Zum Inhalt wechseln


Foto

Ausrüstungs-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Reap3r Geschrieben 04. Juni 2011 - 12:21

Reap3r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Hi Leute!

Hier ist ein entworfenes Ausrüstungsdeck von mir.



Card choices:
Etched Champion : In einem Ausrüstungs-Deck kommen schnell 3 Artefakte zusammen, wodurch diese kreatur nahezu unantastbar wird
Kemba, Kha Regent : Hiermit lässt sich die Armee vergrößern und es gibt mehr Möglichkeiten seine Ausrüstungen einzusetzen
Kor Duelist : Sehr billige Kreatur, die durch Ausrüsten Doppelschlag bekommt
Leonin Abunas : Schützt die Ausrüstungen vor Removels oder ähnlichem
Loxodon Punisher : kann durch viele Ausrüstungen, sehr mächtig werden
Stoneforge Mystic : Sucht bestimmte Ausrüstung aus dem Deck heraus und kann diese billig ins Spiel bringen
Stonehewer Giant : Sehr effektiv, um Ausrüstungen, wie z.B. Argentum Armor ins spiel zubringen und gleich auszurüsten
Auriok Steelshaper : vergünstigt Ausrüstungskosten und verstärkt die meisten Kreaturen
Kitesail Apprentice : Billige Kreatur, die durch ausrüsten zusätzlich verstärkt wird und fliegt
Leonin Shikari : Durch ihn kann das Ausrüsten zu jeder Zeit passieren
Strata Scythe : Da das Deck mono-weiß ist, ist diese Ausrüstung sehr effektiv
Argentum Armor : Sobald sie erfolgreich gespielt wurde und ausrüstet, stellt sie für den Gegner eine sehr große Gefahr dar
Basilisk Collar : Sehr billige Ausrüstung, die schon früh kreaturen gefährlich macht
Lightning Greaves : 0 mana zum Ausrüsten ; kann Kreaturen schützen und durch Haste einen Überraschungseffekt erzielen
Nim Deathmantle : verstärkt, macht die kreatur schwerer zu blocken und kann Gegnerische Kreaturen übernehmen
Quietus Spike : Deathtouch ; aknn enormen zusätzlichen Schaden anrichten, wenn sie durch kommt
Shuko : sehr billig ; hilft schon früh Bonuseffekte von beispielsweise Kor Duelist auszulösen
Sword of Fire and Ice : Schutz + verstärkung + Schaden schießen + Karten ziehen = einfach gut
Sword of Light and Shadow : Schutz + Verstärkung + Lifegain + gestorbene Kreaturen zurückholen = einfach gut
Sword of Vengeance : die ausgerüstete Kreatur kann nahezu alles
Umezawa's Jitte : Sehr billig, sehr stark, sehr nützlich --> kann verstärken, gegnerische Kreaturen schwächen oder Leben geben
Oblivion Ring : Starker Removal

Strategie: Das Deck bringt sowohl früh kleine Kreaturen, die dann billig verstärkt werden können als auch etwas größere, die im Mid- oder Endgame sehr stark sein können.
Es gibt billige Ausrüstungen, die zum einen nützlich sind, zum anderen Effekte der Kreaturen auslösen und mächtige Ausrüstungen, die das Spiel entscheiden können.

Schwächen: Das Deck hat starke Probleme gegen Removals. Außerdem können Karten, die Kreaturen einfach nur tappen können, schon vieles vereiteln, da das Deck meistens nur einzelne Kreaturen aufpumpt.

Zu welchen Veränderungen bin ich bereit?: Zu allen. Alles was das Deck verbessert, bzw. die Strategie etwas umstrukturiert ist mir recht





Neuere Version des Decks:
Das Deck ist jetzt etwas schneller, hat mehr kreaturen und weniger Ausrüstungen.


Bearbeitet von Reap3r, 04. Juni 2011 - 17:38.


#2 Crackling Geschrieben 04. Juni 2011 - 12:30

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Es fehlen so ziemlich alle Informationen, die wir hier benötigen, um überhaupt helfen zu können. Baue deinen Startpost bitte nach diesem Schema auf, andernfalls werde ich den Thread schließen müssen.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#3 Reap3r Geschrieben 04. Juni 2011 - 13:54

Reap3r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Sooo. Thread ist bearbeitet

#4 KR3W Geschrieben 04. Juni 2011 - 14:40

KR3W

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Also ich finde es sind zuviele Equips drin...
1.)Du brauchst eigentlich nie mehr als 2 am Feld
2.)Hast du noch Tutoren mit denen du das passende Equip suchen kannst

Dafür würde ich die Kitesail Apprentice auf 4 aufstocken um einfach schneller Druck aufzubauen.
Gute Karten wären natürlich noch Puresteel Paladin, weitere Stoneforge Mystic(besonders mit Batterskull) und Grafted Wargear ist wirklich eine sehr gute Karte...
Wobei ich wirklich schauen würde das Deck einfach schneller zu machen. Du könntest z.B. auch Rot splashen um Karten wie Boros Swiftblade spielen und die Effekte von Jitte, den versch. Swords doppelt zu nutzen.

Gruß

#5 Reap3r Geschrieben 04. Juni 2011 - 15:26

Reap3r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Cool! Puresteel Paladin gefällt mir sehr.
Wegen der Anzahl der der Ausrüstungen werde ich mal schauen

#6 SK4TE Geschrieben 04. Juni 2011 - 15:44

SK4TE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Cool! Puresteel Paladin gefällt mir sehr.
Wegen der Anzahl der der Ausrüstungen werde ich mal schauen


Könntest dementsprechen auch noch darksteel citadel und ancient den spielen (für Metalcraft). Auch die cranial Plating könnte sich dann lohnen.

Und weil du ja dann immer Karten nachziehst die du kostenlos ausrüsten kannst: Warum nicht billige Equips spielen und nur 4-6 von den großen? Bonesplitter, paradise Mantle(eher weniger) und Bone Saw zum Beispiel.

Und es gibt auch einen mono weißen doublestriker: Auriok-Scharfmacher, Himmeljäger-Plänkler.

lg

Bearbeitet von SK4TE, 04. Juni 2011 - 15:55.


#7 Reap3r Geschrieben 04. Juni 2011 - 16:17

Reap3r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Das mit den Ländern is ne gute Idee.
Auch das mit dem spielen von größtenteils kleinen Ausrüstungen hört sich gut an

#8 SK4TE Geschrieben 04. Juni 2011 - 16:20

SK4TE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Das mit den Ländern is ne gute Idee.
Auch das mit dem spielen von größtenteils kleinen Ausrüstungen hört sich gut an


Ansonsten sind halt die Jitten und die Swords noch unglaublich super. :rolleyes:. Aber wenn du früh druck aufbaust, dann ist das schon gut.

#9 Reap3r Geschrieben 04. Juni 2011 - 17:40

Reap3r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Oben steht nun auch die neue Version des Decks.
Hierbei habe ich unteranderem den Auriok Steelshaper rausgenommen,
da sein Effekt zum Reduzieren der equip-Kosten durch Puresteel Paladin überflüssig wird.
Was denkt ihr?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.