Zum Inhalt wechseln


Foto

MUC


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
47 Antworten in diesem Thema

#41 Mr-Jace Beleren Geschrieben 23. Juni 2011 - 05:47

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Phyrexian Metamorph find ich ist ne ziemlich schwache choice - ka warum die leute das spielen wollen


Ich behaupte einfach mal wegen Batterskull
und wenn man doch UGB spielen will warum denn nicht gleich die Landstillvariante die zb auf dem BOM gewonnen hat?

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#42 Gast_Yavimaya Coast_* Geschrieben 23. Juni 2011 - 08:30

Gast_Yavimaya Coast_*
  • Gast
Sorry Tepesh aber Go for the Throat und Ghastly Demise sind in dem Deck einfach keine Alternativen zu Swords to Plowshares. Ghastly Demise ist im Legacy mit Team America als beliebtes Deck eh nicht mehr spielbar ( Confidant und Stalker sind überall ) und das eine Mana, was Go for the Throat mehr kostet ist ein riesen Unterschied, denn dabei bist du du meistens danach ausgetappt, hast also keine Manaquellen für Spell Snare/Top/Brainstorm und läufst möglicherweise sogar noch in das Daze und ein gecountertes Removal im Early Game kann gegen Merfolk schon sehr schmerzen. Mein Gedanke war es daher eher R durch B zu ersetzen.

Ob man sich wirklich als MUC Spieler auf Deeds verlassen will wage ich zu bezweifeln. Das Deck ist mit Jace, Counterspells und Shackles eh schon extrem splash-unfreundlich und ich denke, dass man da wieder mehr Duals spielen müsste, was die so starken Shackles schlecht macht und allgemein auch unglaublich riskant ist mit so einem manahungrigen Deck.

#43 Tepesh Geschrieben 23. Juni 2011 - 11:06

Tepesh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Ich behaupte einfach mal wegen Batterskull
und wenn man doch UGB spielen will warum denn nicht gleich die Landstillvariante die zb auf dem BOM gewonnen hat?



Weil man auch so viele Kreaturen hat zum equippen O.o

Warum man nicht Landstill statt MUC spielt? Spielstil, Geld - aber LS ist natürlich stärker


Jo Ghastly Demise und Go for Throat sind nicht besser - war auch nur n Gedanke. Btw bruacht man immernoch nicht mehr wie 2 Duals und 2 Basics um Deed zu supporten da man sie eh frühestens im Midgame legen kann (Gameplan, you know) und man dann das Mana auch hat. Die Manabase ändert sich halt gar nicht und man bekommt nen viel besseren Sweeper als EE, Bomb etc.

Aber man kann auch einfach Uwb spielen für swords + perish
Fakt ist aber, dass wenn du Thrun beantworten willst du nicht Urw spielen kannst ausser du spielst die Bomb/schlechtere Sweeper

#44 Fyren Geschrieben 23. Juni 2011 - 11:17

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge

Weil man auch so viele Kreaturen hat zum equippen O.o

Dir ist bewusst, dass du mit dem Metamorph den Batterskull kopieren kannst, dieser als Batterskull ins Spiel kommt, und der Living Weapon Trigger die Kreatur mitliefert? Und wenn dein Token abgeschossen wird kannst du den Skull bouncen und erneut ausspielen.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#45 Tepesh Geschrieben 23. Juni 2011 - 12:47

Tepesh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Dir ist bewusst, dass du mit dem Metamorph den Batterskull kopieren kannst, dieser als Batterskull ins Spiel kommt, und der Living Weapon Trigger die Kreatur mitliefert? Und wenn dein Token abgeschossen wird kannst du den Skull bouncen und erneut ausspielen.


Ist mir bewusst. Man spielt aber keine Kreaturen und der Gegner wird sich freuen wenn er sein Removal verballern darf. Und n paar Runden lang 4 Mana vom MUC Spieler zu binden ist verdammt viel wert. Ausserdem kann man Batterskull auch einfach bouncen sodass man kein gutes Ziel hat.

Bearbeitet von Tepesh, 23. Juni 2011 - 12:48.


#46 vogel1 Geschrieben 07. Juli 2011 - 18:21

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge
So ich würde gerne den Thread mal wieder "aktivieren", da ich mich ein wenig damit beschäftigt habe. Vor allem hat mich die Liste von Chris Kronenberger einfach unglaublich beeindruckt.
Ich hab mir das Teil mal geproxt und es läuft wirklich super. Vor allem macht es mir auch noch Spaß das Energy Field zu legen, und einfach auf die Solution zu warten :P

Die Liste wurde zwar schon gepostet, aber ich tu es einfach nochmal {B}



Das Mainboard würde ich gar nicht verändern, es harmoniert einfach alles. Obwohl die vielen 2-Offs etwas Random aussehen baut das ganze aufeinander auf. Beispielsweise sind die Cryptic Command einfach Counterspell 3 und 4, nur so noch variabler einsetzbar.

Ich konnte bisher nur gegen Affinity testen, wobei ich das Gefühl habe, dass Affinity irgendwie momentan das einzige "richtige" Aggro Deck ist, und da macht das Energy Field einfach Alles.
Control Matchups kann ich bisher nur mutmaßen, jedoch denke ich, dass man mit dem Deck mehr Counter hat und Back2Basics gegen MultiColour Control schon eine Ansage ist.
Nach weiteren MatchUp Analysen, leider bisher nur aus theoretischer Sicht, sollte das GW-Matchup auch nicht so schlecht sein, obwohl die ja mit dem Pridemage Removal für Shackles etc haben. Allerdings ist die Kreaturendichte nicht ganz so hoch, weswegen man mit vielen Countern doch eine Chance haben könnte. Auch sie Sowers sollten da ihr Übriges tun.
Womit wir auch schon bei meinem eigentlichen Problem, der Stoneforge Mystic wären. Was macht man dagegen? Vor allem was bounct man? den Token oder die Batterskull?

Falls jemand das Deck etwas ausgiebiger getestet hat wäre ich für einen kleinen Bericht dankbar {W}

Das Sideboard müsste man natürlich ändern. Meerfolk ist fast gar nicht mehr vorhanden, und Team America ist in GER auch nicht so präsent. Die Misdirection versteh ich irgendwie immer noch nicht. Auf was muss ich damit zielen, wenn ich einen Counterwar damit gewinnen will?
Desweiteren fehlt mir keine Sideboardkarte mit dem man die Stoneforge Mystic Combo "haten" kann.

VLt habt ihr ja hier auch ein paar Ideen. Ich würde mich über eine schöne Diskussion freuen, da ich diese Version von MUC mit Energy Field unglaubglich gut finde {W}
MFG

Bearbeitet von vogel1, 07. Juli 2011 - 18:23.


#47 Tepesh Geschrieben 07. Juli 2011 - 21:29

Tepesh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

So ich würde gerne den Thread mal wieder "aktivieren", da ich mich ein wenig damit beschäftigt habe. Vor allem hat mich die Liste von Chris Kronenberger einfach unglaublich beeindruckt.
Ich hab mir das Teil mal geproxt und es läuft wirklich super. Vor allem macht es mir auch noch Spaß das Energy Field zu legen, und einfach auf die Solution zu warten {B}

[...]

Ich konnte bisher nur gegen Affinity testen, wobei ich das Gefühl habe, dass Affinity irgendwie momentan das einzige "richtige" Aggro Deck ist, und da macht das Energy Field einfach Alles.
Control Matchups kann ich bisher nur mutmaßen, jedoch denke ich, dass man mit dem Deck mehr Counter hat und Back2Basics gegen MultiColour Control schon eine Ansage ist.
Nach weiteren MatchUp Analysen, leider bisher nur aus theoretischer Sicht, sollte das GW-Matchup auch nicht so schlecht sein, obwohl die ja mit dem Pridemage Removal für Shackles etc haben. Allerdings ist die Kreaturendichte nicht ganz so hoch, weswegen man mit vielen Countern doch eine Chance haben könnte. Auch sie Sowers sollten da ihr Übriges tun.


Sorry, aber ab dem Punkt hört jeder normale Mensch auf zu lesen.

Wollen wir aber nicht so sein:
1) Affinity:
Du spielst Stone, B2B, Sower Shackles + Energy Flux im Side. Viel einfacher kann es gar nicht mehr sein gegen Affinity zu spielen. Das Deck ist die Impersonifikation von Affinityhate. Das das n Walkover ist ist mal ganz natürlich. Wenn du n B2B landest hast du ja schon automatisch gewonnen - ganz zu schweigen von dem Countern von den wenigen wichtigen Keyspells oder dem Stone der das ganze Board vom Gegner wegfegt. Wenn du geegn Aggro testen willst probiert die schelchten Matchups wie Merfolk/Gobbos/Zoo. Gerade Zoo ist fast nciht zu besiegen mit der Liste.

2)Control MU:
Gegen Control muss man auf B2B und die rechtzeitigen Counter hoffen. So einfach wie du dir das denkst ist es nämlich überhaupt nicht. Normalerweise gewinnt der der am meisten Kartenvorteil erwirtschaftet - aber du hast einfach nichts ausser Jace und Stone was das macht. Jaces spielen die anderen Spieler mehr von und mit dem einem 1 off Stone wirst du nicht weit kommen. Hier fehlt einfach der Carddraw der einfach essentiell ist und weswegen ich die Liste/die neueren Listen nicht mag.

3) GW MU:
GW ist auch verdammt hart zu gewinnen da 1 Thrun im Deck irgendwo ist und du keine Chance hast diesen zu zerstören. Keine einzige Solution. Selbst der Stone killed das Viech nicht. Das Deck ist aus nem bestimmten Grund superstark :P Weil es nciht gegen Random so eifnach verliert. Wenn er Thrun Maindeck spielt verlierst du 2-0. Wenn er es nur im Side spielt kannst du mit Glück n 1-2 rausholen.
2 Shackles ohne Ruins gegen x Pridemages + eventuelle Witness? Shackles kann amn also als Finisher auchv ergessen - genau wie Sower da der Spotremoval sich fängt. Also hat man nur Jace der nicht von Energy Field beschützt wird sodass du eigneltcih nie nen Finisher hast :>

4) Stoneforge musst du mit Needle/Revoker, dem Metamorph oder mit Splash begegnen. Energy Flux hilft dir nur Zeit zu schinden - die du nciht benutzen kannst um zu gewinnen da du keinen schnellen Finisher hast der lang genug überlebt um dir das Spiel zu gewinnen.

5) Wenn Merfolk kein Faktor mehr ist ist das sehr gut für uns.
Team America/Sui ist schon immer n Bye für MUC gewesen.

Du solltest dich mit dem Deck vertraut machen.

Ich find den Build recht schlecht - klar hat er viele Synnergien aber es gibt keinen Grund nicht bessere Karten zu spielen indem man nen Splash involviert (was Gang un gebe ist bei MUC - auch wenn es Mono Blue Control heisst).

Warum der Build schelcht ist?
-Keine Cardadvantage
-Wenig Instant Action
-Bounce statt Removal
-gute und wichtige Karten auf 2 Slots gecuttet
-kein Splash
-2 Counterspell
-3 Spell Snare
-Random 1off Stone der mal viel zu viel Mana kostet und nie zur rechten Zeit gefunden werden kann.
-2 Chalice im Board. Wofür? Auf 1 kann man das nicht legen
-2 Mind Harness.im Side. Gibt viele bessere Alternativen

Achja Misdirection ist gut gegen Sui, Combo, Control. Du sagst sein Counter countered seinen Keyspell.


Soll jetzt nicht offensiv sein aber ich seh keinen Sinn dahinter das Deck statt nem guten Uxx MUC zu spielen. Weiß verbessert dir so viele wichtige Matchups und du musst nichtmal schelchte Karten spielen wie das hier der Fall ist

MfG

#48 Einherjer Geschrieben 21. August 2011 - 16:23

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Gibts hierzu eigentlich bereits einen Primer?

Bearbeitet von BraveNorthman, 22. August 2011 - 15:12.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.