Zum Inhalt wechseln


Foto

Myr Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 XxAnubisxX Geschrieben 20. Juli 2011 - 16:25

XxAnubisxX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Huhu,

hab folgendes Deck

http://deckstats.net...593fbfe-de.html

und mein Problem sind Fliegende Kreaturen...
Wisst ihr was was ich da machen kann??
Mit freundlichen Grüßen

Anu

#2 gfg Geschrieben 20. Juli 2011 - 16:31

gfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Der Hovermyr ist fliegend. Ansonsten vielleicht noch ein paar Artefakte die Flugfähigkeit verleihen wie z.B.
Skinwing, Klingenbesetzte Fittiche, Lenkdrachensegler.

Danke für den Hinweis Oromus Bato

mfg

Bearbeitet von gfg, 20. Juli 2011 - 16:57.


#3 Oromus Bato Geschrieben 20. Juli 2011 - 16:51

Oromus Bato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
Ich würde sagen:

Raus:
Urza's Power Plant, Urza's Mine, Urza's Tower - Du hast keine Tutoren und somit keine Garantie, dass sie nicht einfach nur :rolleyes: produzieren. Außerdem hast du ja nicht gerade die riesige Manakurve.
Myr Superion - Der ist zwar nett, aber du hast eher wenige Karten, die dir erlauben, ihn zu spielen.
Eben diese, Gold Myr und Palladium Myr erzeugen Mana, bei dem ich nicht weiß, wo es hinsoll. Zumal du ja gar keinen Carddraw drin hast.

Rein:
Myr Reservoir hilft immer.
Eventuell Genesis Chamber, die mehr Myr erzeugt.
Darksteel Citadel und Ancient Den synergieren prima mit Myr Enforcer und Lodestone Myr

PS: Integrier doch nächstes Mal die Deckliste mit der forumeigenen Funktion, das würde die Sache einfacher zu lesen machen.
Es gibt Dinge, die kann man nicht essen.
Für alles andere gibt es Enormous Baloth.

#4 Oromus Bato Geschrieben 20. Juli 2011 - 16:54

Oromus Bato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
Mal an beide vor mir:
Karten verlinken geht mit dem Kartensymbol oben im Postfenster.
Deck verlinken geht beim Thread erstellen oder beim erweiterten Post erstellen links.
:rolleyes:
  • gfg hat sich bedankt
Es gibt Dinge, die kann man nicht essen.
Für alles andere gibt es Enormous Baloth.

#5 Crackling Geschrieben 20. Juli 2011 - 17:02

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Bitte gib uns doch mal ein paar mehr Informationen. Nur die Liste allein reicht uns nicht aus, um verwertbare Antworten zu treffen.
Hangel dich am Besten an diesem Schema entlang und bearbeite deinen Startpost entsprechend.

Ich weiß nicht, wieso immer alle Angst vor Fliegern haben. Diese sind generell eher schwächer als ihre bodenständigen Counterparts.

Edit:Doppelposts sind übrigens ebenfalls nicht erlaubt, wenn du schon auf so Dinge hinweist....

Bearbeitet von Crackling, 20. Juli 2011 - 17:02.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#6 Kane Geschrieben 21. Juli 2011 - 13:53

Kane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
(hier mal in Decktags, ist übersichtlicher)




Warum spielst du nur eine Battlesphere?
Was bringt dir der Propagator solange deine Kombo von 2 Galvanizer und einem Manamyr nicht liegt?
Die Kombo an sich ist nicht shclecht, aber extrem anfällig. Ich spiel ein ähnliches Deck, aber diese Kombo, so zuverlässig die Karten auch kommen mögen, konnte ich bei dutenden Spielen nur 3 mal nutzen.
Verlass dich nich zu sehr auf die Kombo.

Was hälst du von einem u-Splash für Dinge wie Thoughtcast und Vedalken Archmage.

Ansonsten hat Oromus Bato recht:
Die Genesischamber mit dem Lodestone Myr ist ne super Sache.
Was jedoch den UrzaTron ohen Tutoren angeht...klappt bei mir auch mit nur 3 von jedem.
Jedoch stimmt es, dass du viel zu geringe Kosten für den UrzaTron hast, weswegen du dringend eine Drawengine brauchst. Der oben genannte Erzmagier ist da genau das was perfekt synergiert.

Was den Tempered Steel und die Myrmatrix angeht...
Du hast mit (Superion, Enforcer,) Lodestone und Battlesphere genug Winoptionen, da brauchste keinen push.
Die Tokens von der Matrix macht die genesischamber zuverlässiger.

Damit solltest du auch gegen fluglastige Decks genug Druck aufbaun können.

MfG
Kane
Chaos ist nur eine höhere Form der Ordnung.

"Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit."
Kane

#7 XxAnubisxX Geschrieben 21. Juli 2011 - 20:36

XxAnubisxX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Also zu den Posts oben.

Es sollte eigentlich ein Myr Massen Deck werden. (Mit 2 Myr Galvanizer und einem Palladium Myr sozusagen unendlich Myr Token erschaffen)Und diese Masse wollte ich dann hoch pushen.

Myr Superion hab ich einfach so drin keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe... Die werde ich wohl durch noch 3 Myr Battlesphere ersetzen.
Genesis Chamber wollte ich nicht mit rein bringen weil der Gegner dann ja auch Myr's bekommt.. Wollte ihm nicht auch noch ne Verteidgung aufbauen..

Stimmt ihr habt recht ich werde wohl den UrzaTron durch Artefakt Länder ersetzen um mehr Synergie rein zu bekomm.

Also so

Deck

Bearbeitet von XxAnubisxX, 21. Juli 2011 - 20:55.

Mit freundlichen Grüßen

Anu

#8 hug77 Geschrieben 21. Juli 2011 - 21:54

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also, 20 Länder sind bei 60 Karten meist schon zu wenig, bei dir aber in jedem Fall. Und was sollen die Artefaktländer eigentlich bewirken? Ich sehe leider keine Interaktionen. Sie haben aber in jedem Fall den Nachteil, dass der Gegner sie leichter zerstören kann...
Was hältst du von Perilous Myr?

Bearbeitet von hug77, 21. Juli 2011 - 21:54.

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#9 Oromus Bato Geschrieben 21. Juli 2011 - 23:03

Oromus Bato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge

Also, 20 Länder sind bei 60 Karten meist schon zu wenig, bei dir aber in jedem Fall. Und was sollen die Artefaktländer eigentlich bewirken? Ich sehe leider keine Interaktionen. Sie haben aber in jedem Fall den Nachteil, dass der Gegner sie leichter zerstören kann...
Was hältst du von Perilous Myr?


Dass ich auf den nicht gekommen bin - Schande über mich! :(
Die Artefaktländer hab ich zwecks Synergie mit dem Myr Enforcer und dem Lodstone Myr vorgeschlagen, hielt das eigentlich nicht für verkehrt.
Es gibt Dinge, die kann man nicht essen.
Für alles andere gibt es Enormous Baloth.

#10 XxAnubisxX Geschrieben 21. Juli 2011 - 23:03

XxAnubisxX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Also, 20 Länder sind bei 60 Karten meist schon zu wenig, bei dir aber in jedem Fall. Und was sollen die Artefaktländer eigentlich bewirken? Ich sehe leider keine Interaktionen. Sie haben aber in jedem Fall den Nachteil, dass der Gegner sie leichter zerstören kann...
Was hältst du von Perilous Myr?


Die Artefakt Länder agieren mit Lodestone Myr Myr Enforcer und Myrsmith

Perilous Myr hab ich mir auch angeguckt aber er passt nicht in das Ziel des Decks das da währe mit einer riesigen Masse an Kreaturen anzugreifen.

Bearbeitet von XxAnubisxX, 21. Juli 2011 - 23:07.

Mit freundlichen Grüßen

Anu

#11 DragooNick Geschrieben 21. Juli 2011 - 23:15

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Die Artefakt Länder agieren mit Lodestone Myr Myr Enforcer und Myrsmith

Perilous Myr hab ich mir auch angeguckt aber er passt nicht in das Ziel des Decks das da währe mit einer riesigen Masse an Kreaturen anzugreifen.


Die Artefaktländer sind keine Spells und synergieren nicht mit dem Myrsmith! Aber ansonsten hat er Recht :(
Lies den Karten Text genau durch Ancient Den ^^"

Bearbeitet von DragooNick, 21. Juli 2011 - 23:15.


#12 Kane Geschrieben 21. Juli 2011 - 23:28

Kane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Warum sind 20 länder zu wenig?
Er spielt schon etwas Ramp, die Myr sind nicht unbedingt teuer... das reicht eig dicke.
Was den UrzaTron angeht...ich spiel 3/3/3 und habe ihn ohne tutoren relativ konstant... also rausnehmen würde ich ihn nicht für die paar ebenen und zitadellen

Was die genesischamber angeht.
die triggert nur, wenns ie ungetappt ist
dein Lodestone myr hat die tolle eigenschaft in der gegnerrunde immer +x/+x zu haben wobei x die anzahl deiner kammern ist....

Bearbeitet von Kane, 21. Juli 2011 - 23:32.

Chaos ist nur eine höhere Form der Ordnung.

"Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit."
Kane

#13 hug77 Geschrieben 22. Juli 2011 - 00:13

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge
Enforcer und Lodestone habe ich gekonnt übersehen, aber auf die nicht-Interaktion mit dem Myr Smith wollte ich explizit hinweisen in meinem ursprünglichen Post.

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.