Ice
#1 Geschrieben 25. Mai 2011 - 21:24
Hier die ersten Karten:
Fraktionen: Todesritter vs. Phönix
Vanguard_of_New_Avalon.jpg 39,16K 147 Mal heruntergeladenVorhut aus Neu-Avalon Commander_of_New_Avalon.jpg 48,86K 178 Mal heruntergeladenKommandant von Neu-Avalon Moraear_Count_of_the_North.jpg 42,64K 244 Mal heruntergeladenMorear, Graf des Nordens Death_knight.jpg 44,16K 98 Mal heruntergeladen
VS.
phoenix.jpg 37,31K 101 Mal heruntergeladen
Feuer ins Gesicht
#2 Geschrieben 25. Mai 2011 - 21:57
Vorhut aus Neu-Avalon: Klingt ganz fair, aber Common-Deathtoucher finde ich immer recht gefähtlich. Da musst du am Ende schauen wie deine gesammte Edition aussieht und eventuell Uncommon drauß machen.
Kommandant von Neu-Avalon: Ich bin mir nicht sicher, ob das Wording so richitg ist. Außerdem finde ich Lord-Effekte im Uncommon-Slot auch immer etwas problematisch. Mach lieber Rare drauß
Morear, Graf des Nordens: Irgenwie mindestens ein Mana zu billig, aber ansonsten ganz interessante Idee.
Token 1: 1/1, aber Todesritter? Wirkt von der Power her eher wie ein Skelett. Flavortechnisch irgendwie nicht so toll
Token 2: Irgendwie sollte ein Phönix mehr tun, als nur fliegen. Auch hier gefällt mir der Flavor nicht so.
mfg Steve, DSD-Steve
#3 Geschrieben 25. Mai 2011 - 22:21
Für mich sieht das alles common aus. Rarity einfach vergessen?Uncommon
Den Kreaturentyp solltest du anders lösen. Im Moment sind deine Kreaturen "Knight" und zusätzlich "Death", was für sich genommen ein sehr merkwürdiger Typ ist. Das Wording vom Lord funktioniert damit auch nicht. Ich würde wohl einfach Deathknight daraus machen.
Der Commander scheint mir auch im Vergleich zu anderen Lord etwas schwach vor. Death Baron zB macht einfach alles besser und das bei einem Tribe der weitaus häufiger vorkommen wird.
Beim wording machst du noch einige Flüchtigkeitsfehler, wie falsche Großschreibung und Zeichensetzung eingeschlichen. Das aufzulisten spar ich mir; Selbst nochmal drüber gucken, und Primer lesen sollte reichen.
mfg
Als ständiges Mahnmal für nevaRa:
"Those who travel through time can't change history, because they didn't."
#4 Geschrieben 26. Mai 2011 - 07:25
Im Vergleich mit death Baron stinkt dein Commander natürlich ab, der braucht noch einen Clou.
Dein PW hat ein paar Wording-Fehler: "Tap
Sprachlich top!
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#5 Geschrieben 26. Mai 2011 - 15:15
Hier ein paar Tipps:
Bei deinen Phönix Token vermiss ich eine Fähigkeit, die den Phönix unter gewissen Voerraussetzungen aus den Friedhof zurück auf deine Hand bzw. ins Spiel bringt. Ein flavortechnischer Mangel, dass dein Phönix Token NUR fliegen kann.
Der Kommandant aus Neu-Avalon ist schon ein guter Anfang für einen Lord. Grundsätzlich würde ich dir dazu, wie bereits erwähnt, empfehlen den Kreaturen Typ "Deaht Knight" in "Deathknight" zu ändern. Auch sollte der Kommandant deinen Todesrittern etwas mehr als nur +1/+1 geben, da er in seiner derzeitigen Form doch sehr schwach ist.
Der Planeswalker sieht im Grunde genommen ganze gelungen aus. Es fällt jedoch sehr auf, dass seine letzte Fähigkeit mit der letzten Fähigkeit von Gideon Jura fast gleich ist.
#6 Geschrieben 26. Mai 2011 - 16:00
Wird UC. Bei allen weiteren wird die Rarity auch noch bearbeitet.Vorhut aus Neu-Avalon: Klingt ganz fair, aber Common-Deathtoucher finde ich immer recht gefähtlich. Da musst du am Ende schauen wie deine gesammte Edition aussieht und eventuell Uncommon drauß machen.
Den Kreaturentyp solltest du anders lösen. Im Moment sind deine Kreaturen "Knight" und zusätzlich "Death", was für sich genommen ein sehr merkwürdiger Typ ist. Das Wording vom Lord funktioniert damit auch nicht. Ich würde wohl einfach Deathknight daraus machen.
Wird höchstwarscheinlich Deathknight werdenWie meine Vorredner finde ich auch "Death" einen komischen Kreaturentyp. Normalerweise benutzt WotC hier "Skeleton" oder öfter "Zombie".
Token 2: Irgendwie sollte ein Phönix mehr tun, als nur fliegen. Auch hier gefällt mir der Flavor nicht so.
Bei deinen Phönix Token vermiss ich eine Fähigkeit, die den Phönix unter gewissen Voerraussetzungen aus den Friedhof zurück auf deine Hand bzw. ins Spiel bringt. Ein flavortechnischer Mangel, dass dein Phönix Token NUR fliegen kann.
Zu den Token: Sie sollen ja eigentlich nicht eins zu eins den Typ darstellen. Wenn die Knights stärker werden, wird der Planswalker Effekt wieder total overpowered. Bei den Engeln ist es ja auch NUR ein fliegender 4/4er obwohl Engeln eher min. 6/6 + SEHR gutem Effekt sind. Naja... das mit dem Flavour stimmt aber natürlich. Werde es noch überdenken und bitte um konkrete Vorschläge. Bitte auch Vorschläge für die sehr gute Idee mit dem auf die Hand/ ins Spiel zurückbringen Effekt.Token 1: 1/1, aber Todesritter? Wirkt von der Power her eher wie ein Skelett. Flavortechnisch irgendwie nicht so toll
Der Lord wird auch noch überarbeitet und ich werde Allgemein Fear mit ins Spiel bringen.
Bearbeitet von Ajanis Erbe, 26. Mai 2011 - 16:02.
Feuer ins Gesicht
#7 Geschrieben 27. Mai 2011 - 07:15
Der Phoenix ist schwierig, weil es ein Token ist, kann er niemals wieder kommen. Möglich wäre z.B. "When ~ is put into a graveyard from the battlefield, add WUBRG to your mana pool. Use this mana only to activate abilities of Phoenix permanents or to cast Phoenix spells." oder "When ~ is put into a graveyard from the battlefield, you may pay WUBRG. If you do, put a token onto the battlefield tapped that is a copy of ~."
Bearbeitet von cheff, 27. Mai 2011 - 07:16.
Sprachlich top!
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#8 Geschrieben 31. Mai 2011 - 15:14
die Arworks sehen aus wie Wrath of the Lich King.
Die Todesritter finde ich für ihre Rarity zu stark.
Das Phönixthema klingt very nice.