Zum Inhalt wechseln


Foto

Booster-Display Beratung (zwei verschiedene Situationen/Etats)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#41 ThePrestige Geschrieben 20. Juni 2011 - 10:46

ThePrestige

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Dafür gibt es magiccards.info. Dort gibst du die gewünschten Anforderungen ein und schon werden dir z.b. alle fliegenden weißen Kreaturen ausgespuckt, die beim ins Spiel kommen noch etwas tolles machen.



Jo ich weiß. Aber kennst du nicht die Situation, dass du etwas suchst, aber nicht weißt was, bis du es gefunden hast? Wenn ich z.B. ein Deck aufbauen will, brauche ich ja erstmal eine Karte zum Start. Als Anfänger kenne ich die Karten nicht, die als Kern eines Decks funktionieren würden. Ich müsste mich erstmal durchstöbern. Und ich denke für 10 € ist das eine gute Gelegenheit die Karten kennenzulernen. Auf magiccards.info kann ich nicht alle Karten kennenlernen.

Wenn ich einen Namen von einer Karte habe oder ich weiß, dass ich eine 2/2 Fliegend suche für 2 Mana, dann wird mir magiccards.info helfen. Wenn ich aber nicht weiß, was überhaupt geht und was so geil sein könnte, dass ich damit ein Deck starten könnte, bietet sich das Buch an. So dachte ich mir das.

#42 aeonflux Geschrieben 20. Juni 2011 - 10:56

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Du kannst dir bei magiccards.info dieselben Karten in derselben Reihenfolge ausgeben lassen wie im Buch. Your argument is invalid.

Ich sehe auch keinen Grund, warum man so ein Buch kaufen sollte, außer es auf dem Klo bei seinem Tagesgeschäft zu lesen.... auf der anderen Seite gibt es auch Laptops und Wlan..

Bearbeitet von aeonflux, 20. Juni 2011 - 10:56.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#43 ThePrestige Geschrieben 20. Juni 2011 - 11:17

ThePrestige

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Du kannst dir bei magiccards.info dieselben Karten in derselben Reihenfolge ausgeben lassen wie im Buch. Your argument is invalid.

Ich sehe auch keinen Grund, warum man so ein Buch kaufen sollte, außer es auf dem Klo bei seinem Tagesgeschäft zu lesen.... auf der anderen Seite gibt es auch Laptops und Wlan..



Okay. Was sage ich jetzt dagegen, damit ich nicht wieder als beratungsresistent dastehe?

Es gibt auch noch die Generation (und die Generation die ich meine ist heute 24 Jahre alt ;)), die nicht ständig vor einem Laptop hockt und gerne in einem Buch blättert und die sich abends, wenn der Laptop schon ausgeschaltet ist im Bett vorm Schlafengehen nochmal die Karten anschaut, die interessant sein könnten. Ich finde magiccards.info einfach nicht einladend und ich mag es nicht von Webseiten abhängig zu sein, die am nächsten Tag direkt down gehen könnten. Mal abgesehen davon, dass ich nicht ständig irgendwo online sein will und vor allem nicht, wenn ich abends was gemütlich im Bett lesen will. Ist mir schon klar, dass ansonsten jeder in Facebook rumhängt, oder 2 Sekunden vor dem Schlafengehen mit seinem I-Phone durchs www browst. Ich bin leider Germanist und stehe auf Bücher und ich mag es, wenn ich irgendwo gemütlich in der Ecke sitze und mit den Karten in der Hand durch ein Buch blättere und gemütlich bei Kerzenschein brainstorme was ich mir für ein Deck bastele, ohne dass ein Laptop in der Nähe stehen muss. -_-

Vermutlich bin ich irgendwo in der Vergangenheit hängengeblieben, um es mal pointiert zu sagen. Aber in diesem Falle stehe ich dazu. ;)

Aber ansonsten - ja - ist mein Argument invalid. Nach objektiven Kriterien definitiv. Ich glaube ich kaufe es trotzdem für 10 €.

Bearbeitet von ThePrestige, 20. Juni 2011 - 11:25.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.