Zum Inhalt wechseln


Foto

Fast ZOO


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
169 Antworten in diesem Thema

#121 Duc Genki TRAN Geschrieben 24. November 2014 - 17:08

Duc Genki TRAN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Also erstmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen ! ich arbeite das jetzt einfach durch:

 

1. Monastery Swiftspear statt Goblin Guide zu spielen finde ich auch nicht so stark! Da fehlt einfach der Support  aus der Spelldichte des Decks !

 

2. Ihr habt Recht es ist besser einen Goofy   als einen Crusader mit haste zu legen der dann bloß geboltet wird!

 

3. Mass Hysteria hat für das Zoo-Deck finde ich mehr Vorteile und weniger Nachteile als für andere Decks ! Zu mal weil ich

 

a) Es nie Turn 1 hinlegen würde !

 

b) Ich hatte bisher die Erfahrung gemacht ,dass es dadurch eine höhere Schadenausbeute herausspielt eben weil ich sofort angreifen darf ! Es ist wie Arcanis gesagt hat!

Der Idealfall:

Turn1: Fetchie/Plateau -> Goblin Guide -> Attack -> Gegner auf 18

Turn2: Steppe Lynx -> Fetchie -> Taiga -> Mass Hysteria -> Attack mit Gobo und Lynx (insg 6 Dmg) Gegner auf 12 

Turn3: Fetchie-> Savannah -> Nacatl -> Attack mit Nacatl, Lynx und Gobo (insg 9 Dmg) Gegner auf 3

 

das waren jetzt 7 Karten von 10 darunter können jetzt für Turn 4 ein  tödlicher Lightning Bolt / Chain Lightning/ Boros Charm/ Nacatl / Brimaz

oder wenn der Gegner gefetcht hat tödlicher Forked bolt/goblin guide/grim lavamancer  sein ! eine der dieser ersten 5 Karten reichen vollkommen aus um Turn 4 den Sack zu zumachen (wenn der Gegner nicht blocken und removen konnte) !

 

Der Gegner kann natürlich Blocken und Removals Spielen aber genauso kann ich weitere Kreaturen legen und SOFORT damit angreifen (3 unbekannte Karten sind ja noch über) ! Denn in der theorie reicht es wenn ca 35% der Kreaturenkarten die ich im Deck habe den Gegner mind 1x schaden zu gefügt hat ! und da ist es mit Mass Hysteria egal ob er meinen Lynx/Guide/Nacatl removed ich kann immer turn 3 sofort mit allen kreaturen angreifen die ich spiele ( praktisch fast ein timewarp für mich)! Und ehrlich gesagt es fühlt sich Göttlich an zb Turn 4 einen Birmaz und Nactl zu legen und sofort angreifen zu dürfen XD 

  • "Ein ausgetappter Gegner kann herbeieilende Kreaturen erst entsorgen, nachdem der erste Schaden bereits gemacht ist"

 

und ja die Mass Hysteria kann gecountert/zerstört werden aber das finde ich ok ! bei Spell Pierce ist es ein 1:1 tausch und ich kann einen Burnspell behalten, bei decay ist es auch ein 1:1 tausch aber ich kann eine Kreatur behalten  , bei Daze ebenso 1:1 aber verliert an speed , bei Fow ist es ein 2:1 tausch -1 Leben => im schlimmsten fall ist es für mich "nur" ein 1:1 Tausch aber ich behalte den Druck den ich aufbaue!

 

c) die fälle wo die Hysterie dem Gegner mehr bringt ist ganz selten (Arcanis hat es eh schon erwähnt)

 


  • True-Name Nemesis: wird zu häufig als Blocker stehen bleiben müssen, da Zoo der Agressor ist
  • Griselbrand / Emrakul aus Sneak&Show: Hier schaut Zoo eh nicht gut aus, ABER ich  muss die Mass Hysteria  hier auch nicht spielen und kann auf den richtgen Zeitpunkt warten! zudem habe ich dann auch Karten die ich sofort Boarden kann!
  • Elves! : Seit der Abkehr von Priest of Titania und co. ist Eile nicht mehr so relevant. Die Kreaturen haben durch Elfen wie Birchlore Rangers oder Heritage Druid eh pseudo-Eile
  • Gegner ist schneller als man selbst (UR Delver mit vielen Pyro-Elementaren) aber hier gilt ebenso : ich muss sie nicht spielen und kann auf den Moment warten bzw habe karten zum Boarden!

Jetziger stand würde jetzt so ausschauen:

 

es sind nur 2 Goofys drin da er für 2 mana Turn 3 durchschnittlich "nur" ca 3 Punkte schaden macht

Es bleibt sogar 1 Karte über um dem Wunsch eines zusätzlichen Plains zu erfüllen XD

Dadurch das ein Gasdock Teeg jetzt im Maindeck ist habe ich dem aus dem Sideboard durch einen weiteren Containment Priest ersetzt!

 

 

Bearbeitet von Duc Genki TRAN, 24. November 2014 - 20:49.

Legacy

{W} {R} {G} Naya Super Fast Zoo {G} {R} {W}

 

{U} {R} {G} Canadian {G} {R} {U}

 

{U} {B} {G} BUG AGGRO {G} {B} {U}

 

 


#122 aeonflux Geschrieben 24. November 2014 - 19:20

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

 

c) die fälle wo die Hysterie dem Gegner mehr bringt ist ganz selten (Arcanis hat es eh schon erwähnt)

 

Z.B Stoneforge Mystic, raussuchen, aktivieren und mit Batterskull angreifen?


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#123 Duc Genki TRAN Geschrieben 24. November 2014 - 20:08

Duc Genki TRAN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

das wäre natürlich echt scheiße XD aber ich gehe mal von aus um das zu schaffen muss er in turn 3 mit 3 ländern und einen Hierach/ Deathrite stehen bis dahin hab ich (hoffentlich ) geschnallt das er so ein entsprechendes deck spielt ! => werde die Hysteria nicht legen !


Legacy

{W} {R} {G} Naya Super Fast Zoo {G} {R} {W}

 

{U} {R} {G} Canadian {G} {R} {U}

 

{U} {B} {G} BUG AGGRO {G} {B} {U}

 

 


#124 Mike76 Geschrieben 25. November 2014 - 10:30

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge

Z.B Stoneforge Mystic, raussuchen, aktivieren und mit Batterskull angreifen?

Hahaha das wäre der Killerzug! :) :) :)


Schlecht ist es gegen Death and Taxes und Maverick auch noch, wenn Mother of Runes Eile bekommt.
Oder wenn ein gegnerischer Knight of the Reliquary ins Spiel kommt und sofort nach dem Blocken ein Maze of Ith holen kann, so dass gleich zwei Kreaturen gleichzeitig weggestallt/totgeblockt werden. Oder wenn ein Serra Avenger oder Brimaz, King of Oreskos sofort angreifen darf.

Bearbeitet von Mike76, 25. November 2014 - 10:39.


#125 Flodo Geschrieben 26. November 2014 - 12:10

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Ich würde das ganze eher so spielen:

 

 

Man ist trotzdem schnell, hat aber einen etwas längeren Atem, sollte sich der Gegner (erfolgreich) zur Wehr setzen.

 

Deathrite Shaman: Der Schamane hat Reach, disrupted den Gegner und verstärkt die Manabase.

Wild Nacatl, Goblin Guide: Aggressive 1-Drops sind gesetzt.

Figure of Destiny: Füllerkarte, auf die Schnelle fällt mir keine Alternative ein bzw. könnte die Figure auch ein weiterer Burnspell sein.

Qasali Pridemage: Aggressive und flexible Karte, findet immer ein Target und Exalted ist ganz nützlich nach einer Eröffnung mit Goblin Guide oder Wild Nacatl.

Stoneforge Mystic: gewinnt Spiele im Alleingang, mit Equipments muss außerdem jede Kreatur beantwortet werden, gibt es eine bessere Alternative?

Hooting Mandrills: 4/4 Trample für ein Mana? Her damit! Trampelt über Tokens und die ganzen Wurstkreaturen die atm gespielt werden, kann außerdem mit dem Deathrite Shaman gegnerische Goyfs etwas kleinhalten.

Lightning Bolt, Chain Lightning: bedarf wohl keiner Erklärung, Removal + Reach, evt. wäre auch Forked Bolt ganz gut.

Path to Exile: bin mir nicht sicher ob man stattdessen nicht einfach Burnspells spielen sollte.

Equipments: siehe oben

Sylvan Library: Man kann damit ein wenig die Topdecks kontrollieren und sie hilft dass einem nicht die Puste ausgeht. Weniger wie 2 will ich nicht spielen, 3 sind denke ich die richtige Zahl.

Manabase: 12 Fetchländer um Hooting Mandrills zuverlässig früh legen zu können, 8 Nonbasics müssen nicht sein à hat hier jmd. Vorschläge?

 

Das Sideboard könnte so aussehen:

 

 

Golgari Charm: betrifft unsere Kreaturen nicht, vernichtet aber zuverlässig Tokens, die anderen Modi sind auch ganz nützlich.

Ancient Grudge: Man will nicht gegen Equipments eingehen und Ancient Grudge ist da ziemlich zuverlässig.

Rest: Anti-Kombo und Anti-Kontroll Karten.

 

Mehr so ein Entwurf, da mir Mass Hysteria und Steppe Lynx nicht so recht gefallen mag, da sie nur gut sind wenn man die richtige Hälfte vom Deck zieht.
 



#126 Duc Genki TRAN Geschrieben 30. November 2014 - 15:30

Duc Genki TRAN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

So nun gebe ich meinen kleinen Report zum Legacy Turnier am 29.11.14 in München ab.

Ich habe folgende Liste gespielt:

 

 
auf die einzelnen Karten werde ich jetzt nicht eingehen das kommt dann am ende wo ich meine Verbesserungen an dem Deck vornehmen werde.
 
Runde 1: VS Young Stoneblade , 2:1 für Zoo
 
Match 1:Win, Souverän mit den Kittes und Gobos durch gerannt und Pyromancer weg geburnt , erfolgreich Qasali Pridemage mit Cavern of Souls auf " Cat " gezündet umBatterskull zu töten , der Plan mit Brimaz, King of Oreskos den True Name Nemesis dagegen zu halten ist voll aufgegangen !
 
Match 2: Loss
                    +Krosan Grip gegen Batterskull, Sword of Fire and Ice und Jitte 
                    +2x Pithing Needle gegen Stoneforge Mystic damit er Batterskull nicht so schnell ins spiel bringt
                    +2x Pyroblast gegen TNN, "wichtige " Brainstorms / Sonder und evtl. FoW
                    
Troz all dieser Vorkehrungen habe ich es leider nicht geschafft den Batterskull weg zu bringen :( . Ich hab die Karten einfach nicht gezogen .... 
 
Match 3: Win
Kein Boarding vorgenommen !
Turn 1-4 Schlag abtausch
Turn 5 des Gegners ( auf 2 Life) : steht mit 2 TNN ( einer kann noch nicht angreifen )und 3 offene Länder vor mir, 2 Handkarten (Vermutlich FOW + Blaue Karte )
Auf meiner Seite mit 14 Leben :  Taiga , Plateau und ein Nactl ;auf meiner Hand Boros Charm, Forked Bolt und Path to Exile
Gegner greift an ich gehe auf 11, End of Turn des Gegners Pathe ich meinen eigenen Nactl um mir ein Mountain zu holen damit ich in Turn 6 sowohl Boros Charm als auch Forked Bolt durch drücken kann. So war es dann auch ,als ich beim Pathen meine Library durch geschaut habe war die oberste Karte kein Land -> da hab ich erst mal gelacht :D. Turn 6 dann Forked Bolt wurde geforced , dann Boros Charm => Win !!!
 
Runde 2: vs Miracle, 2:0 für Miracle
Match 1: Turn 1 des Gegners Divining Top dann Turn 2 Counterbalance , Ich selbst ziehe kein Cavern of Souls weder noch Quasali Pridemage => WAS SOLL ZOO DANN NOCH MACHEN ....-.-...
 
Match 2: 4x Forked Bold  und 2x Mass Hysterie Rausgeboarded für 2 Pithing Needle , 2 Surgical Extraction 1 Null Rod und 1 Krosan Grip
Plan ging in den ersten 3 Runden auf : Kreaturen legen mit Mass Hysteria bzw durch Cavern of Souls (auf Katze)und früh angreifen. bis dann der Terminus kam... irgendwann kamen weitere Kreaturen nach aber ich hab im hinterkopf weiter auf surgical Extraction gewartet kam aber nicht und der nächste Terminus kam spiel dauerte noch zwei drei turns bis dann Jace, the Mindsculptor kam und paar mal Fatesealen und dann Ultimate ....
 
Runde 3: vs Punishing Jund, 2:0 für Zoo
Match 1 und 2:In dem Spiel kann ich nur sagen das du mit Mass Hysteria und den Katzen + Paar Burn Spells überrennst du das deck XD wir waren nach 13 min fertig :D wie gesagt es ist göttlich turn 4  Birmaz+ Nactl zu legen und einfach mal so anzugreifen :D
Das beste am dem Spiel: das Gesicht des Gegners als Turn 2 der Lynx mit 4/5 durch Mass Hysteria sofort mit Goblin Guide angreift :D
 
Runde 4: vs Affinity , 2:1 für Zoo
Match 1: Ich fing an und hab den Nactl sofort gelegt der Gegner dann in seinem Turn 1 paar Artefakte und dann Chalice auf 1 ...ich hatte Cavern of Souls , einen guide , einen goofy ,einen lightning bolt , einen pridemage und eine library auf der hand => turn 2 habe ich den goofy hin gelegt und mit der Katze angegriffen ! Turn 2 des Gegners paar kleine Kreaturen gelegt mit einer  angegriffen 
Turn 3 spiele jetzt einfach den gobo und den bolt aus um den goofy größer zu machen hab dann angegriffen  
Turn 4 hab ich dann library und pridemage gelegt und wieder angegriffen 
Turn 5 durch library 2 lynx bekommen und Mass Hysteria ( hatte noch ein fetchie auf der hand)
hab dann erst den pridemage auf die chalice gezündet die 2 lynx gelegt dann gefetched und mit dem mana mass Hysteria gelegt : Attacke mit goofy 6/7 , nactl 3/3 und 2x lynx mit 4/5 :D Mass Hysteria for the win :D das Gesicht war auch unbezahlbar 
 
Match 2 hab dann 1x Mass Hysteria und 2 Boros Charm für 1x Null Rod und 2x Pithing Needel Geboarded 
Turn 1 des Gegners: er legt paar artefakte und dann den Master of Etherium .... da hab ich blöd geschaut 
Turn 1 von mir: ich legen einen kleine Nactl und go
Turn 2 des Gegners: er legt noch mal einen Master + gefühlte 1000 Artefakte => ich schiebe zusammen XD
 
Match 3 aus angst vor dem Master habe ich dann 1 Forked Bolt und 2 Lightning Bolt für 3 Pyroblast Geboarded 
Turn1 beide: er paar Artefakte, ich den nacatl
Turn 2 : ich lege Null Rod und hab mich zunächst gefragt ob dann auch seine Artefaktländer/mana Artefakte noch mana machen können wir haben dann den Judge gerufen und er hat gesagt "nein, machen sich nicht mehr " andere spieler haben das auch bestätigt !
Gegner Schiebt zusammen 
 
Runde 5 und 6: beides gegen Elven 2:1 und 2:1 für die Elven in beiden Runden ,
die spiele warn praktisch exakt gleich 
 
Spiel 1 hab ich in beiden Runden knapp verloren .... dadurch das die elfen durch den Heritage Druid ohne hin eine pseudo-eile besitzen hat mass Hysteria das zoo deck mit dem elfen deck auf einem Geschwindigkeits -Level Gebracht ... wenn ich den Containment Priest oder pithing needleim main-deck gehabt hätte ,hätte ich sogar gewinnen können ! In beiden spielen fehlte jedem eine runde zum sieg !!!
 
Spiel 2: Containment Priest , Ethersworn Canonist,jitte, grafediggers cage und Pithing Needel reingeboarded => Gegner legen ihre elfen mit Pseudo-Eile , ich lege meine Katzen mit Eile;ich spiele ein paar Burn Spells auf die elfen und  irgendwann lege ich eine Needle  danach kommt der Volcanic Fallout und dann der Priest bzw Canonist und überrenne ihn einfach Tod 
 
Spiel 3: Gegner legen ihre elfen mit Pseudo-Eile , ich lege meine Katzen mit Eile... und da hatten beide einfach die bessere hand und ich nicht ....Containment Priest , Ethersworn Canonist und Pithing Needel haben auf sich warten lassen ...das nennt man einfach Pech ...
 
alles in allem bin ich zufrieden!
nach runde vier lag ich mit (ich zitiere einen Spruch eines Spielers) " Zoo das Relikt aus 2009" 3:1 ich habe das auch nicht gedacht das es so gut abschneidet !
Aber das Match Up Zoo vs Elvs ist einfach schwer für Zoo ABER MAN IST NICHT WEHRLOS !!! deshalb leider dieses mal kein Top 8 für Zoo!!!
 
Meine Verbesserung des Decks würde so aussehen:
 

 
zu den " neuen Karten" die an diesem Turnier erstaunlich gut abgeschnitten haben
 
Brimaz, King of Oreskos: hat sich gut gegen TNN bewährt und wird weiterhin bleiben 

 

Mass Hysteria: Vorteile bzw Nachteile sind schon aufgearbeitet worden! ist Vielseitig und hat sich sehr gut gegen Elves bewährt da es dann beide decks auf ein Geschwindigkeits-Level bringt , aber es reichen 2 exemplare den freien slot würde ich dann für einen 3. Sylvan Library hergeben ! 

 

Cavern of Souls: Ein SEGEN ! man kann troz Chalice auf 1 oder Counterbalance weiterhin seine Katzen legen ! Man steht nicht mehr praktisch hilflos vor Miracle und Chalice und sieht zu wie man sterben geht 

 

Vielen dank fürs lesen !

 

 

 
 
 
 

Bearbeitet von Duc Genki TRAN, 30. November 2014 - 15:40.

Legacy

{W} {R} {G} Naya Super Fast Zoo {G} {R} {W}

 

{U} {R} {G} Canadian {G} {R} {U}

 

{U} {B} {G} BUG AGGRO {G} {B} {U}

 

 


#127 Mike76 Geschrieben 30. November 2014 - 17:31

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Mich wundert es, dass das Elfenmatchup so schlecht ist.

Zoo hat zwei Eigenschaften, die den Elfenspieler stark unter Druck setzen können:

1. Man hat eine sehr schnelle Clock, gibt den Elfen also wenig Zeit, in die Kombo zu gehen

2. Man spielt eine große Anzahl an Burn- und Removalspells, so dass man den Elfenspieler ausbremsen kann, und die Kombo hoffentlich lange genug hinauszögert.

Die Schwäche ist natürlich, dass man nicht viel dagegen tun kann, wenn der Elfenspieler Natural Order castet, aber so schlecht sollte man nicht aufgestellt sein in diesem Matchup.

Bearbeitet von Mike76, 30. November 2014 - 17:32.


#128 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. November 2014 - 19:01

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Geht mir aehnlich. Als ich noch Zoo gespielt hab, waren Elfen immer ein Autowin. NO auf Craterhoof ist natuerlich fies, aber bei dem ganzen Hate und Removal sollte das Match positiv sein. Mass Hysteria muss man auf jeden Fall rausboarden, da man hier in der Kontrollrolle ist und den Gegner auf keinen Fall beschleunigen will.

#129 Duc Genki TRAN Geschrieben 30. November 2014 - 19:05

Duc Genki TRAN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

warum rausboarden? durch heritage Druid haben die elfen ohne hin pseudo eile? da ist es egal ob sie eile haben oder nicht... es ist sogar besser für dich weil du dann von der geschwindigkeit her dann gleich auf bist ...


sonst muss du ständig ne runde warten bis du angreifst ( timewarp für den Gegner) und so kannst du sofort druck machen mit jeder Kreatur die du legst !


Legacy

{W} {R} {G} Naya Super Fast Zoo {G} {R} {W}

 

{U} {R} {G} Canadian {G} {R} {U}

 

{U} {B} {G} BUG AGGRO {G} {B} {U}

 

 


#130 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. November 2014 - 19:10

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Heritage Druid verleiht keine Eile. Man kann ihn ausserdem immer in Reaktion auf das Spielen eine Kreatur abschiessen. Du bist nicht von der Velocity gleich auf, weil du allen Elven haste gibst und sie damit zB sofort Mana machen (Deathrite Shamane, Llanowar Elf usw) und auch die Elven angreifen koennen, die im NO Turn erst ausgespielt wurden. Du beschleunigst Elven damit mehr als es dir hilft = schlechte Idee. Wie gesagt du bist in der Kontrollrolle und solltest dem Gegner keine super Vorteile verschaffen. Es wird zwar nicht mehr so gespielt aber Elven haben frueher auch Concordant Crossroads im Deck, nicht umsonst.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. November 2014 - 19:14.


#131 Duc Genki TRAN Geschrieben 30. November 2014 - 19:16

Duc Genki TRAN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

mit dem weg Burnen hab ich es auch schon probiert ...die Krux an der Sache ist er muss sie ja nicht gleich die "wichtigen " elfen legen es reicht nur die zu legen die er dann nicht mehr braucht die einfach dann Kanonenfutter sind nach dem Motto wenn ich sie abschieße ist es nicht schlimm und wenn ich sie nicht abschieße ist es nur noch schlimmer für mich bzw ich bin noch schneller Tod 


ob der deathrite shaman nun selber grünes mana produziert oder durch heritage Druid grünes mana produziert ist doch nun völlig wayne


Legacy

{W} {R} {G} Naya Super Fast Zoo {G} {R} {W}

 

{U} {R} {G} Canadian {G} {R} {U}

 

{U} {B} {G} BUG AGGRO {G} {B} {U}

 

 


#132 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. November 2014 - 19:21

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Versteh ich nicht. Wenn nur 1/1 Dorks auf dem Feld sind muss er frueher oder spaeter blocken. Du schiesst sie nicht ab. Wenn es Heritage Druid, Insekt oder andere sind, schiesst du sie ab. In beiden Faellen gewinnst Du. Falls er NO spielt schiesst du in Reaktion alles ab was angreifen kann und behaelst den Path fuer Craterhoof. Sorry aber Elven sollten ein positives Matchup sein, sofern Du nicht dein Removal auf alles verballerst was am Spielanfang das Spiel betritt ;-) Frueher war es sogar ein Autowin, heute durch random NO vllt nicht mehr ganz so gut.

Nein, ist es nicht. Er kann T1 on the play direkt Mana machen und damit der Pilot eine Runde frueher in die Combo gehen. Er kann auch mit Heritage selber Mana machen, was relevant ist, wenn keine 3 ungetappten Elven mehr im Spiel sind, und er kann im selben Turn angreifen, falls er vom Craterhoof gepumpt wurde. Ich weiss auch nicht warum du Dich am Heritage Druid aufhaengst. Der ist doch sofort tot, wenn er das Feld betritt? Und die paar Mana bringen den Elvenspieler meist auch nicht so weit nach vorne sofern Du immer die richtigen Critter entfernst.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. November 2014 - 19:26.


#133 Duc Genki TRAN Geschrieben 30. November 2014 - 19:41

Duc Genki TRAN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

warum sollte ich in meinem turn 1 mass Hysterie legen das doch gaga :0


Legacy

{W} {R} {G} Naya Super Fast Zoo {G} {R} {W}

 

{U} {R} {G} Canadian {G} {R} {U}

 

{U} {B} {G} BUG AGGRO {G} {B} {U}

 

 


#134 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. November 2014 - 19:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Du gehst leider null auf meine Argumente ein und hast in Deinem Turnierbericht auch nicht geschrieben wann du Mass Hysteria gelegt hast. Fakt ist aber, dass es gegen Elven bis auf Ausnahmen eine tote Karte ist, die uU sogar den Gegner bevorteilt und 2 Removal besser waeren. Deine Annahme, es wuerde Dich auf den selben Geschwindigkeitslevel bringen ist nicht richtig und ich habe dir das auch entsprechend begruendet. Wenn du Mass Hysteria nur zum Alphastrike nimmst ist das ok, dann ist es aber vermutlich nur winmore.

Was man ggf erschwerend bei Deine Liste sagen muss, ist dass Du kein Playset Path und Boros Charms spielst und damit weniger Spotremoval als damals uebliche Zoolisten.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. November 2014 - 19:59.


#135 Der Schneider Geschrieben 30. November 2014 - 19:55

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@Duc Genki TRAN:

 

Erstmal willkommen im Forum, bitte Trenne in Zukunft Turnierberichte von deckspezifischen Spielerfahrungen. Dein Turnierbericht gehörte hierhin, ich hab einen weiteren reinen Turnierbericht gerade dahin verschoben, und Spielsituationen dürfen/sollen in den Deckthreads diskutiert werden. Dass Turnierberichte nicht in die Threads gehören, steht hier auch auf der Legacy Startseite. Desweiteren möchte ich Dich bitten, mehr auf Groß- und Kleinschreibung zu achten, das macht Beiträge wesentlich leichter zu lesen und steht auch in den Forenregeln.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#136 Mike76 Geschrieben 30. November 2014 - 20:22

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Ich sehe dein Argument mit dem Heritage Druid auch nicht so richtig ein. Du solltest ihn immer sofort abschießen können, und mit den erzeugten drei Mana gewinnt der Elfenspieler nicht sofort. Von Pseudo-Haste auf allen Kreaturen kann noch nicht die Rede sein bei deiner Removaldichte.

Dass Mass Hysteria gegen Elfen herausgeboardet werden muss, sollte ganz klar sein. Du gewinnst das Spiel dadurch, dass du seine Key-Kreaturen systematisch abschießt, und dadurch, dass alle deine Kreaturen größer und stärker sind. Das ist der Plan, den du in diesem Matchup fahren musst.

Zusätzlich hast du Postboard mit Containment Priest, Gaddock Teeg und Ethersworn Canonist gleich vier wertvolle Hatebären zur Verfügung, die Natural Order/Green Sun's Zenith bzw. Glimpse of Nature abstellen.

Abgesehen davon spielst du das volle Playset Forked Bolt, welches gegen Elfen sehr stark ist und Potential für einen 2:1-Tausch hat.

Ich sehe das Matchup positiv, glaube aber, dass bei dir in beiden Runden etwas Pech dabei war.

Lightning Helix statt Boros Charm würde die Matchups gegen Elfen, UR-Delver und Burn verbessern, würde ich also Mainboard spielen, wenn du diese Deck öfter antriffst.

Wirewood Symbiote muss man natürlich als allerersten abschießen, weil sonst das ganze Removal wertlos wird. Danach folgt schon der Heritage Druid auf der Abschussliste. Solche Kreaturen wie Elvish Visionary und Deathrite Shaman kannst du erstmal ignorieren.

Bearbeitet von Mike76, 30. November 2014 - 21:07.


#137 Duc Genki TRAN Geschrieben 30. November 2014 - 21:20

Duc Genki TRAN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

gut ich muss auch sagen ich habe bisher nicht so oft gegen elfen gespielt .... ich werde die tipps von euch annehmen und beim nächsten mal berichten wie es ausging ! vielleicht wird's dann besser ! ich war in dem Turnier definitiv nicht wehrlos bzw der schlechteste mit dem Zoo deck und das hat mich am meisten gefreut mit dem deck !


Legacy

{W} {R} {G} Naya Super Fast Zoo {G} {R} {W}

 

{U} {R} {G} Canadian {G} {R} {U}

 

{U} {B} {G} BUG AGGRO {G} {B} {U}

 

 


#138 MD.Ghost Geschrieben 30. November 2014 - 21:27

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Die obere Liste hat viel zu viele ungünstige Spells, da hätte ich als Elf wenig Respekt vor. Tatsächlich ist Forked Bolt als Playset noch am ärgerlichsten, als Ausgleich ist der Spruch halt in anderen Matchups schlechter.
Man darf sich halt vs Elfen als Zoospieler nicht austappen, sonst ist man mit Pech direkt hinüber. Mana zb für Priest offen haben ist aber a) auch kein Übertrick, b) verlangsamt einen (oder man läuft Gefahr, Pr iest an Decay zu verlieren) und c) macht nix vs Glimpse oder Wirewood + Visionary. Mass Hysteria muss in dem Matchup klar raus!

Bearbeitet von MD.Ghost, 30. November 2014 - 21:33.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#139 Dalton Geschrieben 02. Januar 2015 - 12:22

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Wie wäre es denn mit Green Sun's Zenith? Oder Stoneforge Mystic? Letzterer scheint mir im Zoo in Verbindung mit Batterskull schon stark zu sein.

 

Ich überdenke auch schon längerer mich an dem Deck zu versuchen, finde es aber schwer konkurrenzfähig zu brauen. Meist stoße ich an den Punkt wo das Deck dann eher nach Punishing Maverick aussieht. 



#140 Duc Genki TRAN Geschrieben 03. Januar 2015 - 00:43

Duc Genki TRAN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Zenith hat im fast Zoo zu wenig ziele um das effektiv zu nutzen ( Goofy , Nactl , Teeg, Pridemage)

 

Stoneforge Mystik ist leider ein wenig zu langsam ! frühestens turn 4 kann der batterskull angreifen und du musst turn 2 und 3    2mana aufwänden was seeeeeehhhhr viel ist! im lategame ist es zwar ne bombe ... aber das ist nicht das ziel was wir verfolgen wenn wir in turn 6 sind sollte er dann langsam unter 3 sein ansonsten gehen wir krepieren !

 

 und im fast Zoo sehen die idealen  Züge so aus:

 

T1: Fetchie , Onedrop

T2: Fetchie , Burn auf Kleinvieh , attack , One Drop

T3: Fetchie , Burn auf Kleinvieh ,attack, 2 Drop/2x 1 Drop  OOOOOODER  gleich 3 Drop der richtig druck macht ( KoTR, Brimaz usw)

T4: Fetchie , Teeg/ Pridemage ,Burn auf Kleinvieh , attack, 1 drop

T5: Der Tod des Gegners durch Cutness overload der katzen XD 

 


Bearbeitet von Duc Genki TRAN, 03. Januar 2015 - 00:47.

Legacy

{W} {R} {G} Naya Super Fast Zoo {G} {R} {W}

 

{U} {R} {G} Canadian {G} {R} {U}

 

{U} {B} {G} BUG AGGRO {G} {B} {U}

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.