Myr Deck
#1 Geschrieben 20. Juli 2011 - 16:25
hab folgendes Deck
http://deckstats.net...593fbfe-de.html
und mein Problem sind Fliegende Kreaturen...
Wisst ihr was was ich da machen kann??
Anu
#2 Geschrieben 20. Juli 2011 - 16:31
Skinwing, Klingenbesetzte Fittiche, Lenkdrachensegler.
Danke für den Hinweis Oromus Bato
mfg
Bearbeitet von gfg, 20. Juli 2011 - 16:57.
#3 Geschrieben 20. Juli 2011 - 16:51
Raus:
Urza's Power Plant, Urza's Mine, Urza's Tower - Du hast keine Tutoren und somit keine Garantie, dass sie nicht einfach nur produzieren. Außerdem hast du ja nicht gerade die riesige Manakurve.
Myr Superion - Der ist zwar nett, aber du hast eher wenige Karten, die dir erlauben, ihn zu spielen.
Eben diese, Gold Myr und Palladium Myr erzeugen Mana, bei dem ich nicht weiß, wo es hinsoll. Zumal du ja gar keinen Carddraw drin hast.
Rein:
Myr Reservoir hilft immer.
Eventuell Genesis Chamber, die mehr Myr erzeugt.
Darksteel Citadel und Ancient Den synergieren prima mit Myr Enforcer und Lodestone Myr
PS: Integrier doch nächstes Mal die Deckliste mit der forumeigenen Funktion, das würde die Sache einfacher zu lesen machen.
Für alles andere gibt es Enormous Baloth.
#4 Geschrieben 20. Juli 2011 - 16:54
Karten verlinken geht mit dem Kartensymbol oben im Postfenster.
Deck verlinken geht beim Thread erstellen oder beim erweiterten Post erstellen links.
- gfg hat sich bedankt
Für alles andere gibt es Enormous Baloth.
#5 Geschrieben 20. Juli 2011 - 17:02
Hangel dich am Besten an diesem Schema entlang und bearbeite deinen Startpost entsprechend.
Ich weiß nicht, wieso immer alle Angst vor Fliegern haben. Diese sind generell eher schwächer als ihre bodenständigen Counterparts.
Edit:Doppelposts sind übrigens ebenfalls nicht erlaubt, wenn du schon auf so Dinge hinweist....
Bearbeitet von Crackling, 20. Juli 2011 - 17:02.
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.
Gerade nur unregelmäßig aktiv!
#6 Geschrieben 21. Juli 2011 - 13:53
- Länder (20 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 8
- Kreaturen (37 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- Kreaturen (Forts.)
- 1
- 4
- 4
- Spells (8 Karten)
- 4
- 4
Warum spielst du nur eine Battlesphere?
Was bringt dir der Propagator solange deine Kombo von 2 Galvanizer und einem Manamyr nicht liegt?
Die Kombo an sich ist nicht shclecht, aber extrem anfällig. Ich spiel ein ähnliches Deck, aber diese Kombo, so zuverlässig die Karten auch kommen mögen, konnte ich bei dutenden Spielen nur 3 mal nutzen.
Verlass dich nich zu sehr auf die Kombo.
Was hälst du von einem u-Splash für Dinge wie Thoughtcast und Vedalken Archmage.
Ansonsten hat Oromus Bato recht:
Die Genesischamber mit dem Lodestone Myr ist ne super Sache.
Was jedoch den UrzaTron ohen Tutoren angeht...klappt bei mir auch mit nur 3 von jedem.
Jedoch stimmt es, dass du viel zu geringe Kosten für den UrzaTron hast, weswegen du dringend eine Drawengine brauchst. Der oben genannte Erzmagier ist da genau das was perfekt synergiert.
Was den Tempered Steel und die Myrmatrix angeht...
Du hast mit (Superion, Enforcer,) Lodestone und Battlesphere genug Winoptionen, da brauchste keinen push.
Die Tokens von der Matrix macht die genesischamber zuverlässiger.
Damit solltest du auch gegen fluglastige Decks genug Druck aufbaun können.
MfG
Kane
"Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit."
Kane
#7 Geschrieben 21. Juli 2011 - 20:36
Es sollte eigentlich ein Myr Massen Deck werden. (Mit 2 Myr Galvanizer und einem Palladium Myr sozusagen unendlich Myr Token erschaffen)Und diese Masse wollte ich dann hoch pushen.
Myr Superion hab ich einfach so drin keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe... Die werde ich wohl durch noch 3 Myr Battlesphere ersetzen.
Genesis Chamber wollte ich nicht mit rein bringen weil der Gegner dann ja auch Myr's bekommt.. Wollte ihm nicht auch noch ne Verteidgung aufbauen..
Stimmt ihr habt recht ich werde wohl den UrzaTron durch Artefakt Länder ersetzen um mehr Synergie rein zu bekomm.
Also so
- Myr Deck
- Mana (20 Karten)
- 4
- 4
- 12
- Monster (36 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- Monster (Forts.)
- 4
- 4
- Artefakte + Zauber (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
Bearbeitet von XxAnubisxX, 21. Juli 2011 - 20:55.
Anu
#8 Geschrieben 21. Juli 2011 - 21:54
Was hältst du von Perilous Myr?
Bearbeitet von hug77, 21. Juli 2011 - 21:54.
#9 Geschrieben 21. Juli 2011 - 23:03
Also, 20 Länder sind bei 60 Karten meist schon zu wenig, bei dir aber in jedem Fall. Und was sollen die Artefaktländer eigentlich bewirken? Ich sehe leider keine Interaktionen. Sie haben aber in jedem Fall den Nachteil, dass der Gegner sie leichter zerstören kann...
Was hältst du von Perilous Myr?
Dass ich auf den nicht gekommen bin - Schande über mich!
Die Artefaktländer hab ich zwecks Synergie mit dem Myr Enforcer und dem Lodstone Myr vorgeschlagen, hielt das eigentlich nicht für verkehrt.
Für alles andere gibt es Enormous Baloth.
#10 Geschrieben 21. Juli 2011 - 23:03
Also, 20 Länder sind bei 60 Karten meist schon zu wenig, bei dir aber in jedem Fall. Und was sollen die Artefaktländer eigentlich bewirken? Ich sehe leider keine Interaktionen. Sie haben aber in jedem Fall den Nachteil, dass der Gegner sie leichter zerstören kann...
Was hältst du von Perilous Myr?
Die Artefakt Länder agieren mit Lodestone Myr Myr Enforcer und Myrsmith
Perilous Myr hab ich mir auch angeguckt aber er passt nicht in das Ziel des Decks das da währe mit einer riesigen Masse an Kreaturen anzugreifen.
Bearbeitet von XxAnubisxX, 21. Juli 2011 - 23:07.
Anu
#11 Geschrieben 21. Juli 2011 - 23:15
Die Artefakt Länder agieren mit Lodestone Myr Myr Enforcer und Myrsmith
Perilous Myr hab ich mir auch angeguckt aber er passt nicht in das Ziel des Decks das da währe mit einer riesigen Masse an Kreaturen anzugreifen.
Die Artefaktländer sind keine Spells und synergieren nicht mit dem Myrsmith! Aber ansonsten hat er Recht
Lies den Karten Text genau durch Ancient Den ^^"
Bearbeitet von DragooNick, 21. Juli 2011 - 23:15.
#12 Geschrieben 21. Juli 2011 - 23:28
Er spielt schon etwas Ramp, die Myr sind nicht unbedingt teuer... das reicht eig dicke.
Was den UrzaTron angeht...ich spiel 3/3/3 und habe ihn ohne tutoren relativ konstant... also rausnehmen würde ich ihn nicht für die paar ebenen und zitadellen
Was die genesischamber angeht.
die triggert nur, wenns ie ungetappt ist
dein Lodestone myr hat die tolle eigenschaft in der gegnerrunde immer +x/+x zu haben wobei x die anzahl deiner kammern ist....
Bearbeitet von Kane, 21. Juli 2011 - 23:32.
"Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit."
Kane