Zum Inhalt wechseln


Erstes MTG-Forum Werwolfspiel


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
522 Antworten in diesem Thema

#21 carl Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:32

carl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Ach, jetzt weiss ich, was ich noch Fragen wollte (Darum steht in meinem ersten Post auch Regelfragen :D )

Wie viele Wölfe es gibt, bekommen wir nicht zu wissen; richtig?

#22 Bieranha Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:33

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge

Gar nicht wahr. Ich bin vom Kreaturentyp ein Schrecken. :>

Jetzt kommen aber die ganz fadenscheinigen Ausreden^^
Mal ganz abgsehen wäre für mich ein Werwolf auch ein Schrecken wenn ich ihn sehen würde :D

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#23 DSD-Steve Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:37

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Zum Thema einen Spieler lynchen, weil er gut/schlecht ist:

Dies ist in der Regel ein eher schlechtges Play. Dafür gibt es einige Gründe: Wölfe können nicht einfach den besten Spieler lynchen, denn dieser kann genau das ausnutzen, damit die Wölfe sich dadurch verraten. Gleichzeitig allerdings wissen die Wölfe auch, dass sie eventuell den guten Spieler gegen das Dorf ausspielen können.
Dadurch können sehr interessante Spiele entstehen. Einer der Gründe warum Boneshredder auch immer potentiel gefährlich ist: Man will ihn einfach nicht früh lynchen, wiel er zu viel zum Spiel beitragen wird, als das man auf ihn verzichten will. Ist er später dann ein Wolf und man hat eher mittelmäßige Dorfkollegen, kann man quasi conciden. Ist er aber ein Dorfbewohner und die Wölfe sind nicht so gut, dann wird er einen Wolf nach den anderen Schreddern. Dadurch ist für mich auch Bonehsredder heute so ein no-go als Lynchopfer.

Interessant ist hier defintiv das verhalten von Nerezzar, der hier aus irgend einen Grund Illia5 verteidigt. Er kassirt hier erstmal einen Wolfspunkt von mir. Ich hoffe doch, dass du dich erklären wirst, denn anders wirst du den nicht wieder los.

@Rakshasa: Könntest du eventuell deine Posts einfach fett markieren? Gerade wenn man hier nur schnell liest, könnte man denken, dass du nen normaler Spieler bist und eventuell etwas falsch verstehen. Ansonten natürlich danke, dass du dieses Spiel moddest und du auch gleich die inaktiven(aber wirklich bitte auch nur die mit 0 Posts) rauskickst. Im PMTG gabs ja ein Fall, wo das Dorf einfach nicht mehr gewinnen konnte, weil so ein inaktiver sich bis zum Schluss mitgezogen hat und dann Dorfmann war -.-

Eingefügtes Bild


#24 Boneshredder Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:40

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Was mich aber stutzig macht ist die Steve-Geschichte.

Jemanden so hoch zu loben, ist gefährlich. Denn Steve scheint in guter Spieler zu sein, also eine Gefahr für die Wölfe, also wird er gefressen.
Wird er nicht gefressen heißt es ja aber auch nicht, dass er Wolf ist.
Verflixt doch mal....

Steve ist irgendwie clever genug, sich auch nicht von den Wölfen fressen zu lassen. Das ist vermutlich seine größte Stärke. Und am Ende macht er an dann immer den Sack zu.

Wer spielt denn noch in dem anderen Forum mit?

Niemand von denen, die hier mitspielen, soweit ich das überschaue.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#25 Boneshredder Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:41

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Ach, jetzt weiss ich, was ich noch Fragen wollte (Darum steht in meinem ersten Post auch Regelfragen :D )

Wie viele Wölfe es gibt, bekommen wir nicht zu wissen; richtig?

Es sind klar drei Wölfe am Start, laß Dir das gesagt sein.

Der carl hat sich hiermit zum ersten fix Dorfi hochgearbeitet. Glückwunsch.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#26 Lev Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:42

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Also Steve, du hast wohl nicht verstanden, was die Aussage zu Boneshredder bedeuten sollte, wie mir scheint. Du findest es auffällig, dass Nerezzar Illia5 verteidigt, aber nicht, dass du und Bony euch gegenseitig so hochlobt und sagt, dass man euch nicht früh töten sollte? Also mir kommt das suspekt vor. Klingt schon irgendwie danach, als ob ihr unter einer Decke steckt - auch wenn ich das schlecht beurteilen kann, weil ich im PMTG Forum nicht angemeldet bin.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#27 Boneshredder Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:43

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
Steve, stecken wir unter einer Decke oder willst Du mich in der Nacht zerfleschen?
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#28 Lev Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:44

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Das wäre natürlich auch interessant, dass ihr versucht, euch gegenseitig in Sicherheit zu wiegen. Ich merke schon, das Spiel könnte lustig werden, solang man es schafft, lang genug drin zu bleiben. ^^

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#29 MagOO Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:46

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge

Wir sind 15 Spieler, das bedeutet, wir haben 3 Wölfe, einen Seher und 11 Dorfbewohner. Es gibt keinen Jäger.

Da steht's doch. (:

p.s.: Ich kann den Ghost-Modus beim besten willen nicht finden : (

Wo ihr hier schon jeden Post nach den kleinsten Hinweisen durchsucht: Ist es nicht eher (tendenziell) ein Anzeichen für einen Wolf, wenn einem der Ghost-Modus wichtig ist?

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#30 carl Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:47

carl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

[...]Der carl hat sich hiermit zum ersten fix Dorfi hochgearbeitet. Glückwunsch.

Sehr gut, dann kann ich dich ja heute Nacht fressen :D

#31 Lev Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:47

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Dann vote ich erstmal

Illia5

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#32 Bieranha Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:47

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Falls Lev ein Wolf ist sind Shredder und Steve keine, behaupte ich mal.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#33 Boneshredder Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:51

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Falls Lev ein Wolf ist sind Shredder und Steve keine, behaupte ich mal.

Und Dir darf ich auch gratulieren. Du bist mittlerweile der ideale Lynchkandidat für T1.

Nämlich:

1) wolfiger Einstieg (erst zeigen, nachdem die ersten losgeplaudert haben, dann gleich Verdachtsmomente streuen)
2) wenn Du Wolf bist, ist wahrscheinlich aus Steve, Lev und mir gar keiner Wolf.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#34 carl Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:51

carl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Da steht's doch. (:

Wo ihr hier schon jeden Post nach den kleinsten Hinweisen durchsucht: Ist es nicht eher (tendenziell) ein Anzeichen für einen Wolf, wenn einem der Ghost-Modus wichtig ist?

Hmm, lesen war noch nie meine Stärke....

So wie ich es verstanden habe, bat Rakshasa doch darum, sich unsichtbar zu machen, oder nicht?

#35 Boneshredder Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:52

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
Wölfe bringen gern so Verknüpfungen zwischen Dorfis, die beidseitig einer Front stehen; dadurch kann man lustig serienweise Dorfis ablynchen lassen, weil der Verdacht beim toten Dorfi auf den fällt, der ihn verdächtig fand.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#36 Bieranha Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:55

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Ich bin direkt nach dem aufstehen an den PC gegangen, früher wirst du mich nicht erlbene, ich hab grad mein Abi hintermir, jetzt wird jeden Tag ausgeschlafen :D

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#37 carl Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:56

carl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Und noch eine kleine Regelfrage:

@Rakshasa: Wurden die Rollen ausgelost, oder hast du bestimmt, wer welche Rolle bekommt?

#38 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:57

Gast_Saberon_*
  • Gast
Die Rollen wurden ausgewürfelt.

#39 The Finisher Geschrieben 30. Mai 2011 - 11:04

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Guten Morgen, werte Menschen und weniger werte Wölfe! :D

Das ist wirklich interessant, wie schnell hier Vermutungen entstehen, mal schauen wie sich das entwickelt, wenn erstmal alle 15 anwesend sind...

Wo ihr hier schon jeden Post nach den kleinsten Hinweisen durchsucht: Ist es nicht eher (tendenziell) ein Anzeichen für einen Wolf, wenn einem der Ghost-Modus wichtig ist?

Aber er würde dass dann nicht so direkt hier fragen, dass er hier fragt, zeigt viel mehr, dass er wegen Rakshasas zweiten Post einfach nur versucht, die Regeln zu befolgen.

#40 Kritarion Geschrieben 30. Mai 2011 - 11:14

Kritarion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Moinsen. Interessant, wie hier gleich losspekuliert wird. Was für ein Pech, dass ih nur schlechtes WLan habe, sodass ich heute nur jetzt und Abends posten kann (so ein Verhalten scheint ja verdächtig zu sein bei machen Leuten hier). Mir gehts wie Bieranha, acuh ich bin mitm Abi durch und penne aus. Hier ist Schöes Wetter. Ich glaub, ich geh heut Baden.
I AM BATMAN! /¯\(º_o)/¯\
Legendary Snow Artifact Planeswalker Enchantment Creature Land - Jace Saproling Forest




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.