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3Cb #25 - Worst Deck ever


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50 Antworten in diesem Thema

#21 Firestorm Geschrieben 03. Juli 2011 - 21:46

Firestorm

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Vielleicht sollte jeder noch schreiben in wievielen Runden er gegen 3 basics gewinnt. Das erleichtert das auswerten gegen einige Decks.

Ich brauche wenn ich richtig gerechnet habe 108 Runden.


5lz3khio.png


#22 Iavra Geschrieben 03. Juli 2011 - 21:59

Iavra

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14 Iavra - Ravaged Highlands, Helix Pinnacle, Land Cap


T1 Ravaged Highlands (getappt).
T2 sac Highlands, Helix Pinnacle, Land Cap -> 1 Marke

von da an alle 2 Züge 1 Marke: 2 + 99*2 = 200 Züge

Gegen die Decks mit Rainbow Vale gehts entsprechend schneller, aber immer noch langsamer als deren Winoption.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#23 Silver Seraph Geschrieben 03. Juli 2011 - 22:05

Silver Seraph

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@firestorm: Nevermind.

Und ja, fireschwupps sein Deck kann gar nicht gewinnen :x

00|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24|Sum
21|00|06|06|00|06|06|00|06|06|Aa|00|00|06|00|06|06|06|06|06|06|aA|06|02|06|92

Blöde Helix Pinnacle Decks...die sind echt mein Nemesis. Da füttert man sie schon den ganzen Tag mit Mana, und es reicht trotzdem nicht...echt ne Frechheit :x

Das Broodstar Deck braucht, wenn ich das richtig ausgerechnet habe, 630 Mana um die Singularity in der Upkeep 20 runden lang aufrecht zu halten. Sollte also so irgendwo um zug ~650 (bisschen früher) gewinnen.

Bearbeitet von Silver Seraph, 04. Juli 2011 - 06:27.

End this. What I seek is far greater.


#24 Iavra Geschrieben 03. Juli 2011 - 22:44

Iavra

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Bin mir nicht ganz sicher, ob das so stimmt:

00|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24|Sum
14|06|06|06|06|06|06|00|06|00|xx|00|06|06|xx|00|06|06|00|06|00|06|06|06|00|90

Blöde Broodstardecks...

#18 braucht 4 + 2 + 420 Mana, um gegen einen Gegner mit 20 Leben zu gewinnen, also 427 Züge.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

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#25 dieinnerestimme Geschrieben 03. Juli 2011 - 22:45

dieinnerestimme

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Nr.|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24|Sum
11|06|06|06|06|06|06|03|06|00|DQ|Xx|06|06|06|00|06|06|00|06|00|06|06|06|00|99

Jaaa außer gegen die (legalen) Broodstar-Decks bin ich einfach immer immer zu langsam... Schade ^^
Edit: okay, der gute 0/3 Engel scheint doch noch langsamer zu sein... Doofe Kumulative Versorgung...



Achja:

Wer den Grund meines Decknames noch nicht kennt:

Hey Yakahuua Suleimann

Bearbeitet von dieinnerestimme, 03. Juli 2011 - 23:51.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#26 Nekim Geschrieben 03. Juli 2011 - 22:58

Nekim

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Nr.|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24|Sum
18|06|06|06|06|06|06|06|06|00|DQ|06|06|06|06|00|06|06|xx|??|00|00|06|00|00|90

mein vorläufiges Ergebnis - spiel gg #19 trag ich nach..

Wie erwartet sehr interessante Ideen mit dabei .. cumulative upkeep reinzunehmen war wohl grundsätzlich ne gute idee - auf die Idee mit Broodstar bin ich leider nciht gekommen :)

kann mir jmd das spiel gegen #19 erklären? check ich nicht :-/

dann mal auf in die nächste runde .. da werden wir ja auch sicher viele neue ideen sehen, bis dahin ;-)

gruß

#27 Demo Geschrieben 03. Juli 2011 - 23:45

Demo

    Scion of Balance

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Ich hab einfach allen geglaubt die Rundenzahlen in den Decknamen geschrieben haben und nur grob überschlagen.

Nr.|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24|Sum
08|06|06|06|06|06|06|00|XX|02|xx|00|00|00|00|02|06|06|02|00|02|06|06|06|02|60

Wenn mich nicht alles täuscht kriegt auch 19 DQ weil er nicht gegen Basics gewinnt. 3 Basics können immer Jinxed Choker bezahlen und so den Schaden auf sich drücken. Stimmt.

Gegen alle Broodstars und Sustaining Spirit mache ich noch das Draw. Grund: Sobald ich Tombstone Stairwell lege müsst ihr (um nicht zu verlieren) eure Kreaturen sterben lassen, wodurch in jeder upkeep jeder einen Token kriegt.

Bearbeitet von Demo, 04. Juli 2011 - 00:05.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#28 dieinnerestimme Geschrieben 03. Juli 2011 - 23:51

dieinnerestimme

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Wenn mich nicht alles täuscht kriegt auch 19 DQ weil er nicht gegen Basics gewinnt. 3 Basics können immer Jinxed Choker bezahlen und so den Schaden auf sich drücken.


Das dachte ich erst auch, aaaber es stimmt nicht.

19 sammelt mit seinen 2 Ländern solange Mana, bis er Jinxed Choker legen und auf 20 Marken aufladen kann.
Dann legt er noch eine drauf und "schenkt" sie dem Basic-player.
Der kann dann noch eine entfernen und bekommt 20 Schaden.
=> Sieg => Keine DQ

Gegen alle Broodstars und Sustaining Spirit mache ich noch das Draw. Grund: Sobald ich Tombstone Stairwell lege müsst ihr (um nicht zu verlieren) eure Kreaturen sterben lassen, wodurch in jeder upkeep jeder einen Token kriegt.


Das kann ich aber so unterschreiben. Genial ^^


und @ Nekim:

kann mir jmd das spiel gegen #19 erklären? check ich nicht :-/

Ich glaube gegen 19 gewinnst Du (also 0 Punkte), da er mit seinen Ländern aufläd, bis er genug Mana beisammen hat um die Verhexte Kette zu legen und für Lethal aufzuladen. Da Du aber schneller Mana generierst mit deinem Storage-Land, darf er seine Wincon nie legen. Also gewinnst DU, wenn auch erst noch ein paar Runden später, da Du Dir mana aufsparen musst, um die Kette abrüsten zu können, bevor Sie Dich umbringen kann.


Oh und @ Silver Seraph: Du hast 15*6 + 2 = 92 Punkte, nicht 104 ...

Bearbeitet von dieinnerestimme, 04. Juli 2011 - 00:05.

Alternative Formate rocken!

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Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#29 Bongoking Geschrieben 04. Juli 2011 - 03:38

Bongoking

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Das Broodstar deck scheint in der Tat ziemlich perfect zusein.

Ich hatte noch das hier auf dem Plan aber das braucht glaube ich so ca 500 Turns zum gewinnen, was dann aber nicht gegen Broodstar reicht, zumal noch Lifegain hinzukommt, wer sich faehig fühlt, darf gerne mal zusammenrechnen, mir war das zu kompliziert:

Mystic Might - Springjack Pasture - Bottomless vault

Es Gilt zu beachten: Mystic Might verzaubert ein Land, Das Land kann dann entweder für Mana oder Für Mystic might getappt werden, Daher muss alles Mana fuer den Upkeep von Mystic Might von ziegen produziert werden.

Bearbeitet von Bongoking, 04. Juli 2011 - 03:40.


#30 hug77 Geschrieben 04. Juli 2011 - 08:06

hug77

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naja, so siehts vorläufig bei mir aus:
Nr|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24|Sum
20|06|06|06|06|06|06|06|02|02|dq|06|06|06|06|02|06|06|06|00|xx|06|06|06|02|

gegen #19 vermute ich einfach mal, dass wir verlieren, weil wir schneller Mana produzieren, sodass wir das Race drehen können (Marken drauflegen/runternehmen).


oops, your opponent's dead!

03 Kritarion - Whoops im dead - Pact of Negation, Pact of Negation, Memnite


Da hat doch einer gespickt! Leider falsch abgeschrieben:

10 fireschupps - 667 turns - Mercadian Bazaar, Naked Singularity, Broodstar


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#31 dieinnerestimme Geschrieben 04. Juli 2011 - 08:58

dieinnerestimme

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Da hat doch einer gespickt!



Da müssen noch viel mehr gespickt haben...
Es kann doch gar nicht sein, dass dieses hochkomplizierte, total verquere Deck sich so viele unabhängig von einander selbst ausgedacht haben..!



gegen #19 vermute ich einfach mal, dass wir verlieren, weil wir schneller Mana produzieren, sodass wir das Race drehen können (Marken drauflegen/runternehmen).


Ja ist richtig, 19 darf seine Wincon nie legen, deswegen gewinnt der Broodstar in Runde... 700 oder so ^^

Aber gegen #21 verliert Ihr auch.
Weil er euch 3 Mana schenkt - 2 davon jede Runde - und Ihr dank Copper Tablet nur einen einzigen Schaden machen müsst!

Gegen #23 reicht es übrigens auch! Auch hier reicht 1 Schaden (da Ihr die Cursed Vale natürlich immer wieder abgebt - gibt ja kein Manaburn mehr) und sie gibt euch ein Mana zusätzlich. Also reichen 16 Marken auf dem Storageland. (5+9+3-1)

Ein knapper Sieg, aber ein Sieg :)

Bearbeitet von dieinnerestimme, 04. Juli 2011 - 10:03.

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Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#32 Kritarion Geschrieben 04. Juli 2011 - 09:22

Kritarion

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Hätte vielleicht nochmal genauer lesen müssen, dass man Entscheidungen so treffen muss, dass man gewinnt. Grober Fail meinerseits -.-
I AM BATMAN! /¯\(º_o)/¯\
Legendary Snow Artifact Planeswalker Enchantment Creature Land - Jace Saproling Forest

#33 Bladewing26 Geschrieben 04. Juli 2011 - 10:56

Bladewing26

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Ich brauche genau 100 Züge und bin damit wohl deutlich zu schnell {B}
Auswertung folgt...

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#34 Namse Geschrieben 04. Juli 2011 - 11:52

Namse

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Gegen #23 reicht es übrigens auch! Auch hier reicht 1 Schaden (da Ihr die Cursed Vale natürlich immer wieder abgebt - gibt ja kein Manaburn mehr) und sie gibt euch ein Mana zusätzlich. Also reichen 16 Marken auf dem Storageland. (5+9+3-1)


Gegen #21 gebe ich Stimme recht. Da machen wir 0 Punkte.

Gegen #23 spielen wir unentschieden, weil wir das Storage Land gar nicht legen. Sonst würde das Cursed Land auf das Storage Land wandern und wir würden verlieren. Da er aber verliert, wenn er das Cursed Land auf die Vale legt, tut er auch nichts --> draw.

Ansonsten bin ich einfach mal dreißt genug, um Copy Paste bei hug77's Auswertung zu machen ;-)

Nr|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24|Sum
09|06|06|06|06|06|06|06|02|xx|dq|06|06|06|06|02|06|06|06|00|02|00|06|02|02|100

Änderungen über hug77 habe ich rot markiert.

Und Deck #19 kann doch ganz einfach gegen uns 0 Punkte holen, indem es auf sein Land 63 Marken legt, dann den Choker auf den Tisch haut, dort für 60 Mana einfach 20 Marken legt und uns das Teil rüberschiebt. Das Ganze ist eine Sache von nichtmal 130 Turns oder was übersehe ich da nu?

/edit: Ich habe vergessen, dass auf die Ability im Upkeep reagiert werden kann und wir auch Marken entfernen können.
Aber dann müsste es nach meiner nächsten Logik doch unentschieden werden, oder? Er darf den Choker nicht legen (da er sonst verliert). Sobald wir den Broodstar und die Singularity legen, ist das Land leer und er würde gewinnen, also machen wir nichts oder verchecke ich das irgendwie gerad?

MfG Namse

Bearbeitet von Namse, 04. Juli 2011 - 12:43.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#35 dieinnerestimme Geschrieben 04. Juli 2011 - 12:14

dieinnerestimme

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Gegen #23 spielen wir unentschieden, weil wir das Storage Land gar nicht legen. Sonst würde das Cursed Land auf das Storage Land wandern und wir würden verlieren. Da er aber verliert, wenn er das Cursed Land auf die Vale legt, tut er auch nichts --> draw.


okay, stimmt, diese Möglichkeit habe ich übersehen... Also ein draw.

/edit: Ich habe vergessen, dass auf die Ability im Upkeep reagiert werden kann und wir auch Marken entfernen können.
Aber dann müsste es nach meiner nächsten Logik doch unentschieden werden, oder? Er darf den Choker nicht legen (da er sonst verliert). Sobald wir den Broodstar und die Singularity legen, ist das Land leer und er würde gewinnen, also machen wir nichts oder verchecke ich das irgendwie gerad?

MfG Namse


Du vercheckst grad folgendes: Du sammelst einfach so lange Marken auf Deinem Storageland, bis Du ... 5000 Marken drauf hast. Dann kannst Du die Seltsamkeit und den Broodstar legen. Danach hast Du erstmal immernoch 4986 Marken.
Zu dem Zeitpunkt hat Dein Gegner auf seinem Storageland aber erst ca. 2500 Marken (weil es halb so schnell aufläd), also kann er trotzdem den Choker nicht legen und wird vom Broodstar verhauen.

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Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#36 Namse Geschrieben 04. Juli 2011 - 12:41

Namse

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Moin,
Jo, die Möglichkeit mit den Marken sammeln habe ich wohl bedacht, nur hatte ich gerad nicht auf dem Schirm, dass ich den Broodstar ja auch sterben lassen kann, wenn er die Choker legt. Naja, ist gerade Prüfungszeit, daher bin ich vllt. etwas verpeilt {B}.
Hab's aber editiert.

MfG Namse

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#37 hug77 Geschrieben 04. Juli 2011 - 12:50

hug77

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Dann sind meine Ergebnisse natürlich auch entsprechend anders, Summe =100.

Da müssen noch viel mehr gespickt haben...
Es kann doch gar nicht sein, dass dieses hochkomplizierte, total verquere Deck sich so viele unabhängig von einander selbst ausgedacht haben..!


Naja, der eine oder andere hat ja schon im ZK-Forum mitgespielt und da gab es mal eine Runde mit genau diesen Regeln! Nachdem den meisten der Beteiligten offenbar nix besseres eingefallen ist.... Einen dezenten Hinweis für alle Zusteiger gab es im Übrigen:

macht es doch einfach wie damals im #zkforum:

Dass Fireschupps, der damals schon sowas gespielt hat, jetzt einfach das falsche Land nimmt ist natürlich tragisch.

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#38 dieinnerestimme Geschrieben 04. Juli 2011 - 13:05

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Summe =100.


und ich hab 99... und bin damit auf Platz... 5?
yay -.-

Bearbeitet von dieinnerestimme, 04. Juli 2011 - 13:23.

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Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#39 Namse Geschrieben 04. Juli 2011 - 13:20

Namse

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Das Broodstar deck scheint in der Tat ziemlich perfect zusein.

Ich hatte noch das hier auf dem Plan aber das braucht glaube ich so ca 500 Turns zum gewinnen, was dann aber nicht gegen Broodstar reicht, zumal noch Lifegain hinzukommt, wer sich faehig fühlt, darf gerne mal zusammenrechnen, mir war das zu kompliziert:

Mystic Might - Springjack Pasture - Bottomless vault

Es Gilt zu beachten: Mystic Might verzaubert ein Land, Das Land kann dann entweder für Mana oder Für Mystic might getappt werden, Daher muss alles Mana fuer den Upkeep von Mystic Might von ziegen produziert werden.


Also ich komme auf 459 Runden.

Die Mystic Might muss aufs Storage Land gezaubert werden, da der Upkeep nicht mit {B} bezahlt werden kann. Der Upkeep muss 10-Mal bezahlt werden, also benötigt man für die Versorgung 2+4+6+...+20 = 110 Mana. Hinzu kommen die Kosten für die Verzauberung (1 Mana) und ein zusätzlicher Token, der hauen geht. Es werden also 112 Ziegen produziert, was 448 Runden in Anspruch nimmt. Das Storage Land kommt getappt rein (+1 Turn) plus 10 Angriffe (+10 Turns).
Nach meiner Rechnung tötet das Deck also im 459.Zug, was zumindest die Helix-Decks "überbietet" ;-).

/edit: +10 Runden für's Angreifen addiert.

MfG Namse

Bearbeitet von Namse, 04. Juli 2011 - 14:39.

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#40 Silver Seraph Geschrieben 04. Juli 2011 - 13:49

Silver Seraph

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Also ich komme auf 449 Runden.

Die Mystic Might muss aufs Storage Land gezaubert werden, da der Upkeep nicht mit {B} bezahlt werden kann. Der Upkeep muss 10-Mal bezahlt werden, also benötigt man für die Versorgung 2+4+6+...+20 = 110 Mana. Hinzu kommen die Kosten für die Verzauberung (1 Mana) und ein zusätzlicher Token, der hauen geht. Es werden also 112 Ziegen produziert, was 448 Runden in Anspruch nimmt. Das Storage Land kommt getappt rein (+1 Turn).
Nach meiner Rechnung tötet das Deck also im 449.Zug, was zumindest die Helix-Decks "überbietet" ;-).

MfG Namse

Man muss auch noch 10x angreifen, also wohl noch mal zehn Runden drauf.

Das Broodstar Deck gewinnt mMn in Zug 666, was ziemlich cool ist... {B}
1 Runde: Land legen
630 Runden: Mana für die Upkeep der Singularity zusammenkratzen
5 Runden: Mana für die Singularity
9 Runden: Mana für den Broodstar
1 Runde: Singularity & Broodstar ausspielen
20 Runden: Mit Broodstar angreifen

Macht nach Adam Riese genau 666 Züge...das muss doch was bedeuten {W}

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