Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Black Reanimator


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
6 Antworten in diesem Thema

#1 alesphere Geschrieben 07. August 2011 - 12:05

alesphere

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo zusammen!

Ich spiele jetzt schon etwas länger Magic, vor allem mit Freunden etc. und ab und zu mal ein Booster Craft Turnier. Nun möchte ich aber gerne in T1.5 einsteigen und habe mir mal ein Deck zusammengebastelt, welches sicher noch verbesserungsfähig ist.

Ich habe länger darüber nachgedacht, was ich gerne spielen möchte und bin nun beim Mono Black Reanimator gelandet.

Folgendes habe ich mir gedacht:



Kommen wir zur Begründung meiner Auswahl:

Dark Ritual
Das Dark Ritual bringt dem Deck am Anfang Speed.

Zombify
Ist wohl klar, um die Kreaturen auf dem Friedhof auf das Spielfeld zu holen.

Exhume
Siehe Zombify.

Entomb
Um eine Kreatur in den Friedhof zu befördern.

Buried Alive
Buried Alive sollte wenn möglich im ersten Zug kommen, um 3 Kreaturen in den Friedhof zu befördern, um sie nachher mit Reya Dawnbringer bzw. Sheoldred, Whispering One zu holen.

Shallow Grave
Als absolute Notlösung, falls noch ein paar Lebenspunkte übrig sind oder nichts zum Blocken da ist.

Lotus Petal
Selbes wie beim Dark Ritual - Speed für den Anfang.

Reya Dawnbringer
Mit Reya Dawnbringer werden die anderen Kreaturen aus dem Friedhof ins Spiel zurückgeholt.

Crosis, the Purger
Zum einen ist er mit 6/6 ein guter Angreifer, zum anderen kann man die Hand des Gegners leerräumen und im dadurch Speed nehmen.

Teneb, the Harvester
Falls der Gegner nicht blockt oder blocken kann, dient Teneb, the Harvester gut dazu weitere Kreaturen aus dem Friedhof zurück auf das Spielfeld zu holen.

Akroma, Angel of Wrath
Dank den Fähigkeiten und der Stärke ein guter Finisher.

Emrakul, the Aeons Torn
Dank den Fähigkeiten einfach unschlagbar, dank Vernichter ist die Gegnerische Seite schnell leer.

Iona, Shield of Emeria
Eine sehr gute blockade für den Gegner

Purity
Eine gute Art, Schaden zu verhindern.

Rune-Scarred Demon
Dank seiner Fähigkeit kann man sich eine gerade nicht vorhandene Karte aus der Bibliothek holen.

Sheoldred, Whispering One
Zum einen ein Reanimator, zum anderen eine gute Möglichkeit, die gegnerische Kreaturenkraft zu vermindern.

Die Deckstrategie sollte klar sein: Zuerst so schnell wie möglich Kreaturen in den Friedhof befördern und Akroma aufs Feld holen, um danach weitere der Kreaturen zu exhumieren und den Gegner überrennen.

Was aktuell noch offen ist:
  • Was gibt es zu verbessern?
  • Wie könnte man das Tempo erhöhen?
  • Gibt es evtl. noch andere Länder ausser Standardländer, die Sinnvoll sind?
  • Was sollte ich ins Sideboard packen?
  • Hat das Deck eine Chance gegen Aggro / Control?

Ich danke euch für eure Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Hilfe etc.

#2 Bieranha Geschrieben 07. August 2011 - 12:44

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Es bringt uns relativ wenig wenn du Karten vorliest, dass können wir selbst. Du musst nicht sagen wieso eine Karte gut in diesem Deck ist, sondern wieso sie besser ist als ihre Alternativen.
Also wieso du zB Zombify über Reanimate siehst.
Auch die Anzahl einer Karte ist wichtig, wieso spielst du 32 Manaquellen?
Was macht dein Deck besser als gängige Reanimatorlisten?
Wieso willst du das Deck ohne blau spielen?
Hast du dir deine eigenen Karten durchgelesen?(M-Rakul und Purity kann man zwar mit Shallow Grave zurückhohlen, speziell bei Purity erscheint mir das allerdings relativ sinnfrei)
Mein Tipp:
Lies dir hier das Topic zu Reanimator durch und verstehe was man wieso so spielt, dann wirst du von selbst darauf kommen, dass deine Liste sehr unausgegoren ist.

Bearbeitet von Bieranha, 07. August 2011 - 12:44.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#3 Tobikt87 Geschrieben 07. August 2011 - 12:45

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Ich kann dazu nur sagen das wir schon ein Reanimator-thread im Legacyforum haben. Außerdem kannst du dort auch nochmal nachlesen warum man nicht die Mono-Schwarze Version spielen sollte und diese um einiges schlechter als die Blau-Schwarze Variante ist. Auch wegen Kreaturen etc. kannst du dort nochmal schauen was heutzutage gespielt wird.

reanimatorlink

#4 Optimus Geschrieben 24. August 2011 - 10:03

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Mir gefällt das Reanimationsthema ebenfalls und ich habe auch schon des Öfteren überlegt, wie man eine kompetitive Liste erstellen könnte. Ansätze davon sind schon vorhanden und diese Ansätze sind ebenfalls Mono-:rolleyes:, weshalb ihc auf diesen Thread aufmerksam geworden bin. Die Idee sieht folgendermaßen aus:

Deck


Das ist so der Grundstock meines Decks und damit ist sogar ein 1st-Turn-Kill theoretisch möglich:

Badlands / Blood Crypt (eventuell durch Fetchies) -> Dark Ritual -> Lotus Petal / Dark Ritual -> Buried Alive -> Sharuum the Hegemon, Magister Sphinx & Anger in den Grave -> Reanimate / Exhume (je nachdem, ob man ein Petal oder ein Ritual nutzen konnte) auf Sharuum -> Sharuum & Sphinx inŽs Spiel holen -> Gegner auf 10 Leben und Angriff für 10 Schaden.

Das ist so der Grundgedanke vom Deck - fragt sich nur, ob man das Ganze so aufziehen kann und man auch noch genug Platz hat, um andere Sachen wie die Leviathane oder Protection / Discard reinzumachen ...

Was denkt ihr hierüber? Kann man diese Idee weiterspinnen, oder ist das Murks? ^^


MfG Optimus

#5 Pookpash Geschrieben 24. August 2011 - 10:24

Pookpash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Warum, im Gottes Namen will man Mono-B Reanimator spielen?
Selbst die Liste mit Protection, die wirklich Mono-Schwarz ist, ist um Längen schlechter als UB-Reanimator, einfach weil Carddraw und Discard-Outlets fehlen, weil reaktive Counter besser sind als discard in dem Deck und weil Buried Alive schlecht ist.

Dein Deck aber sorgt auch noch dafür, dass der letzte Vorteil von Mono-B abhanden kommt nämlich stifle und Wasteland Sicherheit.
Ansonsten spielst du null Protection und bist nur auf Speed aus. Belcher wäre dein Deck, das ist nebenbei auch noch viel konstanter.

Selbst wenn du in deinem Deck mal ne Kreatur reanimierst ist die einfach so gümmelig und bringt dir gar nix, weil sie von jedem Removal getroffen wird und keine Impact auf das Spiel hat, wie zum Beispiel Jin-Gitaxias.

Direkt über deinem Post ist ein Link zum Reanimator Thread, wo gute Reanimator Decks besprochen werden/wurden.
(15:30:14) kaesezumwhine - gibt viele gute gründe, skullclamp zu bannen. der beste ist aber mMn "was zur hölle haben die geraucht als sie die kart designt haben?"

#6 hagebutte Geschrieben 24. August 2011 - 10:35

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Ich finde es immer ein wenig schade, dass die Suchfunktion so wenig genutzt wird, dann hättest du sicherlich schon Antworten gefunden und auch Anregungen, wie Mono B Reani aussehen könnte. Ich spiel gerade mal für dich die Suchfunktion.

In dem Link wirst du auch erfahren, warum man was spielt und welche Karten in Mono B von Relevanz sind. Desweiteren musst du dir Gedanken machen, gegen welche Decks du in 1.5 bestehen musst und dem entsprechend deine Reanitargets wählen ...

Grüßle

Bearbeitet von hagebutte, 24. August 2011 - 10:36.


#7 Crackling Geschrieben 24. August 2011 - 10:38

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Auf den Sammelthread wurde bereits hingewiesen(sogar vor dem Deckpost selbst). In Zukunft mal etwas genauer lesen.

Ich schließ hier mal.

Ps.: Duals machen noch kein Legacydeck.

Bearbeitet von Crackling, 24. August 2011 - 10:39.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.