Zum Inhalt wechseln


Foto

Geist of Saint Traft


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
29 Antworten in diesem Thema

#21 Tyrannon Geschrieben 14. September 2011 - 11:56

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge
Mal abgesehen von seiner Schwerter-Synergie ist er auch eine Option als Finisher für ein mögliches Control-deck.

In den Englischen Foren redet man von T5 Geist + T6 Angelic Destiny jeweils mit Manabackup.
Bzw. vom imaginären T4 10/6 Air-Race

fehlt nur noch Lifelink fürs Rundum Sorglospacket

Bearbeitet von Tyrannon, 14. September 2011 - 11:59.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#22 Rayne Geschrieben 14. September 2011 - 12:15

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Das wird mein neuer Gen für's UW-Sky-EDH

Bearbeitet von Rayne, 14. September 2011 - 12:17.

1442zhz.png

 


#23 Engel~ Geschrieben 14. September 2011 - 12:28

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Ich glaub nicht, dass es so einfach mit Sundial of the Infinite funktioniert, da ja wieder beim End of Combat Step des Gegners sie wieder exiled werden muss. Oder irre ich mich da?

Die Karte ist aber wirklich sehr cool, ob sie jetzt so mega viel play sehen wird, kann ich nicht ganz einschätzen, aber sie greift einfach immer mit Power 6 an, also muss man nur noch den Spirit was protecten und dann geht die Gaudi ab.

Eingefügtes Bild


#24 Michael W Geschrieben 14. September 2011 - 12:35

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.806 Beiträge

Ich glaub nicht, dass es so einfach mit Sundial of the Infinite funktioniert, da ja wieder beim End of Combat Step des Gegners sie wieder exiled werden muss. Oder irre ich mich da?


Wenn man das Sundial als Reaktion auf den Exiltrigger aktiviert, dann bleibt das Token :rolleyes:

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#25 Tyrannon Geschrieben 14. September 2011 - 12:49

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge
Gibts momentan eigentlich was anständiges zum Opfern? Ich denk mir der Engel wär dafür auch wie geschaffen.

"Einfach" vor dem Exile-Trigger, selbst verheizen...

Bearbeitet von Tyrannon, 14. September 2011 - 12:50.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#26 Humppatroll Geschrieben 14. September 2011 - 13:09

Humppatroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge

Er ja, sein Token muss dann aber draußen bleiben.
/edit: Ach, du meinst das Maze auf der eigenen Seite? Dann, ja. Ich meinte ein gegnerisches...



Hehe, nein meinte es schon so, dass man selbst die Maze kontrolliert (Dein Post hatte mich zuerst auch verwirrt, dachte
schon ich hätte was übersehen).

Selbst, wenn der Geist halt keinen Schaden macht, der Token allein prügelt schon ordentlich!
Aussage während eines Matches: "Du kannst noch nicht angreifen, die hat SuSi!"
...Who the Fuck is Susi????

#27 re4per Geschrieben 14. September 2011 - 13:28

re4per

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Lächerlich gut, der Freund. Beim ersten sehen sind mir genau Schimära oder Steve's Gedanken gekommen - no Caw Blade Beater.

4-off. glhf.

Bearbeitet von re4per, 14. September 2011 - 13:28.

Ich werde die nächsten Stunden und Tage damit verbringen auf MKM F5 zu drücken und mich totzulachen.


#28 DonDiggy Geschrieben 15. September 2011 - 06:54

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Wenn man das Sundial als Reaktion auf den Exiltrigger aktiviert, dann bleibt das Token {B}


Das ist so leider nicht ganz korrekt.

Der Exil-Trigger löst "at end of combat", sprich zu Beginn jedes End-of-Combat-Steps aus. Man kann zwar in Response auf den Exil-Trigger das Sundial verwenden, dann wird aber im gegnerischen End-of-Combat-Step der Engel ins Exil geschickt. Da der Token nicht als Blocker agieren kann (kommt angreifend, ohne vigilance), ist dieses Manöver also relativ sinnfrei.

Womit du es wohl verwechselt hast ist die zeitverzögerte ausgelöste Fähigkeit (at the beginning of your next...) diese triggern nur ein einziges mal, wird der Trigger dann gecountert bleibt die bleibende Karte danach permanent im Spiel.

Vergleiche einfach hier Ball Lightning und Pact of Negation. Ball Lightnings Ability müsstest du halt auch jeden Zug erneut countern, während etwa ein Pact of Negation nur einmalig gecountert werden muss.

Bearbeitet von DonDiggy, 15. September 2011 - 06:56.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#29 Sedris Geschrieben 16. September 2011 - 17:53

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Dann aktiviert man das Sundial halt am Ende des eigenen Combat Damage Steps, dann sollte es keine verwirrung geben^^

MFG Sedris XD

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#30 Gast_Vistella_* Geschrieben 16. September 2011 - 17:58

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
selbst dann wird der Token am Ende des gegn. Combat Steps geopfert.
Das ist der Unterschied zwischen "sac at end of combat step" und "sac at end of next combat step"




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.