Zum Inhalt wechseln


Foto

Forendraft NPH/MBS/SOM


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
257 Antworten in diesem Thema

#1 Michael_Lauter Geschrieben 10. Mai 2011 - 20:12

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge
Ok, ein neuer Versuch, vielleicht gibt es ja zeitnah zum Prerelease etwas mehr Beteiligung.
Bewerbungen für Einzelseats bitte hier rein.
Los geht es frühestens nächste Woche Montag mit der Auslosung und den ersten Boostern, da ich momentan ziemlich im Streß bin, könnte es aber auch 1-2 Tage später werden.

Wer nicht weiß, worum es hierbei geht, eine kurze Regelerklärung und den letzten Draft könnt ihr hier finden.

Bearbeitet von Michael_Lauter, 10. Mai 2011 - 20:14.


#2 Soerael Geschrieben 10. Mai 2011 - 21:09

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Mission Titelverteilung, auf gehts!

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#3 Rohen Tahir Geschrieben 10. Mai 2011 - 21:46

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Von Platz 2 muss ich mich ja auf Platz 1 steigern. :P


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#4 DSD-Steve Geschrieben 11. Mai 2011 - 13:15

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Endlich geht es weiter. Dann bin ich auch mal dabei! :P

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#5 Xardas Geschrieben 11. Mai 2011 - 15:53

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Ich würde diesmal auch gerne teilnehmen.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#6 Michael_Lauter Geschrieben 16. Mai 2011 - 19:49

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge
Hmmm - ist das Interesse nun komplett eingeschlafen?
Ich verlängere nochmal bis Mittwoch, vorher wäre bei mir eh nichts drin.
Wenn es dann weiterhin nicht genug Meldungen gibt, schaue ich mal was mir sonst so einfällt ;)

#7 Michael_Lauter Geschrieben 22. Mai 2011 - 09:36

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Hmmm - ist das Interesse nun komplett eingeschlafen?
Ich verlängere nochmal bis Mittwoch, vorher wäre bei mir eh nichts drin.
Wenn es dann weiterhin nicht genug Meldungen gibt, schaue ich mal was mir sonst so einfällt :rage:

Tja - schade, mit 4 Mann braucht man das nicht zu starten :rage:
Ich werde wohl einmal versuchen, die Idee von TobiH auf dem Planeten aufzugreifen und einen kompletten Draft zu simulieren, so daß wir dann quasi nur einen Forumsseat haben - das kann aber noch ein paar Tage dauern.
Um mal ein bisschen mehr Diskussion zu NPH vorab zu haben stelle ich gleich noch einen wie ich finde relativ interessanten Booster ein um einmal den Firstpick zu diskutieren.

#8 Michael_Lauter Geschrieben 19. Juni 2011 - 20:31

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge
Ok, versuchen wir einmal die Geschichte mit einem einzelnen Forumsseat und 7 Draftern die komplett von mir simuliert werden.
Ich werde für die ersten 5 Picks jeweils ca. 2 Tage geben und danach auf einen Tag heruntergehen, aber legt mich nicht auf den exakten Zeitpunkt fest sondern pickt so frühzeitig wie möglich, da ich dann weitermachen werde, wenn ich am meisten Zeit habe -_-
Vor meinem Pick darf man seine Meinung natürlich auch noch ändern, wenn einen die Begründung eines anderen Drafters überzeugt.
Nach Ablauf der Zeit pickt das Forum die Karte mit den meisten Stimmen, bei einem Unentschieden versuche ich danach zu picken welche Begründungen mich mehr überzeugen.

Hier ist Booster 1 für das Forum:
Hovermyr
Leeching Bite
Victorious Destruction
Parasitic Implant
Spined Thopter
Suture Priest
Gremlin Mine
Razor Swine
Mutagenic Growth
Blinding Souleater
Shrine of Burning Rage
Conversion Chamber
Exclusion Ritual
Chancellor of the Dross

#9 pseudo Geschrieben 19. Juni 2011 - 20:51

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Brechen wir es auf die Frage herab: Removal oder Spoiler.
Da scheiden sich schon seit jeher die Geister.
Der Kanzler ist der dicke fette Spoiler, der das Spiel nach hause holt und praktisch unracebar ist. Dafür muss man eben auch 7 Mana blechen und drei davon schwarz. Das ist es mir trotzdem wert. Schon allein, weil schwarz davon profitiert, dass es etwas Infect beinhaltet aber eben nicht mehr genug, weswegen die anderen Farben von dem Streuen der Infectmechanik an Beliebtheit zugelegt haben dürften.

[x]Chancellor of the Dross

Zum Schrein sei gesagt: Ja auch die Karte ist legitimer First Pick. Farblos, obwohl er mit rot natürlich besser ist und vor allem billig. Ich habe aber gemerkt, dass er sehr gut kalkulierbar ist und reaktiv die drei Mana offen zu halten nicht immer der gute Plan ist. Zudem ist er von oben gezogen einfach Müll.

Ehrenhalber sei noch Blinding Souleater erwähnt, wobei der in weiß zwingt, weil man nicht regelmäßig 2 Leben bezahlen will, auch wenn es sich ab P=3 der getappten Kreatur lohnt.

Ich gehe davon aus, dass Shrine und Souleater in der Reihenfolge als nächstes gehen werden. Danach Thopter, Leeching Bite, Suture Priest und Implant.

Wiedersehen sollte man das Myr , die Chamber, das Schwein und das cmc5 Demolish. Der Rest: Glücksache. Die Qualität des Packs ist recht hoch. Weswegen man sich durchaus über Implant, oder thopter nicht wundern sollte. (Ich zweifel trotzdem daran.)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 Dilbert Geschrieben 19. Juni 2011 - 21:23

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
Wie Pseudo ja schon gesagt hat nimmt man hier entweder den Spoiler oder die beiden guten Artefakte (Shrine, Souleater) die man auch immer splashen kann. Ehrlich gesagt bin ich in diesem Format einfach immer gierig und bisher sehr gut damit gefahren.

Schwarz finde ich als Farbe ausserhalb von Infect mitlerweile sehr lecker und selbst im Infect spielt man wohl den dicken 6/6 flieger der das Race gewinnt.

EDIT: es sollte jetzt nicht der eindruck entstehen dass man etwas anderes als den dämon hier picken sollte...

Bearbeitet von Dilbert, 19. Juni 2011 - 22:11.

W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#11 nina Geschrieben 19. Juni 2011 - 21:33

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Ich weiß nicht seit wann man auch nur kurz überlegt (mittelmäßiges) removal über Spoiler zu picken? Spätestens mit NPH kommt man mit den entsprechenden Decks auch regelmäßig bis 7 Mana.

Der Chancellor ist der klare Pick, da muss man nichtmal 10 Sekunden drüber nachdenken (außer man will expirimentell eine andere Farbe / Archetypen forcen).

Ansonsten mittelmäßiger Booster, vielleicht kommt ja noch was rum, was es ins Deck schafft.

sers

#12 Michael_Lauter Geschrieben 21. Juni 2011 - 18:21

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Ansonsten mittelmäßiger Booster, vielleicht kommt ja noch was rum, was es ins Deck schafft.

Da ich nicht glaube, das in 2 Stunden noch 4 Stimmen für was anderes kommen, mal direkt weiter (PS: Wenn das ein mittelmäßiger Booster ist, kann ich euch [z.b. jetzt] noch Heulen und Zähneknirschen versprechen. Ich finde den mit mehreren potentiellen Firstpicks und fast keiner unspielbaren Karte ziemlich stark.)

Pick 2:
Glistener Elf
Psychic Barrier
Numbing Dose
Remember the Fallen
Scrapyard Salvo
Phyrexian Hulk
Chained Throatseeker
Viridian Harvest
Dementia Bat
Dispatch
Vital Splicer
Sickleslicer
Caged Sun

Bisherige Picks:
Chancellor of the Dross

#13 Soerael Geschrieben 21. Juni 2011 - 18:32

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Ok, eindeutig ein nicht so starkes Booster.

Ich würde hier das Bärenequipment nehmen, also Sickleslicer.
2/2 für 3 ist noch ok, und der Bonus ist auf anderen Kreaturen schon ganz nett.
Als Konkurrenz sehe ich fast nur Remeber the Fallen, aber eine zweite Farbe, vorallem wen diese Farbe weiß ist, wollen wir noch nicht wirklich anfangen, denke ich.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#14 nina Geschrieben 21. Juni 2011 - 18:46

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Da ich nicht glaube, das in 2 Stunden noch 4 Stimmen für was anderes kommen, mal direkt weiter (PS: Wenn das ein mittelmäßiger Booster ist, kann ich euch [z.b. jetzt] noch Heulen und Zähneknirschen versprechen. Ich finde den mit mehreren potentiellen Firstpicks und fast keiner unspielbaren Karte ziemlich stark.)


Klar waren da viele spielbare Karten drin, aber nichts wo ich mich als Firstpick drüber freuen würde (außer unserem Spoiler natürlich).

Pick 2:
Remember the Fallen
Ziemlich gute Karte die es bei mir so gut wie immer ins Deck schafft. Ich habe auch keine Angst davor BW zu spielen.

Sickleslicer -> Habe ich noch nie spielen können, zählt für mich aber auch zu den schlechtesten Living Weapons.
Caged Sun -> Habe ich auch noch gespielt. Ist die gut? Würde mich da eventuell nochmal umentscheiden...

sers

Bearbeitet von nina, 21. Juni 2011 - 18:55.


#15 Dilbert Geschrieben 21. Juni 2011 - 21:26

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
meiner Meinung nach gibt es nur 3 Karten die in der engeren Auswahl sind:
Sickleslicer - solide Karte die finde ich unterschätzt wird, aber als 2nd Pick will ich sie ungern nehmen
Remember the Fallen - sehr gute Kartenvorteilsmaschiene, sollte man aber auch später noch bekommen können
Vital Splicer - neben dem Golemmacher der Flying gibt einer der besten Golemproduzenten, regenerate ist halt immernoch eine sehr wertvolle Eigenschaft und deshalb hier auch mein Pick, mit nur einem grünen Mana dazu doch splashbar.

mein Pick wäre der Vital Splicer

Bearbeitet von Dilbert, 21. Juni 2011 - 21:27.

W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#16 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. Juni 2011 - 22:44

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man eigentlich immer Equipment haben will und Living Weapons sowieso!
Und da die konkurrenz jetzt nicht so mega hoch ist (Remember the Fallen halt) ist der Pick eindeutig
Sickleslicer

Bearbeitet von Rakshasa, 21. Juni 2011 - 22:44.


#17 pseudo Geschrieben 21. Juni 2011 - 22:49

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
@nina: Der Eröffnungsbooster war einer der besten, die ich je gesehen habe. Die Qualität ist im Schnitt hoch. Wie du das so niedrig bewerten kannst ist mir schleierhaft.

@Pack 2:
[x]Caged Sun

Ist euch aufgefallen, dass Germtoken schwarz sind. Ach ja richtig, der Kanzler ja auch. Zudem kann man mit der Fledermaus rechnen sie erneut zu erblicken.
Das Problem an dem Format ist doch, dass MBS mit Abstand die höchste Dichte an Bomben hat. (Kleines Set, mehr Quali als NPH), weswegen man sich so spät wie möglich ergo pack 2 auf Farbe 2 festlegen sollte.
Wer also die Hymne nicht will, nehme die lebende Waffe. So schlecht ist ein Grey Ogre zum weitervererben auch nicht.
Den Splicer könnte man riskieren, weil Grün gleichzeitig auch die Farbe ist, die fixt. Trotzdem bleib ich bei der Hymne.

Was garnicht geht ist remember the Fallen. Zumal man mit Morbid Plunder im zweiten Pack realistisch auf nahezu gleichwertigen Ersatz in der selben Farbe hoffen darf.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#18 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. Juni 2011 - 23:21

Gast_Saberon_*
  • Gast

@Pack 2:
[x]Caged Sun

Ist euch aufgefallen, dass Germtoken schwarz sind. Ach ja richtig, der Kanzler ja auch. Zudem kann man mit der Fledermaus rechnen sie erneut zu erblicken.
Das Problem an dem Format ist doch, dass MBS mit Abstand die höchste Dichte an Bomben hat. (Kleines Set, mehr Quali als NPH), weswegen man sich so spät wie möglich ergo pack 2 auf Farbe 2 festlegen sollte.
Wer also die Hymne nicht will, nehme die lebende Waffe. So schlecht ist ein Grey Ogre zum weitervererben auch nicht.
Den Splicer könnte man riskieren, weil Grün gleichzeitig auch die Farbe ist, die fixt. Trotzdem bleib ich bei der Hymne.

Was garnicht geht ist remember the Fallen. Zumal man mit Morbid Plunder im zweiten Pack realistisch auf nahezu gleichwertigen Ersatz in der selben Farbe hoffen darf.


Kurzfassung: NEIN!

Langfassung: Du willst doch nicht im ernst die Caged Sun nehmen oder? Warum will man denn eine Hymne, die dann auch noch auf eine Farbe beschränkt ist für 6 (!) Mana haben?
Erklär bitte mal, warum du das schlecht Mirari's Wake haben willt.

Der Manaboost ist, wenn man 6 Mana erreicht hat, auch vollkommen egal.
Warum Remember the Fallen nicht gehen soll, weiß ich auch nicht. Man hat schließlich keine Garantie darauf, dass man wirklich schwarz spielt (Auch, wenn man das gern würde), deshalb kann man auch einfach surfen. Allerdings werden die beiden Karten eher nicht im gleichen Deck landen, weil man eigentlich nie {3} ;) sein will.
Man nimmt einfach die Farblose Karte, die in jedem Deck gut ist und nicht die Farblose Karte, die in keinem Deck gut ist.

#19 pseudo Geschrieben 21. Juni 2011 - 23:31

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Ok, erkläre ich es dir:
Ist euch aufgefallen, dass Germtoken schwarz sind. Ach ja richtig, der Kanzler ja auch. Zudem kann man mit der Fledermaus rechnen sie erneut zu erblicken.
Das Problem an dem Format ist doch, dass MBS mit Abstand die höchste Dichte an Bomben hat. (Kleines Set, mehr Quali als NPH), weswegen man sich so spät wie möglich ergo pack 2 auf Farbe 2 festlegen sollte.

Ach und:
Wer also die Hymne nicht will, nehme die lebende Waffe. So schlecht ist ein Grey Ogre zum weitervererben auch nicht.

Ich weiß nicht, was dich dazu bewegt, meine Meinung teilen zu müssen. Meine Beweggründe für die Sonne habe ich dargelegt. Wenn du sie nicht teilst, ist das vollkommen ok. Ich kann ja auch deine nachvollziehen. Ich wollte den Pick bei weitem nicht so unabdingbar darstellen, wie du es vermutlich aufgefasst hast.

mfg

Bearbeitet von pseudodespot, 21. Juni 2011 - 23:39.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#20 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. Juni 2011 - 01:34

Gast_Saberon_*
  • Gast
Das Ding ist eben, dass die Sonne NIE der richtige Pick sein kann, weil sie einfach schlecht ist, sie wird wahrscheinlich sogar tabeln.
Es mag sein, dass die Germtoken schwarz sind, aber wenn man noch ne zweite Farbe hat, dann ist die Sun noch viel schlechter, als sie eh schon ist.

Das schlimme an der Karte ist ja, dass man wenn überhaupt Myrtoken damit pumpen will, was sich aber als schwer erweist, da sie keine Farblosen Kreaturen pumpen kann ;)

Die Gründe wären nachvollziehbar, wenn die Caged Sun im Vakuum schon ein okayer Pick ist, bevor man sich aber über eine solche Karte Gedanken macht, sollte man sich erst mal ihr generelles Powerlevel anschauen. Und der ist eben so verflixt niedrig, dass sie eigentlich auch nicht in Betracht gezogen werden kann.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.