Zum Inhalt wechseln


Foto

3Cb #25 - Worst Deck ever


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#1 Gnaddelwarz Geschrieben 21. Juni 2011 - 17:14

Gnaddelwarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Hallo,

Am Sonntag, den 03.07.2011 wird das fünfundzwanzigste Three Card Blind Turnier der Saison durchgeführt.

Einsendeschluss ist 22:00 Uhr.

Zusätzlich zu den gewöhnlichen Standardregeln und der normalen Bannedlist gilt folgende Sonderregel:

Anstatt der gewöhnlichen Punktevergabe erhälte man folgende Punkte: Sieg: 0 Punkte, Niederlage: 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt.
Ziel ist es also ein Deck zu bauen das möglichst nie gewinnt. Damit das nicht zu leicht wird gibt es noch eine Regel: Das Deck muss in der Lage sein einen komplett untätigen Gegner zu besiegen, sonst ist es ungültig. Die Matches werden ausgewertet, als ob es Ziel wäre, das Spiel zu gewinnen! Da heißt während der Partie muss jede Entschiedung so getroffen werden, dass sie möglichst dem eigenen Deck zum Sieg, also zu 0 Punkten verhilft.

Ich hoffe die Regeln sind damit klar, ansonsten nachfragen!

Wer mitspielen will schickt mir vor der Deadline ne PM mit dem Betreff 3CB #25 sein Deckliste in der Form: Spielername - Deckname - Karte1, Karte2, Karte 3
Seit kreativ und viel Spaß.

Gruß

Gnaddelwarz

Edit:
Da der untätige Gegner nicht eindeutig war hier mal ein bessere Erklärung von fireschupps:

Das eigene Deck muss gegen einen "fiktiven Gegner", der 3 Standardländer spielt, gewinnen können.
Dieser fiktive Gegner spielt natürlich bestmöglich, heißt wenn es für ihn keinen Sinn macht, die Länder auszuspielen, kann er sie auch auf der Hand behalten usw..
Der fiktive Gegner spielt keine spezifischen Standardländer, heißt wenn das eigene Deck nur gegen einen Gegner mit Inseln gewinnen könnte (z.B. Inselheimat), so kann es die Vorraussetzung, den fiktiven Gegner zu besiegen, nicht erfüllen.
Das gleiche gilt auch andersherum. Kann das Deck gegen keinen Gegner gewinnen, der Sümpfe im Spiel hat, so wird auch hier die Vorraussetzung, den fiktiven Gegner zu besiegen, nicht erfüllt.


Bearbeitet von Gnaddelwarz, 24. Juni 2011 - 13:08.

leute macht euch nicht heiss, wir spielen hier zum spass und es gibt nix zu gewinnen ausser Nerdfame


#2 Silver Seraph Geschrieben 23. Juni 2011 - 12:47

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Bitte noch etwas spezifischer zu dem untätigen Gegner, wieviel handkarten er hat und welche. Das ist in so einem Format immer wichtig für so Sachen wie Monstrous Hound, The Rack etc. etc.

End this. What I seek is far greater.


#3 Firestorm Geschrieben 23. Juni 2011 - 13:54

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Find ich auch schwer zu beurteilen. Z.B. dürfte man dann ja keinen Pact casten, da dieser dazu führen würde dass man verliert und das Deck ja so gespielt werden soll als ob man gewinnen wollte. Kompliziert^^


5lz3khio.png


#4 fireschupps Geschrieben 23. Juni 2011 - 14:07

fireschupps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Folgender Vorschlag:

Das eigene Deck muss gegen einen "fiktiven Gegner", der 3 Standardländer spielt, gewinnen können.
Dieser fiktive Gegner spielt natürlich bestmöglich, heißt wenn es für ihn keinen Sinn macht, die Länder auszuspielen, kann er sie auch auf der Hand behalten usw..
Der fiktive Gegner spielt keine spezifischen Standardländer, heißt wenn das eigene Deck nur gegen einen Gegner mit Inseln gewinnen könnte (z.B. Inselheimat), so kann es die Vorraussetzung, den fiktiven Gegner zu besiegen, nicht erfüllen.
Das gleiche gilt auch andersherum. Kann das Deck gegen keinen Gegner gewinnen, der Sümpfe im Spiel hat, so wird auch hier die Vorraussetzung, den fiktiven Gegner zu besiegen, nicht erfüllt.

Bearbeitet von fireschupps, 23. Juni 2011 - 14:17.


#5 Silver Seraph Geschrieben 23. Juni 2011 - 15:36

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Finde ich ganz gut und umschifft sehr viele blöde Karten.
Also der Gegner sucht sich quasi das "optimale Deck" gegen euch, das aus 3 Basics besteht aus, und spielt damit optimal, um möglichst nicht zu verlieren. Das klingt fair.

@Firestorm: Wieso, ist doch nicht kompliziert...es geht einfach darum, das schlechteste Gewinnerdeck zu suchen, nicht das beste Verliererdeck; sich selbst umbringen, das geht in Magic auf tausend verschiedene Weisen. Aber eine Win Condition zu finden, die so fragil ist, das sie wirklich gegen die schlechtesten Versuche nicht mehr gewinnen kann, das ist nicht so einfach :)

End this. What I seek is far greater.


#6 dieinnerestimme Geschrieben 23. Juni 2011 - 15:57

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Stimme Seraph (und damit natürlich auch Fireschupps) zu.

Gegen 3 optimale Basics zu gewinnen ist nämlich gar nicht so leicht :)

Also mir fallen extrem viele Decks ein, die zwar eine Wincon beinhalten und gegen Goldfische auch gewinnen würden, aber gegen den 3-Basic-Player nur drawen.
Diese sind damit gebannt. Das ist gut.
Man muss jedoch vorsichtig sein, und bedenken, dass man eben nichts spielt, was gegen Basic-Boy nur drawt!

Coole Runde!
Hoffentlich fällt mir was besseres ein als Mountain, Mountain, Mons' plündernde Goblins

^^

Bearbeitet von dieinnerestimme, 23. Juni 2011 - 15:57.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#7 Gnaddelwarz Geschrieben 24. Juni 2011 - 12:48

Gnaddelwarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Hi Leute,

So viel war bei mir noch nie in nem Thread los!
Leider liegt das daran, dass der "untätigte Gegner" unklar, also schlecht definert ist.
Der Vorschlag von fireschupps ist gut und wird so in die offizellen Regeln der Runde übernommen. Ich werden den Startpost dahingehend editeren.

Gruß

Gnaddelwar

Edit:

Dann noch ne andere Frage : Da der Gegner ja auch so tun muss als wollte er gewinnen muss er bei Randomeffekten immer das auswählen was zu seinen Gunsten und zu unseren Ungunsten wäre oder?


Ja genau, er muss das auswählen, was ihm die Partie möglichst gewinnt, also 0 Punkte einbringt.

Bearbeitet von Gnaddelwarz, 24. Juni 2011 - 13:24.

leute macht euch nicht heiss, wir spielen hier zum spass und es gibt nix zu gewinnen ausser Nerdfame


#8 Bladewing26 Geschrieben 24. Juni 2011 - 13:40

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Kann man imo noch eindeutiger formulieren - sag doch einfach, jedes (eingesandte) Deck muss jedes mögliche (fiktive) Deck schlagen können, das nur aus Basic Lands besteht. Damit sind Sachen wie Lotus, Lotus, Karma auch ausgeschlossen.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#9 dieinnerestimme Geschrieben 24. Juni 2011 - 14:25

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Kann man imo noch eindeutiger formulieren - sag doch einfach, jedes (eingesandte) Deck muss jedes mögliche (fiktive) Deck schlagen können, das nur aus Basic Lands besteht. Damit sind Sachen wie Lotus, Lotus, Karma auch ausgeschlossen.


Karma ist bei den momentanen Regeln auch gebannt, da es im Endeffekt genau die sind, die Du auch genannt hast.
Nur anders formuliert.

Und ich muss zugeben, Bladewings Formulierung ist eindeutiger/einfacher - obwohl sie quasi exakt das gleiche beschreibt.



Du musst Dir folgendes zu Deinem überlegen:

Gibt es ein Deck, das nur aus Basics besteht, gegen dass ich mit meinem Deck nicht IMMER 2-0 gehe?

Wenn Du die Frage mit "Ja" beantworten kannst, ist dein Deck nicht zulässig.



Ich sehs schon: Bei der Auswertung werden plötzlich 50% der Decks disqualifiziert, weil sie gegen Tripple Mountain doch nur drawen ^^

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#10 Bongoking Geschrieben 25. Juni 2011 - 02:30

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
macht es doch einfach wie damals im #zkforum:

Jeder baut ein deck, aber beim spielen werden die decks getauscht und man muss mit dem gegnerischen deck spielen.
Somit muss jeder versuchen, sein eigenenes deck mit dem gegnerischen deck zu schlagen und spielt somit wieder optimal.

#11 Tukulti-Ninurta Geschrieben 25. Juni 2011 - 12:43

Tukulti-Ninurta

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Nö, diese Variante ist schon spassig.Man muß eine Wincondition haben UND auch verlieren können. Da fallen mir auf Anhieb tausend Sachen ein, super Idee. Das geht bestimmt auch nochmal später, weil da komplett andere Decks rauskommen als üblich.
Es ist sinnlos, dem Schicksal zu grollen; denn es nimmt keine Klagen an.

#12 Firestorm Geschrieben 27. Juni 2011 - 23:11

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Hm kann man sein Deck zurückziehen und ein neues einsenden wenn man gemerkt hat das es zu imba ist?


5lz3khio.png


#13 Namse Geschrieben 27. Juni 2011 - 23:32

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.612 Beiträge
Hi,
Sicher kann man das. Schreib dem Ausrichter (in diesem Fall Gnaddelwarz) einfach eine neue pn mit dem Betreff "Änderung 3CB#25" mit dem neuen Deck. Das zuletzt eingesendete Deck zählt dann.

Gruß,
Namse

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#14 blawa Geschrieben 28. Juni 2011 - 01:24

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Ne Frage zu Game of Chaos:
Die Karte könnte der Gegner spielen, aber dürfte sie nie ausspielen oder?

Wenn ich das richtig verstehe, darf sich mein Gegner den Random-Effekt aussuchen, ergo würde mir diese Karte immer den Loss einbringen und ich würde sie nie spielen, da ich immer das best Mögliche mache?

#15 Soerael Geschrieben 28. Juni 2011 - 01:31

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Jawohl, alles richtig interpretiert.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#16 Gnaddelwarz Geschrieben 02. Juli 2011 - 22:52

Gnaddelwarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Nochmal ne Erinnerung an die Deadline Morgen, sieht imo nach ner hohen Teilnahme aus.

leute macht euch nicht heiss, wir spielen hier zum spass und es gibt nix zu gewinnen ausser Nerdfame


#17 hug77 Geschrieben 02. Juli 2011 - 23:47

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ist ja auch ein interessantes Format! Andererseits könnte das auch einfach dadurch verzerrt sein, dass gerade Prüfungszeit ist und viele ihr Deck frühzeitig einschicken....

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#18 Gnaddelwarz Geschrieben 03. Juli 2011 - 21:26

Gnaddelwarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Hi,

Hier die Decks:

01 Gnaddelwarz - "ca. 90th turn clock" - Flußdelta, Riff der Schiffe des Grauens, Draco

02 pseudodespot - Chronoruse - Chronatog Totem, Familiar's Ruse, Sand Silos

03 Kritarion - Whoops im dead - Pact of Negation, Pact of Negation, Memnite

04 Lev - Reaktor des Grauens - Dreadship Reef, City of Brass, Darksteel Reactor

05 Schiller - '70' - Aladdin's Lamp - Keldon Megaliths - Molten Slagheap

06 h3li05exe - LuminLol - Tendo Ice Bridge, Tendo Ice Bridge, Luminarch Ascension

07 Garthman - "204 Turns" - Veldt, Helix Pinnacle, One with Nothing

08 Demo - "Der Turn 125 Bär" - Bottomless Vault - Devouring Strossus - Tombstone Stairwell

09 Namse - Broodstar, Naked Singularity, Sand Silos

10 fireschupps - 667 turns - Mercadian Bazaar, Naked Singularity, Broodstar

11 DieinnereStimme - "Hey Yakahuua Suleiman" - Bottle of Suleiman + Helix Pinnacle + Timberline Ridge

12 RE_Magic - 100 Runden später... - Fountain of Cho - Helix Pinnacle - Lotus Petal

13 blawa - "162 turn clock" - Veldt , Saltcrusted Steppe , Magma Mine

14 Iavra - Ravaged Highlands, Helix Pinnacle, Land Cap

15 Tukulti-Ninurta-3rd Worst Deck ever-Naked Singularity-Broodstar-Saprazzan Cove

16 hoylt-Superburn- Dwarven Hold- Punishing Fire- Grove of the Burnwillows

17 Firestorm - Schatz, ich glaub ich hab das falsche Mana eingepackt! - Acolyte of Xathrid, Mercadian Bazaar, Gemstone Array

18 Nekim: "dümmer geht immer..." Fountain of cho, Sustaining Spirit, Angelic Voices

19 Tigris- Storagelands pls- Jinxed Chocker, Calciform Pool, Land Cap

20 hug77 - conservative "Disaster" - Sand Silos, Naked Singularity, Broodstar

21 Silver Seraph - Sit. Drink Wine. Eat Bread. - Rainbow Vale, Eladamri's Vineyard, Copper Tablet

22 Bladewing26 - 100-Runden-Win - Fountain of Cho, Farmstead, Test of Endurance

23 Master_of_Desaster - Lands.dec - Black Lotus - Rainbow Vale - Cursed Land

24 Bongoking "Kudos to Disaster@ZKforum" Sand Silos - Naked Singularity - Broodstar

Sollte neuer Teilnehmerrekord sein!
Viel Spaß bei der Auswertung!

leute macht euch nicht heiss, wir spielen hier zum spass und es gibt nix zu gewinnen ausser Nerdfame


#19 blawa Geschrieben 03. Juli 2011 - 21:40

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Ok, ich versteh die ganzen Decks mit Naked Singularity nicht. Die konnten doch gar nicht gegen 3 Basics gewinnen, da ihr Lnad zwar :) produziert, aber keine Mountains sind und sie so nie Broodstar auspielen können. Oder überseh ich da etwas?

#20 Iavra Geschrieben 03. Juli 2011 - 21:40

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge

10 fireschupps - 667 turns - Mercadian Bazaar, Naked Singularity, Broodstar


Wie will das gegen den untätigen Gegner gewinnen? Mercadian Bazaar ist kein Mountain und kann durch die Singularity kein blaues Mana für Broodstar produzieren.
Vermutlich sollte es eher das hier sein:

09 Namse - Broodstar, Naked Singularity, Sand Silos
20 hug77 - conservative "Disaster" - Sand Silos, Naked Singularity, Broodstar
24 Bongoking "Kudos to Disaster@ZKforum" Sand Silos - Naked Singularity - Broodstar


/edit @blawa: Die unteren 3 funktionieren, da Sand Silos blaues Mana macht. Die Singularity muss einfach nur möglichst teuer im Spiel zu behalten sein.
(Außerdem scheint das Deck geklaut zu sein :))

Bearbeitet von Iavra, 03. Juli 2011 - 21:41.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.