Zum Inhalt wechseln


Foto

[HL/1on1] Red Deck Wins!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#41 meverick Geschrieben 06. November 2011 - 20:18

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge

Ganz einfach: Er hat keine Evasion, und ohne equipment hauen imho die anderen Kreaturen besser zu...



WTF? Er hat keine Evasion (Schutz vor 2 Farben wobei man auf mindestens eine beim Gegner treffen wird)

dann 2/2 Doppelschlag also ergo 4 schaden mindestens OHNE equip zeig mir ne 3 Mana Kreatur die das besser kann. Zumal sobald er nen EQ trägt zum übelsten Schläger wird.

Würd ihn auch aufjedenfall spielen.

#42 Sterni Geschrieben 08. November 2011 - 21:38

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ok, grün sehe ich vllt als Schutz noch ein, aber Prot Blau ist imho die unwichtigste, da blaue critter quais nicht vorhanden sind, und der control Spieler gegen das stupide mass auch Probleme haben sollte.

eine virtuelle 4/2-Kreatur die t4 zum erten mal angreift.

Vergleich ichs mit der vermeintlich besten 1mana-kreatur dann sieht es ohne blocker folgendermaßen aus:
t1: Goblin guide - attack --18
t2: attack 16
t3 attack 14
t4 attack 12
t5 attack 10
t6 attack 8

Crusader
t1: 20
t2: 20
t3: 20
t4: attack 16
t5: attack 12
t6 attack 8

D.h. bis t6 macht der crusader genauso viel damage wie der goblin guide beim Goldfish

Vergleiche ich es mit ner 2-Manakreatur (Hautwandler),sieht es folgendermaßen aus:
t1: 20
t2: 20
t3: 16
t4: 12
t5: 8

d.h. locker eine Runde langsamer.

bei den 3 Manakreaturen sieht es etwas besser aus:
Allerdings sind da die anderen Kreaturen dennoch auch stark, und haben mir da auch so manches Spiel gewonnen (Zudem möchte ich eigentlich t3 lieber RR als WW haben, ganz einfach um zur not nen 1 oder 2er drop und nen burn spielen zu können)

Und an equipments bin ich mittlerweile sogar am überlegen die schwerter rauszunehmen, da ich dann mindestens t3 (beim Ausspielen) und schlimsmtenfalls noch t4, wenn die kreatur in response entfernt wird, nix aggresives hinknalle.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#43 lOput Geschrieben 08. November 2011 - 23:48

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge
Sieht schon sehr ausgereift aus, hier noch ein paar Vorschläge:

Ich denke, dass Molten Rain besser als Fulminator Mage ist. Du bekommst für die gleichen Kosten 2 Schaden obendrauf und ich gehe davon aus, dass du deinen Mage nicht lange als Gray Ogre benutzen willst.
Bei Woolly Thoctar wäre ich mir unsicher, ob er nicht zu oft gechumpblockt wird, muss man testen.

Ich spiel in Aggrohighlandern immer gerne die weißen Bären, die sich für ein Demistify opfern können, namentlich Kami of Ancient Law und Ronom Unicorn. Die räumen regelmäßig Oblivion Ringe, Reisen nach Nirgendwo, Phyrexian Arena, Propaganda(!) und auch anderen Kram ab; seltener kommt es vor, dass sie Moat abräumen, aber dann ist man umso glücklicher sie zu haben.

Brauchst du wirklich 2 Schwerter? Suchen wirst du dir wohl immer Fire and Ice und die Teile sind für ein derart aggresives Deck ziemlich manaintensiv. Da gefällt mir Grafted Wargear besser, weil man es kostenlos equippen kann.

Edit: Angelic Destiny könnte man auch antesten. Klar bergen Verzauberungen immer das Risiko, dass man gegen ein Removal schlecht abtauschst; aber soviel Druck wie du machst, sollte dein Gegner sein Removal verbraten haben, bis du 4 Mana hast.

Bearbeitet von lOput, 08. November 2011 - 23:50.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#44 AlacaBam Geschrieben 11. November 2011 - 13:38

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Hallo,

Also Mirran Crusader ist ohne Frage eine sehr starke Kreatur, die nebenbei gesagt Schutz vor Schwarz und nicht vor Blau hat @Sterni ^^... aber ich denke es sprechen mehr Argumente gegen sie als dafür... Ich persönlich spiele nur noch das eine Schwert und dafür ne Kreatur mit Doppelschlag zu spielen lohnt nicht. Und WW fand ich ja im cc2 Slot auch schon problematisch, da ist mir RR lieber, wie Sterni ja schon begründet hat. Davon mal ganz abgesehen wüsste ich auch nicht, was ich cutten sollte, wenn ich sie spielen wollen würde ^^

Ob man Molten Rain über Fulminator Mage spielen sollte, bin ich mir nicht sicher... lieber Fleisch oder ein sicherer Timewalk mit Chance auf Burn? Denke vielleicht ist Molten Rain etwas besser, da es das gleiche bzw sogar mehr macht, und kein Removal in response frisst... und jedes Deck spielt mehr Removal als Counter, bis auf Hardcore Kontrolle und da sollten wir eigentlich ein gutes MU haben... Was meinen die Anderen?

Woolly Thoctar ist doch eins der Aushängeschilder von Zoo mMn... dickes Vieh für vergleichsweise kleines Mana... ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihn hinlege :(

Die zwei "weißen Bären" hab ich auch wieder reingetan, weil Tin Street Hooligan und Vithian Renegades in letzter Zeit nicht so oft gebraucht werden in meiner Runde... aber ich habe sie im "Sideboard-Pool", wenn ich das Gefühl haben sollte wieder mehr gegen Artefakte haben zu müssen.

Schwerter spiel ich im Moment auch nur Sword of Fire and Ice, weil mir der Rest einfach nicht aggressiv genug ist. Grafted Wargear ist zwar sehr aggressiv, aber mich persönlich stört die Möglichkeit für den Gegner 2:1 abzutauschen einfach zu sehr.

Angelic Destiny kann zwar was, aber auch hier lauert der von dir erwähnte schlechte Abtausch und mein cc4 slot ist schon voll genug.


Vg ;)

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#45 blacklands Geschrieben 11. November 2011 - 13:53

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Ähm.. Wie soll Fulmiator ein removal als Resonse bekommen?????
Also ich würd den Crusader spielen und normalerweise solltest du ww auch locker supporten können.
Ansonsten:
Warum spielst du kein Berserk, Rancor, Flame Rift und auch keinen Zo Zu, the punisher

Bearbeitet von blacklands, 11. November 2011 - 13:53.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#46 AlacaBam Geschrieben 11. November 2011 - 14:23

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Ups... sowas passiert wenn man zu viel Guitar Hero spielt und dann postet :( man kann naürlich kein removal in response fressen^^

Was sollte ich denn deiner Meinung nach cutten für den Crusader?

Flame Rift hab ich nich drin, weil ich lieber Burn hab in dem Deck, welches auf Creature und Player geht.

Rancor ist schon lange im Deck ;)

Berserk und Zo-Zu the Punisher wären ne Überlegung wert.... aber was dafür raus?

Bearbeitet von pROf.BluEMaNCoL, 11. November 2011 - 14:23.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#47 swindhard Geschrieben 11. November 2011 - 14:38

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Ein kleiner Erfahrungswert von mir.

Berserk ist in dem Deck schlecht. Das Problem ist, dass einem oft genug in response die Kreatur umgeschossen wird. Einen 3/3 kann man auch mal durchlassen. Wenn sie dann allerdings zu einer 6/3 trample wird, schießt man sie doch gerne mal um. Insb. hatte ich oft das Problem, dass ich kreaturen die gechumped wurden damit pumpen wollte. Solange sie gechumpt wurde ist ihr nicht passiert, aber nach dem Pump wurde sie dann umgeschossen.

Außerdem hat ein Zoo oft genug das Problem, dass man eine 2/2 hat. Und der gibt man dann halt +2/+0 und muss sie opfern. Mit dem 5/4er macht das mehr sinn. Aber gerade bei den kleinen wäre ein Giant Growth besser, da man da die Kreatur nicht opfern muss.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#48 Sterni Geschrieben 18. November 2011 - 20:58

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
So ich hab mal wieder etwas rumprobiert und bin jetzt - ausgehend von meiner vorherigen 98-Karten-Liste bei folgenden Änderungen:
- horizon canopy
+ stirring woldwood

- forest
+tower of the magistrate

+Zo-Zu the Punisher
+Sulfuric Vortex
+Wolkenwaldbestie
+In Stückchen Zerschmettern
- sword of war and peace
- fulminator mage

Mal gucken, ob das mit den Ländern so klappt, aber Manlands gewinnen einfach alleine gegen Control (was ironischweise doch gar nicht so ein Autowin ist, wie ich dachte)
Den Tower versuche ich hauptsächlich gegen gegnerische Batterskulls.
Die Anderen Karten waren oft schon im Gespräch, beim fulminatormage war es in der tat meist ein schlechterer landzerstörer, vielleicht ist ad der blistering besser (mit der wahl auf 6 damage), aber vielleicht kommt auch der für 3 mana + schock rein.
ZoZu spiele ich, den ankh auch, haut mir zwar auch ordentlich damage rein, aber der Gegner sollte weniger life haben
Die Vortex ist wieder eine Anti-Batterskull-Karte
Die Bestie ist halt ein Versuch, aber einige Nonbasics spielt eigentlich fest jeder und sobald er 3/3 sein sollte, ist er schon gut.
Meine neuste Errungenschaft ist In Stückchen Zerschmettern. Ein Burnspell auf den Spieler mit 1r Instant ist schon gut, mit dem kleinen "drawback", dass der Gegner ein Artefakt bracuht, was auch kaputtgeht. Aber ihr ahnt es----Batterskull-belastet, die im übrigen ironischerweise ganz oft mit Bestechung auf meinen SFM gesucht wird, spielen das doch recht viele, und ansonsten gibt es zur not immer irgendwelche Manaartefakte die fast jeder spielt.

Bearbeitet von Sterni, 18. November 2011 - 21:13.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#49 AlacaBam Geschrieben 20. November 2011 - 18:46

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Manlands sind echt ne super Sache gegen Control aber auch so kann ich sie nur empfehlen... spiele Raging Ravine, Treetop Village und Stirring Wildwood und fahre gut damit.

Berichte mal bitte, ob sich Tower of the Magistrate lohnt, ja?

Ich will auch mal Zo-Zu the Punisher ausprobieren, aber beim Ankh bin ich mir nicht so sicher, weils eben nicht hauen gehen kann... aber was sollte ich dafür cutten? jemand ne idee?

Was haltet ihr eigentlich von Wheel of Fortune? Ich bin mir nicht sicher, ob ich es spielen soll oder nicht... klar ist es stark auf dem Papier, aber profitiert Zoo genauso davon wie Monorote Decks und Boros?


Vg

Bearbeitet von pROf.BluEMaNCoL, 20. November 2011 - 18:50.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#50 krz32 Geschrieben 20. November 2011 - 20:07

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
Grüße!

Zum Wheel of Fortune im Zoo kann ich nichts sagen, ich spiele es bloß im RDW, da ist es jedoch richtig lustig.

Aber zum Ankh of Mishra bzw. zu Zo-Zu the Punisher kann ich was sagen... im RDW habe ich Zo-Zu rausgenommen, weil er erst in der 3. Runde kommt und der Kontroll-Spieler sich seiner zu leicht entledigen kann. Ist halt meist so, dass die Decks sich viel besser gegen Kreaturen wehren können, als gegen Artefakte. Außerdem kommt der Ankh eine Runde früher, was 2 bis 4 (bei zwingender Fetchland-Aktivierung) Schaden mehr bedeuten kann. In Euren Zoo-Decks kommt noch hinzu, dass ihr auch erstmal {W} {W} braucht, da kann's schon mal vorkommen, dass man daran scheitert (= ihn erst eine Runde später legt, was bei sehr aggressiven Decks schon von Interesse ist).
Noch ein Punkt zur Geschwindigkeit von Ankh bzw. Zo-Zu... mit Zoo zerstört ihr (glaube ich) weniger Länder, als RDW. Gut, ich habe mein RDW auch ein wenig auf Landzerstörung getrimmt... das zwingt den Gegner schon öfter mal ein Land nachzulegen, das er eigentlich nicht nachlegen will. Wenn ihr also weniger Länder zerstört wollt ihr den Ankh-Effekt doch noch früher im Spiel haben, als ich, einfach damit es sich auch lohnt.

Wie angedeutet, ich selbst spiele kein Zoo, aber die angesprochenen Aspekte dürften auch auf Zoo zutreffen. Vielleicht hilft's ja. Am besten war immer noch: testen.

#51 AlacaBam Geschrieben 11. Dezember 2011 - 15:01

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Deck: Naya Zoo

Bearbeitet von AlacaBam, 01. Juni 2012 - 20:58.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.