Zum Inhalt wechseln


Foto

New Phyrexia Prerelease


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Rohen Tahir Geschrieben 07. Mai 2011 - 23:02

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Dann will ich hier mal mein New Phyrexia Prerelease Sealed Deck vorstellen, mit dem ich 3:2 gegangen bin, wobei ich ein Match verschenkt habe, was nicht hätte sein müssen. Das Format war NPH³ SOM³.
Erstmal die Deckliste:



Das Deck hat sich recht angenehm gespielt, nur im Nachhinein habe ich gemerkt dass ich ein Gebirge raus und eine Ebene reinboarden musste, da es ansonsten doch zu gierig war. Weil Doppel :rolleyes: mit zwei Karten zu splashen hat doch nicht ganz funktioniert mit nur vier Ebenen. Ich habe halt ziemlich viel Removal und das Stoic Rebuttal hat mir auch schon mal den A**** gerettet.

Hier dann jetzt noch der restliche Pool:



So, das wärs soweit von mir. Ist das Deck gut gebaut, wenn nicht, was hättet ihr anders gemacht?

Gruß

Rohen Tahir



edit Shredder: Für ein neues Format ruhig auch einen neuen Thread öffnen. :)

Bearbeitet von Boneshredder, 08. Mai 2011 - 11:51.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#2 pseudo Geschrieben 07. Mai 2011 - 23:41

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.200 Beiträge


So die Liste verzichtet auf die Bombe zugunsten stabilerer Manabasis.

dreifarbige Liste geht schneller:

+ Urquell
- Membran

+ Rember the fallen
- Souleater

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 dryadcollektor Geschrieben 08. Mai 2011 - 11:53

dryadcollektor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 239 Beiträge
So,

nachdem es diesen praktischen Thread hier ja immer noch gibt, hätte ich gerne mal eine Einschätzung von euch zu dem Haufen, mit dem ich gestern im Sealed (3xSOM, 3xNPH)
2 - 2 gegangen und somit auf dem 6ten Platz von 13 Spielern gelandet bin.

1) Das Deck:



2) Restlicher Pool (sortiert nach Farbe & cc):



3) Zur Entstehung des Decks:

Nachdem ich meinen Pool sortiert hatte stand für mich weiß, aufgrund der 1,5 Bomben (Elesh und Kardeen) und relativ guten Critter weiß als eine der Hauptfarben relativ schnell fest, mit evtl. kleinem Splash für rot.
Mein erster Versuch war daher WUr aufgrund der 4 Evasionbeater die Blau mit sich brachte sowie für 2 Brauchbare Counter (Haltebefehl und Psychische Barriere).
Da ich in der so entstandenen Liste jedoch gerade einmal 2 "removal" hatte (Willenskraft-Zügel und Forced Worship) bin ich nach ein bischen hin und her Probieren zu dem Entschluss gekommen Blau zu streichen und Rot vom Splash zu zweit Farbe zu erheben, da es zwar nur 3 mittelprächtige Beater, dafür aber 4 Removal/Burn zur Verfügung stellte. Alternativ hatte ich noch kurz erwägt Wur, also Blau als Sidecolor für Beater und Rot für Burn/Removal zu zocken, hab mich aber auf Grund meiner schlechten Erfahrungen aus dem SOM-Prerelease (da hatte ich WBG gespielt) mit 3 farbigen Decks mit keinem (/damals kaum) colorfix dagegen entschieden.
In die Endliste wollte ich eigentlich auch noch den Skirg als weiteren Evasion-Beater quetschen, da ich jedoch bereits bei 42 Karten war und spontan nichts cutten wollte/konnte (hatte nur noch 1 min zum Deckfertigbauen) hab ich ihn draußen gelassen.

Das wärs erstmal von meiner Seite aus, über Kritik und Vorschläge wäre ich sehr dankbar
Gruß

dryadcollector

Edit: Hier mal die Matchups die ich hatte:

4) Die Spiele

Runde 1: Gegen {B}:){B} Golems (oder so was in der Art)
- Spiel 1: Auch nach dem Mulligan auf 5 Handkarten (ich durfte anfangen) hatte ich nur 1 Land und es kahm auch bis Turn 7 kein weiteres....
- Spiel 2: Diesmal verhielt sich mein Dech so wie es sollte und ich vernichtete ihn ohne große Gegenwehr (v.a. da er angeblich trotz 4 Ländern fast nichts spielen konnte)
- Spiel 3: Starthand war mit 2 Plains, dem Legionär, dem Exarch und dem Glinthawk idol eigentlich recht solide. Jedoch fand er für jeden meiner Beater eine Lösung wohingegen ich am Ende mit 7 Plains (!), dem Kern und ner Monoroten Hand da stand....(eine Runde später wäre Elesh gekommen -.-)
=> 1:2

Runde 2: Mono {B} „I will survive“ :rolleyes:
- Spiel 1: Starte ich zuversichtlich, da mein Gegner recht unerfahren scheint und außer 2 Lifegain Spells und etwas defensiv Stuff nichts legt. Nachdem auch noch Kardeen bei Metalcraft (hatte 3 Myr + Idol + Golem) vorbei schaute war er schnell auf 0
- Spiel 2: Die ersten 3 Turns deck ich in wieder gut mit schaden ein. Dann kommt bei ihm erst diese 0/6 Mauer der man für G Reach geben kann (konnte er aber wegen mono W Gott sei dank nicht), dann Tempered Steel, irgend ne andere Mauer und der Etched Champion der ab dann jede Runde für 4 bei mir vorbei schaut. Als ich dann endlich meinen Erstschlag Golem online bekomme zieht der Kerl natürlich im Topdeck (in dem er schon seit mehreren Runden war) seine Bladed Pinions und fliegt einfach über den Golem drüber (und ich find meine natürlich nicht).
- Spiel 3: Starte ich mit runde 1 Life Staff Runde 2 Legionär und er findet wieder die dämliche Mauer. Eine Runde später kommt dann auch wieder der Tempered Steele, dann sein Champion der diesmal durch nen Accorder's Shield auch noch Vigilance bekommt und ich zieh nur colored Getier zum blocken (und nix um sein Metalcraft weg zu bekommen). In der Runde in der er mir den Gnadenstoß gibt, da er noch irgendnen Push-Equip für den Champion hatte hatte (eine Runde bevor ich meine Battlesphere legen kann) erfahre ich dann auch warum er unbedingt monoW spielen wollte: er hatte noch eine Caged Sun gezogen gehabt (in nem Deck mit fast nur Artefakt-Beatern sehr praktisch {B})

=> 1:2 und damit insgesamt bisher 0:2

Runde 3: gegen {B}:) Infekt

- Spiel 1: Er legt nen langsamen Start hin; außer einer Natter und dem Lord, der sich auch gleich über den Galvanic Blast auf meiner Hand freuen durfte kahm nichts relevantes. Am Ende hatte ich zwar 7 Giftmarken aber die hab ich mir effektiv gesehen alle selber zugefügt (er hatte 2mal Relic Putrescence)
- Spiel 2: Obwohl er angeblich eine bessere Hand wie Spiel 1 hatte kommt er effektiv gesehen auch nicht viel besser raus wie zuvor. Dieses Spiel beende ich wieder relativ rasch, diesmal sogar ohne Giftmarke trotz der 2 Enchantments auf meinen Crittern. Lediglich ein mit der Lashwrithe ausgerüsteter Mortis Dogs stellte eine gewisse Bedrohung dar, wurde aber dank topdeck schnell zu Schlacke verarbeitet.

=> 2:0 und somit 1:2 insgesamt

Runde 4: Gegen {B}:){P} Control

Spiel 1: Geht er trotz Gegenwehr recht schnell runter. (Ich zwar auch, da er eine Norn's Annex hat und ich nicht genug {W}/ allgemein Mana um Druck zu legen und die Kosten zu bezahlen aber dennoch reichte es). Nachdem sich Turn 7 auch endlich mal die gute Elesh Norn Persönlich zu Wort meldete war er entgültig tot.
Spiel 2: Die ersten paar Turns verschanzt er sich hinter der 0/3 Mauer aus NPH und zwei Legionären und ich komm nur langsam in die Gänge und kann ihn nur mit dem gebordeten Skirg etwas kitzeln/ nerven. Nachdem mein einener Legionär und mein Golem + Burn den Weg auf dem Boden frei geklopft haben schaut erneut Miss Norn vorbei und er schiebt, leicht angepisst zusammen (nachdem dann auch eine Runde später bei mir noch die Kampfkugel kahm {B})

=> 2:0 und somit insgesamt 2:2

5) Fazit:

Alles in allem lief das Deck (wenn es wollte) recht gut, wobei ich aber denke, dass noch mehr gegangen wäre, vor allem Runde 1 & 2.

Zudem war die Atmosphäre angenehm und ich hab ein paar neue Karten für meine Highlander bekommen (Elesh Norn :love: )

Bearbeitet von dryadcollektor, 10. Mai 2011 - 14:08.

473_large.png


#4 Mimik Geschrieben 08. Mai 2011 - 13:55

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.612 Beiträge
Es gibt zwar schon den anderen Thread aber da werden ja nur einzelne Pools besprochen. Falls das trotzdem alles in einen Thread soll bitte verschieben.

edit Shredder: Ja, das ist besser. Der Unterschied ist minimal.


Ich bin gestern 4-1-0 gegangen und hab damit das Prerelease mit 22 Spielern im örtlichen Laden gewonnen.
Hier mal die Liste:


Runde 1 gegen :) {G} Infect 2:1
G1 und G2 waren recht ausgeglichen. G3 konnte ich mit Immolating Souleater, dem ich den weg freigeschossen habe und den ich mit Spellskite beschützen konnte recht schnell entscheiden. Gegen Infect kann man ja recht verschwenderisch mit den eingenen Leben umgehen.

Runde 2 gegen meine Freundin mit {B} {R} (s.u.) 2:1
G1 lief es nicht gut mit dem Mana und ich wurde ziemlich schnell überrannt. G2 und G3 hatte sie Probleme und bei mir lief es wie am Schnürchen

Runde 3 gegen {G} {R} {W}: 1:1
Der gegner spielt ein sehr ähnliches Deck. G1 muss der Gegner auf 5 millen und ich kann das Spiel relativ sicher nach Hause bringen. G2 millt er wieder auf 5 aber ich kann meinen Vorteil nicht gut genug ausnutzen und er legt schließlich einen Karn, gegen den ich nicht ankomm. Das Spiel hat allerdings so lange gedauert, dass ein 3. Spiel nicht mehr möglich war.

Runde 4 gegen {U} {B} Flugdeck: 2:0
Meine Golems haben beide Spiele recht eindeutig entschieden. Unterstützt wurden sie dabei von diversen Tap-Effekten (Rust Tick, Tumble Magnet, Blinding Souleater)

Runde 5 gegen {B} {W} Metalcraft:
G1 kann ich dank 2 Manamyrs T4 den Argentum Armor legen. Der Gegner kauft sich mit einem Tuble Magnet zwar ein paar Runden aber letzendlich gewinnt der Armor dann doch das Spiel. G2 war sehr ausgeglichen. Beide hatten irgendwann eine riesige Armee + Tumble Magnet liegen aber keiner konnt wirklich in die Offensive gehen. Entschieden wurde das Spiel letztendlich in der Luft mit Razor Hippogriff

Insgesamt war es ein recht solides Deck. Keine großartigen Synergien (ausser den Golems), dafür viel (Artefakt-)Removal und und einige Tap-Effekte. Sehr stark war Spellskite, der einfach mal alle Kombattricks abstellt und wichtige Karten vor Removal bzw. unangenehmen Effekten schützt.

Die Edition gefällt mir recht gut. Das phyrexianischen Mana ist recht interessant und sorgt für recht abwechslungsreiche Decks. Infectdecks haben bei uns relativ schlecht abgeschnitten aber das war evtl. nur eine subjektive Beobachtung.


Hier noch das Deck mit dem meine Freundin 3-0-2 gegangen ist und den 6. Platz gemacht hat:

Bearbeitet von Boneshredder, 08. Mai 2011 - 16:58.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#5 jumpy2k6 Geschrieben 08. Mai 2011 - 17:26

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
http://deckstats.net...5874643-de.html

Ich bin mit dem UB Deck 3-1-2 damit gegangen.

Was hättet ihr warum anders gebaut?

mfg

Bearbeitet von jumpy2k6, 08. Mai 2011 - 17:27.

Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#6 Drak Geschrieben 08. Mai 2011 - 18:08

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

http://deckstats.net...5874643-de.html

Ich bin mit dem UB Deck 3-1-2 damit gegangen.

Was hättet ihr warum anders gebaut?

mfg


Ist das rechts der restliche Pool?

Ich hätte auf alle Fälle

-Auriok Replica
-Praetor's Grasp
-Wall of Tanglecord gemacht.

Des Replica ist ziemlich schlecht eine 2/2 für 3 also nichtmal nen Bär. Der Grasp macht erstmal nur Kartennachteil ohne Boardimpact und die Wall liegt halt nur rum und gewinnt nie.

Gespielt hätte ich auch alle Fälle folgendes noch:

+Argentum Armor
+Accorder's Shield

Die Armor ist einfach nen super Spoiler der zwar extrem manaintensiv ist, aber danach Winoption und Removal in einem ist. Auf 6 Mana kommt man im Sealed eigentlich ohne Probleme.
Das Shield darum, da es das gleiche macht wie die Wall. Es schützt dich davor, zu schnell überrant zu werden. Durch die vielen kleinen aber fragilen Flieger von dir sollte es sich schon lohnen.
Ansonsten schade, dass grün nicht mehr hergab. Den Chancellor, sowie der Wurm wären richtig gut gewesen nur sahs leider sonst eher mau aus. Wobei deine Splashfarbe blau auch nicht gerade stark ist. Die Scrapdiver Serpent hätte ich wohl auch noch gespielt, irgendein Artefakt egal ober Kreatur oder Ausrüstung liegt wohl meistens bei Gegner rum und 5/5 unblockbar für 7 ist ok.

#7 Firestorm Geschrieben 08. Mai 2011 - 18:24

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Praetors Grasp ist unglaublich gut. Allein das man das Deck des Gegners kennt ist unbezahlbar und ihm dann auch noch Spoiler/Removal was weiß ich was nehmen und ihn im besten Fall damit verkloppen ist schon mehr als nur ne nette Spielerei.
Die andern beiden sind aber wirklich schlechte Filler, vor allem wenn du noch so einen Spoiler wie den Viral Drake im SB hast.
Slash Panter und Blinding Seer sind auch zu schlecht wenn man immer 2 life zahlen muss.


5lz3khio.png


#8 jumpy2k6 Geschrieben 08. Mai 2011 - 19:08

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
@thread: ja, das rechts ist der restliche Pool.

Ahhh! Ich habe die Fähigkeit vom Viral Drake überlesen.

Ich habe nur gedacht, 4mana 1/4 Flying, so ein Käse.

Die Wall of Tanglecord hat mir gegen RB Aggro 4-5 Runden an Zeit gekauft um mich zu stabilisieren.

Praetors Grasp hat mir in den Spielen unglaublich geholfen. Erstens habe ich einen Spoiler wegnehmen können und zweitens habe ich mir auch das Deck anschauen können und mich daher vorbereiten können was jetzt alles kommen könnte.

Die Argentum Armor hätte ich spielen sollen, sie ist immerhin noch ein Removal.

Ist Gremlin Mine einen Mainslot wert? Da sie ja immerhin Golem Token oder anderes Artifact entfernt?!

Wäre eine andere Splashfarbe besser gewesen als Blau?

Ich habe deswegen Blau genommen wegen den vielen Fliegern.

Bearbeitet von jumpy2k6, 08. Mai 2011 - 19:15.

Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#9 Heroes Remembered Geschrieben 08. Mai 2011 - 19:55

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge
Gestern im Drachenthal (Düsseldorf) 4-1 gegangen:



Die Niederlage war im ersten Spiel mit einem ganz anderen Deck.
Allgemein empfand ich Infect als nicht so stark, da man meist zu wenig gute Infecter bekam. Ich hatte das Glück mit dem vielen Proliferate nur einmal mit einem Infecter durchkommen zu müssen um zu gewinnen. Mit Contagion Engine und Glistening Oil hatte ich natürlich zwei sehr starke Removel, die das ganze unterstützt haben.

Bearbeitet von Heroes Remembered, 08. Mai 2011 - 19:57.

Eingefügtes Bild

#10 Iavra Geschrieben 08. Mai 2011 - 20:50

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Meinen Pool krieg ich leider nicht mehr zusammen, aber mein Deck kann ich posten:



Sieht ziemlich nach Haufen aus, ist aber 3-1-1 gegangen (4. von 20).
Das eine Loss war, weil ich zu stolz war Skithiryx rauszuboarden und dann verdient gegen Praetor's Grasp verloren hab (+ Strata Scythe...)
Beim Draw hab ich 1-0 geführt und wurde im letzten Extraturn der 2. Spiels von Triumph of the Hordes überrannt...

Wie man sieht, hat das Deck extrem krasse Manaanforderungen (und ich ohne auch nur einen Myr im Pool...), die allerdings erstaunlich selten gestört haben. Meistens musste ich nur die ersten Runden mit der Membran, dem Legionär, etc stallen, bis dann 1,2 Bomben kamen und das ganze geregelt haben.

Paar Eindrücke zu einigen Karten:

Vault Skirge - Würde ich glaub ich in jedem Deck spielen, ob schwarz oder nicht. T1 gelegt kommt er eigentlich fast sicher 1mal durch und schafft somit schonmal Lebenspunktegleichstand. Meistens wird es aber besser.
Blistergrub - War unglaublich gut. Glaub bis auf 2,3 Decks haben bei uns alle (wir waren insgesamt 20) schwarz gespielt, so dass er eigentlich immer unblockbar war.
Entomber Exarch - Grave Digger 2.0 und dass der gut ist, weiss man ja. Später mehr zu ihm.
Pith Driller - Das Format bietet einiges an X/1ern und T4 gelegt stellt dieser Herr somit sowohl Removal als auch einen ordentlichen Blocker bereit. Nicht ganz so uneingeschränkt wie Vault Skirge, aber würde ich auch gerne im nichtschwarzen Deck spielen.
Impaler Shrike - Absolut grandios! Meistens habe ich ihn direkt nach dem ersten Hit geopfert, die 3 Karten sind einfach unendlich gut im Limited und in diesem Format.
Chancellor of the Spires - Seinen ersten Effekt konnte ich leider nur einmal einsetzen, dabei hat er allerdings direkt das gegnerische Deck auseinandergenommen und Dinge wie Skinrender entsorgt. Außerdem natürlich solider Flyer, der meistens ein Removal o.Ä. mitbringt.
Cathedral Membrane - Wenn ich es hatte und der Gegner frühe Aggression hatte, wurde es gerne für 1 gespielt, da es meistens deutlich mehr Schaden verhindert als es Life kostet. Tötet außerdem relativ zuverlässig ziemlich viel was der Gegner so haben kann.
Porcelain Legionnaire - Würde ich IMMER spielen, egal in welchem Deck. T2 gelegt ist der einfach so unendlich gut...
Mutagenic Growth - Hab ich genau 1mal gespielt, hatte das Spiel aber sowieso in der Hand und hätte ansonsten nächsten Zug gewonnen. Hab ich aber auch kaum gezogen, kann also nicht so viel darüber sagen.

Beste Situation gestern war übrigens folgende:
Mein Gegner und ich haben beide ca unendlich viele Länder und nichts auf dem Feld, als ich Entomber Exarch ziehe.
1) Diesen gespielt -> Quicksilver Gargantuan.
2) Diesen gespielt, Exarch kopiert -> Chancellor of the Spires.
Mein Gegner spielt darauf Elesh Norn (mein Exarch stirbt, hatte aber seine Pflicht getan).
3) Chancellor gespielt -> Geth's Verdict aus dem gegnerischen Grave, um Elesh abzurüsten.

Tatsächlich wurden meine beiden Fatties dann doch noch durch ein weiteres Geth's Verdict (mein Gegner hatte 3) und Forced Worship aufgehalten, so dass ein einsamer Blinding Souleater das Spiel machen musste (achja Backup durch den Tower gabs auch noch...)

Bearbeitet von Iavra, 08. Mai 2011 - 20:51.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#11 Pee-Dee-2 Geschrieben 08. Mai 2011 - 20:56

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Hi Leute,

ich habe heute in Dülmen Prerelease gespielt. Eigentlich war der Plan: Prerelease spielen und somit eine Runde mehr als die Legacyleute. Dadurch vielleicht 3 Punkte mehr bekommen um Ligapunkte aufzuholen. Nein nein nein, wir habendann 6 Runden gespielt und die Legacyleute auch mal 6 Runden bei etwas über 30 eute. Ganz fies. Also musste ich einfach gut spielen (wobei ich im legacy mehr Chancen gehabt hätte).

Als ich den Pool aufmachte musste ich fast kotzen. Es wurde durchgesagt, dass es keinen Swap geben würd und während neben mir hellkites, Würmer, Schwerter und Plainswalker aufgemacht wurden (auch Schwert und Karn in einem Pool), waren meine Rares:

Dunkelschlickküste
Tunnel-Ignäus
Ezuris Brigade
Omenmaschine
Seelenleitung
Phyrexianischer Schwarmführer

Also keine Bomben. Der Schwarmführer ist im Infectdeck natürlich gut, aber nicht bei meinem Pool. Die Brigade kann fies werden, aber nicht bei dem restlichen Grün meines Pools... also sah mein Deck wie folgt aus



Mein Turnier sah dann in Auszügen so aus:

1. Runde spiele ich gegen jemanden, der sein erstes Turnier gespielt hat. Er hat aber sehr solide gespielt und sein Deck war auch ok. Leider war es dann so, dass es 1:1 stand und wir im dritten Spiel ins Zeitaus kamen. Er zieht dann im ersten Extrazug einen Talisman (keine weitere handkarte) und macht sich ein Leben. Ich gehe ihn hauen.
Dann zieht er und gibt ab. Ich schieße eine Spannungsladung auf ihn und er hat nen Counter (ich konnte ihn nicht früher spielen mangels Mana). Mit dem anschließenden Angriff bringe ich ihn dann auf 1 (welches er sich mit dem talisman macht)! und das war es mit meinem letzten Extrazug.
-> also ein Draw

0:0:1


2. Runde verliere ich, weil mein Gegner Infact spielt und bevor ich ihn töten kann die Seelenleitung Online bekommt. Die ist mal gut, wenn man selber Infect spielt. ich krieg ihn jedenfalls danachnicht tod und er hat ne Ambrust, mit denen seine Infecter mir die Marken schießen.

0:1:1

...ich denke über einen Drop nach, aber entscheide mich weiter zu spielen.

Die näcchsten 4 Runden gewinne ich. Auch gegen den Mann, der mir hellkite und Phyrexian Metamorh hinlegt.

Ich werde also mit einem 4:1:1 noch 6. und bekomme 8 Booster, in denen nicht zu finden war. Aber irgendwie war es lustig.

Der Schrein der lodernden Wut war heute echt gut. Wenn der turn 1-5 kam, hat der gerne mal Spiele entschieden. Natürlich war Blutaussaugen auch hilfreich.


BTW: Wie ich hörte, hat der man mit Karn und Schwert es einfach nicht hinbekommen...den schwarzen bösen Dämon hatte er auch.

Bearbeitet von Pee-Dee-2, 08. Mai 2011 - 21:10.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#12 Kanonenfutter Geschrieben 10. Mai 2011 - 07:03

Kanonenfutter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge
Hier mal mein pool vom Prerelease in Dülmen:
Kartenliste

Blau und Grün liessen sich gleich Ausschliessen, da waren keine Spoiler drin und die Karten haben mich auch nicht besonders überzeugt, Ausnahme war der Phyrexianische Körperwandler, den ich aber sowieso spielen wollte. Rot war auch schwach vertreten, hatte aber wenigstens ein paar Burnspells. Weiss hatte mit Wahre überzeugung eine Spoiler und auch noch andere solide, aber teure Karten. Schwarz hatte mit Phyrexianischer Auslöscher und Zugriff der Dunkelheit 2 tolle Karten die ich spielen wollte, und ansonsten einen Haufen Füller.
Bei den Artefakten hatte ich den Stählerner Höllendrache, Magnet des taumelns, Golem-Handwerker und Blendender Seelenfresser die ich unbedingt spielen wollte.

Ich entschied mich für ein Rot-Weisses Deck, wegen Wahre Überzeugung, Ritual des Ausschließens und Zerschmetterter Engel.


Das Deck hat eine zu hohe Kurve. Da ich die Geschwindigkeit des Formats nicht einschätzen konnte, war ich ein wenig skeptisch und baute noch ein zweites aggresiveres Deck.


Dann leg ich mal mit den Spielen los.
1. Runde gegen UB mit dem RW-Deck
Im ersten Spiel nimmt er einen Mulligan auf Fünf, ich mache ein paar Blink Spielerein mit dem Hirsch und dem Körperwandler, lege noch einen Meisterspleißer und überrenne ihn.
Im zweiten begeht er einige Spielfehler aufgrund fehlender Regelkenntnisse und ich zieh ganz schön viel mana, was aber dank des Handwerkers gar nicht so schlecht ist.

2. Runde gegen UW-Venser mit RW-Deck
1. Spiel krieg ich keinen Druck auf den Tisch und er legt einen Venser, den er erfolgreich auf sein Ultimate bringt, dann schieb ich zusammen.
2. Spiel Boarde ich Parasitärer Eindringling und Eindringender Seelenfresser für die Mauernden Kreaturen ein und gewinne indem ich ihm mit dem Parasit eine seiner 2 inseln einpräge und im nächsten Zug mit dem Körperwandler seine 2. Insel einpräge. Er zeigt mir am Ende eine Monoblaue Hand.
Im 3. Spiel nimmt er keinen Mulligan mit einer 1-Land Hand und ich halte eine 4-Land hand, danach zieh ich erstmal nur Länder, mein Gegner legt wieder Venser bringt ihn auf 11 Marken, tauscht aber seine Kreaturen unnötig mit meinen und im ersten Extrazug zieh ich mein Turn to slag für seine Argent-Sphinx. Unentschieden.

3. Runde gegen Jund mit meinem RW-Deck
1. Spiel: Mein Gegner legt lauter kleine Viecher, die mich auf 5 Leben runter bringen, bevor ich mich stabilisieren kann. Dann kommt leider ein Abschießen auf mich.
Im 2. Spiel wechsel ich zum Schwarz-roten Deck weil es mich langsam nervt, immer hinterher laufen zu müssen.
Es endet elendig mit 3 sümpfen und 1 gebirge im spiel und dem Phyrexianischen Auslöscher und dem Höllendrachen auf der Hand, weil ich kein Mana zieh.

4. Runde gegen RW mit meinem RB
Im ersten Spiel hau ich ihn schnell weg nachdem er einen Mulligan genommen hat, im 2. scheint er Flooded zu sein und ich hau ihn wieder schnell weg mit meinen aggresiven Kreaturen.

5. Runde gegen BWR mit meinem RB
Im 1. Spiel legt er ein Sword of Body and Mind und erwischt mich 2 mal, bevor ich mit meinem Körperwandler sein Schwert kopiere und meinen Auslöscher damit ausrüste, der mir dann das Spiel macht.
Im 2. Spiel legt er wieder das Schwert, ich versuche ihn zu racen und lasse 2 Blocker zurück, er gibt seiner Kreatur Schutz vor Schwarz mit dem Segen des Apostels, und mühlt mich damit.
Ich wechsel zu meinem RW-Deck da sein Deck nicht besonders schnell ist und ich Maßnahmen gegen das Schwert brauche.
Im 3. Spiel zerlege ich seinen mit dem +2/+2 Equipment und Schwert ausgerüsteten Keim mit Turn to slag. Danach kann er nichts mehr machen.

In der letzten Runde geht es dann gegen Pee-Dee-2 (sein Deck steht über meinem) mit meinem BR Deck.
1. Spiel legt er einen aggressiven Start hin, legt früh seinen Schrein, ich lass ein paar Landdrops aus und warte dann geduldig bis sein Schrein mich töten kann.
Ich boarde defensive Karten in Form der Mauer und des Talismans ein.
Im 2. Spiel leg ich einen Höllendrachen, den er nicht handeln kann. Und Kopier den zur Sicherheit mit meinem Körperwandler.
Im Letzten Spiel, haben wir beide eher langsame Draws und beide einen Talisman, der uns viel Leben spendet. Ich versuche ihn mit einem Verdoppelten Blistergrub, den er nicht blocken kann zu töten, aber er macht viel Leben und kann mit seinen Evasionkreaturen gut gegenracen. Er legt ziemlich spät seinen Schrein. Nach einem Blutaussaugen für 8, komm ich aber schnell in Reichweite des Schreins und muss Kreaturen zum Blocken zurückhalten. Dann leg ich meinen Handwerker in der Hoffnung der wirds richten, aber er zieht Arc Trail und brennt mich damit und dem Schrein weg.

Macht am Ende 3-1-2 und den 17. Platz, schade ich hatte auf mehr gehofft, kann aber auch nicht genau sagen woran es lag, denn der Pool schien mir solide. Was für ein Deck hättet ihr gebaut?

Bearbeitet von Kanonenfutter, 10. Mai 2011 - 07:06.

Eingefügtes Bild
Solltet ihr Magicspieler im Kreis OWL suchen, findet ihr sie hier.
Sucht ihr Einzelkarten? Hier beim Magickartenmarkt findet ihr sie, zu den günstigsten Preisen.

#13 Pee-Dee-2 Geschrieben 10. Mai 2011 - 12:29

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Alles klar, dann weiß ich ja gegen wen ich gespielt habe.

Dein Pool ist nicht leicht zu bauen. Du hast irgendwie in jeder Farbe was gutes, aber auch viele Füller. Das W/R ist nicht so schnell, das stimmt, da ist das B/R schon deutlich aggressiver.
Ich würde auch nicht sagen, dass Grün und Blau unspielbar waren. Da hast Du schon gute Sachen. 2-3 gute Infecter mehr und Du hättest Infekt spielen können, aber das geht leidre auch nicht so einfach bei Deinem Pool.

Ist echt schwer. War zum Glück nicht so wie bei mir. Ich habe zwar auch kuru über drei Fraben nachgedacht, aber zum Glück für B/R entschieden, die bei mir ja auch ok waren.

Waren aber angenehme und interessante Spiele gegen Dich!
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#14 Kanonenfutter Geschrieben 10. Mai 2011 - 12:56

Kanonenfutter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge

Waren aber angenehme und interessante Spiele gegen Dich!

Das auf jeden Fall! Hast mir im letzten Spiel viel Gelegenheiten gegeben, Fehler zu machen :P
Eingefügtes Bild
Solltet ihr Magicspieler im Kreis OWL suchen, findet ihr sie hier.
Sucht ihr Einzelkarten? Hier beim Magickartenmarkt findet ihr sie, zu den günstigsten Preisen.

#15 Pee-Dee-2 Geschrieben 10. Mai 2011 - 13:26

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Das auf jeden Fall! Hast mir im letzten Spiel viel Gelegenheiten gegeben, Fehler zu machen :P

Hast Du welche gemacht? Ich habe nun nichts größeres gesehen. Ist auch schwer zu beurteilen aus meiner Sicht, aberobv. war da nichts.

Allerdings ging es mir genauso. Das Angreifen, Blocken etc. war kniffelig. Ebenfalls musste ich mich beherrschen, den Schrein und das Blutaussaugen nicht zu früh zu zünden. Gerade letzteres musste ich im letzten Moment spielen. Hättest Du ein turn vorher einen Schuss gehabt, hätte ich den Schreib af eine Kreatur ballern müssen.
War schon hart.

Aber mir fällt gerade was ein: Du hast zuletzt immer eine Marke auf dem Magneten gelassen, warum hast Du ihn nicht genutzt? Du hättest ja auch z.B. meine Berserker tappen können, damit sie Deinen Harvester nicht tod blocken. Dann hätte ich schon dem Myr reinschmeißen müssen um nicht zu sterben (auch wenn ich dann einen Angreifer mehr gehabt hätte). Meine Geinnchance lag ja eh da drin, einfach einen roten Spell zu ziehen, egal welchen. Denn gewonnen hab ich ja nur, weil die Marken auf dem Schrein Deinen Leben -1 entsprachen. Jeder rote Spell und ich wäre lethal gewesen. dass es zum Ende hin ein Schuss war, war egal.
Oder vielleicht den Harvester regenerieren. Dann hast Du zwar einen Swampwalker weniger, aber einen 6/3er dafür. Danach die Runde (hätte ich nicht gewonnen) hättest Du meinen Myr tappen können und hättest mehr Schaden gemacht....

Das waren so Situationen..., die nicht einfach waren und für Dich auch schwer zu beurteilen. Fehler waren es ja nicht. Vielleicht einfach der Coinflip.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#16 Kanonenfutter Geschrieben 10. Mai 2011 - 14:24

Kanonenfutter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge

Das waren so Situationen..., die nicht einfach waren und für Dich auch schwer zu beurteilen. Fehler waren es ja nicht. Vielleicht einfach der Coinflip.

Joa, weiss nicht so recht. Hab zwischen Aggressiv und defensiv geschwankt, genau als das magnet die eine marke hatte, hatte ich die berserker tappen wollen und all in gehen wollen, aber ich hab es mir dann in meinem Zug anders überlegt, weil es mir zu riskant war, aber du hattest ja das Aussaugen auf der Hand zu der Zeit, nur hatte ich die Karte gar nicht auf der Rechnung(die wird so selten gespielt). Also wär ich da All-In gegangen, dann hätte es für dich gereicht, oder?
Und den Harvester so einfach zu opfern war auch verkehrt denke ich, den hätte ich regenerieren sollen.
Und den Blast auf deinen Snapsail in deinem zug zu spielen, obwohl du in meinem Zug ausgetappt warst, wodurch du ihn für 1 Leben opfern konntest, das war auch unnötig.
Aber war wirklich sehr knifflig. Du hast da glaub ich alles richtig gemacht.
Eingefügtes Bild
Solltet ihr Magicspieler im Kreis OWL suchen, findet ihr sie hier.
Sucht ihr Einzelkarten? Hier beim Magickartenmarkt findet ihr sie, zu den günstigsten Preisen.

#17 Eron the Relentless Geschrieben 10. Mai 2011 - 17:42

Eron the Relentless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge
Hallo BJ,
zuerst einmal muss ich dir zum Deckbau und zum Verfassen gratulieren.

Als ich den Pool sah, war mir auch schnell klar, dass die Wahl auf Weiss -gerade wegen True Conviction und zwei Splicern- und Rot -wegen den Burn Spells- fallen muss.

Das Problem mit dem Deck ist es, dass die guten Karten hohe Manakosten haben, in deinem Pool aber nur ein Talisman zum beschleunigen aber kein Myrs war. Grundsäzlich hast du aber die richtige Wahl getroffen.

Was ich nicht verstanden habe, warum du nicht zusätzlich einen Grün-Splash gemacht hast. Mit Schlägel-Spleißerin, Donnerndes Tanadon und Ungezähmte Macht und sogar Unersättlicher Seelenfresser hattest du relativ gut Splash Karten.

Zudem hättest du die Knäuelstrangmauer (mit Reichweite) gegen aggresive Decks gehabt. Da du einen Mycosynth-Urquell hattest wäre ein Splash also gut realisierbar gewesen.

Verzichetet hätte ich zumindest auf Ursprungs-Spruchbombe und Ghalmas Wächter und evtl. Glitzerfalke wobei bei letzterem schon coole Moves drin waren.

Darüber hinaus hat mich das nicht Maindeck Parasitärer Eindringling schon sehr verwundert. Dem Gegner sein Land zu exilen (und Schaden), kann nicht so verkehrt sein.

Im Alternativdeck war der Phyrexian Obliterator die auf den ersten Blick attraktivste Karte. Beim genaueren Betrachten, stellt man jedoch fest, dass ein Vierfach Black ohne den schwarzen Myr nur sehr selten aufgebracht werden kann. Wie oft konntest du ihn casten als du ihn auf der Hand hattest?

MFG Joe

Bearbeitet von Eron the Relentless, 10. Mai 2011 - 17:45.

Mit freundlichen Grüßen

Lieblings Flavor Text:
"Your first mistake was thinking I would let you live long enough to make a second."
—Sarnvax, Gitaxian sective

(Mental Misstep)

EDH: Baron Sengir, Nath of the Gilt-LeafHanna, Ship's Navigator

Modern: Jund, Death's Shadow, Death & Taxes, Storm - Birthing Pod  8[

Legacy: Elves, DnT, Reanimator, Depths, Delver


#18 Kanonenfutter Geschrieben 11. Mai 2011 - 07:43

Kanonenfutter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge
Zum Thema Grünsplash:
Ich hatte schon zu viele Karten mit doppelten roten/weißen manakosten. Wahre Überzeugung, Zerschmetterter Engel, Zu schlacke werden, Bombardierender Oger und der Glimmergeweih-Hirsch hätte ich dann evtl. rausnehmen müssen und die von dir genannten Karten scheinen mir nicht besser. Aber den grünen Seelenesser und Donnerndes Tanadon wären in dem Deck tatsächlich machbar gewesen. Aber eine 5/1 für 4 ist mir zu anfällig, gerade in einem langsamen Deck und 4 Leben und 4 Mana für 5/4 Trample fand ich auch nicht wert für einen Slot, auch wieder weil ich so langsam war, schnellere Gegner freuen sich schon darüber wenn ich 4 leben zahle und sie mir dann mein viech zerstören.
Die Ursprungs-Spruchbombe passt in die Kurve und zieht eine Karte, deswegen war sie drin, Galmas Wächter hat auch in die Kurve gepasst, ich will nicht gegen jeden 3/3 meine teureren 5-Drops abtauschen müssen. Glitzerfalke hab ich nicht einmal ausgespielt, aber schien mir gut mit Mycosynth-Urquell, Phyrexianischer Körperwandler und Magnet des Taumelns.
Zu Parasitärer Eindringling: 5 Mana für eine 3/2 in einem Deck das schon von 5 drops strotzt ist nicht gerade verlockend. Ich habe ihn ab und an eingeboardet, und er war ok, aber ich musste auf meine Kurve achten.
Zu Phyrexianischer Auslöscher: Einmal konnte ich ihn spielen, einmal nicht. Aber ich hatte schon 13 Sümpfe und einen Urquell und wollte es riskieren. Die Chance liegt immerhin bei ca. 50% das er Turn vier kommen kann.
Eingefügtes Bild
Solltet ihr Magicspieler im Kreis OWL suchen, findet ihr sie hier.
Sucht ihr Einzelkarten? Hier beim Magickartenmarkt findet ihr sie, zu den günstigsten Preisen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.