Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Commander Deck "Political Puppets"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Commander Deck "Political Puppets" (37 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welchen Kategorien kann das Deck bei euch punkten?

  1. Spielstärke (6 Stimmen [6.82%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.82%

  2. Spielspass (23 Stimmen [26.14%])

    Prozentsatz der Stimmen: 26.14%

  3. Mehrspielertauglichkeit (22 Stimmen [25.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

  4. Gut ausbaufähig (21 Stimmen [23.86%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.86%

  5. Einsteigerfreundlichkeit (1 Stimmen [1.14%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.14%

  6. Gute Einzelkarten (9 Stimmen [10.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.23%

  7. Nirgendwo (6 Stimmen [6.82%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.82%

Würdet ihr dieses Commander Deck weiterempfehlen?

  1. Ja (18 Stimmen [48.65%])

    Prozentsatz der Stimmen: 48.65%

  2. Bedingt (13 Stimmen [35.14%])

    Prozentsatz der Stimmen: 35.14%

  3. Nein (5 Stimmen [13.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.51%

  4. Keine Ahnung (1 Stimmen [2.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.70%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Hippie Geschrieben 17. Juni 2011 - 10:36

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Commander Deck "Political Puppets" {U} {T} {T}

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild



Anmerkungen:
Dieses Commander Deck beinhaltet die oben aufgelisteten 100 Karten sowie überdimensionale foilige Versionen der Kommandeure. Ab dem 17/06/2011 ist das Deck für den Preis von 25-35€ erhältlich. Das Produkt gibt es auch in deutscher Sprache.

Hilfreiche Links:

Regeln für Commander
Kurze Einführung von Sheldon Menery
Unterforum für Highlander
Übersicht neuer Karten

Bearbeitet von Hippie, 17. Juni 2011 - 10:37.

Avatar by Demo

#2 Firestorm Geschrieben 17. Juni 2011 - 19:20

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Einfach mit permanents vollstopfen die man gerne dem Gegner überlässt und fertig ist ein lustiges Deck. Ich mags und sind auch meine 3 Lieblingsfarben.

Btw: Kennt jemand noch gute? Sowas wie Oblivion Ring, Pentad Prism, Temporal Isolation hab ich geaddet plus die Karten die ja schon drin waren.
Und Venser freut sich über ein neues Einsatzgebiert {T}

Bearbeitet von Firestorm, 17. Juni 2011 - 19:30.


5lz3khio.png


#3 Bladewing26 Geschrieben 17. Juni 2011 - 19:31

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Das Deck ist schon witzig, im MP macht man sich damit sicher Freunde und unerfahrene Spieler werden sich noch über die geschenkten Sachen freuen statt die Gazelle abzuschießen. Zudem ist es mal was anderes als die klassischen Strategien. Nachteile sind die 2 anderen Generäle, die überhaupt nicht in diese Strategie passen und in dem Deck wohl eher schwach sind, außerdem sind weniger wirklich teure/starke Karten dabei als in anderen Decks. Naja, weiterempfehlen kann man es sicher.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#4 Mimik Geschrieben 17. Juni 2011 - 20:48

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Eins der schwächeren Commanderdecks aber dafür Spielspaß pur.

Btw: Kennt jemand noch gute? Sowas wie Oblivion Ring, Pentad Prism, Temporal Isolation hab ich geaddet plus die Karten die ja schon drin waren.

Ich spiel zusätzlich noch Faith's Fetters und Illusions of Grandeur {T} .
Einen super Job macht Puca's Mischief. Damit kann man seine nutzlosen Permanents umsonst an den Mann bringen und sich noch fröhlich bei den Gegnern bedienen.

Ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Opfermöglichkeit für Reins of Power, Insurrection und Dominus of Fealty. High Market hab ich schon. Ob es sich wohl lohnt Greater Gargadon, Goblin Bombardment, Spawning Pit o.ä. zu spielen? Synergiert zwar nicht so mit dem Rest des Decks aber es ermöglicht sehr starke Züge. Zudem kann man seinen General vor Karten wie Hallowed Burial retten. Könnte auch ganz gut mit Martyr's Bond zusammenarbeiten, wobei das teilweise eher kontraproduktiv ist.

Bearbeitet von Mimik, 17. Juni 2011 - 20:51.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#5 Firestorm Geschrieben 17. Juni 2011 - 20:53

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Wie konnte ich Faith's Fetters vergessen^^
Ja der Übernehmenpart des Decks passt irgendwie nich so ins Konzept, Rein of Power und Dominus of Fealty sind geflogen, Insurrection gewinnt dagegen ja wenigstens das Spiel. Wo wir auch beim größten Schwachpunkt wären (neben der miserablen Manabase, was das sollte werd ich nie verstehen): Es gibt kaum Finisher. Außer den 3 Generälen bleibt da nicht viel, da muss man auf jedenfall aufstocken.


5lz3khio.png


#6 Mimik Geschrieben 17. Juni 2011 - 20:57

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Reins of Power find ich sehr stark im MP. Die Kreaturen von Gegner A klauen um damit die von Gegner B möglichst verlustreich zu blocken ist schon fein. Mir gefällt der Übernehmpart auf jeden Fall ganz gut.

Bearbeitet von Mimik, 17. Juni 2011 - 20:57.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#7 Auros Geschrieben 18. Juni 2011 - 17:23

Auros

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Der Übernehmteil passt meiner Meinung nach zumindest thematisch ganz gut ins Deck: Man verhält sich selber defensiv, bildet Allianzen etc. und benutzt dann die Waffen des Gegners für den finalen Schlag.
Ich hab das Deck noch nicht gespielt, aber Insurrection ist oft einfach Game, wenn es durchkommt.

Eingefügtes Bild


#8 Firestorm Geschrieben 19. Juni 2011 - 11:20

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Ihr habt recht, hab nicht dran gedacht dass man ja die Sachen die man übernimmt dan nauch wieder neu veteilen kann mit Zedruu (oder?). Und ich glaubeich muss mir mal nen Bazaar Trader für das Deck erstauschen ;)

Ps: Wer sich das Deck für 15-20 Euro kaufen will sollte das jetzt tun. 25€ fürs Deck und dann mindestens 10€ fürs verkaufen vom Flusterstorm^^

Bearbeitet von Firestorm, 19. Juni 2011 - 11:28.


5lz3khio.png


#9 Constantin Geschrieben 21. Juni 2011 - 18:02

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Könnte man nicht Ruhan als Commander nehmen?
Das ganze dann als Aggro-Control-Deck aufbauen (Boros mit blau als Control-Splash)
Mit Commanderschaden könnte man doch relativ schnell die Gegner ausschalten
Das ist reine Theorie, ich habe das Deck leider nicht, ich bin nur gerade auf die Idee gekommen mit Agggrokarten und Ruhan per Commanderdamage zu gewinnen.
Eingefügtes Bild

#10 RastaGramsen Geschrieben 23. Juni 2011 - 00:54

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge
Ruhan ist als Commander irgendwie arg trocken. Dabei ist die Idee eines stupiden undercosted-Klopper-Commanders eigentlich ganz cool.
Haste wäre aber doch sicherlich nicht verkehrt gewesen. Oder vielleicht erst ein Münzwurf,
der bei Kopf das Ziel wählbar macht und bei Zahl eben den Zufall entscheiden lässt.

Achja: Gwafa Hazid, Profiteer passt sowohl vom Style als auch vom Effekt her sehr gut in das System.
Eingefügtes Bild

#11 Melchior Geschrieben 03. Juli 2011 - 22:17

Melchior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge

Könnte man nicht Ruhan als Commander nehmen?
Das ganze dann als Aggro-Control-Deck aufbauen (Boros mit blau als Control-Splash)
Mit Commanderschaden könnte man doch relativ schnell die Gegner ausschalten
Das ist reine Theorie, ich habe das Deck leider nicht, ich bin nur gerade auf die Idee gekommen mit Agggrokarten und Ruhan per Commanderdamage zu gewinnen.


Ich finde Ruhan als Commander ist sehr schlecht designed. Wäre er BWG oder BRG hätte man da vielleicht Aggromäßig was machen können. Aber der Angriff ist Random, dh du brauchst wahrscheinlich mehr als 3 Angriffe auf einen Spieler, um ihn damit zu töten und bis dahin ist er ihn vielleicht schon losgeworden.
Wenn man ihn dann für 6 Mana spielt find ich den Preis für nen 7/7er heutzutage nicht mehr Atemberaubend, zumal er wie gesagt nicht steuerbar ist.
Ab 8 Mana weiß ich nicht, ob es sich noch groß lohnt soviel Mana für nen einfachen 7/7er zu auszugeben.

Ich habe das Deck auch gekauft und bin heilauf begeistert. Ich spiele Ruhan und Numot aus Flavorgründen noch im Maindeck.

Karten, die ich sonst noch hinzugefügt habe:

Winding Canyons: Man muss sich oft Mana offen halten, um reagieren zu können oder Zedruus Fähigkeit zu nutzen, daher sehr brauchbar.
Gemstone Mine & Tendo Ice Bridge: Sehr nice mit Vedalken Plotter.
Delayed Shield: Schützt einen selbst in einer Runde ausgeschaltet zu werden und wenn es mit Marken voll ist, kann ein Gegner damit immer mehr anfangen, als man selbst :)
Cultural Exchange: Sehr lustig, um z.B. Commander zu klauen oder einfach mal die Kreaturen zweier anderer Spieler komplett zu tauschen {G} Sehr lustige Spielsituation.
Proteusstaff: Ich wollte Polymorph spielen, da dachte ich mir es sei vielleicht zu schwach, Damit kann man es immerhin öfter machen und entweder andere Spieler supporten oder nervige Kreaturen loswerden.
Shah of Naar Isle: Muss noch ausprobiert werden. Low cost Group Hug Fattie :)

Tolles Deck!
Posted Image

Aktuelle EDHs:
Zedruu, the Greathearted
Glissa, the Traitor
Momir Vig, Simic Visionary
Thromok
Damia

#12 hageri Geschrieben 23. Juli 2011 - 12:10

hageri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Kurze Frage, Ruhan muss nicht angreifen oder?

#13 Gast_Vistella_* Geschrieben 23. Juli 2011 - 12:20

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
Doch, da seine Ability immer triggert, da es in jedem deiner Züge den Beginning of Combat Step gibt

#14 hageri Geschrieben 23. Juli 2011 - 12:26

hageri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Wird da nicht unterschieden zwischen Kampfphase und Kampf? Die Kampfphase beginnt und ich entscheide mich anzugreifen oder eben nicht, falls ich angreife befinde ich mich dann im Kampf und muss dann zufällig einen Gegner für Ruhan auswählen.

#15 Helios Geschrieben 23. Juli 2011 - 12:38

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Wird da nicht unterschieden zwischen Kampfphase und Kampf? Die Kampfphase beginnt und ich entscheide mich anzugreifen oder eben nicht, falls ich angreife befinde ich mich dann im Kampf und muss dann zufällig einen Gegner für Ruhan auswählen.


Nein. So lange das eine Karte nicht explizit sagt, wird kein Step und keine Phase übersprungen. Es gibt immer einen Combat. Es kann nur sein, dass im Combat nichts passiert, etwa, wenn du keinen Angreifer deklarierst. Aber Ruhan musst du als Angreifer deklarieren.

Bearbeitet von h3li05exe, 23. Juli 2011 - 12:40.


#16 Iavra Geschrieben 23. Juli 2011 - 12:42

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge

506.1. The combat phase has five steps, which proceed in order: beginning of combat, declare attackers,
declare blockers, combat damage, and end of combat. The declare blockers and combat damage
steps are skipped if no creatures are declared as attackers or put onto the battlefield attacking (see
rule 508.5). There are two combat damage steps if any attacking or blocking creature has first strike
(see rule 702.7) or double strike (see rule 702.4)


Nun, ab und zu werden schon Steps übersprungen ;)

/edit: Okay, du hast es schon editiert, da war ich noch am Suchen.

Bearbeitet von Iavra, 23. Juli 2011 - 12:44.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#17 Assimett Geschrieben 23. Juli 2011 - 12:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Opfermöglichkeit für Reins of Power, Insurrection und Dominus of Fealty. High Market hab ich schon. Ob es sich wohl lohnt Greater Gargadon, Goblin Bombardment, Spawning Pit o.ä. zu spielen? Synergiert zwar nicht so mit dem Rest des Decks aber es ermöglicht sehr starke Züge. Zudem kann man seinen General vor Karten wie Hallowed Burial retten. Könnte auch ganz gut mit Martyr's Bond zusammenarbeiten, wobei das teilweise eher kontraproduktiv ist.

Phyrexian Altar oder Claws of Gix sollten auch gehen, und sind auch nicht zu situativ.

Bearbeitet von MattRose, 23. Juli 2011 - 12:45.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#18 autophob Geschrieben 01. August 2011 - 00:26

autophob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Hallöle,

ich habe das Deck nun mehrfach ausprobiert und nach und nach verbessert. Folgende Karten habe ich reingepackt:

Ward of Bones - sorgt dafür daß die Gegner nicht zuviel aufs Feld führen - besonders fies dank der Verschenkerei
Spellbook - wenn wir viele Karten ziehen möchten wir die auch behalten
Venser's Journal - wie Spellbook, aber mit Lifegain obendrauf
Reliquary Tower - ebenfalls wie Spellbook, erzeugt netterweise noch Mana
Puca's Mischief - ein Must-Have, vor allem da der Effekt optional ist
Mistmeadow Witch - wenn man seine Geschenke wiederhaben will
Illusions of Grandeur - 20 Leben erhalten, dann dem Gegner schenken
Clout of the Dominus - um unseren Commander oder eine der Legendären (vor allem Nin) zu schützen
Diplomatic Immunity - der perfekte Schutz für Zedruu- und passt auch ins "Feeling" des Decks
Stuffy Doll - Spielen, Spieler auswählen und mit Nin, the Pain Artist immer feste drauf
Temple Bell - Spielen, verschenken (ihr kriegt eine Extrakarte dank dem Commander, wenn der Gegner Temple Bell tappt kriegt ihr auch eine Karte
Felidar Sovereign - Auf dieser Karte steht dank eures Commanders und z.B Illusions of Grandeur ganz fett "I win!" drauf....vor allem wenn man sie mit Flash in der gegnerischen Endphase ausspielt
Elixir of Immortality - damit uns bei all dem Kartenziehen niemals die Karten ausgehen

Ich möchte hier natürlich nicht sagen daß man das Deck so spielen muß. Ich wollte allerdings mal meine Gedanken dazu weitergeben, wofür ich mich extra registriert habe ;)

Ich hoffe diese Karten konnten den einen oder anderen Politiker hier inspirieren.

P.S. Ich habe auch überlegt ob nicht Niv-Mizzet, the Firemind in diesem Deck eine Idee wäre....Einfälle dazu?

Bearbeitet von autophob, 01. August 2011 - 00:46.

Eingefügtes Bild


#19 Kratos Aurion Geschrieben 14. August 2011 - 09:44

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Wählt man Zedruu als Commander finde ich Reins of Power übrigens als sehr passende Karte im Deck, schließlich kann Zedruu die eigene Kreaturenbase schwächen und die gegnerische stärken, und wenn diese getauscht werden schaut der Gegner (wie oft bei diesem Deck) dumm aus der Wäsche. :ugly:

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#20 yupes Geschrieben 23. August 2011 - 16:44

yupes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Huhu ihr,

ich versteh das Deck nicht. Welche Karten will man dem Gegner denn geben? Es gibt doch nur 3-4 Karten in dem Deck, wo es sich lohnt, dem Gegner zu geben, oder?

Die drei würden mir jetzt einfalleN:
1 Vow of Duty
1 Vow of Flight
1 Vow of Lightning

Und was sollte man dem Gegner noch schieben und warum? Ich versteh da echt den Sinn nicht :) Grüße




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.