Zum Inhalt wechseln


Foto

MonoR Drachen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 PG.Noob Geschrieben 05. Juni 2011 - 22:15

PG.Noob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge
So, hier die neueste Version, jetzt ohne Dragonstorm und Co, also voll auf Ramp


Deck


Dragonspeaker Shaman, Urzas Incubator und Seething Song sind natürlich weiterhin dafür da, früh dicke Drachen raus zu bringen.

Browbeat zieht Karten (suche immer noch ne bessere Alternative)

Lightning Bolt soll helfen am Anfang zu überleben, als Removal, oder nervige Kreaturen, wie z.B. Rampkreaturen loszuwerden.

Blood Moon macht Nichtstandardländer unbrauchbar, was gegen die Decks, die ich so sehe sicher sehr praktisch ist.

So, die Drachen sind ja nicht so besonders, Hellkite Charger und Bladewing sind v.a. wegen Haste drin. Shivan Dragon ist oldschool und mit dem Push-Effekt natürlich sehr praktisch. Und der Flameblast Dragon hat noch einen guten Schadenseffekt bei jedem Angriff, selbst wenn er geblockt wird.


Freue mich auf weitere gute Kritik, hat ja bisher schon viel geholfen :blink:

Bearbeitet von PG.Noob, 20. Juni 2011 - 17:42.

Need a signature?

Why not Zoidberg?!

(\/) ;,,; (\/)


#2 blubb1 Geschrieben 05. Juni 2011 - 22:37

blubb1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Du kannst dir überlegen, blau reinzusplashen. Das hat natürlich den Vorteil, dass du den Stormcount des Dragonstorm sehr hoch treiben kannst, allein schon durch Spells wie Ponder oder Brainstorm. Remand ist auch gut, um seinen eigenen Dragonstorm zu countern, auf die Hand zu bringen und nächste Runde wieder zu spielen.

Ansonsten kann man die Flameblast Dragons und den Dragon Tyrant evtl. austauschen für Drachen, die mit Haste reinkommen - da fällt mir spontan noch der Hunted Dragon ein, dessen Drawback dich sowieso nicht stört.

Mit Blood Moon bin ich mir da auch nicht so sicher, aber ich kenne dein Meta nicht.

#3 PG.Noob Geschrieben 06. Juni 2011 - 19:00

PG.Noob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

Du kannst dir überlegen, blau reinzusplashen. Das hat natürlich den Vorteil, dass du den Stormcount des Dragonstorm sehr hoch treiben kannst, allein schon durch Spells wie Ponder oder Brainstorm. Remand ist auch gut, um seinen eigenen Dragonstorm zu countern, auf die Hand zu bringen und nächste Runde wieder zu spielen.

Ansonsten kann man die Flameblast Dragons und den Dragon Tyrant evtl. austauschen für Drachen, die mit Haste reinkommen - da fällt mir spontan noch der Hunted Dragon ein, dessen Drawback dich sowieso nicht stört.

Mit Blood Moon bin ich mir da auch nicht so sicher, aber ich kenne dein Meta nicht.



Naja die Idee mit dem Hunted Dragon ist ja ganz witzig, aber ich finde den Drawback schon nicht so geil, zumal man das Kleinzeugs mit dem Deck ja auch nicht so gut wegbekommt :/

Und das blau reinsplashen ist auch witzig, ist das denn so, mir war noch gar nicht so klar, dass der Stormeffekt ja schon beim Casten wirkt, dass also von Countern recht unangetastet ist. Wüsste aber jetzt auch nicht so, was ich für blau rausnehmen solle, zumal es halt kein reines Dragonstorm Deck werden soll (da IMO zu langweilig und krass).

Bloodmoon ist bei meiner "Meta" schon glaub ich echt richtig gut, überlege auch, ob ich vielleicht auf der Basis davon nen Multiplayer Landdestruction/Denial Deck basteln kann :blink:

Ich glaube ich spiel damit erstmal so wie es jetzt ist nen paar Spiele auf MWS, aber danke schonmal für die Tipps.

Need a signature?

Why not Zoidberg?!

(\/) ;,,; (\/)


#4 rusherryan Geschrieben 06. Juni 2011 - 19:08

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge
Im multiplayer ist Bottled Cloister ziemlicher Selbstmord, ein Artefaktremoval und du bist im topdeck modus :blink:

#5 LeXoR_v1 Geschrieben 07. Juni 2011 - 13:19

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge
4 Rorix Bladewing?? Du weißt das der Legendär ist?
würd ich eher was anderes an seiner Stelle spielen^^
Der Shivan-Drache ist mMn ein netter Kerl den man doch gerne mal im Causal spielen kann ;)

€dit: Wenns dir um haste geht, Hellkite Charger - selbe cc, nicht Legendär und auch ein netter Body ;)

Bearbeitet von LeXoR_v1, 07. Juni 2011 - 13:25.

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#6 PG.Noob Geschrieben 07. Juni 2011 - 13:44

PG.Noob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

4 Rorix Bladewing?? Du weißt das der Legendär ist?
würd ich eher was anderes an seiner Stelle spielen^^
Der Shivan-Drache ist mMn ein netter Kerl den man doch gerne mal im Causal spielen kann {G}

€dit: Wenns dir um haste geht, Hellkite Charger - selbe cc, nicht Legendär und auch ein netter Body ;)



Oh, danke für den Tipp, das habe ich ja voll übersehn ;) ;) . Ich mach dann bald mal eine neue Liste hier rein mit den bisherigen Überarbeitungen...

Need a signature?

Why not Zoidberg?!

(\/) ;,,; (\/)


#7 PG.Noob Geschrieben 07. Juni 2011 - 13:48

PG.Noob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

Im multiplayer ist Bottled Cloister ziemlicher Selbstmord, ein Artefaktremoval und du bist im topdeck modus ;)



Mhm ja, da hast du wohl recht, was würde sich denn sonst anbieten? Browbeat ist ja vielleicht auch nicht so ideal, weil die Chance, dass ein Spieler sich opfert ja deutlich höher ist...

Need a signature?

Why not Zoidberg?!

(\/) ;,,; (\/)


#8 PG.Noob Geschrieben 07. Juni 2011 - 14:17

PG.Noob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge
So, jetzt erstmal eine etwas abgeänderte aktuellere Version:
Deck


Statt Rorix Bladewing haben wir jetzt 4 mal den Hellkite Charger und Bladewing nur noch 2 mal statt dem Flameblast Dragon (wie man sieht, mag ich das Haste bei dem Drachen echt und er hat auch einfach ein geiles Preis/Leistungsverhältnis.

Statt Bottled Cloister ist jetzt trotz erster Bedenken Browbeat drin, was im 1on1 sicher eher schlechter ist, aber wie rusherry schon richtig bemerkt hat, ist das Kloster im Multiplayer echt Selbstmord. Außerdem denke ich, dass die Tatsache, dass ich ja nicht der einzige Gegner bin und dass die meisten Leute im Multiplayer eher nicht zu gunsten der Allgemeinheit einstecken wollen dazu führen wird, dass Browbeat meistens funktionieren sollte. Und selbst wenn nicht - hey 5 Schaden sind auch ganz ok ;)

Need a signature?

Why not Zoidberg?!

(\/) ;,,; (\/)


#9 Crackling Geschrieben 07. Juni 2011 - 14:40

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Doppelposts bzw. hier Tripleposts sind zu unterlassen, wenn dazwischen keine 3 Tage vergangen sind. Wenn du deine Beiträge im Nachhinein ergänzen möchtest, nutze die "ändern" Funktion unten rechts an deinen Beiträgen.
Multiplayer Decks gehören außerdem ins Multiplayer Forum, ich verschiebs mal.

Im Übrigen bin ich, wie immer, der Meinung, dass eine Mischung aus Ramp auf Drachen und Dragonstorm nicht sinnig ist. Dragonstorm lebt von einer gewissen Unterstützung und ca 5 Drachen im Deck, die das Spiel dann sofort gewinnen, Ramp ist da offensichtlich komplett anders.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#10 Leol Geschrieben 08. Juni 2011 - 12:55

Leol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Ich denke auch, dass es besser wäre Dragonstorm zu cutten. Dragon Tyrant ist meiner Meinung nach sehr schlecht, da er viel zu viel Mana frisst. Wenn du in deiner Meta viel Weenie hast ist Scourge of Kher Ridges sehr gut. Du könntest auch Karten wie, Shivan Dragon und Shivan Hellkite reinpacken, die wie ich finde in keinem Dragon-Deck fehlen sollten. Es kommt immer auf deine Meta an.

#11 PG.Noob Geschrieben 09. Juni 2011 - 18:54

PG.Noob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge
So, tut mir erstmal Leid für die Mehrfachposts, eigentlich kenn ich das schon aus anderen Foren, aber hier hat mich diese Baum-Struktur sehr verwirrt^^.


Zu Dragonstorm:
Ich finde ein reines Dragonstorm Deck ist eher langweilig zu spielen (v.a. für den Gegner) und damit im Multiplayer nicht sehr spaßfördernd (man muss ja auch dran denken, dass es 2-3 Leute gibt, die einen Haten können und so das Spiel auch sehr schnell beenden werden, wenn man ein zu krankes Kombodeck spielt) und insgesamt habe ich dazu keine Lust.

Ich möchte jedoch auch nicht auf Dragonstorm verzichten, da es eben doch eine sehr starke Siegesoption ist, die ziemlich viel Bewegung ins Spiel bringt, wenn man sie jetzt z.B. mit Rite of Flame rausbringt. An sich muss man ja "nur" 2 Rites/Songs/gemischt ziehen um mit dem Dragonstorm einen brutalen Effekt zu haben.

Nun auch zum Dragon Tyrant, ja er hat nicht zuletzt auch brutale Upkeep-Kosten, dafür muss man aber auch daran denken, dass er bei erfolgreichem Angriff ein ziemlich krasser Instantkiller ist, dank des Doublestrikes, denke mal ich werde einen drinlassen.


Mhm wahrscheinlich sind wir auch an einem Punkt angekommen, bei dem ich zwischen Deck-Effektivität und eigener Sache entscheiden muss und ihr eh nur noch begrenzt Tipps geben könnt, wenn ihr aber noch Tipps habt (v.a. zum Kartenziehen) bin ich dafür sehr gerne offen.

Danke schonmal für die konstruktive Kritik bisher!

Need a signature?

Why not Zoidberg?!

(\/) ;,,; (\/)


#12 PG.Noob Geschrieben 20. Juni 2011 - 16:55

PG.Noob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge
So, hier die neueste Version, jetzt ohne Dragonstorm und Co, also voll auf Ramp


Deck


Dragonspeaker Shaman, Urzas Incubator und Seething Song sind natürlich weiterhin dafür da, früh dicke Drachen raus zu bringen.

Browbeat zieht Karten (suche immer noch ne bessere Alternative)

Lightning Bolt soll helfen am Anfang zu überleben, als Removal, oder nervige Kreaturen, wie z.B. Rampkreaturen loszuwerden.

Blood Moon macht Nichtstandardländer unbrauchbar, was gegen die Decks, die ich so sehe sicher sehr praktisch ist.

So, die Drachen sind ja nicht so besonders, Hellkite Charger und Bladewing sind v.a. wegen Haste drin. Shivan Dragon ist oldschool und mit dem Push-Effekt natürlich sehr praktisch. Und der Flameblast Dragon hat noch einen guten Schadenseffekt bei jedem Angriff, selbst wenn er geblockt wird.

Bearbeitet von PG.Noob, 20. Juni 2011 - 17:42.

Need a signature?

Why not Zoidberg?!

(\/) ;,,; (\/)


#13 LeXoR_v1 Geschrieben 20. Juni 2011 - 18:21

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge
Als Carddraw wäre Tezzerets Gambit evtl eine Alternative. Zieht halt sicher Karten, allerdings nur 2 und kostet noch 2 Life.
Aber du ziehst halt Karten.

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#14 PG.Noob Geschrieben 20. Juni 2011 - 22:02

PG.Noob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

Als Carddraw wäre Tezzerets Gambit evtl eine Alternative. Zieht halt sicher Karten, allerdings nur 2 und kostet noch 2 Life.
Aber du ziehst halt Karten.



Naja ich brauche die Wucherung nicht, wodurch der Spell halt dann auch eher uninteressant ist, 2 Karten ziehen, dafür 3 mana hergeben und 2 leben und ja auch eine karte ausspielen ist halt v.a. im vergleich zu browbeat echt mal schlecht. Überlege immer noch ob ich doch Bottled Cloister reinpacke, allem risiko zu trotz. Frage ist natürlich auch, wie viel carddraw man in so einem Deck überhaupt braucht, vllt reicht browbeat auch, trotz der Chance "nur" 5 Schaden für 3 mana an dem Spieler der einen am meisten hasst zu machen.

Need a signature?

Why not Zoidberg?!

(\/) ;,,; (\/)


#15 LeXoR_v1 Geschrieben 21. Juni 2011 - 00:21

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge

Naja ich brauche die Wucherung nicht, wodurch der Spell halt dann auch eher uninteressant ist, 2 Karten ziehen, dafür 3 mana hergeben und 2 leben und ja auch eine karte ausspielen ist halt v.a. im vergleich zu browbeat echt mal schlecht. Überlege immer noch ob ich doch Bottled Cloister reinpacke, allem risiko zu trotz. Frage ist natürlich auch, wie viel carddraw man in so einem Deck überhaupt braucht, vllt reicht browbeat auch, trotz der Chance "nur" 5 Schaden für 3 mana an dem Spieler der einen am meisten hasst zu machen.


Also ganz ehrlich, wenn man Rot spielt, sollte man beim Carddraw nicht wählerisch sein xD
Goblin Lore macht zumindest CQ
Knollspine Dragon kann Karten bringen, setzt aber vorraus das du schon Schaden gemacht hast.
Wheel of Fortune <-- Unglaublich Stark!! Auch nicht umsonst in allen Formaten Banned bzw Restricted.

Das wars dann auch schon mit brauchbaren CD in Rot..^^

€dit: Ich frag mich eig was du dir vorstellst, Ancestral Recall in Rot? Also mit Tezzerets Gambit bist du eig echt noch Gut dabei {1}
CD gibts leider nicht mehr geschenkt =(

Bearbeitet von LeXoR_v1, 21. Juni 2011 - 00:30.

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#16 Orwan Geschrieben 21. Juni 2011 - 11:00

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Vielleicht solltest du Mind's Eye mal ausprobieren.

Schonmal darüber nachgedacht, Steel Hellkite spielen, um irgendwas gegen Enchantments/Artifakts zu haben?

#17 PG.Noob Geschrieben 21. Juni 2011 - 12:33

PG.Noob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

Vielleicht solltest du Mind's Eye mal ausprobieren.

Schonmal darüber nachgedacht, Steel Hellkite spielen, um irgendwas gegen Enchantments/Artifakts zu haben?



Ja ich denk mal Carddraw bleib ich beim Browbeat, das sollte ja reichen. Ist überhaupt die Frage, ob ich Carddraw brauche, oder einfach mit dem auskomme, was ich habe...

Steel Hellkite sieht schonmal sehr gut aus, vllt sollte ich aber auch einfach sowas wie Shatter reinnehmen, wobei ich dann wieder nix gegen Enchantments hätte...

Weiß halt auch nicht so, was ich für den Steel Hellkite gut rausnehmen könnte, die einzige Karte die mmn wirklich verzichtbar ist, ist halt das Browbeat, aber den noch für ne Kreatur für 6 mana rauszunehmen fänd ich jetzt nicht soo geil, obwohl der Steel Hellkite natürlich so mächtig ist, dass man vllt auch den Shivan Dragon oder den Flameblast Dragon dafür opfern könnte, wäre auch ein guter Schutz gegen Weenies und Tokens...

So, hab mir das mit dem Steel Hellkite nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin jetzt da:

Deck


Ist halt die Frage, ob Browbeat seinen Platz behält oder vielleicht auch für irgendwas anderes sinnvolles gestrichen wird, dass ich total vergessen habe.

Bearbeitet von PG.Noob, 21. Juni 2011 - 18:08.

Need a signature?

Why not Zoidberg?!

(\/) ;,,; (\/)


#18 PG.Noob Geschrieben 29. Juni 2011 - 18:55

PG.Noob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge
So, jetzt hier die vorerst endgültige Version, wenn jemand noch Tipps hat, kann er die gerne geben, ansonsten werd ich dann bald mal großen Kartekauf machen :D

Deck


Browbeat wurde durch Mind's Eye ersetzt, von dem ich aber (hoffentlich) auch nur 2 brauche, in dem Gedanken, dass bei uns eh nicht so viel Artefaktremoval gespielt wird, weshalb es dann wohl liegen bleiben sollte und ich selbst wenn eh Artefakte habe, die wohl eher gekillt werden (der Incubator). Durch die 2 Slots die dann frei werden, kann ich selber noch 2 Shatter spielen. Ist halt Removaltechnisch nen Bisschen auf Lücke, aber ich weiß auch nicht was rauskönnte.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich kauf dann bald endlich das Deck zusammen und melde mich nach ein paar Probespielen vielleicht nochmal


PS/Edit: Habe den Blood Moon doch rausgenommen, sie ist zwar in meinem Meta sicher richtig gut, aber macht mich viel zu sehr zum Hassobjekt aller Spieler, was in so einem Deck sicher nicht so schön ist, dafür hab ich dann auch Platz für noch ein Shatter und noch ein Mind's Eye

Bearbeitet von PG.Noob, 29. Juni 2011 - 18:59.

Need a signature?

Why not Zoidberg?!

(\/) ;,,; (\/)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.