2011 - 10:57

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Hallo?
Aber wieso sollte das die Antwort auf Jace sein..?
Die Antwort auf Jace ist Entweder der neue cc1 Discard oder aber eher noch die Artefaktkreatur die einfach mal Counter entfernt und sich dabei pumpt.

Dieses Ding ist zwar zugegebenermaßen nice, aber gegen Jace tauschst Du damit ganz mieserabel ab...
JAce wird gelegt und macht Brainstorm, ersetzt sich also selbst + CQ, wenn ich jetzt dieses Beast within spiele bekommt der Gegner also einen 3/3 Token + cantrip + CQ, während ich genau -1 Handkarte habe...
yay, genau das ist es, was ich eine "Antwort" nenne...

Ich meine klar "3/3 Token + cantrip + CQ" ist nicht so bedrohlich wie JtMS,
Aber eine Karte, die so aussehen würde:

{2}{G}{U}
Beast
When THIS etB, Brainstorm and target opponent discards a card
3/3

würde ich definitiv spielen..!


Aber bitte nicht falsch verstehen, die Karte ist super!
Nur gegen Jace ist ein simpler lightning bolt halt so gut wie immer einfach besser...

Bearbeitet von dieinnerestimme, 20. April 2011 - 13:06.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#4 eXXa Geschrieben 20. April 2011 - 11:02

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Die Karte ist einfach mega genial in allen grünen Singleton Decks.
Sie macht auch schon mal lustige Combat-Tricks oder weicht dem Exile Removal aus und gibt ne 3/3er.

Im Standard musste ich sofort an Ichor Wellspring denken.
BGu Tezz Springdicate anyone? {2}

€: Achja: die Karte ist ungefähr so sehr die Antwort auf Jace TMS wie Pyroblast die Antwort auf Tarmogoyf ist.
3:1 yourself? Worst answer ever!

Bearbeitet von eXXa, 20. April 2011 - 11:04.


#5 Darkside Geschrieben 20. April 2011 - 11:08

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Die Karte ist super besonders da sie Instant ist!

Grün hat nen Instant Universal removel!!! Gerade in Grün der farbe mit den Dicken Kreaturen sollte nen 3/3 token ohne evasion absolut egal sein.
Zusätzlich ist die Karte auch nie tod! (solange man das mana hat um sie zu spielen) Im schlimmsten fall kann man eot sich selber was killen um nen Token zu bekommen.

Bearbeitet von Darkside, 20. April 2011 - 11:09.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#6 ka-mei Geschrieben 20. April 2011 - 11:25

ka-mei

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
Ich persönlich finde es Unerheblich ob er nun ne Antwort auf Jace is oder nich. In manchen Situationen hätte ich glaube ich sogar lieber den hier auf der Hand als ein Vindicate.

#7 phil_freeski Geschrieben 20. April 2011 - 12:51

phil_freeski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 284 Beiträge
Instant ist halt mega stark.

2700_small.png

 

(14:03:38) Paralymp - ich pimmel dich dann an


#8 Pa2o Geschrieben 20. April 2011 - 21:40

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Richtig nice find ich, dass dieses Removal u.a auch Länder erwischt! Und LD für 3 mana kann schon was hab ich gehört, v.a wenns dann auch noch so flexibel ist.
Eingefügtes Bild

#9 Gast_Mishra_* Geschrieben 20. April 2011 - 21:45

Gast_Mishra_*
  • Gast

Richtig nice find ich, dass dieses Removal u.a auch Länder erwischt! Und LD für 3 mana kann schon was hab ich gehört, v.a wenns dann auch noch so flexibel ist.

Ja das finde ich auch klasse, zumindst theoretisch.

Praktisch liegt dann halt erstmal der 3/3er da der den Temponachteil wieder reinholt, bzw. den Vorteil den man hat ausgleicht. Ich hoffe auch dass man so effektiv in T2 LD rampen kann mit Bird/Llanowar aber ich befürchte das ganze wird so gut nicht klappen.

Bearbeitet von Mishra, 20. April 2011 - 21:45.


#10 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. April 2011 - 17:21

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Die Karte ist super besonders da sie Instant ist!

Grün hat nen Instant Universal removel!!! Gerade in Grün der farbe mit den Dicken Kreaturen sollte nen 3/3 token ohne evasion absolut egal sein.
Zusätzlich ist die Karte auch nie tod! (solange man das mana hat um sie zu spielen) Im schlimmsten fall kann man eot sich selber was killen um nen Token zu bekommen.


So ist es. Diese Karte ist bahnbrechend. Universal Removal in Mono G! Sonst hat grün immer eine Ausnahme "keine Kreaturen" etc. Das beste was grün bis dato kannte war Snakeform oder Ice Storm. Diese Karte überrascht mich sehr ... positiv.

#11 calavera Geschrieben 23. April 2011 - 17:30

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Das ist also des Gideons wahrer Kern... ;)
Bin gespannt ob sich Stompy damit in irgendeiner Form wieder etabliert.

#12 Gast_Saberon_* Geschrieben 24. April 2011 - 13:06

Gast_Saberon_*
  • Gast

So ist es. Diese Karte ist bahnbrechend. Universal Removal in Mono G! Sonst hat grün immer eine Ausnahme "keine Kreaturen" etc. Das beste was grün bis dato kannte war Snakeform oder Ice Storm. Diese Karte überrascht mich sehr ... positiv.


Es gab auch noch Desert Twister, ohne jegliche Beschränkungen.
Jedoch sind die Manakosten für ein Vindicate schon extrem hoch, im Highlander kann man sie trotzdem spielen, weil Grün ja eh viel und gut rampen kann :)

Bearbeitet von Rakshasa, 24. April 2011 - 13:07.


#13 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. April 2011 - 18:40

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Klar, aber ich meinte Karten, die tatsächlich irgendwo in einem Turnier mal play gesehen haben. 6 Mana Sorcery gehört da eher nicht zu ;-)

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 24. April 2011 - 18:40.


#14 Niv Beleren Geschrieben 24. April 2011 - 19:32

Niv Beleren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Noch zum Thema Bolt vs. Jace: Bolt stellt halt auch nur eine Solution dar, wenn der Gegner a) Die Regeln nicht kennt oder b) nicht die erste Fähigkeit aktiviert. Ansonsten kann der Jace sich halt gleich nach dem Ausspielen selbst Pimpen und außer Boltrange bringen (irgendwo unter Priorität müsste das hier im Forum zu finden sein).

Beast Within ist SEHR geil ich meine v.A. für mein Elfendeck nicht schlecht und ansonsten ein !grünes! Removel auf ALLES ! Richtig hart ! Der Drawback machts dann auch noch fair, ist mMn einer der schönsten Karten der Edition.

#15 ViViDiCE Geschrieben 24. April 2011 - 21:48

ViViDiCE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge
Ich finde Beast Within eigentlich ganz nett. Gibt grün so ne Art Notfall-Universalremoval. Wenn man ansonsten direkt verlieren würde ist der 3/3 als Drawback noch zu verkraften. Gerade bei möglichen Combodecks mit NPH oder eben Valakut muss man einige sachen halt direkt removen oder man verliert einfach.

Eine Antwort gegen Jace ist es leider überhauptnicht :) Irgendwie wieder enttäuschend, ich hoffe JtMS wird wirklich gebanned... Hex Parasite ist da leider auch kaum eine Lösung.
Das Problem mit Jace ist halt das man mit Beast Within selber eine Karte weniger hat, der JtMS Spieler durch Brainstorm keine Karte verloren hat und zusätzlich noch einen grünen 3/3 Body bekommt. Und dem Beast equipped man gleich ein Sword und geht hauen.

Nettogewinn: Eine Karte weniger beim Beast Within Spieler und ein 3/3 Beast für 4 Mana beim anderen Spieler. Und mit Pech kommt nächste Runde einfach der nächste Jace.
"The problem with quotes on the Internet is that most of them are not accurate." - Abraham Lincoln




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.