Zum Inhalt wechseln


Foto

cc0 Stormcombodeck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 tortilia Geschrieben 08. Mai 2011 - 16:46

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge


Deckstrategie ist ganz Simpel:
Ich countere mit Chalice of the Void alle cc0 Karten und spiele Multani's Presence damit sich die Karten immer wieder selbst ersetzen.
Glimpse of Nature erzeugt Draw fals keine der Gewünschten Karten gezogen wird und Enlightened Tutor Turtort im Notfall.
Die 2 Stormkarten Finishen dann ganz Simpel.

1234nfuy3.jpg


#2 NightWolf_CN Geschrieben 08. Mai 2011 - 19:36

NightWolf_CN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Falls dir mal deine Kreaturen ausgehen, kannst du noch Reaping the Graves spielen, damit dürte deine Combo nicht mehr zu früh abbrechen.

#3 blawa Geschrieben 08. Mai 2011 - 19:41

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Ich weis nur nicht ob ihm dafür das Mana reicht.

Aber was mir auffällt ist, dass du zu viele Finisher spielst. Du musst sowieso bis 18-20 stormen bevor du endgültig den Sack zumachst, und da wirst du mindesten 15 karten gezogen haben, also müssten maximal 4 Finisher reichen.

#4 Fairchild Geschrieben 08. Mai 2011 - 20:41

Fairchild

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
und was machst du fals du nicht die Focus combo nicht hast?...
Finisher reichen eig. 4 da du eh minimum 20 stromen must... und jeder finisher den du mehr auf die hand bekommst nimmt dir den Platz für nen 0er spell weg...

#5 Ampel13 Geschrieben 08. Mai 2011 - 20:50

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge
Ich würde sagenn sogar 2 Finisher reichen dir, denn wie will jemand die loswerden? Nur Stifle hilft, und davon hat wohl kaum jemnand 2. Mehr als 3 halte ich für sinnlos, da sie dir eben speed nehmen. Würde dann wohl Grapeshot 1-2 mal und Brain Freeze 1 mal spielen. Dafür mit dem Enlightened Tutor auf 4 hoch und noch 1-2 cc0 Spells adden.
Wayne!
Eingefügtes Bild

#6 Al_Z_Heimer Geschrieben 08. Mai 2011 - 21:17

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Warum kein Cloudstone Curio? Das ist benötigt kein weiteren Combopart mehr. Einfach nur Das Curio, 2 Kobolde und Grapeshot bzw. Brain Freeze = ENDE.

#7 tortilia Geschrieben 08. Mai 2011 - 21:45

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Ich denke das Deck ist mit Curio zu langsam, curio kommt t2 (mit lotus petal) ansonsten t3/t4 da ich wenig länder spiele und 1 Zug später erst Grapeshot, das ist einfach zu langsam.
Anderst kann ich im normalfall t2 /t3 Finishen.


Bearbeitet von tortilia, 08. Mai 2011 - 22:44.

1234nfuy3.jpg


#8 Radiant Geschrieben 09. Mai 2011 - 13:25

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Statt Tarnished Citadel ist Gemstone Mine einfach besser. Hat sich in Turnier-Umgebung bereits in zahlreichen 5c-Combo-Decks bewährt.

Hast du schon Tinder Wall probiert? Im Gegensatz zu anderen Ritualen, lässt sie dich durch Glimpse eine Karte ziehen.
"Bankai!"

#9 Fairchild Geschrieben 09. Mai 2011 - 14:58

Fairchild

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
tortilia, ich gebe Al_Z_Heimer recht... Cloudstone Curio mag etwas teurer sein aber du finished cc3 bzw 4 nur wenn du due nötigen karten hast und wie oft hast du schon deine combo auf der hand?!?

#10 blawa Geschrieben 09. Mai 2011 - 16:21

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Er spielt doch 8 draws, das duerfte recht konstant auf T2-4 rauslaufen.
Und wenn er Couldstone spielt, muss er auch noch einen Weg einbauen, Cloudstone sicher zu finden, was wiederrum mehr unnoetige Karten bedeutet. Vor allem muss er, selbst wenn er den Cloudstone hat, noch a)den Finisher finden und b) Mana fuer den Finisher auftreiben. Imho bin ich davon ueberzeugt, dass seine Version schneller ist als Cloudstone, egal in welcher Ausfuehrung. Weiters beschraenkt sich Cloudstone nur auf die Kobolde.

#11 Hightower Geschrieben 09. Mai 2011 - 19:13

Hightower

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Würden Urza's Bauble und Mishra's Bauble nicht vieleicht auch gut in das Deck passen ? Wenn du sie am Anfang auf der Hand hast, kannst du sie ja opfern und extra Karte ziehen. Wäre vieleicht ne Möglichkeit.

#12 tortilia Geschrieben 09. Mai 2011 - 19:24

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
So, danke Leute. Die Baubles habe ich mir auch mal überlegt und die passen echt super rein, die Funktionieren dann zwar nicht so gut mit Glimpse, sind abertrotzdem sehr wichtig.
Ich sollte in dem Deck meiner Meinung nach 70 Karten spielen, da mir einfach die cc0 Karten nicht ausgehen sollten, denn ich spiele ''nur'' 30, ich brauche außerdem knapp 20 zum Finishen, da ist der finish nicht Garantiert.
Gemstone Mine wird auf jedenfall über der Citadel gespielt.

1234nfuy3.jpg


#13 Ravenguild Geschrieben 09. Mai 2011 - 20:40

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Wäre es vllt eine Idee statt den Brain Freeze Tendrils of Agony zu spielen ?
So hast du nicht das Pech das dir Gaea's Blessing o.ä begegnet.
Damit du auch an das nötige Mana kommst könnte man auch Elvish Spirit Guide rein packen ^^
Wäre eine Überlegung wert finde ich ^^

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#14 tortilia Geschrieben 09. Mai 2011 - 21:09

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Hm ne überöegung ist das wert, aber ganz ehrlich... wer spielt diese eine Karte? Und bei Tendrils ist lifegain das problem und lifegain gibt es öfters... außerdem cc4 <.<
Die Spirit Guide werde ich denke ich mal testen :)

1234nfuy3.jpg


#15 Ravenguild Geschrieben 09. Mai 2011 - 21:22

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge

Hm ne überöegung ist das wert, aber ganz ehrlich... wer spielt diese eine Karte? Und bei Tendrils ist lifegain das problem und lifegain gibt es öfters... außerdem cc4 <.<
Die Spirit Guide werde ich denke ich mal testen :)


Also ich habe so ein ähnliches Deck auch mit Tendrils gespielt aber unter anderem mit Dark Ritual und Culling the Weak so kam ich immer gut an das nötige Mana.
Also ich habe es damals mit Brainfreeze und Tendrils probiert und ich fande Tendrils sicherer als den Brainfreeze aber ist halt Geschmackssache ob man lieber mit Lifeloss oder Mill finishen will ^^

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#16 Al_Z_Heimer Geschrieben 09. Mai 2011 - 21:25

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Wieso sollte das Cloudstone Curio erst Turn 2 kommen? Schon mal was von dem alt bewährten Dark Ritual gehört? Und selbst wenn man das nicht hat ist eine Combo part in Turn 2 meiner Meinung nach besser als 2 Combo parts erst suchen zu müssen, was vermutlich länger dauert.

#17 tortilia Geschrieben 09. Mai 2011 - 22:02

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
ja und dann wird das zu nem komplett anderem Deck.
Ich kann vll. 1 Curio spielen als alternatiffinisher, da ich diese Karte auch tutoren kann.

1234nfuy3.jpg


#18 Al_Z_Heimer Geschrieben 09. Mai 2011 - 22:24

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

ja und dann wird das zu nem komplett anderem Deck.

Naja was heißt anderes Deck, die Idee bleibt gleich und ich meine dafür stellt man ein Deck ja ins Forum um es verbessern, bzw. verändern zu lassen.

#19 Crackling Geschrieben 09. Mai 2011 - 22:29

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Reden wir hier eigentlich alle von demselben Deck?
Ich habe aus Langeweile mal 20 Testhände genommen und nur 8-9 waren einigermaßen haltbar. Zum notwendigen Stormcount bin ich aber tatsächlich nur 5 mal gekommen. Mulliganen macht es fast unmöglich brauchbar loslegen zu können.
Die Multani Engine lief am Anfang fast nie, ich hätte mir statt einem der Parts eigentlich immer einen Mystical oder Personal Tutor gewünscht.

Der Vorteil an Tendrils ist, dass es auch bei schlechtem Draw gewinnt bzw. notfalls auch einfach mal für weniger als 10 gespielt werden kann. Wenn es läuft, macht es an sich keinen großen Unterschied, aber wenn es nicht funktioniert(und das tut es oft genug nicht) sind Tendrils aber angenehmer.

Tatsächlich bin aber auch ich eher ein Unterstützer der Cloudstone Curio Idee. Um ehrlich zu sein halte ich aber beide Varianten für unglaublich instabil und zufallsbedingt.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.