Erstes MTG-Forum Werwolfspiel
#21 Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:32
Wie viele Wölfe es gibt, bekommen wir nicht zu wissen; richtig?
#22 Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:33
Jetzt kommen aber die ganz fadenscheinigen Ausreden^^Gar nicht wahr. Ich bin vom Kreaturentyp ein Schrecken. :>
Mal ganz abgsehen wäre für mich ein Werwolf auch ein Schrecken wenn ich ihn sehen würde
Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede
#23 Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:37
Dies ist in der Regel ein eher schlechtges Play. Dafür gibt es einige Gründe: Wölfe können nicht einfach den besten Spieler lynchen, denn dieser kann genau das ausnutzen, damit die Wölfe sich dadurch verraten. Gleichzeitig allerdings wissen die Wölfe auch, dass sie eventuell den guten Spieler gegen das Dorf ausspielen können.
Dadurch können sehr interessante Spiele entstehen. Einer der Gründe warum Boneshredder auch immer potentiel gefährlich ist: Man will ihn einfach nicht früh lynchen, wiel er zu viel zum Spiel beitragen wird, als das man auf ihn verzichten will. Ist er später dann ein Wolf und man hat eher mittelmäßige Dorfkollegen, kann man quasi conciden. Ist er aber ein Dorfbewohner und die Wölfe sind nicht so gut, dann wird er einen Wolf nach den anderen Schreddern. Dadurch ist für mich auch Bonehsredder heute so ein no-go als Lynchopfer.
Interessant ist hier defintiv das verhalten von Nerezzar, der hier aus irgend einen Grund Illia5 verteidigt. Er kassirt hier erstmal einen Wolfspunkt von mir. Ich hoffe doch, dass du dich erklären wirst, denn anders wirst du den nicht wieder los.
@Rakshasa: Könntest du eventuell deine Posts einfach fett markieren? Gerade wenn man hier nur schnell liest, könnte man denken, dass du nen normaler Spieler bist und eventuell etwas falsch verstehen. Ansonten natürlich danke, dass du dieses Spiel moddest und du auch gleich die inaktiven(aber wirklich bitte auch nur die mit 0 Posts) rauskickst. Im PMTG gabs ja ein Fall, wo das Dorf einfach nicht mehr gewinnen konnte, weil so ein inaktiver sich bis zum Schluss mitgezogen hat und dann Dorfmann war -.-
#24 Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:40
Steve ist irgendwie clever genug, sich auch nicht von den Wölfen fressen zu lassen. Das ist vermutlich seine größte Stärke. Und am Ende macht er an dann immer den Sack zu.Was mich aber stutzig macht ist die Steve-Geschichte.
Jemanden so hoch zu loben, ist gefährlich. Denn Steve scheint in guter Spieler zu sein, also eine Gefahr für die Wölfe, also wird er gefressen.
Wird er nicht gefressen heißt es ja aber auch nicht, dass er Wolf ist.
Verflixt doch mal....
Niemand von denen, die hier mitspielen, soweit ich das überschaue.Wer spielt denn noch in dem anderen Forum mit?
#25 Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:41
Es sind klar drei Wölfe am Start, laß Dir das gesagt sein.Ach, jetzt weiss ich, was ich noch Fragen wollte (Darum steht in meinem ersten Post auch Regelfragen )
Wie viele Wölfe es gibt, bekommen wir nicht zu wissen; richtig?
Der carl hat sich hiermit zum ersten fix Dorfi hochgearbeitet. Glückwunsch.
#26 Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:42
#27 Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:43
#28 Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:44
#29 Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:46
Da steht's doch. (:Wir sind 15 Spieler, das bedeutet, wir haben 3 Wölfe, einen Seher und 11 Dorfbewohner. Es gibt keinen Jäger.
Wo ihr hier schon jeden Post nach den kleinsten Hinweisen durchsucht: Ist es nicht eher (tendenziell) ein Anzeichen für einen Wolf, wenn einem der Ghost-Modus wichtig ist?p.s.: Ich kann den Ghost-Modus beim besten willen nicht finden : (
Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!
#30 Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:47
Sehr gut, dann kann ich dich ja heute Nacht fressen[...]Der carl hat sich hiermit zum ersten fix Dorfi hochgearbeitet. Glückwunsch.
#31 Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:47
#32 Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:47
Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede
#33 Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:51
Und Dir darf ich auch gratulieren. Du bist mittlerweile der ideale Lynchkandidat für T1.Falls Lev ein Wolf ist sind Shredder und Steve keine, behaupte ich mal.
Nämlich:
1) wolfiger Einstieg (erst zeigen, nachdem die ersten losgeplaudert haben, dann gleich Verdachtsmomente streuen)
2) wenn Du Wolf bist, ist wahrscheinlich aus Steve, Lev und mir gar keiner Wolf.
#34 Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:51
Hmm, lesen war noch nie meine Stärke....Da steht's doch. (:
Wo ihr hier schon jeden Post nach den kleinsten Hinweisen durchsucht: Ist es nicht eher (tendenziell) ein Anzeichen für einen Wolf, wenn einem der Ghost-Modus wichtig ist?
So wie ich es verstanden habe, bat Rakshasa doch darum, sich unsichtbar zu machen, oder nicht?
#35 Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:52
#36 Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:55
Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede
#37 Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:56
@Rakshasa: Wurden die Rollen ausgelost, oder hast du bestimmt, wer welche Rolle bekommt?
#38 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:57
#39 Geschrieben 30. Mai 2011 - 11:04
Das ist wirklich interessant, wie schnell hier Vermutungen entstehen, mal schauen wie sich das entwickelt, wenn erstmal alle 15 anwesend sind...
Aber er würde dass dann nicht so direkt hier fragen, dass er hier fragt, zeigt viel mehr, dass er wegen Rakshasas zweiten Post einfach nur versucht, die Regeln zu befolgen.Wo ihr hier schon jeden Post nach den kleinsten Hinweisen durchsucht: Ist es nicht eher (tendenziell) ein Anzeichen für einen Wolf, wenn einem der Ghost-Modus wichtig ist?
#40 Geschrieben 30. Mai 2011 - 11:14
Legendary Snow Artifact Planeswalker Enchantment Creature Land - Jace Saproling Forest