Zum Inhalt wechseln


Foto

3CB #20 - Kurzschluss


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 16. Mai 2011 - 23:31

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.613 Beiträge
Hallo,
Am Sonntag, den 29.05.2011 wird das zwanzigste Three Card Blind Turnier der neuen Saison durchgeführt.

Einsendeschluss ist um 23:00 Uhr.

Es gilt die normale Bannedliste, sowie die Standardregeln, aber auch folgende Sonderregel:

>> "If a triggered ability would trigger, it doesn't trigger instead." <<

Eingefügtes Bild

Wer mitspielen will, sendet mir bitte eine legale Deckliste der Form "Name - Karte1, Karte2, Karte3" als pn.
Ich hoffe ihr seid kreativ und ich wünsche viel Spaß beim neuen 3CB.

Gruß,
Namse

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#2 Nekim Geschrieben 23. Mai 2011 - 08:40

Nekim

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
Mahlzeit,

um beim nächsten 3CB nicht komplett einzugehen muss ich mich noch schlau machen wie "triggered abilities" genau funktionieren - leider ist die Suchfunktion dabei hier grad keine große Hilfe ..

wo kann ich mich deswegen am besten schlau machen?

gruß

#3 Gnaddelwarz Geschrieben 23. Mai 2011 - 13:23

Gnaddelwarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Die ausführlichen Regeln (Comp Rules) sind dein Freund.

http://www.wizards.c...es_20110501.pdf

Unter 112.3c und 603 sollte das wichtigste stehen, du musst aber des Englischen mächtig sein.

leute macht euch nicht heiss, wir spielen hier zum spass und es gibt nix zu gewinnen ausser Nerdfame


#4 Bongoking Geschrieben 24. Mai 2011 - 13:40

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
Das wird ganz schoen crazy.

Zumindest die chancellors haben aber eine Static abilty, die eine delayed triggered Ability erzeugt und fallen somit weg.
Leylines funktionieren aber.

#5 Bladewing26 Geschrieben 24. Mai 2011 - 14:53

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Ich würde darum bitten, Hinweisen zu möglichen Decks zu unterlassen. Die Regellage ist jetzt nicht so schwierig...

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#6 dieinnerestimme Geschrieben 24. Mai 2011 - 16:40

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Ich würde darum bitten, Hinweise zu möglichen Decks zu unterlassen.


Das kann ich nur unterschreiben.
Die Regellage zu beschreiben ist okay, das mit Beispielen zu bekräftigen auch, aber möglicherweise interessante, relevante Karten wenn möglich rauslassen.

Die Regellage ist jetzt nicht so schwierig...


Da muss ich leider widersprechen.
Ich finde die Runde nicht einfach. Sie setzt viel mehr Regeverständnis voraus als alle bisherigen ^^
Ich hab z.B. mein Deck schon abgegeben mit der Bitte, mich bitte zu informieren, wenn die Karte(n) in der Runde doch nicht so funktioniert, wie ich das glaube.

Edit: Wenn der Bitte nicht nachgegangen wird und ich mich aber doch geirrt hab, habe ich halt Pech gehabt - no risk, no pain... oder so

Bearbeitet von dieinnerestimme, 24. Mai 2011 - 16:42.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#7 hug77 Geschrieben 24. Mai 2011 - 17:09

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge

mit der Bitte, mich bitte zu informieren, wenn die Karte(n) in der Runde doch nicht so funktioniert, wie ich das glaube.

Das wäre doch am Ende auch nur ein konkreter Hinweis für ganz sicher relevante Karten (denn sie würden ja gespielt)... Natürlich wäre es recht sinnlos ein Format vorher komplett durch zu kauen, aber mit den Kanzlern wurde jetzt auch noch nicht soviel verraten.

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#8 dieinnerestimme Geschrieben 24. Mai 2011 - 19:55

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Das wäre doch am Ende auch nur ein konkreter Hinweis für ganz sicher relevante Karten (denn sie würden ja gespielt)...



Haha natürlich sind die Karten relevant - schließlich werden sie in mindestens einem Deck gespielt ^^
Der unterschied ist, dass der Turnierleiter sein Deck ja bereits vorher abgegeben hat und deswegen kein Mindwash mehr abbekommen kann.
Und dass ich das per PM geschrieben hab und nicht hier in den Thread oder so.

Natürlich wäre es recht sinnlos ein Format vorher komplett durch zu kauen, aber mit den Kanzlern wurde jetzt auch noch nicht soviel verraten.


Sehr richtig.
Ich finde es auch sehr fair und in Ordnung zu sagen "Die und die Karte wird in dieser Runde nichts machen", denn man will ja nicht gegen Decks gewinnen, die gar nichts machen, weil der Gegenspieler die Regeln falsch verstanden hat.

Mir ging es eher um das "die Leylines gehen aber fei schon"

Macht bis hier imho auch noch nichts - aber wenn man das weiterführen würde, könnte man die "Einfälle" der Mitspieler doch erheblich beeinflussen.
Und ich denke das ist nicht Sinn der Sache :)

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#9 Schiller Geschrieben 24. Mai 2011 - 20:22

Schiller

    acedia

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge

Ich würde darum bitten, Hinweisen zu möglichen Decks zu unterlassen. Die Regellage ist jetzt nicht so schwierig...

Unterschreib ich so, allerdings ist 'Kanzler haben ne Triggered Ability und Leylines nicht.' in meinen Augen vollkommen in Ordnung. Ich frage mich ernsthaft, warum jemand sowas verbieten will. Es wird hier ja nicht Deck x gegen Deck y disktutiert und nicht jeder hat ein allumfassendes Spielverständniss, ich weiß zb auch nur durch Zufall, dass 'Replicate' und 'Madness' teils triggered sind.

#10 Bladewing26 Geschrieben 24. Mai 2011 - 21:00

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Das war ja auch eher prophylaktisch gedacht, damit das hier nicht in eine Diskussion sämtlicher 3CB-relevanter Karten ausartet.
Ich finde die Regel jetzt wirklich nicht so schlimm - wenn etwas triggern würde tut es das stattdessen nicht. :)

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#11 Bongoking Geschrieben 25. Mai 2011 - 19:11

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
leute macht euch nicht heiss, wir spielen hier zum spass und es gibt nix zu gewinnen ausser Nerdfame (;

Ich wollte doch nur verhindern, das leute illegale decks einsenden oder gar nicht mitspielen, weil die regellage unklar ist.

Peace out ;)

#12 Namse Geschrieben 29. Mai 2011 - 11:06

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.613 Beiträge
Hallo,
Ich spreche mal eine allgemeine Erinnerung aus: Heute Abend ist Deadline

Gruß,
Namse

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#13 Gnaddelwarz Geschrieben 29. Mai 2011 - 22:22

Gnaddelwarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Ich spreche mich mal für die Verschiebung der Deadline um einen Tag aus, da Namses Postfach voll ist. (seit mindestens ca. 21:00). wollte selbst auch mein deck noch korrigieren.

Bearbeitet von Gnaddelwarz, 29. Mai 2011 - 22:32.

leute macht euch nicht heiss, wir spielen hier zum spass und es gibt nix zu gewinnen ausser Nerdfame


#14 Schiller Geschrieben 29. Mai 2011 - 22:31

Schiller

    acedia

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge

Ich spreche mich mal für die Verschiebung der Deadline um eine Tag aus, da Namses Postfach voll ist. (seit min ca. 21:00). wollte selbst auch mein deck noch korrigieren.

Macht ja nur so Sinn. Ich hab nix dagegen.

#15 Namse Geschrieben 30. Mai 2011 - 01:32

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.613 Beiträge

Ich spreche mich mal für die Verschiebung der Deadline um einen Tag aus, da Namses Postfach voll ist. (seit mindestens ca. 21:00). wollte selbst auch mein deck noch korrigieren.


Sorry, hab nicht gesehen, dass es voll war.
Nun müsste es wieder gehen.

Neue Deadline ist dann: Montag, 30.05.2011, 22 Uhr

Gruß,
Namse

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#16 Namse Geschrieben 30. Mai 2011 - 23:04

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.613 Beiträge
Moin,
So, nun ist aber endgültig Feierabend.
Dieses Format hat Anmerkungen bekommen, dass die Sonderregel relativ stark sei - möglicherweise sogar übertrieben stark.

Trotzdem ist die Teilnehmerzahl recht hoch und da sogar ein Newcommer dabei ist, scheint diese Art wohl anzukommen. Möglicherweise gilt ja auch die Devise "je krasser das Format, desto reizvoller ist es mitzuspielen"?

Decktechnisch habe ich zu Beginn gar nicht so die Pacts, sondern eher den Dreadnought auf dem Schirm.
Ab und an finde ich so ein Format aber auch gar nicht so schlecht ;)

Naja, genug geplaudert: Hier die Decks.


1.) Namse - DreadnoughtAnyone? - Pact of Negation, Pact of the Titan, Slaugther Pact

2.) Kritarion - Cpt. Obvious - Karakas, Phyrexian Dreadnought, Path to Exile

3.) blawa - new green - Rushwood Grove, Thru the Last Troll, Beast Within

4.) Tukulti-Ninurta - RatPact - Pact of the Titan, Pact of the Titan, Pact of the Titan

5.) fireschupps - ArborForce 2.0 - Pact of Negation, Pact of the Titan, Wasteland

6.) Vobi_Rahl - Obvious? - Pact of the Titan, Pact of the Titan, Pact of Negation

7.) RE_Magic - Chancellor of the Annex, Black Lotus, Icatian Store

8.) dieinnereStimme - 'Pacts' - Pact of Negation, Pact of Negation, Pact of the Titan

9.) Bladewing26 - Pact of Negation, Pact of Negation, Dryad Arbor

10.) Master_of_Desaster - WeFightAlone.dec - Leyline of Singularity, Clergy of the Holy Nimbus, Karakas

11.) BlackHole - SpielsteNegation? - Leyline of Lifeforce, Phyrexian Dreadnought, Karakas

12.) Tigris - No damage - Glacial Chasm, Black Lotus, Onyx Goblet

13.) Gnaddelwarz - 'Pact with the Devil' - Pact of Negation, Pact of Negation, Pact of the Titan

14.) Schiller - 'Lands' - Keldon Megaliths, Izzet Boilerworks, Glacial Chasm

15.) hug77 - pact nemesis - Leyline of Lifeforce, Wasteland, Phyrexian Dreadnought

16.) Silver Seraph - Don't laugh at my darts - Dimir Aqueduct, Telim'Tor's Darts, Energy Field

17.) Nekim - "wtf is a trigger?" - Wasteland, Memnite, Mental Misstep

18.) Bongoking - "Anti 3 LandPact" - Leylife of Lifeforce, Wasteland, Phyrexian Dreadnought

//edit: Die, die nicht wussten, was eine "triggered ability" ist, wurden von mir darauf hingewiesen, was das ist und dass sie das Deck noch einmal ändern konnten. Da ich z.T. keine Änderungen erhalten habe, sind die ursprünglichen Decks so final. Beispielsweise funktioniert Deck #07 nur theoretisch, schätze aber ohne großes Nachrechnen, dass das Deck 0 Punkte macht, da das Revealen des Cancellors (hier: Das Countern) nicht klappt.

Viel Spaß damit !!

Gruß,
Namse

Bearbeitet von Namse, 02. Juni 2011 - 00:36.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#17 Boneshredder Geschrieben 31. Mai 2011 - 00:17

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Für das 20.CB plane ich den Namen "Kurzschluss" und spiele folgendes Deck:

Namse - DreadnoughtAnyone? - Pact of Negation, Pact of the Titan, Slaugther Pact

Deckcheck abgeschlossen. :>
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#18 Bongoking Geschrieben 31. Mai 2011 - 02:36

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
kleine Teilauswertung ohne Gewähr

Zum Glück nur ein Slaughter Pact, dafür ganz viele Pacts of Negation.Wenn weniger Triple pact decks am Start gewesen wären, haette #1 mit Slaughter pact sicher gewonnen, aber so gabs zuviele draws.
Andererseits gab es recht wenig wastelands, glücklicherweise wird #14 vom Onyx Goblet besiegt (;


XX|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|Su|Rang
01|XX|06|06|02|06|02|06|02|02|02|06|02|02|00|06|06|06|06|68|??
02|00|XX|06|06|00|00|06|00|00|03|03|00|00|00|04|00|00|04|32|??
05|00|06|06|00|XX|00|06|00|02|02|00|06|00|06|00|06|06|00|46|??
14|06|06|02|06|00|06|06|06|06|06|06|00|06|XX|00|02|02|00|66|??
15|00|01|06|02|06|06|06|06|06|01|02|06|06|06|XX|04|06|02|72|??
18|00|01|06|02|06|06|06|06|06|01|02|06|06|06|02|04|06|XX|72|??

#19 SibirianPns Geschrieben 31. Mai 2011 - 06:51

SibirianPns

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 494 Beiträge
xx|01|02|03|04|05|xx|07|08|09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|Su|Rang
06|02|06|06|02|06|xx|06|02|06|02|00|02|02|00|00|06|06|00|54|??


Hmmm, da war ich wohl nicht der einzige der mit den Pacts gearbeitet hat ;)
Die leyline.decs waren sehr stark, genauso das eine mit der Leyline, weil uns das die Titan-Token-Party versaut

Besonderes Lob an Schiller, der ein Legacy-Deck auf 3 Karten reduziert hat :) thumbs up

Generell zum Format: Spannend, spannend, spannend ;) aber sollte man wieder "Kurzschluss" ausrufen wär ich stark für das Banning aller Pacts und des Dreadnoughts, einfach damit man abwechslung hat
Ich hab jetztt schon ein paar mal 3CB mitgespielt und kann euch versprechen: ich werde auch weiterhin dabei sein, denn das macht echt spaß hier

Bearbeitet von Vobi_Rahl, 31. Mai 2011 - 06:56.

Eingefügtes Bild


Formerly known as: Vobi_Rahl


http://www.solomid.n...izz-build-guide (für die experimentierfreudigen LoL-Spieler)


#20 Schiller Geschrieben 31. Mai 2011 - 08:20

Schiller

    acedia

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge

kleine Teilauswertung ohne Gewähr

Andererseits gab es recht wenig wastelands, glücklicherweise wird #14 vom Onyx Goblet besiegt (;

XX|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|Su|Rang
14|06|06|02|06|00|06|06|06|06|06|06|00|06|XX|00|02|02|00|66|??


#14 sieht gut aus. Ich müsste nur gegen #3 und #16 nachrechnen. Und Onyx Goblet verliert halt gegen Pacts - und das kann man sich nicht leisten.

/Edit: Gegen #16 ist klar - keiner von uns macht Damagé. Gegen #3 hab ich nicht wirklich nachgerechnet, aber ich gehe davon aus, dass ich ihn race, wenn er Glacial Chasm zum Beast macht.

Besonderes Lob an Schiller, der ein Legacy-Deck auf 3 Karten reduziert hat ;) thumbs up


Danke. Ist aber auch nicht so schwer, Lands an sich kannste eh immer irgendwie spielen.

Bearbeitet von Schiller, 01. Juni 2011 - 07:40.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.