Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Nordrhein-Westfalen Deutschland (PLZ 4xxxx)

4539 Antworten in diesem Thema

#4041 timeless Geschrieben 24. Oktober 2018 - 23:17

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Also du solltest mal den Holländer Rudy anpeilen. Der hat immer super Kurse !

Generell die Preise abgleichen von den Händlern.

Verkaufen würde ich auch wenn beim Holländer, der zahlt meist gut !


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4042 timeless Geschrieben 27. Oktober 2018 - 19:28

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Montag geht es wieder ab !

 

Wie ich sehe haben sich auf der Messe so einige mit neuen Karten eingedeckt.

 

Da können wir nur hoffen, das die Händler genügend Armageddons, Time Warps und Smoke Stacks auf Lager hatten  :rage:  :rage:  :rage:  :rage:

 

PS: Der Erste der Montag vor Ort ist, bitte direkt darauf hinweisen das wir unseren Raum hinten haben möchten.

 

Ansonsten müsse wir leider die Eingangstür verschließen und den Gästen an der Theke einen Maulkorb verpassen  :angry:  :D  8[


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4043 kiki Geschrieben 28. Oktober 2018 - 10:16

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Montag sind wir im Saal, zumindest nach den Terminen die ich bekommen hab.


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#4044 timeless Geschrieben 29. Oktober 2018 - 09:52

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Gott sei Dank  {W}


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4045 MrMoesis Geschrieben 02. November 2018 - 21:03

MrMoesis

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich lurke schon eine weile hier herum (der Tipp mit dem Holländer Rudi auf der Spielemesse war Gold wert, danke dafür! :) ) und möchte mal meine 2 EDH decks spazieren führen.

Ich komme aus Essen und habe relativ viel Erfahrung mit EDH, spiele seit Jahren auf MODO, aber erst seit kurzem auch offline. Durch einen Freund habe ich mich dazu entschlossen, zumindest 1 oder 2 Decks mal zu Pappe zu machen. Ich kenne außer meinen Bekannten und seiner Gruppe aber leider niemanden, der EDH auch offline spielt, daher fasste ich mir ein Herz, meldete mich hier an und schreibe euch nun :)

 

Darf man sich euch einfach mal hinzugesellen? Würde mich riesig freuen! Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mit dem nötigen "Handwerk" kaum Erfahrung habe. Mir war vorher nie wirklich klar, wir ätzend Fetchlands sind! :D Das ganze Mischen, Sachen notieren, Überblick über Marken, Mana im Pool, stormcount, etc haben mich doch sehr erschlagen, ich bin da sehr unbeholfen und furchtbar langsam. Auf MODO ist alles hübsch automatisiert, der Friedhof ist übersichtlich nur einen Klick entfernt, etc. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn bei mir alles etwas länger dauert und ich ab und an etwas konfus bin ^^



#4046 timeless Geschrieben 02. November 2018 - 22:28

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Hallo zusammen!

und möchte mal meine 2 EDH decks spazieren führen.

 

 

Darf man sich euch einfach mal hinzugesellen? 

Hallo ! Natürlich darfst du vorbei kommen !

Wir spielen meisten 2vs2 mit gemeinsamen Lebenspunkten ( 30 Lebenspunkte) oder alternativ kannst du durch 21 Commanderschaden gewinnen.

Bei einer 5er Gruppe meist Bauer Schurke König.

Jeder zieht verdeckt eine Rolle und spielt sie dann.

Der König zeigt sich direkt und hat 40 Lebenspunkte er zieht so lange 2 Karten bis sich der Schurke zeigt, dieser kann dann

1. Einen Spruch Countern und Exilen und eine Karte ziehen

oder

2. Ein Permanent ins Exil schicken und eine Karten ziehen

oder

3. 10 Lebenspunkte verteilen und eine Karten ziehen.

Sinn des ganzen, beim Pentagram verteilt sich die Taktik nicht so gut und die Spiele dauern wesentlich länger.

Es gibt 2 Bauern 1 König 1 Schurke.

 

Klingt alles schwerer als es ist.

 

Also komm einfach mal rum !

 

Wir beißen nicht :D

Greets


Bearbeitet von timeless, 02. November 2018 - 22:29.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4047 kiki Geschrieben 04. November 2018 - 21:42

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Kann mich da nur anschließen.... komm Morgen einfach rum und wir zocken zusammen.

Im Zweifel … ich zock auch immer gern nen Duell, also um reinzukommen … wäre auch das möglich.

 

 


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#4048 timeless Geschrieben 05. November 2018 - 16:56

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Gleich gehts ab !

Henning beweg dein Popo auch mal wieder zur Kneipe :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4049 timeless Geschrieben 06. November 2018 - 09:04

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Bum Bum ! Wo waren die Neuen ? Keinen sichten können :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4050 Magic999 Geschrieben 09. November 2018 - 08:49

Magic999

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Morning zusammen!
Ich bin Montag auch mal wieder dabei und wollte wie immer fragen ob jemand schon eher kommen kann und möchte?
Ich kann locker ab 17 Uhr da sein.
Gern können natürlich auch die "neuen" schon eher kommen und wir machen z. B. ein Duell
...

Bearbeitet von IngosMagic, 09. November 2018 - 08:49.


#4051 kiki Geschrieben 09. November 2018 - 15:35

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Bin Montag ebenfalls am Start. Leider schaffe ich es wohl nicht eher... Falls doch, würde ich Montag Mittag schreiben.


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#4052 timeless Geschrieben 11. November 2018 - 20:35

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

So, morgen geht es wieder zur Sache !

 

Henning sieh zu ! :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4053 kiki Geschrieben 12. November 2018 - 16:02

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Ich werde es nicht vor 18 Uhr schaffen … bis später.  Gerne auch Duelle, oder 3er Runde …. Faire Decks oder Armageddon …. Alles dabei. :D


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#4054 Jarad Geschrieben 13. November 2018 - 08:55

Jarad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

moin zusammen.

 

war ja gestern nur kurz da. vorne ist einfach nicht mein ding. wenn ich mit 2/3 leuten alleine an einem tisch spielen will, brauche ich nicht zu einem stammtisch fahren.

daher falle ich für die nächsten zwei wochen auch aus. danach schaue ich mal wie die lage ist. haltet mich gerne hier auf dem laufenden. werde wieder aktiver hier sein.

 

ich finde die änderungen beeinflussen das spiel schon. besonders die 30 leben sind für einige meiner decks eine echt schlechte nachricht. da muss ich wohl nochmal dran arbeiten.

und dass karten wie "howling mine" doppelt triggern war mir auch nicht bekannt.

15 giftmarken fürs team ist auch interessant weil viel stärker.

 

in dem sinne

 

Euer Alte


  • kiki hat sich bedankt

#4055 timeless Geschrieben 13. November 2018 - 11:44

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Nächsten Montag müssten wir wieder hinten im großen Raum sein, zumindest laut den Terminen die hier aufgelistet wurden sind.

Gestern war die Polizeiversammlung vor Ort, das ist aber glaub nur zweimal im Jahr.

 

Das mit den 30 Leben finde ich mega gut, hab gestern zwar mit Controldecks dadurch auch gut aufm Sack bekommen,

aber so haben Goblins, Remasuri und co auch mal wieder einen Chance trotz Boardwipe ^^

Jetzt muss man dann wieder ein paar mehr Länder spielen und von seiner hohen Manakurve ein paar Karten kürzen.

 

Evtl schaffe ich es zu nächsten Montag mal ein  {R}  {W}  Deck zu bauen, wäre eine Premiere bei mir als  {G}  {B} ( {U} ) Liebhaber  :lol:  :lol:  :lol:


  • kiki hat sich bedankt

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4056 kiki Geschrieben 14. November 2018 - 09:10

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Also mir gefällt es vorne auch nicht. Bin ja relativ schnell und recht angenervt Richtung Heimat... Ist mir einfach viel zu unruhig.

 

30 Leben, gefällt mir sehr gut. Muss man sich auch um das Early Game Gedanken machen und kann ein Deck nicht nur mit den dicken Fischen füttern.


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#4057 Jarad Geschrieben 16. November 2018 - 08:58

Jarad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

in ein paar wochen und vielen stunden umbau ist eh wieder alles alltag.

wenigstens sind die fünf runden ramp --> controll decks in arge probleme gekommen.

wird die dynamik stark verändern.

 

dann verlasse ich mich auf euch und komme montag. auch wenn ich meine die nächsten zwei mal sind wir vorne.

 

schönes wochenende

 

Alte


  • kiki hat sich bedankt

#4058 timeless Geschrieben 16. November 2018 - 09:21

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Das war Stand der Dinge.

Hoffe der Thomas ist so gewitzt und weiht uns vorher ein, wenn er schon neue Termine für die Darttruppe ausgemacht hat ;)

 

 

Hier mal die Termine, zu welchen wir den Saal gegen die Tische im Kneipenbereich tauschen müssen.

3.9, 10.9, 24.9, 15.10, 22.10 GDP, 26.11


  • kiki hat sich bedankt

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4059 kiki Geschrieben 16. November 2018 - 22:49

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Komm rum, nächsten Montag sind wir im Saal. Dann zocken wir ne entspannte Runde.

 

Suchte grad ein wenig Magic Online … der letzte Montag war aber auch Schmarrn.


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#4060 timeless Geschrieben 17. November 2018 - 10:11

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Moin, Montag kommt noch einmal unser * privater Kartenhändler * und bietet wieder Karten im Ordner an, sind auch neue dazu gekommen.

Also vergesst eurer Taschengeld nicht,wenn ihr wieder stöbern und kaufen wollt :D :ugly:  :hammer:


Bearbeitet von timeless, 17. November 2018 - 10:12.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020




Auf dieses Thema antworten



  



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Nordrhein-Westfalen, Deutschland (PLZ 4xxxx)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.