Zum Inhalt wechseln


Grimoire of the Dead


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
22 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. September 2011 - 01:15

Gast_Saberon_*
  • Gast

Grimoire of the Dead
4
Legendary Artifact Mythic Rare
1, :D, Discard a card: Put a study counter on Grimoire of the Dead.

:), Remove three study counters from Grimoire of the Dead and sacrifice it: Put all creature cards in all graveyards onto the battlefield under your control. They are black Zombies in addition to their other colors and types.

http://forums.mtgsal...ad.php?t=357149

Ziemlich stark im Tezzeret Control, das doch eh schon einige Proliferatesachen spielt. Wenn das Meta dann kreaturenlastig genug wird und man genug Kreaturen vom Gegner entsorgen konnte, wird man schon genug Fleisch haben, um den Gegner zu Klump zu schlagen. Und notfalls discardet man einfach seine eigene Wurmcoil Engine für zusätzliche Schlagkraft.
Aber wenn Birthing Pod relevant genug, kann man schon davon ausgehen, dass der Gegner genug im Grave hat. Und wer weiß, vielleicht mühlen sich andere compentetive Decks wirklich gern mal selber für virteullen Carddraw.

Coole Karte, die verdienterweise mythic ist.
Dass sie im Casual besonders viel Play sehen wird, ist wohl offensichtlich und kaum erwähnenswert :)
Und EDH Staple, bla mittlerweile gibt es schon so viele "EDH-Staples" dass die Decks doch schon alle aus den gleichen 100 Karten bestehen dürften :)

Bearbeitet von Rakshasa, 18. September 2011 - 23:42.


#2 Visitor Geschrieben 18. September 2011 - 07:51

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

http://forums.mtgsal...ad.php?t=357149

Uff, ziemlich harter Spoiler, meiner Meinung nach. Ziemlich stark im Tezzeret Control, das doch eh schon einige Proliferatesachen spielt. Wenn das Meta dann kreaturenlastig genug wird und man genug Kreaturen vom Gegner entsorgen konnte, wird man schon genug Fleisch haben, um den Gegner zu Klump zu schlagen. Und notfalls discardet man einfach seine eigene Wurmcoil Engine für zusätzliche Schlagkraft.
Aber wenn Birthing Pod relevant genug, kann man schon davon ausgehen, dass der Gegner genug im Grave hat. Und wer weiß, vielleicht mühlen sich andere compentetive Decks wirklich gern mal selber für virteullen Carddraw.

Coole Karte, die verdienterweise mythic ist.
Dass sie im Casual besonders viel Play sehen wird, ist wohl offensichtlich und kaum erwähnenswert :D
Und EDH Staple, bla mittlerweile gibt es schon so viele "EDH-Staples" dass die Decks doch schon alle aus den gleichen 100 Karten bestehen dürften :)


Sehe ich auch so, hat viel Potenzial und wird sicher noch öfters zu sehen sein.
Bin gespannt wo die Karte preislich landen wird.

#3 Unicorn Geschrieben 18. September 2011 - 08:38

Unicorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Gefällt mir echt gut, kommt in mein The Mimeoplasm EDH, in meiner Liste ist es einfch nur super, da diese sehr stark auf Mill/Selfmill ausgelegt ist. Karten abwerfen zu können ist in dem Deck einfach super.
Bin da auch mal gespannt auf den Preis...

#4 Bladewing26 Geschrieben 18. September 2011 - 11:05

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Richtig edles Teil, schönes Top-Down Design und im richtigen Deck eine Wucht. Es reicht ja schon, drei Fatties abzuwerfen (bzw. 2 und Land oä) und alles zu reanimieren, mit Proliferate und gegen Pod wird das ganze schon unfair.
Dürfte wahrscheinlich im hohen zweistelligen Bereich zwischen 10 und 20 Euro :) einsteigen, da das Potential definitiv da ist.

Bearbeitet von Bladewing26, 18. September 2011 - 13:49.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#5 Helios Geschrieben 18. September 2011 - 11:32

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Richtig edles Teil, schönes Top-Down Design und im richtigen Deck eine Wucht. Es reicht ja schon, drei Fatties abzuwerfen (bzw. 2 und Land oä) und alles zu reanimieren, mit Proliferate und gegen Pod wird das ganze schon unfair.
Dürfte wahrscheinlich im hohen zweistelligen Bereich einsteigen, da das Potential definitiv da ist.


Also so ca. 70-99 Euro? :) Hast du dich jetzt verschrieben oder meinst du das ernst?


Ich finde die Karte stark, keine Frage. Es ermöglicht einem den Grave zu füllen und dann zu reanimieren - zusammen auf einer Karte ist das verdienterweise Mythic. Aber ich glaube nicht, dass die Karte in irgendeinem Format so der krasse Staple wird dass es teurer wird als seinerzeit Jace 2.0. :D

#6 magicmushroom Geschrieben 18. September 2011 - 11:41

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Also so ca. 70-99 Euro? :) Hast du dich jetzt verschrieben oder meinst du das ernst?


Ich finde die Karte stark, keine Frage. Es ermöglicht einem den Grave zu füllen und dann zu reanimieren - zusammen auf einer Karte ist das verdienterweise Mythic. Aber ich glaube nicht, dass die Karte in irgendeinem Format so der krasse Staple wird dass es teurer wird als seinerzeit Jace 2.0. :D


Ich glaub dass er meinte zweistelliger Bereich 10 is zweistellig und dan noch im höheren Bereich, also 16-19€.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#7 GerdalfDerBlaue Geschrieben 18. September 2011 - 11:42

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Super Designter Mythic. Einzigartige Fertigkeit die dazu Gameentscheident sein dürfte, mit einem gewaltigen Drawback zum aufladen und guten Manakosten, wobei der Drawback aber der Karte selbst nützen kann. Da stimmt vorne und hinten alles. Ich bezweifle dass man mehr als 3-4 Kreaturen ausm Grave holen muss um mit diesen zu gewinnen, im modernen Magic gibt es zuviele starke Kreaturen, mindestens eine pfeffert man selbst ins Grab und Stalls kommen sogut wie garnicht mehr vor. Gegen Kreaturenlastige Decks die einen davon abhalten könnten zu gewinnen, liefern folglich mehr Futter. Nur ein Massremoval oder gut gezielter Artefaktzerstörer kann dieser Karte was. Trotzdem halt was für Tezzereator, eine sehr nette Karte, fänds nicht doof sie zu ziehen, obwohl sie keine Moneykarten werden sollte, mindestens 3 runden ab runde ~4 ist langsam und hat eben nicht soviel flexibilität und Impact wie ein PW auf selben Manakosten, dafür aber ist der Effekt so mächtig wie ein Ultim8 von Liliana...btw gehört das Grimoire storytechnisch zu ihr? Das wäre halt noch stylischer das Artefakt zu bringen, welches ihr ihren alten Ultim8 ermöglichte..^^
Eingefügtes Bild

#8 Nerezzar Geschrieben 18. September 2011 - 12:04

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ich glaub dass er meinte zweistelliger Bereich 10 is zweistellig und dan noch im höheren Bereich, also 16-19€.


Zweistelliger Bereich ist 10-99,99 und da ist der hohe Bereich halt ~70-99, 10-30 ist unterer zweistelliger Bereich.

Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass sie zweistellig wird, in den Decks, die sie wirklich missbrauchen könnten (Proliferate etc) werden oft keine großen Kreaturen gespielt und man hängt vom Gegner ab.
In allem Anderen hat der Gegner 3 Runden Zeit um etwas gegen dieses süße Ding zu tun oder den Grave zu entfernen (was nun wirklich keine Glanzleistung ist in Magic).
Denke, dass sie sich im höheren einstelligen Bereich einfinden wird.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#9 Drak Geschrieben 18. September 2011 - 12:16

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Ich denke sogar, dass die Karte eher kaum Play sehen wird.

Sehen wir uns sie doch einmal genau an:

Sie kostet 4 Mana und macht erst einmal nichts außer Kartennachteil für noch mehr Mana.
Ich vergleich das jetzt einfach mal mit nem Planeswalker, da die Karte imo ziemlich wie einer funktioniert. Etwa gleiche Kosten und man muss sie erst "aufladen" um am Ende nen großen Effekt zu haben. Während das Artefakt erstmal nüchtern betrachtet Kartennachteil ohne Ende macht, kann man von den kleinen +Fähigkeiten der PW meistens sehr gut profitieren oder sie sind zumindest symetrisch siehe neue Liliana.
Weiterhin kann man wenn es die Situation erfordert auch mal ne kleine -Fähigkeit benutzen und ist somit wesentlich flexibler und wir alle wissen Flexibilität ist eine der riesen Stärken von PW.
Die Walker können wiederrum von Burnspells und Kreaturen zertreten werden, der Kartentyp Artefakt wiederrum leichter von restlichen Zaubern angezielt werden. Besonders ärgerlich ist imo auch, das wenn das Artefakt vor der 3. Marke zerschossen wird man genau nichts gemacht hat. Beim PW machte man sich zumindest virtuell erstmal zusätzliche Lebenspunkte und hat immerhin ein paar Fähigkeiten eingesetzt.

Alles in allem denk ich, dass die Karte wirklich nichte die Bombe wird wie manche meinen. Gravehate wird bestimmt noch kommen, auch in irgendeiner Kreaturenform. So gesehen müsste man zumindest aus dem vermeidlichen Kartennachteil irgendwelche Vorteile ziehen können. Eventuell Spells mit hohen Manakosten die aber günstige Flashbackkosten oder sowas haben.
Selbst dann hat man aber imo nur nen schlechteres Discardoutlet, da die direkte Konkurrenz die Walker einfach besser in meinen Augen sind.

#10 magicmushroom Geschrieben 18. September 2011 - 12:20

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Zweistelliger Bereich ist 10-99,99 und da ist der hohe Bereich halt ~70-99, 10-30 ist unterer zweistelliger Bereich.


Das hat doch h3li05exe schon geschrieben, ich dachte halt dass Bladewing26 sich da verschrieben hat und es so gemeint hat wie ich geschrieben habe.

Die macht Silence of Stone noch interessanter.

Bearbeitet von magicmushroom, 18. September 2011 - 12:24.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#11 CalmBefore Geschrieben 18. September 2011 - 12:26

CalmBefore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
Diese Karte ist eigentlich nur schlechter als Elvish Piper, der an sich schon mal nicht gut ist (Competitive betrachtet).
Wie Drak es schon erwähnt hat, macht sie
{R}: Discard a Card
:) :): Discard a Card (wenn man denn ne Kreatur auf der Hand hat)
:D {B}: Discard a Card
:): catch a Qasali Pridemage

BAM: fetter 1:3 Tausch für nur 2 Züge und 6 Mana! Top.

Bearbeitet von CalmBefore, 18. September 2011 - 12:28.

Ach und der Stoneforge is nich Mystic...


sondern?

#12 Bladewing26 Geschrieben 18. September 2011 - 13:49

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Ja, "hoher zweistelliger Bereich" war denkbar dämlich forumliert :) Ich meinte tatsächlich irgendwas zwischen 15 und 20 Euro als Einstiegswert, um Leute abzukassieren die sehen "Alle Kreaturen reanimieren für 4 Mana". Dabei ist sie wirklich gut nur mit Proliferate. Auch gegen Pod-Decks macht sie trotz vollem Grave nicht viel, weil der Gegner halt den Corrupter/Scrapmelter/Acidic Slime sucht. Auf Dauer sollte man für die Karte nicht mehr als 5-10 Euro zahlen müssen, da sie außerhalb von Casual und vielleicht Turniernischen keine Anwendung hat...

Bearbeitet von Bladewing26, 18. September 2011 - 13:50.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. September 2011 - 14:32

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich denke sogar, dass die Karte eher kaum Play sehen wird.

Sehen wir uns sie doch einmal genau an:

Sie kostet 4 Mana und macht erst einmal nichts außer Kartennachteil für noch mehr Mana.
Ich vergleich das jetzt einfach mal mit nem Planeswalker, da die Karte imo ziemlich wie einer funktioniert. Etwa gleiche Kosten und man muss sie erst "aufladen" um am Ende nen großen Effekt zu haben. Während das Artefakt erstmal nüchtern betrachtet Kartennachteil ohne Ende macht, kann man von den kleinen +Fähigkeiten der PW meistens sehr gut profitieren oder sie sind zumindest symetrisch siehe neue Liliana.
Weiterhin kann man wenn es die Situation erfordert auch mal ne kleine -Fähigkeit benutzen und ist somit wesentlich flexibler und wir alle wissen Flexibilität ist eine der riesen Stärken von PW.
Die Walker können wiederrum von Burnspells und Kreaturen zertreten werden, der Kartentyp Artefakt wiederrum leichter von restlichen Zaubern angezielt werden. Besonders ärgerlich ist imo auch, das wenn das Artefakt vor der 3. Marke zerschossen wird man genau nichts gemacht hat. Beim PW machte man sich zumindest virtuell erstmal zusätzliche Lebenspunkte und hat immerhin ein paar Fähigkeiten eingesetzt.

Alles in allem denk ich, dass die Karte wirklich nichte die Bombe wird wie manche meinen. Gravehate wird bestimmt noch kommen, auch in irgendeiner Kreaturenform. So gesehen müsste man zumindest aus dem vermeidlichen Kartennachteil irgendwelche Vorteile ziehen können. Eventuell Spells mit hohen Manakosten die aber günstige Flashbackkosten oder sowas haben.
Selbst dann hat man aber imo nur nen schlechteres Discardoutlet, da die direkte Konkurrenz die Walker einfach besser in meinen Augen sind.


Das mein ich halt, wenn ich davon rede, dass ständig nur auf die Nachteile von Karten eingegangen wird.
Mit ein bischen Phantasie kommt man vielleicht drauf, dass es auch so schöne Sachen wie Think Twice gibt, denen das Discarden nicht wirklich viel ausmacht.

In meinem Startpost hab ich wohl wirklich ein wenig übertrieben, ich hab da wohl nicht darüber nachgedacht, dass das Discarden ja nichtsdestotrotz auch mal nachteilig sein kann.
Aber naja wie ich schon sagte, ausschließlich die Nachteile einer Karte aufzählen ist einfach keine gute Art, wie man sie zu analysieren hat.
Ihr analysiert das ganze auch immer im Vakuum. Was dabei aber nicht bachtet wird, dass es das Vakuum in einer normalen Partie de facto nicht gibt.
Wenn ich sagte "Ja, so eine Bridge from Below ist ja super schlecht, sie kostet 3 schwarze Mana, und dann muss man sie erstmal in den Friedhof bekommen, dann darf beim Gegner nix sterben und DANN muss man selber ja noch Kreaturen haben, die sterben müssen, außerdem darf der Gegner kein GY Removal haben. Fazit -> Schlechte Karte" dann hätte mir wohl ein großteil der werten Forenuserschaft zugestimmt, zumindest kurz vorm Release von Future Sight.
Dass es quatsch ist und man einige Karten dann doch sehr hart breaken kann sollte man mittlerweile bereits wissen.


Einfach mal abwarten und rumprobieren, dann wird man schon sehen, wie gut sie wirklich ist. Das man sie aber beschützen sollte gegen Artefaktremoval, darauf sollte man doch von alleine kommen.
Auch klar ist, dass sie kein selbstläufer ist. Diese konsequente Abneigung gegen solche Dinge, die eben eine selbstläufer sind, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Zu dem Anlass hab ich meine Signatur auch mal etwas angepasst.

Bearbeitet von Rakshasa, 18. September 2011 - 15:17.


#14 brot91 Geschrieben 18. September 2011 - 15:54

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Ja du hast recht, die bridge ist an sich super schlecht, weil man sich ein Deck darum bauen muss.
Ich finde aber die gespoilerte Karte nicht sonderlich gut, erst 3mal Kartennachteil (mit Profilerate 1mal) und für das Ulti muss ich die nocheinmal tappen? Mein Gegner hat mindestens eine Runde Zeit sich die Antwort zu suchen. Die Karte wird höchstens aufm Küchentisch landen, evtl. noch ein paar Highlander. Kann mir nicht vorstellen das 5Mana - Kartennachteil sonderlich gut ist.
Eingefügtes Bild

#15 Xardas Geschrieben 18. September 2011 - 16:12

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ja du hast recht, die bridge ist an sich super schlecht, weil man sich ein Deck darum bauen muss.
Ich finde aber die gespoilerte Karte nicht sonderlich gut, erst 3mal Kartennachteil (mit Profilerate 1mal) und für das Ulti muss ich die nocheinmal tappen? Mein Gegner hat mindestens eine Runde Zeit sich die Antwort zu suchen. Die Karte wird höchstens aufm Küchentisch landen, evtl. noch ein paar Highlander. Kann mir nicht vorstellen das 5Mana - Kartennachteil sonderlich gut ist.


Kartennachteil ist es nur dann, wenn man aus dem Discard keinen Vorteil zieht. Sprich hier ist, wie auch bei der neuen Lili, dass passende Deck gefragt. Finde KevKevs Einstellung da am vernüftigsten. Wartet mal ab, ob der Kram nicht noch gebrochen werden kann. We will see later.
Diese Karte kann man einfach nicht mal eben so bewerten, vor allem da ja noch viel kommt und mit den nächsten Edis durchaus Support noch kommen mag.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#16 Drak Geschrieben 18. September 2011 - 18:34

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Schon ziemlich dreißt wie du meine Analyse einfach mal hinstellst. Alles was du ansprichst hab zumindest ich garantiert nicht gemacht.

Ich bin durchaus auf Alternative Karten mit ähnlicher Funktionsweise eingegangen hab Vergleiche angestellt und die mögliche Vor- und Nachteile angesprochen. Dabei ging ich auf den Kartennachteil ebenso ein wie die Möglichkeit den noch in was sinnvolles zu verwandeln.
Das man Karten nicht im Vakuum betrachten darf stimmt aber viel wichtiger ist es, ähnliche Karten heranzuziehen und sie dann einfach direkt miteinander zu vergleichen. Was dir aber alles total egal ist, du liest nur "d'oh andere Meinung als ich, kann nur doof sein"

Die Karte funktioniert eben ähnlich einem Planeswalker ist nur wesentlich unflexibler und anfälliger. Als Discardoutlet gibt es auch eine Vielzahl bessere Varianten. Die neue Lilly im direkten Vergleich oder Looter Effekte etc. gibt mehr als genug
Flashback-Karten sind sowieso nicht das non-plus ultra für die Karte. Mit Flashback nutzt man die Karte eben ein zweites mal, durch den Discard hat man aber das erste mal schon "verbraucht" ohne den Effekt der Karte gehabt zu haben. Dies könnte man ebenfalls als Kartennachteil deuten. (Soviele gute Flashbackkarten hat der Spoiler bisher sowieso noch nicht, aber das nur am Rande.)
Viel spannender ist ob Madness zurückkkommt und selbst dann glaub ich, dass man mit anderen Discardoutlets vielmehr bringen die man eben nicht erst für zusätzliches Mana tappen muss und einfach wesentlich günstiger zum Ausspielen sind.

Übrigens musst du dich nicht von meiner Einschätzung einer Karte angegriffen fühlen nur weil sie deiner Einschätzung entgegenspricht.
Ich hab nen kurzen Vergleich angestellt und bin nach diesem zu meiner persönlichen Meinung gekommen, dass die Karte eher kein neuer T2 Staple wird. Das ist alles, nur meine Einschätzung.
Was mich jetzt gereizt hat war deine Antwort die Sachen unterstellt die einfach nicht wahr sind.

#17 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. September 2011 - 18:48

Gast_Saberon_*
  • Gast
Nur dass Planeswalker viel anfälliger sind, als solche Arefakte.
Sooo viel Artefaktehate wird nämlich einfach nicht gespielt, und die paar Hatespells zu countern ist doch deutlich leichter, als ständig alle gegnerischen Kreaturen vom Angreifen abzuhalten.


Vergleichsversuche in der Funktionsweise mit beliebigen Discardoutlets sind leider total daneben, weil man das hier nicht wegen dem Discarden spielen will, sondern wegen der zweiten Fähigkeit. Man versucht lediglich den Nachteil des discardens irgendwie auszugleichen. Wenn man unbeidingt discarden will, dann greift man doch lieber auf Liliana oder Merfolk Looter zurück.

Hauptsächlich wird man wohl mit Proliferate arbeiten müssen, denn 3 mal discarden will man wirklich nicht unbedingt, da hast du recht.

Ich hab nen kurzen Vergleich angestellt und bin nach diesem zu meiner persönlichen Meinung gekommen, dass die Karte eher kein neuer T2 Staple wird. Das ist alles, nur meine Einschätzung.

Na dann sind wir doch fast einer Meinung. Die Aussage "Was für ein harter Spoiler" hab ich ja bereits relativiert.

Was du aber wohl vergessen hast zu erwähnen ist, dass die zweite Fähigkeit so ziemlich immer sofort das Spiel gewinnen wird. Mal ehrlich, der Gedanke, dass beide Friedhöfe im Lategame so leer sind, dass die Fähigkeit nichts mehr macht, ist ziemlich absurd. Das ist das, was mich wiederum auf die Palme bringt. Das hast du in deiner Analyse nämlich kein Stück mit einbezogen.

Vielleicht war es auch einfach nur zu offensichtlich, weshalb du es dir gespaart oder vergessen hast, soll ja auch mal passieren :)

Bearbeitet von Rakshasa, 18. September 2011 - 18:56.


#18 Morti Geschrieben 18. September 2011 - 18:57

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Sooo viel Artefaktehate gibt es nämlich einfach nicht.


Gibt es so viel Planeswalkerhate?

Grün, Rot und Weiß haben sehr guten Artefakthate, blau hat Bounce und der O-Ring ist im Format! Da es wohl eh mehr zweifarbige Decks gibt kann man davon ausgehen, dass jedes Deck Zugriff auf ausgesprochen guten Artefakthate hat und evtl. noch den Allrounder O-Ring bzw. Bounce spielen kann.

Ein Deck um diese Karte kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Edit: Du verdammter Ninja! :)

Bearbeitet von Mortiferus, 18. September 2011 - 18:57.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#19 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. September 2011 - 19:00

Gast_Saberon_*
  • Gast
Jede X-Beliebige Kreatur ist wenn du so willst "Planeswalkerhate", deshalb hab ich meinen Post oben ja auch editiert :)
Den Oring hab ich zu meiner Schande aber vergessen, das macht die Sache doch deutlich komplizierter :/

#20 LeXoR_v1 Geschrieben 18. September 2011 - 19:14

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge
Potenzial hat die Karte sicher und im Modern könnte ich mir vorstellen Sie mal auf nem FNM zu testen. Ob die Karte nun vom Powerlvl eher Hoch oder niedrig ist kann man mMn jetzt noch nicht sagen, allerdings ist sie mMn keinesfalls zu verachten! - Man sollte Sie im Hinterkopf behalten, das könnte noch spannend um diese Karte werden. Ich persönlich hab übrigens kein Problem damit eine Kreatur zu Discarden, ich bekomme sie ja eh schnell wieder! :)

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.