Zum Inhalt wechseln


Foto

[HL/1on1] Red Deck Wins!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#21 Sterni Geschrieben 30. September 2011 - 21:39

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also bei mir sind inzwischen neben den o.g. Karten doch noch einige gefolgen, die einfach den Deckplan nicht unterstützen.


Mein Ziel ist es, möglichst schnell die (hoffentlich nur ) 20 damage zu machen.
Daher sind bei mir alle Karten drin, die für 2 mana 3 damage machen (also auch tribal flames, denn mit 9 fetchländern sollte man sicher auf die 3 types kommen)
. Bei den CC4 Kreaturen hab ich den brion und das vengevine auch gecuttet (2teres aus Nicht-Vorhanden-Gründen, kp ob das gut ist)
Zudem habe ich festgestellt, dass für 4 mana eine echte bedrohung aufs board muss, am besten auch mit eile, daher sind bei mir die cc4 Kreaturen auch nur Eilekreaturen (Hero of oxid rige, lawinenreiter, und als remaoval + kreatur den 4-damage-schiesser, Anger also wieder raus, naja thrun ist halt einfach quasi unzerstörbar.
Derzeit teste ich nich den roten Prätor gibt unsere Kreaturen wichtige Eile und verhindert das Jumpen vom Gegner. aber mit 5 Mana eigentlich schon fast zu teuer, aber durch 4/4 eile gehts vielleicht doch, muss ich testen.

Dafür habe ich jetzt mal gestestet ohne Manaelfen (llanowar und fyndhorn), die machen nur grünes mana, und dgibt weder sicherheit, noch ermöglicht es große kombattricks da die 1x effekte alle rot/weiß sind und eine 1/1 wurst nicht so dolle aua macht.

Das hells Thunder hat mich positiv überrascht, sind halt quasi für 3 mana 4 sichere schaden mit der nicht allzuteuren option auf "flahsback".

Chandra ist bei mir geflogen, zu teuer, da ich oft zwischen 3 und 5 ländern sitze (spiele derzeit 32) und dadurch das Ausspielen und 6 damage schiessen eher selten vorkommt.

Grünen Zenit hab ich noch nicht gestestet, aber könnte mir vorstellen, dass der zu langsam ist.
Derzeit ist bei mir sogar der Oblivion Ring geflogen, weil er einfach nix zum Deckplan macht.... Ok gegen Moat können wir damit fast zusammenschieben, aber bis t4 ist er maybe auch schon in burnreichweite und ein bissen auf Lücke muss man immer planen und moat und konsorten ist momentan nicht mein meta.

Damit bin ich jetzt glaub bei 103:
Vorherige liste 109
- 2x manaelf
- anger
- chandra
- green zenit
- oblivion ring
= - 6
+ roter prätor
sind 104.

Jo, die vial spiele ich auch nicht..

Ich bin derzeit noch amübelegen, ob ich vll als Endschlag Price of Progress spielen sollte: Sicher, er macht uns auch ca 8-10 damage, aber beim Gegner sollte es nicht minder sein, und kann somit einen ordentlichen Schub geben.

Aus Innistrad sind imho feolgende Karten interessant:
- r/w Dual
- evtl die 1 mana verzauberung mit +2/+2
- evtl der 1 mana werwolf der 3/2 wird (falls der Gegner in t1 nix gespielt hat, und t1 komtm eigentlich oft nur Kreisel oder so)
- evtl der 1/1 human, den man ohne bedinfung in derUpkeep auf 3/3 werwolf wechseln kann.

Werd ich wohl mal testen und dann berichten.

€: Eine der nächsen Cut-Kandidaten wird wohl der Amber Hauler sein, der einfach mit RR zu schlecht ist. Dafür habe ich zu oft nicht auf RR gefetcht, sondern versuche imer lieber schnell alle 3 Farben on zu bekommen.

Bearbeitet von Sterni, 04. Oktober 2011 - 20:58.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#22 AlacaBam Geschrieben 04. Oktober 2011 - 10:00

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
So, hab nochmal ein wenig geschraubt am Deck... B-)

Hab die Fyndhorn Elves gegen Avacyn's Pilgrim getauscht, da ein bisschen Colorfixing nicht schaden kann und ich auf die Manaelfen eigentlich nicht verzichten mag...

Die Aether Vial ist geflogen, ich möchte mal Wheel of Fortune dafür testen, die ja jetzt bald wieder erlaubt ist {W}

Scavenging Ooze ist auch rausgeflogen, weil ich ihn als zu manaintensiv empfunden hab... dafür hab ich erstmal testweise Ember Hauler reingenommen.

Jetzt ists immernoch eine Karte zu viel, aber ich werd schon eine finden ;)


Vg


EDIT: Achja Clifftop Retreat hab ich auch geaddet, aber kA für was :D

Bearbeitet von pROf.BluEMaNCoL, 04. Oktober 2011 - 10:05.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#23 AlacaBam Geschrieben 18. Oktober 2011 - 16:02

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Hab mal wieder ein bisschen was verändert am Deck {B}


Grafted Wargear hab ich gecuttet, weil ich noch eine Karte zu viel hatte.

Thrun, the Last Troll hab ich gecuttet zu Gunsten von Ranger of Eos.

Infolge dessen hab ich Goblin Bushwhacker für Goblin Legionnaire geaddet als Target für den Ranger, was mir einen schönen finalen Schlag bescheren kann.

Ember Hauler hab ich wieder gestrichen und dafür River Boa reingenommen, welche doch recht gut kommen sollte bei den ganzen Goodstuff Decks.

Searing Blaze hab ich für Staggershock gecuttet, weil mir doppel Rot nicht so ganz zusagt und Landfall immer so ne Sache ist.

Den Hero of Oxid Ridge hab ich auch wieder rausgenommen und dafür Elspeth, Knight-Errant wieder reingetan, weil ich sie doch recht häufig vermisst hab, aber ich schau mal, ob ich ihn für was anderes wieder reinnehmen irgendwann^^

Zuguterletzt hab ich Soltari Trooper und Eternal Witness geaddet... geflogen sind Fulminator Mage und Avalanche Riders, weil ich mir bei dem Land Destruction Kram nicht so sicher bin... Denke irgendwie, wenn dann sollte man das ganze Paket mit reinnehmen so mit Armageddon und Ravages of War, und da wüsste ich wieder nicht was raus soll, ohne an Druck zu verlieren... aber vielleicht irre ich mich ja auch?!


Vg

Bearbeitet von pROf.BluEMaNCoL, 18. Oktober 2011 - 21:51.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#24 swindhard Geschrieben 18. Oktober 2011 - 16:06

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

nur ganz kurz am Rande. In meinem Naya Zoo hab ich auch nur wenig LD gespielt. Auch nur die Kreaturen die das machen, aber es hat gereicht. Goodstufflisten kann man damit oft mals von einer Farbe abschneiden. Außerdem erkauft man sich damit auch einfach mal gerne eine Runde, da der Gegner das Land ja auch wieder Legen muss. Und wenn er sein cc4 spell schon gespielt hat, kann er erst eine Runde später als normal sein cc5 Spell spielen.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#25 AlacaBam Geschrieben 20. Oktober 2011 - 13:12

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Das klingt ja auch nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob das mit den 2 Kreas nicht einfach zu random kommt, und mit Zenith tutorn geht auch nicht bei Bedarf... da mach ich lieber weiter Druck, weil ich sonst ja auch ne Runde verliere, weil ich den Mage opfern muss und die Riders 2x Kosten verursachen für nen relativ schlechten Body ohne Evasion...

Darüber hinaus bin ich in diversen Listen immer wieder auf folgenede Karten gestoßen:

- Aven Mindcensor
- Radha, Heir to Keld
- Stigma Lasher
- Arc Trail
- Phyrexian Metamorph
- Porcelain Legionnaire

Ich persönlich finde eigentlich nur den Mindcensor und die letzten beiden interessant, aber was meint ihr?


Vg

Bearbeitet von pROf.BluEMaNCoL, 20. Oktober 2011 - 13:28.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#26 meverick Geschrieben 20. Oktober 2011 - 14:42

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge

Das klingt ja auch nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob das mit den 2 Kreas nicht einfach zu random kommt, und mit Zenith tutorn geht auch nicht bei Bedarf... da mach ich lieber weiter Druck, weil ich sonst ja auch ne Runde verliere, weil ich den Mage opfern muss und die Riders 2x Kosten verursachen für nen relativ schlechten Body ohne Evasion...

Darüber hinaus bin ich in diversen Listen immer wieder auf folgenede Karten gestoßen:

- Aven Mindcensor
- Radha, Heir to Keld
- Stigma Lasher
- Arc Trail
- Phyrexian Metamorph
- Porcelain Legionnaire

Ich persönlich finde eigentlich nur den Mindcensor und die letzten beiden interessant, aber was meint ihr?


Vg



Naja der Arc Trail räumt halt bestenfalls 2 aufeinmal ab, ist dafür aber leider nur eine Hexerei würd ich aber dennoch testen.
Ansonsten würd ich von der Liste auch nur die 3 von dir genannten spielen.
Grüße Meverick

#27 Sterni Geschrieben 21. Oktober 2011 - 16:47

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
also mir haben die beiden LD-Kreaturen eigentlich fast imemr gute Dienste geleistet, auch wenn sie - ohne tutoren - wie alle anderen Karten in dem Deck ziemlich random sind.

Denn die Karte ist genauso random das wasteland oder der gegnerische Maze, was so ziemlich der größte Feind des decks ist. Aber grade deswegen oder um doch mal eine color zu screwen beim gegner ist es doch ein ziemlicher vorteil.
Zu den anderen Karten: Den Mindcensor fand ich schon im WW zu schlecht. Wenn ich vorhabe, damit was zu "countern" darf ich in meinem Zug nix spielen, da fetchen oder tutoren entweder im gegnerischen Zug passiert oder EOT in meinem. Wenn ich nix spiele, mache ich keinen Druck, nutzt der gegner seine search-option gar nicht, habe ich sogar die runde komplett verloren.

Radha ist halt eine 2/2 für 2 mana, mit der option mana zu produzieren (sagte ich schon, dass wir angreifen wollen) oder im minimalen Fall mana für nen burnspell zu produzieren..... kann man sicherlich testen, aber ich glaube, wir haben zu wenig instants im deck.
Stigma Lasher. Ziemlich gute Karte, da lifegain doch nervt. allerdings mit RR und ohne evasion nicht so mein Freund.
Arc trail (glaube spiele ich schon), ziemlich gute Karte.

Der Klon: 3 mana für nen klon klingt gut, aber der großteil unserer kreaturen ist billiger, wäre also sozusagen eine verschlechterung, aber kann man sicherlich testen. Am leggionär stört mich wieder die fehlende Evasion.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#28 Sterni Geschrieben 21. Oktober 2011 - 16:48

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
also mir haben die beiden LD-Kreaturen eigentlich fast imemr gute Dienste geleistet, auch wenn sie - ohne tutoren - wie alle anderen Karten in dem Deck ziemlich random sind.

Denn die Karte ist genauso random das wasteland oder der gegnerische Maze, was so ziemlich der größte Feind des decks ist. Aber grade deswegen oder um doch mal eine color zu screwen beim gegner ist es doch ein ziemlicher vorteil.
Zu den anderen Karten: Den Mindcensor fand ich schon im WW zu schlecht. Wenn ich vorhabe, damit was zu "countern" darf ich in meinem Zug nix spielen, da fetchen oder tutoren entweder im gegnerischen Zug passiert oder EOT in meinem. Wenn ich nix spiele, mache ich keinen Druck, nutzt der gegner seine search-option gar nicht, habe ich sogar die runde komplett verloren.

Radha ist halt eine 2/2 für 2 mana, mit der option mana zu produzieren (sagte ich schon, dass wir angreifen wollen) oder im minimalen Fall mana für nen burnspell zu produzieren..... kann man sicherlich testen, aber ich glaube, wir haben zu wenig instants im deck.
Stigma Lasher. Ziemlich gute Karte, da lifegain doch nervt. allerdings mit RR und ohne evasion nicht so mein Freund.
Arc trail (glaube spiele ich schon), ziemlich gute Karte.

Der Klon: 3 mana für nen klon klingt gut, aber der großteil unserer kreaturen ist billiger, wäre also sozusagen eine verschlechterung, aber kann man sicherlich testen. Am leggionär stört mich wieder die fehlende Evasion.

Was mir eben beim Suchen noch so unergekommen ist sind:
Molten rain LD und ggfs direkt damage in einem (Nachteil doppel R)
sowie rith's charm 3 1/1 token oder LD oder
Lava blister. Der gegner hat zwar ein Wahlrecht, aber im early ist es durchaus die Wahl zwsichen Pest und Kholera (da wird der gegner wohl meist die 6 damage fressen, was gut 1/3 der leben bedeutet) und im lategame ggfs für 2 mana den störenden Maze/Mishra zerstören sit auch ned schlecht.

Bearbeitet von Sterni, 21. Oktober 2011 - 16:59.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#29 AlacaBam Geschrieben 22. Oktober 2011 - 08:25

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Hab mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und das Deck etwas aggressiver gemacht (hoffentlich) :D

Für Savannah Lions und Elite Vanguard (die mmn. schlechtesten meiner 1drops) will ich Arc Trail und Lava Blister mal versuchen.

Stormfront Pegasus und Eternal Witness mussten Hellspark Elemental und Hell's Thunder weichen, welche dem Deck mehr Aggressivität verleihen sollen.

Und dann will ich Fulminator Mage und Avalanche Riders noch eine Chance geben ;) ... dafür habe ich erstmal Sword of War and Peace und Sarkhan Vol gecuttet, weil mir das Schwert - wenn ich es denn hatte - kaum was gebracht hat zu dem Zeitpunkt, oder ich mit dem Mystic eher aufs andere gefetcht hab... und Sarkhan kam mir irgendwie auch am schwächsten von seinen Walker-Kollegen vor...


Vg


PS @Sterni: Kannst ja mal deine aktuelle Liste posten ;)

Bearbeitet von pROf.BluEMaNCoL, 22. Oktober 2011 - 11:08.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#30 Sterni Geschrieben 25. Oktober 2011 - 22:37

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Jo, posten mach ich gleich, aber ertmal einige Testberichte vom vergangenen WE:

1. der 1 mana Werwolf Rot (der zur 3/2) wird ist otP ok, otd dagegen total kacke, da ganz viele zumindest 2er drops spielen, und wenns nur Beschleunigung ist. --->Fliegt wieder raus
2. Ich hadere derzeit tatsächlich mit meinem SFM: ganz selten sucht er mir ein schwert, dass ich dann tatsächlich auch ausspielen will (kostet halt auch minimu eine runde ausspielen+equip), daher grenzwertig, Und leider habe ich quasi verloren, wenn der gegner Bestechung spielt, sich den SFM nimmt und das battleskull raussucht; 4/4 lifelink mit recursion ist halt eine echte ansage....
3. Der 1/1 weiße Werwolf, der auf 3/3 switched ohne Bedingung geht allerdings...
4. eigentlich wollte ich die manlands schon alle rauspacken (wegen etBTapped) aber dann habe ich gegen isochron+silence durch mein manland gewonnen...... bin hin- und hergerissen)

Bearbeitet von Sterni, 25. Oktober 2011 - 22:39.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#31 swindhard Geschrieben 26. Oktober 2011 - 08:35

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

Wehrwölfe finde ich allesammt bescheiden. Die einzige die in der Richtung was kann ist die Cloistered Youth, da sie keine Bedingung hat. Sie liegt halt eine Runde als 1/1 und wird dann auf jeden Fall zu einer 3/3.

SFM - ich würde ihn auf jeden Fall spielen. Die frage ist doch immer, wie wahrscheinlich ist es, dass der Gegner Bribery spielt? Ich hatte mich bisher auch gegen Progenitus zur NO entschieden, aus genau dem Grund. Aber wenn man sich überlegt, dass auch nicht jedes Deck bribery hat... Und zu der Argumentation, das schwert kostet eine Runde... Ja, du brauchst 4 (mit SFM) oder 5 Mana um es online zu bekommen. Durch pump und direct damage macht es aber 4 extraschaden jede Runde. D.H. jeder Angriff damit macht die eine Runde wett. Schlecht ist es nur, wenn der Gegner dir das Schwert gleich wieder entsorgt. Aber damit muss man dann leben.

Dann noch zu den Manlands ich weiß nicht genau, wie viele du spielst, aber meine Erfahrung mit Zoo hat gezeigt, dass man nie genug haben kann. Klar ist es nervig, wenn die Länder getappt kommen. Aber oft kann man das halbwegs umspielen, so dass wenn man sie legt halt noch einen cc2 spell spielen kann. Meist wäre der cc3 spell besser gewesen, aberman hat keine Runde verschenkt. Und wenn du dann gegen Kontrolle kämpfst und mal wieder versuchst die letzten Lebenspunkte los zu werden dann wirst du wissen weshalb du sie spielst. ;)

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#32 Sterni Geschrieben 26. Oktober 2011 - 22:10

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Dann wollen wir mal
Ich nehm mal die gängigen Abkürzungen, denke die Karten an sich sollten dann klar sein. Denke, das ist doch übersichtlicher.:


Anmerkung: Wie erwähnt, bin ich nicht so der fan von etbTapped-Ländern. das grün-weiße copperline habe ich grade nicht, soltle aber auch noch rein, mit dem gw manland bin ich noch am überlegen, aber ansonsten gibts glaub ich nicht viel zu diskutieren.


Man könnte evtl noch über den Manaelfen für W zu tapppen nachdenken, aber 1/1 haut mich halt nicht so vom hocker (hierarch macht zumindest g/w und bird kann alles und hat sogar evasion)



Deck


Deck






Das sind derzeit:
32+13+19+7+4+12+11 = 98 Karten

Bearbeitet von Sterni, 26. Oktober 2011 - 22:14.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#33 AlacaBam Geschrieben 31. Oktober 2011 - 21:05

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Also was mich noch reizen würde zu spielen wäre folgendes:

Skinshifter: Hier weiß ich nicht, ob er am Ende zu manaintensiv ist, aber an sich finde ich ihn recht stark... welche Erfahrungen hast du damit gemacht Sterni?

Cloistered Youth: Hier stört mich ein wenig der Lifeloss, aber vllt stelle ich mich auch einfach nur an...

Skyshroud War Beast: Hatte überlegt Jötun Grunt dafür zu cutten, weil man so früh im Spiel kaum genug Karten finden wird, bevor er zuhaut, und später ist das Beast bei den Massen an multicolored Decks wahrscheinlich sogar dicker und hat Trample.

Stormblood Berserker: Auch ne gute Karte, aber generell das Problem, was soll dafür raus?

Hatte generell an Winter Orb, River Boa, Oblivion Ring und halt Jötun Grunt gedacht... was haltet ihr davon?


Vg

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#34 meverick Geschrieben 31. Oktober 2011 - 22:24

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Find ich alle ziemlich gut naja beim Skinshifter muss man schauen und die Jugendliche kann ich schlecht einschätzen, würd sie och evasion haben hät ich sofort gesagt gesetzt aber so...
Aber was mir noch einfällt sofern das Bugdet stimmt wäre Karakas und Maze of ith kommen ja in jedem Deck gut :)
genau wie die "Kombo" Progenitus / Urtümlicher Titan und Natural Order.
Ausserdem fehlt mir noch das rotgrüne Manland und Dryard Arbor und zuguter letzt Thrun welcher Control einfach mal in den bodenstampft und auch sonst spitze ist genau wie der Troll Asket.

#35 Sterni Geschrieben 31. Oktober 2011 - 23:26

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also ich finde den Skinshifter ziemlich gut, da er sich quasi liest:
1G upkeep G
4/4 trample cannot block, was ich persönlich ziemliich stark finde.
cloistered youth ist halt ein etwas schlechterer watchwolf mit dem vorteil nicht so manaintensiv zu sein, aber ich schwanke da auch noch.
stormblut berserker ist bei mir gesetzt. mit ~ 10 burnspells und auch genügend 1 drops sollte an auf den 1 damage schon kommen und 3/3 unblockbar ist halt echt eine Ansage.
Jo das war beast hatte ich auch schon im kopf, ist sicherlich auch ne starke option im regelfall, werde ich mal testen. Problem ist halt nur, wenn der gegner es sich leisten kann auf basics zu spielen.

karakas und Maze sind in diesen Decks NICHT gut, Maze verlangsamt dadurch, dass es kein mana macht, und ist ganz klar eine Kontrollkarte, karakas hat den nachteil, dass es nur 1 mana macht (unterschiedliches) und dem deck nicht wirklich einen Vorteil bringt, da beim gegner eigentlich nicht so viel legendenkram rumlaufen sollte.

Die andere "Kombo" ist ja wohl ein witz oder? ich komme in dem Deck niemals auf 6 mana, ich spiele schon keinen bsa oder batterskull weil die zu teuer sind, dann werde ich bestimmt keine 2 toten Karten spielen.
RG manland spiele ich, das GW derzeit nicht, weil ichs nicht so stark fand, aber vielleicht kommt das gegen control doch noch wieder rein.
Dryad arbor find ich auch nicht so doll, weil das eig nur mit GSZ stark ist, und ansonsten will ich möglichst t1-3 keine cipT-Länder haben.
Thrun hatte ich auch lange drin, kommt auch mb wieder rein, ist halt mit 4 mana doch recht langsam.

Was ich mir mittlerweile noch als land ausgedacht habe, wäre der tower of magistrate da er ohne großen nachteil den gegnerischen batterskull einfach ausschaltet, und auch ansosnten evtl ganz nett sein kann, mit einem recht verkraftbaren nachteil.

Edit: Oje Schriftbiold war grausig, sry dafür. Ich soltle angetrunken spät abend nix mehr schreiben.

Bearbeitet von Sterni, 01. November 2011 - 22:29.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#36 AlacaBam Geschrieben 01. November 2011 - 22:22

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Also Raging Ravine ist schon von Anfang an im Deck... Den Dryad Arbor find ich auch nicht wirklich gut.

Natural Order + Progenitus find ich erstens ziemlich lame und zweitens ist das viel zu klobo für ein auf schnell getrimmtes Zoo... genauso wie Maze of Ith.

Thrun, the Last Troll würde ich vllt wieder spielen, wenn ich Platz hätte, aber ich weiß ja schon nicht, was ich für Stormblood Berserker, Skyshroud War Beast und evtl. Skinshifter rausnehmen soll :/

Tower of the Magistrate wäre wirklich eine interessante Idee gegen Batterskull, werd ich mal testen bei Gelegenheit.


Vg

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#37 Sterni Geschrieben 01. November 2011 - 22:32

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich kann z.b. auch nicht einschätzen, ob curse of the pierced heart stark ist. jede Runde 1 damage ist autowin gegen Control. Und t2 gelegt ist sie sicher besser als viele 1r-burspells, aber ob das reicht?

Bearbeitet von Sterni, 01. November 2011 - 22:32.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#38 AlacaBam Geschrieben 01. November 2011 - 22:57

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Ich denke früh ist sie sicherlich gut, aber je später sie kommt, desto schlecher wird sie auch... da ist ein normaler Burnspell wahrscheinlich die bessere Wahl. Ich spiele lieber Sulfuric Vortex, die verhindert wenigstens noch das recovern vom Gegner.

Bearbeitet von pROf.BluEMaNCoL, 01. November 2011 - 22:58.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#39 JoeBuddha Geschrieben 06. November 2011 - 10:12

JoeBuddha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Gibt es eigentlich einen Grund auf dem Mirran Crusader zu verzichten, grade mit einen der Schwerter geht der richtig ab.

#40 Sterni Geschrieben 06. November 2011 - 20:03

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ganz einfach: Er hat keine Evasion, und ohne equipment hauen imho die anderen Kreaturen besser zu...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.