Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Planeswalker


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
5 Antworten in diesem Thema

#1 Jizzo Geschrieben 28. Mai 2011 - 22:06

Jizzo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hey,

Ich habe eine Frage zu Planeswalkern, die trotz dessen dass ich mir den Thread bzw die Regeln dazu angeschaut habe, unbeantwortet blieb.
Wieviele Loyalitätsmarken kann ich denn PRO RUNDE auf einen Planeswalker legen? So viele wie unten Rechts steht? Also angenommen es liegen schon 2 drauf und der Planeswalker hat unten rechts 4 stehen, kann ich dann in der nächsten runde 4 darauf legen, sodass 6 dann da drauf sind?

Mfg
Jizzo

#2 Helios Geschrieben 28. Mai 2011 - 22:11

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Jeder Planeswalker hat Fähigkeiten (meistens 3 oder 4), diese sind entweder mit einem + oder einem - und jeweils einer Zahl gekennzeichnet. Das nutzen der Fähigkeiten bewirkt eben, dass so viele Marken drauf gelegt werden oder runter genommen werden. Unten Rechts steht die Anzahl der Marken, mit denen der Planeswalker ins Spiel kommt. Einen weiteren Effekt hat die Zahl unten rechts nicht, ab dann ist nur noch wichtig, wieviele er aktuell hat. Und Vermehren bzw. Verringern der Marken läuft in der Regel über die Fähigkeiten mit + und - .

Du kannst aber pro Planeswalker nur eine Planeswalker-Fähigkeit pro Runde nutzen!

Bearbeitet von h3li05exe, 28. Mai 2011 - 22:12.


#3 Crackling Geschrieben 28. Mai 2011 - 22:43

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
So etwas gehört natürlich ins Regelforum. Entsprechend Regelfragen in Zukunft dort stellen.

Abgesehen davon, scheinst du bereits die Grundlagen der Planeswalker nicht verstanden zu haben. Beim nächsten Mal eventuell etwas genauer lesen.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#4 Gangsta mit Sonnenbrille Geschrieben 28. Mai 2011 - 22:44

Gangsta mit Sonnenbrille

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
Als Ergänzung: Du kannst nicht ,,einfach so" Loyalitätsmarken auf deine Planeswalker legen, sondern immer nur mit Hilfe von Fähigkeiten. Dazu gehören die Fähigkeiten des Planeswalkers selbst und Fähigkeiten anderen Karten, die Marken produzieren oder entfernen können.
Eingefügtes Bild


Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! -Bertolt Brecht

#5 Jizzo Geschrieben 29. Mai 2011 - 14:28

Jizzo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

So etwas gehört natürlich ins Regelforum. Entsprechend Regelfragen in Zukunft dort stellen.

Abgesehen davon, scheinst du bereits die Grundlagen der Planeswalker nicht verstanden zu haben. Beim nächsten Mal eventuell etwas genauer lesen.


Ich habe die Regeln sehr wohl verstanden. Es ging aber um eine Frage über das benutzen von Fähigkeiten mit Loyalitätsmarken. Also denk erstmal nach bevor du hier irgend nen Urteil fällst.

#6 Crackling Geschrieben 29. Mai 2011 - 14:51

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Wie kannst du sie verstanden haben, wenn du so eine Frage stellst? Die Frage zeigt mehr als deutlich, dass du nichtmal die Grundlagen der Planeswalker durchblickt hast.

Aber mir solls recht sein, Frage ist beantwortet, in Zukunft am richtigen Ort fragen. Closed.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.