Mein Ziel ist es, möglichst schnell die (hoffentlich nur ) 20 damage zu machen.
Daher sind bei mir alle Karten drin, die für 2 mana 3 damage machen (also auch tribal flames, denn mit 9 fetchländern sollte man sicher auf die 3 types kommen)
. Bei den CC4 Kreaturen hab ich den brion und das vengevine auch gecuttet (2teres aus Nicht-Vorhanden-Gründen, kp ob das gut ist)
Zudem habe ich festgestellt, dass für 4 mana eine echte bedrohung aufs board muss, am besten auch mit eile, daher sind bei mir die cc4 Kreaturen auch nur Eilekreaturen (Hero of oxid rige, lawinenreiter, und als remaoval + kreatur den 4-damage-schiesser, Anger also wieder raus, naja thrun ist halt einfach quasi unzerstörbar.
Derzeit teste ich nich den roten Prätor gibt unsere Kreaturen wichtige Eile und verhindert das Jumpen vom Gegner. aber mit 5 Mana eigentlich schon fast zu teuer, aber durch 4/4 eile gehts vielleicht doch, muss ich testen.
Dafür habe ich jetzt mal gestestet ohne Manaelfen (llanowar und fyndhorn), die machen nur grünes mana, und dgibt weder sicherheit, noch ermöglicht es große kombattricks da die 1x effekte alle rot/weiß sind und eine 1/1 wurst nicht so dolle aua macht.
Das hells Thunder hat mich positiv überrascht, sind halt quasi für 3 mana 4 sichere schaden mit der nicht allzuteuren option auf "flahsback".
Chandra ist bei mir geflogen, zu teuer, da ich oft zwischen 3 und 5 ländern sitze (spiele derzeit 32) und dadurch das Ausspielen und 6 damage schiessen eher selten vorkommt.
Grünen Zenit hab ich noch nicht gestestet, aber könnte mir vorstellen, dass der zu langsam ist.
Derzeit ist bei mir sogar der Oblivion Ring geflogen, weil er einfach nix zum Deckplan macht.... Ok gegen Moat können wir damit fast zusammenschieben, aber bis t4 ist er maybe auch schon in burnreichweite und ein bissen auf Lücke muss man immer planen und moat und konsorten ist momentan nicht mein meta.
Damit bin ich jetzt glaub bei 103:
Vorherige liste 109
- 2x manaelf
- anger
- chandra
- green zenit
- oblivion ring
= - 6
+ roter prätor
sind 104.
Jo, die vial spiele ich auch nicht..
Ich bin derzeit noch amübelegen, ob ich vll als Endschlag Price of Progress spielen sollte: Sicher, er macht uns auch ca 8-10 damage, aber beim Gegner sollte es nicht minder sein, und kann somit einen ordentlichen Schub geben.
Aus Innistrad sind imho feolgende Karten interessant:
- r/w Dual
- evtl die 1 mana verzauberung mit +2/+2
- evtl der 1 mana werwolf der 3/2 wird (falls der Gegner in t1 nix gespielt hat, und t1 komtm eigentlich oft nur Kreisel oder so)
- evtl der 1/1 human, den man ohne bedinfung in derUpkeep auf 3/3 werwolf wechseln kann.
Werd ich wohl mal testen und dann berichten.
€: Eine der nächsen Cut-Kandidaten wird wohl der Amber Hauler sein, der einfach mit RR zu schlecht ist. Dafür habe ich zu oft nicht auf RR gefetcht, sondern versuche imer lieber schnell alle 3 Farben on zu bekommen.
Bearbeitet von Sterni, 04. Oktober 2011 - 20:58.