Zum Inhalt wechseln


Foto

Booster-Display Beratung (zwei verschiedene Situationen/Etats)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#21 Comanche RAH-66 Geschrieben 16. Juni 2011 - 22:47

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.765 Beiträge
Also ich hatte in meinem ersten Scars of Mirrodin-Display einen Koth of the Hammer, einen Mox Opal und einen foil Molten-Tail Masticore. Im zweiten Display war allerdings nichts besonderes drin.
feedback-16912.png 230_small.png

#22 Angrist Geschrieben 16. Juni 2011 - 22:55

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
@the prestige,

die realistischeren Preise sind eher auf magickartenmarkt zu finden
magicards.info hat ja auch verschiedene preisangaben, welche hast du genommen? average?

weiteres Problem ist, das man natürlich 100x0,5€ Karten nie für 50€ loskriegt,
aber Ebay wirds ja bekanntlich zeigen, was dabei rauskommt ;)


Zum Deck,
Ich sags einfach so:
Könnte ich die Zeit zurückdrehen (und das jetzt nich um 1€ Karten zu kaufen die heute 30€ wert sind ;) ), würde ich meinem jüngeren selbst einreden,
nicht ca 200€ in Booster und blödsinnige Ebay Sammlungen zu versenken,
woraus ich dann Decks gebaut hatte, die man dann aber doch nach und nach mit Karten aus dme Netz ersetzt hat um am Ende bei den Primern hier zu landen.

Stell dir einach die Frage.

Bin ich bereit 100€ zu verbrennen (bzw 200 wenn dien Bruder auch eins will), und dann mit Pech eben doch viel Karten nur 1-2 mal zu haben, die man im Deck haben will, oder gar nicht.
Das Geld wird eben, wenn ihr Weitermacht, auf jeden Fall im Rückblick als Lehrgeld dastehen, das man eben weggeschmissen hat.

Ist natürlich eure Entscheidung.

Bearbeitet von Angrist, 16. Juni 2011 - 22:59.

Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#23 ThePrestige Geschrieben 16. Juni 2011 - 23:06

ThePrestige

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Ich habe High genommen. Weil ich der Meinung war, dass es sich auf den Kartenzustand bezieht (Mint - Excellent). Anders macht die Einteilung ja keinen Sinn.

Das Problem ist einfach, dass ich diese Karten in einem Rare-Booster für 20 Euro erboten habe. Da wurden die mit zufällig aus allen Editionen von einem gut bewerteten Verkäufer beworben. Allerdings kamen am Ende mindestens 90 Karten raus, die bei magickarten.info ALLE GENAU 1,05 $ wert waren und alle aus einer neuen Edition. Das ist schon ein bisschen auffällig. Man könnte meinen ich wurde übers Ohr gehauen, wenn ich sowas nicht bereits vorher ahnte und ein bisschen auf Risiko gespielt habe.

Desweiteren habe ich auf 10 Karten geboten für 8 €, von denen 5 Uncommon, 4 Rares und eine Foil dabei sein sollte und zwar aus allen Editionen angeblich mit einer Chance auf richtige Raritäten - auch Black Lotos. Wieder ein gut bewerteter Verkäufer. Was kam dabei raus? Eine billige Common-Foil für ein paar Cent. Keine Alten Editionen. Keine Rare über 1 €.

Ich wollte die Angebote mal testen und ich wurde wie zu erwarten ziemlich ausgenommen.

Und jetzt würde ich gerne wenigstens das Geld wieder reinholen, ohne andere zu verarschen. Deswegen habe ich die Karten unten hingeschrieben und alle einzeln ausgerechnet - sowie uraltes Verlangen für 6 € habe ich hinzugefügt. Wenn du sagst, die sind weniger wert wegen Mkm, dann werde ich das runterstufen, oder aber die Auktion ganz sein lassen. Wenn ich da jetzt hinschreibe, dass die 40 € wert sein könnten - wenn man die billigsten Angebote bei mkm nimmt - dann brauche ich gar nicht mehr auf mehr als 10 Euro hoffen. Vielleicht sollte ich einfach alle behalten und fertig.

Aber das als kleiner Exkurs. ;)


Zum eigentlichen Thema: Ich ahne schon, dass ich vermutlich Geld verbrennen werde. Und ich möchte möglichst wenig davon verbrennen. Allerdings können die ganzen Geschichten von Leuten die aus Displays Gewinn gezogen haben, ja auch keine puren Märchen sein. Und ich möchte wirklich erstmal nur Sammeln und DANN entscheiden, ob ich mir noch ein Deck baue, zusammenkaufe oder es als kleine Exkursion in die Vergangenheit stehen lasse. Das hängt natürlich auch vom Erfolg des Displaykaufes ein wenig ab. Ich habe kein Bock auf ein weiteres extrem kostpieliges Hobby. Allerdings geht es wie gesagt auch wirklich erstmal nur darum, einmal in meinem Leben ein Display von einer Edition zu haben (sozusagen auch als Aufarbeitung eines alten Traumas, weil man früher sich nur Booster leisten konnte) die ich in meiner Jugend bereits gespielt habe. Und es sollte eben die Edition sein mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.

Aber ich werde deine Worte auf jeden Fall in meine Entscheidung einbeziehen...

Bearbeitet von ThePrestige, 16. Juni 2011 - 23:16.


#24 Mind Stone Geschrieben 17. Juni 2011 - 00:00

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich habe High genommen. Weil ich der Meinung war, dass es sich auf den Kartenzustand bezieht (Mint - Excellent). Anders macht die Einteilung ja keinen Sinn.

Die Einteilung auf magiccards.info bezieht sich nur indirekt auf den Kartenzustand, es gibt dir die billigsten und die teuersten Angebote (nonfoil) an und errechnet den Mittelwert - was die Einteilung in low, medium und high ergibt. Hier am Bsp. Magosi the Waterveil, den du in deiner Auktion gelistet hast und der laut deiner Berechnung 1.05$ wert ist, in der Realität jedoch wahrscheinlich nichtmal 5 Cent - von einem Onlinehändler in Gem Mint um 5 Cent zu haben.

Das Problem ist einfach, dass ich diese Karten in einem Rare-Booster für 20 Euro erboten habe. Da wurden die mit zufällig aus allen Editionen von einem gut bewerteten Verkäufer beworben. Allerdings kamen am Ende mindestens 90 Karten raus, die bei magickarten.info ALLE GENAU 1,05 $ wert waren und alle aus einer neuen Edition. Das ist schon ein bisschen auffällig. Man könnte meinen ich wurde übers Ohr gehauen, wenn ich sowas nicht bereits vorher ahnte und ein bisschen auf Risiko gespielt habe.

Bei all diesen so und so viele zufällige Rares werden die billigsten rausgehauen, so ist das leider nunmal - und dieser ominöse Wert von 1.05$ kommt eben wahrscheinlich dadurch zustande, dass ein einzelner dreister Onlinehändler (im Fall von Magosi Magic Stronghold) soviel dafür haben will.

Desweiteren habe ich auf 10 Karten geboten für 8 €, von denen 5 Uncommon, 4 Rares und eine Foil dabei sein sollte und zwar aus allen Editionen angeblich mit einer Chance auf richtige Raritäten - auch Black Lotos. Wieder ein gut bewerteter Verkäufer. Was kam dabei raus? Eine billige Common-Foil für ein paar Cent. Keine Alten Editionen. Keine Rare über 1 €.

Damit hast du schon die erste Lektion gelernt, biete niemals auf Repacks. Es lohnt sich nicht. Die nächste Lektion wäre, dieses Wissen auf Booster zu übertragen, mit genau demselben Schluss - es lohnt sich nicht. Der einzige Grund, sich ein Display zu kaufen sollte es sein dieses zu verdraften (Übrigens wahrscheinlich die realistischste Möglichkeit für eine Einzelperson auf 0 zu kommen oder Gewinn zu machhen, wenn man mit Rarepick spielt).

Und jetzt würde ich gerne wenigstens das Geld wieder reinholen, ohne andere zu verarschen. Deswegen habe ich die Karten unten hingeschrieben und alle einzeln ausgerechnet - sowie uraltes Verlangen für 6 € habe ich hinzugefügt. Wenn du sagst, die sind weniger wert wegen Mkm, dann werde ich das runterstufen, oder aber die Auktion ganz sein lassen. Wenn ich da jetzt hinschreibe, dass die 40 € wert sein könnten - wenn man die billigsten Angebote bei mkm nimmt - dann brauche ich gar nicht mehr auf mehr als 10 Euro hoffen. Vielleicht sollte ich einfach alle behalten und fertig.

Mit Glück bekommst du knapp über 10€.

Zum eigentlichen Thema: Ich ahne schon, dass ich vermutlich Geld verbrennen werde. Und ich möchte möglichst wenig davon verbrennen. Allerdings können die ganzen Geschichten von Leuten die aus Displays Gewinn gezogen haben, ja auch keine puren Märchen sein.

Die ganzen Geschichten von Lotteriegewinnern sind auch keine Märchen.
Ich kann dir sagen, dass unsere Gruppe in 5 Displays, die wir im vergangenen Jahr gedrafted haben pro Display im Schnitt knappe 35€ verloren haben (ich bin das gerade überschlagsmäßig durchgegangen) und wir hatten Glück (In 2 Worldwake Displays 2 Jaces und 2 Stoneforge Mystics, wären die Jaces nicht drinnengewesen sondern z.B. 2 mal Wrexial, the Risen Deep wären es 60€ Verlust gewesen), bei 90€ pro Display also einen "reellen Gegenwert" von Karten von 55€ erhalten, ein bisschen mehr als 1/3 des Geldes verbrannt.

Und ich möchte wirklich erstmal nur Sammeln und DANN entscheiden, ob ich mir noch ein Deck baue, zusammenkaufe oder es als kleine Exkursion in die Vergangenheit stehen lasse. Das hängt natürlich auch vom Erfolg des Displaykaufes ein wenig ab. Ich habe kein Bock auf ein weiteres extrem kostpieliges Hobby. Allerdings geht es wie gesagt auch wirklich erstmal nur darum, einmal in meinem Leben ein Display von einer Edition zu haben (sozusagen auch als Aufarbeitung eines alten Traumas, weil man früher sich nur Booster leisten konnte) die ich in meiner Jugend bereits gespielt habe. Und es sollte eben die Edition sein mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.

Dann bleibt dir wohl Aufmarsch. Bereite dich jedoch schonmal darauf vor in diesem Display keine Karte mit einem Wert von über 1€ zu haben, kann durchaus passieren.

Bearbeitet von Mind Stone, 17. Juni 2011 - 00:56.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#25 ThePrestige Geschrieben 17. Juni 2011 - 00:31

ThePrestige

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Okay Mind Stone. Ich denke ich muss einsehen, dass meine Ebay Auktion so keinen Sinn macht. Vor allem wenn man ehrlich ist und die Kartennamen hinschreiben möchte. Vermutlich muss man es dann so hinterhältig wie die Händler verkaufen. Hab ich keinen Bock drauf. Ich lasse es trotzdem weiterlaufen, lasse die Kartennamen und co. drin stehen und schraube entweder den angegebenen Wert runter, oder aber lasse ihn ganz weg. Vermutlich ist Letzteres klüger.

Dein Beispiel mit Magosi finde ich jetzt ein bisschen übertrieben. Ich bin immernoch der Meinung, dass Kartenwert und Verkaufswert zwei verschiedene Dinge sind. Am Ende spielen verschiedene Elemente mit ein. Bei magiccards.info wird die Karte für 1,05 $ ausgewiesen. Bei Ebay findest du die Karte mehrfach für 1 €. Portale wie mkm bieten diese Karte für ein paar Cent an. Das liegt aber auch daran, dass mkm auf Magickarten spezialisiert ist und die Karte dort inflationär angeboten wird. Außerdem muss man die Käufer rausrechnen, die aus Spanien kommen (wo es zumindest häufiger Versandprobleme geben soll) oder die schlechte Bewertungen haben oder eine Karte in einem schlechten Zustand anbieten. Am Ende wird die Wahrheit wohl in der Mitte liegen.

Aber ich denke ich bin diesbezüglich etwas blauäugig reingegangen. Ich denke schon, dass es legitim ist, dort 75 € für die Karten hinzuschreiben (zumal einige Verkäufer die Karten von $ in € 1:1 übertragen und ich das noch umgerechnet habe), wenn ich allerdings die Namen hinschreibe, brauche ich auch nicht erwarten, dafür einen annähernd hohen Wert zu bekommen. Die Lektion mit Repacks habe ich gelernt, ja. Werde das auch sicherlich nichtmehr machen.

Bei Displays bin ich allerdings noch nicht überzeugt. Ich kenne jetzt schon mehrere Geschichten, lt. denen Leute Gewinn gemacht haben. Ein Lottogewinn scheint es von der Wahrscheinlichkeit her ja nicht zu sein. Allerdings muss man auch bei so Erzählungen des Prinzips "Ein-Freund-von-einem-Freund-der-hatte-einen-Cousin-der-sieben-50€-Karten-zog" aufpassen. Trotzdem denke ich, dass viele hier eine Menge Booster-Displays geöffnet haben und die nötige Erfahrungswerte mitbringen, allerdings vielleicht auch durch die vielen Packs nichtmehr so das Kribbeln in den Fingern haben, was das Ziehen von Karten angeht. Ich denke auch hier liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
Mit den Editionen und den verschiedenen Preis-/Leistungsverhältnissen der Displays bin ich jetzt noch nicht so weitergekommen. Aber ansonsten habt ihr mir schon sehr geholfen. ;)

Außerdem ist ein Deck zusammenzukaufen sicherlich reizvoll, wenn man aktiv spielt. Ich habe jetzt aber erstmal nicht vor bei Turnieren teilzunehmen, auch gefällt mir der Gedanke nicht, dass das Geld dann erstmal "weg" ist, auch wenn ich es eigentlich investiert habe. Ich hätte schon Bock mir ein Deck mit ein paar Alpha, Beta- und Arabian Nights Karten zusammenzukaufen. Aber am Ende ist auch das witzlos, wenn ich nicht genügend spiele. Dann kann ich mir die Karten angucken, ich kann sie ab und an benutzen (sollte mir das 100 € wert sein?) oder aber in ein paar Jahren oder Monaten für den gleichen Preis wieder verkaufen. Am Ende stehe ich wieder da wo ich am Anfang stand. Es sei denn die Karten sind in 5 Jahren 50% mehr wert, was zumindest bei den alten nicht so zu erwarten sein wird.

Es ist also alles nicht so einfach und ich denke immernoch, dass sich ein Display lohnt.

Bearbeitet von ThePrestige, 17. Juni 2011 - 00:57.


#26 Mind Stone Geschrieben 17. Juni 2011 - 00:47

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Es ist also alles nicht so einfach und ich denke immernoch, dass sich ein Display lohnt.

Rein finanziell nicht, aber das ist ja nicht das Wichtigste.
(Morgen schreib ich vielleicht noch mehr dazu)

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#27 Angrist Geschrieben 17. Juni 2011 - 05:21

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Du brauchst dir doch auch keine Alpha beta Nights, karrten kaufen.

Wie gesagt, schau dir doch zb mal im Casual Bereich die Primer zu diversen Decks an, zb Elfen, Affinity (Artefakte), etc.
Diese Decks lassen sich gut nachbauen, ohne das man uralte Karten braucht.

Zeug wie Alpha etc, kauft man sich eh nicht zum spielen, (mal von P9 etc ausgenommen und ähnlichem wo es nur in diesen Editionen gibt), sondern das kaufen eben Sammler.

KARTEN WERT IST VERKAUFSWERT
Das ist einfach so.
Klar haben manche die Karte au Ebay für XY drin, ABER das sind oft Leute die tausende Karten anbieten und wenn Leute nunmal Karte X-Y 4x brauchen, und am liebsten alles von einem Händler hätten, und vielleicht auch noch weniger Ahnung haben (mkm nicht kennen),kaufen sie Teils dort.
Diese Verkäufer bieten die Karten auch Monatelang an, und wenn irgendjemand eine Karte kauft, lohnt sich das für diese mehr, als wenn sie 10 Karten für 10 Karten bei mkm verkaufen.

Nur sind das eben Preise die nur Einzelpersonen in Ausnahmefällen zahlen. Genauso wie zb Displays die dort für 100€ angeboten werden.
Die Breite Masse kauft dort wo es am günstigsten ist, bzw geht nach den Preisen von dort, und das ist mkm.


Magosi gibt es bei mkm von über 10 Verkäufern aus Deutschland mit jeweils über 50 guten Bewertungen für unter 10 Cent. Dazu dann eben noch 80 cent Versandkosten.
Der Preis der Karte bzw der Werst ist nunmal um die 10 ct.


Zu der Geschichte über "Ich hab Displays aufgemacht, und hab viel mehr gekriegt, als das Ding wert war"

Dabei handelt es sich um keine Geschichten, ABER, die Frage ist nicht, ob jemand schonmal so nen Display aufgemacht hat, sondern wieviele Displays er den schon aufgemacht hat, wo dem nicht so war.
Kumpel hat bei Zendikar auch nen Foil misty rainforrest (30€)+ ne andere € foil, fetchies etc, schon in den ersten 10-15 Boostern gehabt, und hat den rest der Booster verkauft, wodurch er am Ende 20€ im Pluis war. Teils aufreissen, und sofort verkaufen wenn man etwa 20€ im Plus ist, geht aber nur bei sehr wenigen Editionen und das ist ja auch nicht deine Intention.
Ich hab auch bei meinem M10 Display durch das ziehen von ziemlich guten Foils, udn dem Verkaufen der restlichen Packs, als ich durch die Foils im Plus war, fast bei 0 rausgekommen,
aber das sind nunmal Ausnahmen.

Das ist wie wenn jemand sagt er hat 2000€ Im Lotto gewonnen.
Da muss die Gegenfrage einfach lauten, wieviel man in den letzen 10 Jahren denn schon reingesteckt hat ;)

Wr wollen dich hier echt nicht missionieren, aber du rennst nunmal schreiend auf den Abgrund zu und "hoffst" einfach dass da irgend wie ne Brücke ist, die halten wird, obwohl wir sagen, das dem nicht so ist.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#28 Ataraxa Geschrieben 17. Juni 2011 - 07:01

Ataraxa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Ich möchte mal kurz einen andere Seite aufzeigen:

Jedes ernsthaft betriebene Hobby kostet Geld. Manche mehr, manche weniger.

Ich kann verstehen, dass man anstrebt, mit einer plus/minus 0 Rechnung beim Magickauf herauszugehen - aber realistisch ist dies leider nicht. Es kann Ausnahmen geben (darüber hört man auch immer wieder Geschichte, auch in diesem Thread) - allerdings ist dies dann ähnlich gelagert, wie der Typ am Blinkeautomaten, der ein paar Hände voll Münzen ausgeschüttet bekommt.

Wenn Du für Dich akzeptierst, dass Magic immer Geld kosten wird, bist Du m.E. besser dran. Ein Ansatz, den ich vorschlagen möchte, wäre ein monatlicher Magic-Etat, welcher für Drafts/Booster/Displays/Einzelkarten etc. verwendet werden kann und dessen Höhe Du nach Deiner persönlichen finanziellen Situation selbst festlegst.

Wenn Du dann mal die Goldader triffst und den Foil Tezz / Karn ziehst oder im Draft gewinnst, kannst Du den verkloppen und diesen Monat dann "mehr" andere Sachen kaufen, ohne Dein selbst festgelegtes Budget zu sprengen.

Für einen Studenten Schüler mag die Höhe 20€ pro Monat betragen - auf der anderen Extremseite mag ein Magicspieler stehen mit Vollzeitjob & abbezahltem Haus, der dann einfach höhere Summen pro Monat für Magic auf den Kopp kloppen kann.


---


Meine persönliche Situation ist nun derart gelagert, dass ich eher ein "Jäger und Sammler" bin.
Ich kaufe von jeder Expansion mehrere Displays. Daraus werden 2 Sammlungen gebaut: Eine für mich: supermint & mit den releasezugehörigen Promos angereichert und ein Komplettset zum Verkaufen. Das, was danach an Karten übrig bleibt, wird verkauft/vertauscht. Mit den Erlösen (Tauschkarten oder Geld) werden dann die Setlücken gestopft, die Promos erworben und Einzelkarten für Casual- und Themenfundecks gekauft/ertauscht.

Viele Leute sagen: Booster aufreissen ausserhalb von Drafts ist finanzieller Wahnsinn.
Ich möchte hier entgegnen: Das mag sein, allerdings ziehe ich daraus viel Spass (Ü-Ei Effekt ist bei mir auch nach >10 Jahren noch da), habe eine gute Abdeckung meiner Interessen (Sammler, Casualspieler und Trader) und ich entscheide alleine über mein finanzielles Commitment für meine Hobbies.

Fühl ich mich dabei schlecht ? Nö, ganz im Gegenteil: Macht Spaß wie Hulle! Und ganz ehrlich: Darum sollte es bei Hobbies gehen ;)

What we do in Life echoes in Eternity.
 

403_large.png


#29 hug77 Geschrieben 17. Juni 2011 - 08:15

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge
Zumal das mit +-0 beim Displaykauf eh eine Milchmädchenrechnung ist! Dafür müsstest du die Karten nämlich wieder verkaufen, un das war ja gerade nicht die Intention, oder? Es fühlt sich natürlich besser an, wenn man viele begehrte Karten geöfnnet hat, aber solange du sie eh nur zum Spielen verwendest, kann dir das eigentlich egal sein...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#30 ThePrestige Geschrieben 17. Juni 2011 - 11:21

ThePrestige

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Also erstmal vielen Dank dafür, dass ihr euch alle so viel Mühe gebt, damit ich nicht in einen finanziellen Abgrund renne. {T} In vielen anderen Foren wird man bei so ähnlichen Sachen auch mal gerne in der Luft zerrissen bzw. es wird sich über einen lustig gemacht wenn man keine Ahnung hat oder man wird irgendwann nach dem Prinzip "sein Pech" alleingelassen. Da fühlt man sich hier direkt wohl und hat auch Bock sich weiter hier in diesem Forum aktiv aufzuhalten.

Ataraxa hat jetzt einen Punkt angesprochen, den ich eben auch wichtig finde. Ich möchte halt schon ein bisschen meinen Sammeltrieb befriedigt wissen und nicht NUR der Kohle hinterherrennen. Wie gesagt die Kohle die ich da reinstecke habe ich aus alten gebrauchten Waren erstanden (Games, Dvds). Ich hau da jetzt erstmal nicht meine hart verdiente Kohle rein. Mein Plan ist es, Magic wieder neu zu erfahren, aber quasi da zeitlich zu beginnen, wo ich damals aufgehört habe, um den Anschluss zu bekommen. Und es sollte davon eine Edition sein, die zumindest die statistische Möglichkeit hat, dass da geiles Zeug bei rauskommt. Wenn ich am Ende davon nur noch 50 € übrig habe oder wiederbekomme, dann ist das halt so. Es würde mich diesmal weniger schmerzen, als wenn ich meine hart verdiente Kohle reingesteckt hätte. Ich habe sicherlich den Plan das Spiel irgendwann rational anzugehen. Jetzt möchte ich erstmal irrational, wie ein Sammler o. kleines Kind ein Display öffnen, welches aber (was die gedämpfte rationale Komponente daran sein soll) die beste Wahrscheinlichkeit hat, für mein Geld was Geiles rauszuhauen. Die Sache mit dem Kohle verdienen oder +/- 0 ist mit den Alten Editionen vermutlich erstmal Humbug, das habe ich eingesehen.

Dass man, wenn man die wertvollen Sachen beim Display gleich wieder verkauft, wenig vom Display hat, kann man so sehen. Allerdings will ich deshalb ja auch ein Display, dass immernoch zumindest zum Spielen gute Karten hat, d.h. wenn man die besten verkauft hat, man sich daraus zumindest ein gutes Casualdeck aufbauen kann. So Fetchlands würde ich eh nie in mein Deck reinhauen, weil sie für mich als Spieler (!) keinen Wert haben. Und da gibts doch unzählige ähnliche Beispiele.

Aber vermutlich will ich einfach von allem ein bisschen zu viel gleichzeitig haben, sodass es von der Realität nicht einholbar ist. Das ist halt manchmal so, wenn man von einer Sache wieder begeistert ist.

Wenn ich mir jetzt ein Deck zusammenkaufen würde, dann würde ich mir vermutlich ein Deck mit alten Alpha oder Arabian Nights Karten bauen, weil ich die damals schon angehimmelt habe. Auch wenns nur 2 € Karten sind. Die neuesten Editionen werde ich eh nicht spielen.

Man könnte alles so zusammenfassen: Ich bin jetzt zu Beginn tatsächlich in einem "konntest-du-damals-nicht-machen-musst-du-wenigstens-einmal-probiert-haben" Wahn, der mich auch wieder zu Magic getrieben hat, von dem ich eben möchte dass er maximal KLEINE finanzielle Unfälle verursacht. Deswegen habe ich hier um Rat gesucht und ihn größtenteils auch bekommen.

Der Grund warum ich immernoch darüber rede, ist, weil ich die Kohle dazu eh erst in ner Woche ca. bekomme und ich jetzt noch ein bisschen Zeit habe darüber nachzudenken. Ansonsten bin ich tatsächlich Student und habe nicht soo viel Kohle auszugeben was Magic angeht. Deswegen werde ich danach sicherlich rationaler an die Sache rangehen. {T}

Momentan spiele ich mit dem Gedanken, erstmal zu warten, was mein Bruder bei dem Onslaught Display zieht - weil er will sich auf jeden Fall eines holen, ihm ist die Kohle auch relativ egal, er will sich damit Decks bauen und rechnet gar nicht mit einem Gewinn, weil er vermutlich auch keine Karten verkaufen möchte - und dann werde ich entscheiden, ob ich mir eines kaufe. Vermutlich ist das das Klügste.

Ansonsten danke bis hier.

Bearbeitet von ThePrestige, 17. Juni 2011 - 11:28.


#31 Angrist Geschrieben 17. Juni 2011 - 17:10

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
naja, wenn du aber zb nichts nach Edition XY spielen willst, wirst du aber einfach an jedem küchentisch untergehen, den auch die freundlichste Spielerschaft die man finden kann, wird wegen dir nicht auf neuere Karten verzichten.


Und um es dir nochmal klarzumachen.
Es ist doch Wahnsinn, wenn du jetzt wieder sagst, irgendwann mal mit Alpha Beta spielen zu wollen. Editionen von denen Karten, die es heute für 10ct gibt, mehr als 10€ kosten.
Klar macht es spass mit alten Karten zu spielen, aber wenn man die Wahl hat, für 100€ 1-2 Top Casualdecks zu bauen, oder nen Haufen Grütze zu haben, der zwar schön aussieht, und steinalt ist, aber nunmal gegen die meisten Preconstruced Decks, auch welchen aus onslaught Zeiten {T} , eingeht.

Verenn dich doch nicht in dieses "nur altes spielen"

Gerade wenn du die Rares verkaufen würdest, kriegst du aus Onslaught zb nun auch kein tolles Deck dabei zusammen.
Ich finde was euerer Vorstellung etwa entspräche, könnten auch die neueren Standardsets sein, zb M11,. oder ihr wartet noch etwas auf M12.
Das es Grundsets sind, kriegt man gute Standardkarten, die nicht zu speziallisiert sind, und es sind auch meist immer genügend Karten zb von Tribe X drin,
nicht wie zb in anderen Editionen wo man zb die Tribekarten der neuen Myrs auf alle 3 Editionen des Blocks aufgesplittet hat.

Zu

Nur 50 € wiederbekommen ist das auch ok

50€ sind das höchste der möglichen Gefühle, dazu brauchst du schon 4 Fetiches, oder nen Foil Fetchie +2-3andere Fetchies was nunmal ne 1 zu soundsovielhundert Chance ist.
30-40€ sind realistisch, aber sagen wir in einem von X (X kleiner 10) Fällen, kann es auch mal 20€ sein, und da beisst man sich einfach in den ARsch.


Schau dir doch einfach mal zb die Kartenliste von Onslaught an und bau dir auf dem Papier nen Deck.
Schau dir dann an was diese Deck kostet wenn du es einzeln kaufst.
Da muss es doch irgendwie bei einem klingeln.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#32 ThePrestige Geschrieben 17. Juni 2011 - 18:08

ThePrestige

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Ich habe mir gerade überlegt: vllt wäre es zum Einstieg gar nicht so verkehrt auf Ebay oder mkm von verschiedenen Editionen Booster billig zu ersteigern/kaufen. Also kein großes Display, sondern von allem etwas. (Oder Tournament Packs: ich habe gerade eines für 10 € von Urzas Saga gesehen.) Eigentlich wäre es das Klügste, um wieder reinzukommen. Aber ich bin noch am überlegen, wie ich das genau mache. Meinem Bruder kann ich vermutlich nichtmehr ausreden, sich ein Display zu kaufen, der wollte das immer schonmal machen, koste was es wolle. Also werde ich mir mal anschauen, was er da so zieht. Mir wäre wie gesagt ein bisschen Profit doch noch ganz lieb.

Die Leute mit denen ich spiele, spielen momentan auch primär mit alten Editionen. Ich fände es sehr spannend, mir aus den Alten Editionen ein Killerdeck zu machen, und da das Beste rauszuholen. Wenn ich von Alpha und Arabian-Nights rede, meine ich auch nicht unbedingt 50 € Karten, und sicherlich werde ich mir für so ein Deck nicht alle aus diesen Editionen holen. Es hätte nur einen zusätzlichen Charme. So ne Karte wie "Ornithopter" (rein als Beispiel) findet man z.B. als Antiquities für 2 € lt. magiccards.info, verkauft wird sie vermutlich billiger. Trotzdem gibt es die Karte auch in Magic 2011. Aber da fände ich z.B. hätte es Flair mit der alten Karte zu spielen, wenn sie nichtmal mehr einen € mehr kostet und vermutlich bei einem guten Angebot ähnlich billig zu haben ist.

Bearbeitet von ThePrestige, 17. Juni 2011 - 18:10.


#33 aeonflux Geschrieben 17. Juni 2011 - 19:41

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Saga Tournament Pack für 10 Euro? Ganz vorsichtig sein.


Wenn du unbedingt ne alte Edition kaufen willst, könntest du dir was von der 6ten Edition holen, da waren sehr viele gute Rares drin:

Painländer, Zorn Gottes, Armageddon, Vampiric Tutor, Desertion, Zur's Weirding, Tariff, Birds, City of Brass, Exile etc.


Geldmäßig sind die Karten zwar nicht so viel wert und manche Leute haben Weißrandkomplexe, aber man kann sehr gut damit spielen.


Ansonsten rate ich auch prinzipiell zum Einzelkartenkauf und gelegentlichem Boosterkauf im örtlichen Kartenladen, sonst hat man schnell niemanden mehr zum Spielen {T}.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#34 ThePrestige Geschrieben 17. Juni 2011 - 20:05

ThePrestige

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Saga Tournament Pack für 10 Euro? Ganz vorsichtig sein.


Okay. Ich muss mich revidieren. Das war nur ein Themendeck. Hab mich enttäuschenderweise verguckt. {T}


Wenn du unbedingt ne alte Edition kaufen willst, könntest du dir was von der 6ten Edition holen, da waren sehr viele gute Rares drin:

Painländer, Zorn Gottes, Armageddon, Vampiric Tutor, Desertion, Zur's Weirding, Tariff, Birds, City of Brass, Exile etc.


Geldmäßig sind die Karten zwar nicht so viel wert und manche Leute haben Weißrandkomplexe, aber man kann sehr gut damit spielen.


Die Sechste Edition ist mir auch noch lebendig in Erinnerung. Zur Zeit zwischen fünfter Edition bis zur sechsten - inklusive Urza Block - habe ich am Intensivsten gespielt, ich kenne da heute noch einige Bilder und Karten so genau, als wäre es gestern. Ich habe heute noch Karten aus der sechsten in meinem übergebliebenen Deck. Ab merkadische Masken ging die Spielintensität dann abwärts und ich hab 2-3 Jahre nur noch nebenbei mit Magic zu tun gehabt. Selbst Onslaught habe ich eigentlich gar nicht aktiv mitbekommen.

Ich find Karten mit weißen Rändern cool. Was soll denn da der Bedeutungsunterschied sein? Reine Designgründe?




Ansonsten rate ich auch prinzipiell zum Einzelkartenkauf und gelegentlichem Boosterkauf im örtlichen Kartenladen, sonst hat man schnell niemanden mehr zum Spielen {T}.


Ich freunde mich auch gerade mit dem Boostergedanken an. Bei Ebay gibt es ein paar interessante Auktionen, die ich beobachte. Wär schon geil, sich von allen möglichen Editionen (dann auch von den neuen) Booster zu bestellen, vllt auch mal ein oder zwei Alliances Booster dabei, wenn die gerade mal vergleichsweise billig sind. Leider habe ich hier in der Gegend keinen Laden - zumindest keinen mir bekannten - der sowas noch zufriedenstellend auf Lager hat.

Das Einzige was mich am Kauf von verschiedenen Boostern abschreckt, wären die horrenden Versandkosten, die durch verschiedene Händler online anfallen. Eigentlich müsste es mal so ein Pack aus verschiedenen Boostern für erschwingliche Preise geben (auch alte mit dabei). Da würde ich sofort zugreifen. Wenn jemand Möglichkeiten oder Angebote kennt (evtl. nen Händler der von fast allen Editionen Booster oder Tournament Packs anbietet und das auch relativ preisgünstig), bitte melden...

Bearbeitet von ThePrestige, 17. Juni 2011 - 20:18.


#35 ThePrestige Geschrieben 19. Juni 2011 - 21:35

ThePrestige

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Nochmal kurz ich, weil doch meine letzte Frage nicht ganz beantwortet wurde.

Wo kann man am billigsten Booster verschiedener Editionen zusammenkaufen (auch Out-of-Print)? Ich schätze, dass sich da mkm nicht so lohnt wegen den vielen Versandkosten. Kennt da jemand einen billigen Shop mit einem breiten Angebot?

Bearbeitet von ThePrestige, 19. Juni 2011 - 21:36.


#36 Angrist Geschrieben 19. Juni 2011 - 22:02

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Naja, ich zumindest schreibe dir hier keine Romane mehr, weil du echt einfach irgendwie beratungsresistent erscheinst.
(Edit: und jetzt hab ichs doch wieder getan, -_- )

Nicht böse gemeint, du bittest um Rat, man gibt ihn dir,
und du wechselst dann dauernd deine Meinung,sagst das wir ja alle recht haben, du aber nen Dickkopf hast, und willst am Ende doch wieder Booster öffnen,


Zu den Boostern hab ich mal geschaut.
Es ist einfach so, Die meisten Shops verkaufen diese alten Booster inzischen meist echt nur noch mit nem Premiumaufschlag, weil sie die nicht mehr kriegen, und sie wissen, dass sie irgendwann keine mehr haben.

Einzeln sind die Booster auch nochmal nen ganzes STück teurer, wenn man es auf nen Display umrechnet (zumindest bei Editionen nachdem auf nicht scanbare Editionen umgestellt wurde)
Ich meine, du wirst dir doch sicher mal die gängigen Shops (trader, bazaar o wonders, games island, der forensponsor oben rechts ;), etc) angeschaut haben.

Das kannst du ja einfach mit mkm vergleichen.

Onslaught hatte noch nen riesigen Printrun, weswegen man da noch für nicht riesig viel Geld nen Display kriegt, aber Einzelbooster, und das auch noch von Sachen noch älter, sind echt einfach absolut unrentabel.
Sowas kann man sich für nen nostalgischen Draftabend holen, aber es ist einfach nen schlechter Start in Magic, weil man mit ziemlicher Sicherheit danach mit nem Hauefendeck dasteht, das nichts kann.


Booster kaufen, ist nicht nur preismässig schlimmer, sondern auch Spieltechnisch.
Aus nem Display, sei es zb Mirrodin, etc, kriegt man zumindest noch Karten, die von den Mechaniken der Editionen zusammenpassen und wo man genug von einem Tribe zusammenkriegt.
Bei verschiedenen Boostern passen jedoch nicht mal die Tribes und Mechaniken zusammen.

Bearbeitet von Angrist, 19. Juni 2011 - 22:07.

Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#37 ThePrestige Geschrieben 19. Juni 2011 - 22:20

ThePrestige

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
So beratungsresistent bin ich ja jetzt nicht, schließlich habe ich mir ja das Display erstmal ausreden lassen. ;) Ich dachte es wäre nur eine gute Idee zum Start.

Ich suche tatsächlich seit Tagen im Netz nach guten Angeboten. Ich dachte nur evtl. kennt da noch jemand einen Geheimtipp. Wenn nicht hier wo dann? Magic-Online-Shop.de bietet zumindest eine Wunsch-Boosterbox an, aber die haben nichtmal eine handvoll Editionen in ihrem Sortiment und für alte Booster muss man draufzahlen.

Hab kurz überlegt, ob ich einfach mal bei einem Shop wie Games-Island nachfragen soll, ob die mir sowas für einen fairen Preis zusammenstellen könnten, auch mit Boostern, die sie nicht im Sortiment aufführen - falls sie noch welche finden. Aber ich denke das ist auch keine gute Idee. Die schreiben schon hin, was sie haben und anbieten.

Momentan bin ich bei einer Lösung stehengeblieben, die so ein bisschen alles bedeckt. Und zwar habe ich mir jetzt bei 2 Onlineshops (auch GamesIsland dabei) + 3 mkm Leuten für ca 150 € 40 Booster (plus Magic Trading Card Guide) zusammengerechnet. Das wären dann 10 x Onslaught, 10 x Magic 11, 8 x Zendikar, 3 x Mirrodin, 3 x Alliances, 2 x Prophecy, 2 x Weatherlight, 1 x Portal und 1 x TheDark. Ich denke damit hätte ich dann alte sowie neue Editionen abgedeckt (so viel zum Thema beratungsresistent), sowie auch eine Dominanz von gewissen Editionen wg. Spielbarkeit, plus ein paar alte Editionen für das Sammlerherz. Und ich denke, da der Preis von 150 Euro auch Versandkosten enthält, ist das ein fairer Preis. Nur wenn ich das eben in einem Shop kriegen würde, wäre das evtl. noch günstiger.

Also ich hab mir schon genau angehört, was ihr gesagt habt und versuche das möglichst breit zu beherzigen, ohne meine eigenen Vorstellungen ganz zu begraben. -_-

Ich schätze eure Hilfe auf jeden Fall sehr. Sehr kompetent und direkt. So muss das sein. Und nur, weil ich hier nicht direkt schreibe, dass ihr evtl. recht habt, heißt das nicht, dass mir das nicht später einleuchten würde, wenn ich darüber nachdenke.



Edit: Die Alternative wäre natürlich, dass ich mir doch ein Display wie Onslaught hole + dann obendrauf so einige wenige Einzelbooster wie Alliances, Portal .... . Nur eines will ich definitiv noch nicht, nämlich ein Deck zusammenkaufen. Das kann ich schon jetzt sagen.

Bearbeitet von ThePrestige, 19. Juni 2011 - 22:37.


#38 Gast_Vistella_* Geschrieben 20. Juni 2011 - 06:40

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

(plus Magic Trading Card Guide)

Darf ich mal fragen, was das ist?
Wenn das sowas wie ne Preisliste ist, dann lass dir sagen: hol dir das nicht, bis das ankommt, isses eh schon out of date

#39 ThePrestige Geschrieben 20. Juni 2011 - 09:45

ThePrestige

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Darf ich mal fragen, was das ist?
Wenn das sowas wie ne Preisliste ist, dann lass dir sagen: hol dir das nicht, bis das ankommt, isses eh schon out of date


Nicht direkt. Es ist ein Buch, dass alle jemals gedruckten Karten bis 2007 (bis zum Ravnica Block) aufführt. Die Karten sind nicht preislich angegeben, sondern in einem Punktesystem von 1-10 in ihrer Stärke und Seltenheit gewichtet. Die Funktion jeder Karte wird dabei detailliert aufgeführt. Der Grund, weshalb ich mir das hole, ist, weil man beim Suchen durch Google ja nicht immer die Karte mit der Funktion findet, die man sucht. Wenn man durch so ein Buch stöbert, dass alle 12000 Karten enthält, die bis 2007 gedruckt wurden, kann man beim Schmöken sich sicherlich wunderbar zumindest ein altes Deck zusammenbauen. Normalerweise kostet das Buch 30 €. Bei GamesIsland wird es für 10 € angeboten, weshalb ich das einfach auch noch in meinen Warenkorb schmeißen würde, wenn ich schonmal da bin. Zum Deck-Basteln ist das bestimmt nützlich. -_-


http://www.amazon.de...e/dp/3935976429
http://www.shop-021....Gathering-.html

Bearbeitet von ThePrestige, 20. Juni 2011 - 09:45.


#40 Narcotic Geschrieben 20. Juni 2011 - 10:17

Narcotic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Die Funktion jeder Karte wird dabei detailliert aufgeführt. Der Grund, weshalb ich mir das hole, ist, weil man beim Suchen durch Google ja nicht immer die Karte mit der Funktion findet, die man sucht.


Dafür gibt es magiccards.info. Dort gibst du die gewünschten Anforderungen ein und schon werden dir z.b. alle fliegenden weißen Kreaturen ausgespuckt, die beim ins Spiel kommen noch etwas tolles machen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.