Zum Inhalt wechseln


Erstes MTG-Forum Werwolfspiel


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
522 Antworten in diesem Thema

#41 Boneshredder Geschrieben 30. Mai 2011 - 11:15

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Ist er aber ein Dorfbewohner und die Wölfe sind nicht so gut, dann wird er einen Wolf nach den anderen Schreddern.

Eigentlich ist der Dorfshredder in letzter Zeit dafür berüchtigt geworden, daß er immer Dorfis lynchen läßt.^^
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#42 Kritarion Geschrieben 30. Mai 2011 - 11:16

Kritarion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
@magOO

Es steht doch in den Regeln, dass alle(!) den Ghost-Modus anmachen sollen, oder irre ich mich da, @alle anderen?
I AM BATMAN! /¯\(º_o)/¯\
Legendary Snow Artifact Planeswalker Enchantment Creature Land - Jace Saproling Forest

#43 Boneshredder Geschrieben 30. Mai 2011 - 11:17

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
Ja, steht klar und deutlich in Post#2.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#44 Bieranha Geschrieben 30. Mai 2011 - 11:19

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge

Und Dir darf ich auch gratulieren. Du bist mittlerweile der ideale Lynchkandidat für T1.

Eigentlich ist der Dorfshredder in letzter Zeit dafür berüchtigt geworden, daß er immer Dorfis lynchen läßt.^^


Womit ich wohl ein Dorfi bin^^
bin jetzt mal kurz nen Menschen zu mittag essen...

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#45 Kritarion Geschrieben 30. Mai 2011 - 11:23

Kritarion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Beranha ist also eintweder ein kackendreister Wolf, oder ein ungeshickter Mensch. Gut zu wissen.
I AM BATMAN! /¯\(º_o)/¯\
Legendary Snow Artifact Planeswalker Enchantment Creature Land - Jace Saproling Forest

#46 Boneshredder Geschrieben 30. Mai 2011 - 11:27

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
Und in letzterem Fall ein Kannibale. Den sollten wir gleich nach den Wölfen loswerden, falls er nicht selbst einer ist. :D
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#47 Lev Geschrieben 30. Mai 2011 - 11:28

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Ich habe es schon richtig verstanden, dass ich meinen Vote noch ändern kann, oder? Also den heutigen? Vielleicht habe ich meinen etwas vorschnell abgegeben.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#48 carl Geschrieben 30. Mai 2011 - 11:28

carl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

bin jetzt mal kurz nen Menschen zu mittag essen...

Sind Werwölfe nicht nachtaktiv?

Ich bin erst gen späterem Nachmittag wieder da. Die Uni ruft.
Auch wenn es langsam Überhand nimmt, Regelfragen-Carl hat noch eine Regel-Frage:

Muss man voten? Bzw. was passiert, wenn man es vergisst; oder wenn es einem egal ist. (Weil man z.b. keine Ahnung hat, oder weil es einem als Wolf eh egal sein kann, welcher Dorfi gelyncht wird.)

#49 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. Mai 2011 - 11:31

Gast_Saberon_*
  • Gast
Nein, man muss nicht voten, wenn man keinen Vote abgibt, dann enthält man sich.

Und eure Votes sind jederzeit änderbar und lassen sich per "unvote" auch komplett zurücknehmen.

Bearbeitet von Rakshasa, 30. Mai 2011 - 11:32.


#50 The Finisher Geschrieben 30. Mai 2011 - 11:37

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

Beranha ist also eintweder ein kackendreister Wolf, oder ein ungeshickter Mensch. Gut zu wissen.

Das ist imo nicht wirklich dreist; vielleicht sollte er mal Argumente bringen, anstatt nur ironische Kommentare von sich zu geben.
Als ungeschickter Mensch sollte er auch mal was sagen, ein Dorfi-Lynch am ersten Tag wäre echt dämlich.

#51 Kritarion Geschrieben 30. Mai 2011 - 11:44

Kritarion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Der ist aber nicht so kompliziert wie ein David Lynch^^
I AM BATMAN! /¯\(º_o)/¯\
Legendary Snow Artifact Planeswalker Enchantment Creature Land - Jace Saproling Forest

#52 Boneshredder Geschrieben 30. Mai 2011 - 11:44

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Als ungeschickter Mensch sollte er auch mal was sagen, ein Dorfi-Lynch am ersten Tag wäre echt dämlich.

Nee, das ist leider der Normalfall. :D
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#53 DSD-Steve Geschrieben 30. Mai 2011 - 11:48

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
So ich versuche mal meine erste Gesamteinschätzung zu verfassen. Beachtet natürlich, dass dies nur erste Eindrücke sind, die ich bisher gesammelt habe und dadurch auch nicht im digitalen Marmor gemeiselt sind. Dieser Post berücksichtigt alle Posts bis zum Pos von Lev 12:30(laut meiner recher uhr^^)

Boneshredder: Ich weis durch PMTG das er ein richitg guter Spieler ist. Gleichzeitg ist er der jenige hier, der sich am meisten für ein konstruktives Spiel einsetzt. Ansich alles recht dorfig, dennoch könnte dies natürlich auch alles nur eine Masche sein. Aktuell ist er bei mir neutral-dorfig

Lev: Bisher eher normales play. Er stellt ein paar ganz interessante Sachen fest und gerät dadurch autmotisch in das Boni-Steve-Netz mit rein, so das man hier jetzt von einem Dreiergespann fast schon sprechen muss. dies wurde aber erst so richitg aufgebaut von...

Bieranha: Dies kann entweder für ein eher schlechtes Wolfsspiel stehen, oder das er eben nur ne Dorfvermutung aufgestellt hat. Nichts desto trotz siehts doch aktuell so aus: Wenn wir ihn lynchen und er dann ein Wolf ist, dann sind für mich automatisch Lev und Bonehsredder im Dorfzuzuordnen, es sei denn, er versucht uns ordentlich zu leveln, was ich ihm aufgrund seiner anderen Posts allerdings nicht wirklich zutraue.

The Finisher: Bisher nichts aussagekräfigiges, daher neutral

MagOO: Insbesondere seine Frage über den Ghost-Modus lässt mich ihn eher im Dorf einordnen, als wo anders. Als Wolf hätten ihn docih seine Kollegen schon längt über diesen Modus aufgeklärt

carl: Auch er wäre von seinen Wolfskollegen doch schon längst aufgeklärt worden. Und selbst wenn diese noch nichts gesagt hätten, dann hätte er einfach an diese seine Fragen gestellt. Für mich steht er aktuell recht stark im Dorf

Illia5: Seine Wolgskollegen hätten doch gleich zu ihm gesagt: "hey mach mal Ghost-Modus an, wenn du auf unser Profil klickst man!" Dies scheint aber nicht geschehen zu sein -> eher Dorfi, wenn da nicht...

Nerezzar wäre....: Sehr seltsames Verhalten bisher. Niemand ist agressiv geworden, aber er wirft genau dieses Boneshredder vor, wo dieser einfach at random mal Illia5 gevotet hat. Konnte hier etwa ein Wolg seinen Mitwolf noch nicht erreichen und verteigt diesen nun? Er schuldet uns allen wohl eine erklärung, solange er diese nicht abgeliefert hat, bleibt er für mich aktuell im Wolfsteam

Kritarion: Im Zeitalter der Smartphones usw. kann er also nicht online kommen. Hmm bisher hatte ich hier halt die Erfahrung gemacht, dass dies ungeschickte Wölfe gerne so machen, damit sie nicht zuviel posten müssen und sich dadurch nicht verraten können. Da wir Kritarion aber nicht wirklich kennen, sollte man dieses wohl nicht überinterpretieren. Dennoch leicht wolfig

Fassen wir also einmal zusammen:

Im Dorf stehen bei mir aktuell:
Lev -> Es gibt einfach Null Indizien ihn wo anders einzuordnen. Er wäre auch nach aktueller Indizienlage kein guter Lynch
The Finisher -> Der tyische Dorfmann, der nicht weis was er machen soll und sein erstes Werwolfspiel in einem Forum überhaupt spielt. Wenn er ein Wolf sein sollte, dann dürfte man dies auf dauer wohl zwischen den Zeilen rauslesen können
MagOO -> Hat sich etwas ungeschickt angestellt und dies steht eher dafür, dass er ein Dorfmann ist. Könnte natürlich auch Levelversuch sein.
carl -> Siehe MagOO

Leicht wolfig bisher:
Kritarion -> Einfach dieses ich bin mal den ganzen Tag nicht online, außer beim voten, ist schon immer etwas verdächtig
Illia5 -> Wird durch Nerezzar ins Visier der Wolfjäger gebracht

Wolfig/lohnende Lynchziele
Bieranha -> Baut das sinnlose Lev-Steve-Boneshrdder-Netz auf. Wenn er ein Wolf ist, sind die anderen Dorfis und dadurch kann man aus einem Kill von ihm, viele Informationen für den nächsten Tag erhalten

Nerezzar->Einfach sein Verhalten gegenüber Boneshredder war schon sehr seltsam. Auch dieses Verteifigen von Illia5 war mehr als seltsam. Ohne eine entsprechende Erklärung schon sehr wolfig

So ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe.

Eingefügtes Bild


#54 Soerael Geschrieben 30. Mai 2011 - 11:52

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
So, ich merke schon, ausschlafen geht ja ga nicht hier.
4 stunden, 4 seiten ist doch scho einiges.

Für mich macht sich Carl übrigens sehr verdächtig.
Regelfragen, die in allen möglichen Threads stehen zu fragen, ist einfach ein zu offensichtliches "Hallo, ich bin ein neuer Spieler/Dorfbewohner" schreien.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#55 Kritarion Geschrieben 30. Mai 2011 - 11:59

Kritarion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
@DSD-Steve

Weil auch jeder heutzutage nen smartphone hat...
Wenn ich die Wahl habe, bei schönem Wetter vor dem Rechner zu sitzen oder mit meiner Freundin ins Freibad zu gehen, was mach ich da wohl?
Aber ansonsten stimme ich deiner Liste zu. Sieht ganz vernünftig aus.
I AM BATMAN! /¯\(º_o)/¯\
Legendary Snow Artifact Planeswalker Enchantment Creature Land - Jace Saproling Forest

#56 DSD-Steve Geschrieben 30. Mai 2011 - 12:02

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

@DSD-Steve

Weil auch jeder heutzutage nen smartphone hat...
Wenn ich die Wahl habe, bei schönem Wetter vor dem Rechner zu sitzen oder mit meiner Freundin ins Freibad zu gehen, was mach ich da wohl?
Aber ansonsten stimme ich deiner Liste zu. Sieht ganz vernünftig aus.


Ich selber habe auch keines :D Und klar nehme ich da das Freibad auch über Forengame, dennoch entsteht so natürlich ein Grundverdacht, den ich hier zum Ausruck bringen wollte. Ich habe nicht nur einmal erlebt, dass Spieler angeblich nicht mitlesen konnten, dann aber kurz vor Votingende aufgetaucht sind, Zitate von sonst wo auskramen konnten, etc. Daher sind "Abmelder" bei mir immer unter Beaobachtung {G}

Eingefügtes Bild


#57 Bieranha Geschrieben 30. Mai 2011 - 12:12

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge

Wolfig/lohnende Lynchziele
Bieranha -> Baut das sinnlose Lev-Steve-Boneshrdder-Netz auf. Wenn er ein Wolf ist, sind die anderen Dorfis und dadurch kann man aus einem Kill von ihm, viele Informationen für den nächsten Tag erhalten

Und wenn nicht?
btw glaube ich nicht das alle 3 im selben Team sind, einer ist ein Wolf, ich weis aber noch nicht wer.

was ich ihm aufgrund seiner anderen Posts allerdings nicht wirklich zutraue.

Was soll das denn heißen :D

atm geht mein Vote für Tag 1 in Richtung Illia, wobei sich das natürlich noch ändern kann. Er hat zwar noch nicht viel gepostet, aber ich denke, dass er denkt, dass der Verdacht auf ihn sich vllt auflöst wenn er schön leise ist

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#58 Boneshredder Geschrieben 30. Mai 2011 - 12:14

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
Steve denkt sauber mit, wie erwartet. Prima, es geht voran.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#59 The Finisher Geschrieben 30. Mai 2011 - 12:24

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

atm geht mein Vote für Tag 1 in Richtung Illia, wobei sich das natürlich noch ändern kann. Er hat zwar noch nicht viel gepostet, aber ich denke, dass er denkt, dass der Verdacht auf ihn sich vllt auflöst wenn er schön leise ist

Auch wenn du vielleicht als Wolf damit die Aufmerksamkeit von dir ziehen willst, stimme ich dir zu, Illia und Nerezzar haben beide nur einmal bzw zweimal gepostet, und da Nerezzar Illia unnötig vehement verteidigt hat und keiner der beiden danach reagiert hat, halte ich die beiden jetzt am ehesten für Wölfe. Mal sehen, ob sie sich jetzt melden, sollten sie wirklich eine Schweige-Strategie verfolgen und bemerken, dass die nicht aufgeht.
Nerezzar ist hier allerdings gefährlicher, ist Illia ein Dorfi, kann er als Wolf auch einfach zufällig einen Dorfi als Wolf darstellen, indem er ihn unnötig verteidigt...

#60 Bieranha Geschrieben 30. Mai 2011 - 12:38

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge

Nerezzar ist hier allerdings gefährlicher, ist Illia ein Dorfi, kann er als Wolf auch einfach zufällig einen Dorfi als Wolf darstellen, indem er ihn unnötig verteidigt...

Gut gedacht, isn Argument, vllt doch eher Nerezzar, ich geh mal davon aus das die beiden iwann noch was schreiben werden.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.