Zum Inhalt wechseln


Foto

Aura MonoG?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 XzOe Geschrieben 22. September 2011 - 11:47

XzOe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Moin, ich spiele schon eine halbe Ewigkeit. Aber immer nur Casual mit immer den selben Leuten. Bisher habe ich immer mein MonoBlack ZombieDeck gespielt. Doch ich möchte langsam mal weg von Schwarz und vor allem von Terror und allen seinen Freunden ;)

Daher nun diese Deckidee mit einigen Schwächen. (einige sind dabei wohl untertrieben)

Die Idee hinter dem Ganzen: Günstige Kreaturen mit Hexproof (Gladecover Scout) und da dann Auren druff, die sie stark machen um den Gegner möglichst schnell in die Knie zu zwingen (wobei das eher relativ ist, mir wäre es auch lieb, wenn ich erstmal nur verteidigen würde [D.h. es muss nicht gleich so aggro (so nennt ihr das glaube ich) sein, wie das Zombiedeck).

Das ist schonmal die Grundidee. Zu dieser Grundidee kommen Kreaturen, die den Carddraw unterstützen. Für jede Aura darf ne Karte gezogen werden (Argothian Enchantress).

Großes Problem bei der Sache: Also erstmal muss ich klarstellen, dass ich die Karten zum großen Teil nicht besitze, die Idee also im Kopf herum schwirrt. Aber ich kann mir denken, dass dem Deck schnell die Puste ausgeht. Bevor ich den Gegner in die Knie gezwungen habe hat er längst gewonnen oder etwas auf der Board, was ich auf Grund fehlenden Removals nicht mehr weg bekomme.


Ich bin für alle Ideen offen. Das Deck kann auch um andere Farben ergänzt werden (außer um schwarz). Und es muss nun nicht die Übermäßige Turn3 Combo haben (was sag ich? Darf es nicht haben, denn wer spielt da noch mit mir?).



So... nach soviel Palava Hier das Deck:
Deck


Achso: Eine Sache noch. Die Auren haben teilweise flash, was, wenn ich es mir gerade recht überlege, wenig Sinn ergibt. Aber als ich vorhin überlegt habe machte das mehr Sinn.

Naja egal. Dafür habe ich das Deck ja hochgeladen...

Bearbeitet von XzOe, 22. September 2011 - 11:47.


#2 Mimik Geschrieben 22. September 2011 - 11:54

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Zwei Karten die in einem MonoG-Aurendeck mMn nicht fehlen dürfen sind Dungrove Elder und Blanchwood Armor.

Etwas Ramp in Form von Verzauberungen (Wild Growth, Utopia Sprawl) könnten auch nützlich sein.

Rauswerfen könnte man Aether Web, Spider Climb und Tiger Claws. Die find ich alle nicht so toll.
  • XzOe hat sich bedankt
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#3 Dunejumper3D Geschrieben 22. September 2011 - 12:20

Dunejumper3D

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Ich wunder mich auch wozu du die ganzen Flash enchants spielst. Wenn du noch eine Farbe dazunimmts, ist es Weiß, da man dort viel gutes mit enchantments machen kann, z.b. Sigil of the Empty Throne

Hier gibts auch einen Pauper Aura-Primer, nach Rares und Uncommons musst du dann aber noch selbst suchen.

Bearbeitet von Dunejumper3D, 22. September 2011 - 12:21.

  • XzOe hat sich bedankt

Gorilla Titan


"I want a banana this big!"


#4 Vish Kal Geschrieben 22. September 2011 - 12:36

Vish Kal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Hi,
ich find das Deck schonmal gar nicht so schlecht. Kommt immer auch drauf an wie stark die Decks deiner Spielgruppe sind.
Aether Web, Spider Climb und Tiger Claws würd ich auch rausnehmen.

Als Kreaturen ist der Aura-Knurrer ne günstige Alternative, in Verbindung mit Eichengestalt wäre es schon +4+4.
Desweiteren wäre auch Köder ganz gut, in Verbindung mit nem 1/1 von Fäuste aus Eisenholz

Falls du von der Hexproof Strategie weggehen würdest könnte ich dir auch noch Schützendes Blätterdach empfehlen.
Und ausserdem noch Auren mit Totembeistand, wie Schattenhafte Ophis, Schattenhafter Keiler wären gut.

Bearbeitet von Vish Kal, 22. September 2011 - 12:37.

  • XzOe hat sich bedankt

#5 XzOe Geschrieben 22. September 2011 - 13:50

XzOe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Sollte ich diese Karte einbauen wäre es eigentlich logisch da zumindest eine kleine Combo draus zu machen...
Sigil of the Empty Throne
Bspw. mit folgenden Karten:

Rancor + Glitterfang
So dass ich jede Runde ohne Rücksicht auf Verluste mit einer 3/1 angreifen kann und nebenbei eine karte ziehen kann und einen 4/4 engel bekomme...

Hat jemand vielleicht in der Richtung noch ne Idee oder kennt Karten, die was drauf haben?


Flickerform Vielleicht irgendetwas mit dieser Karte?

Noch eine Idee wäre Mark of Fury

Bearbeitet von XzOe, 22. September 2011 - 13:54.


#6 Crackling Geschrieben 22. September 2011 - 13:59

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Halte ich für unnötige Spielerei.
Du hast mit deinen 8 Enchantress Effekten eine recht gute Drawengine, so dass es nicht das Problem sein sollte an weitere Verzauberungen zu kommen. Ich bin der Meinung, dass du sie nicht sonderlich bouncen musst, um das Sigil ausnutzen zu können.
Allerdings stellt sich auch die Frage, ob du das Sigil überhaupt benötigst. Ich muss gestehen, ich hab es in meinen bisherigen G/W Aurendecks nie wirklich vermisst. Ich sehe den Vorteil von einem weiß Splash meist eher in Armadillo Cloak und Daybreak Coronet. Lifelink ist wohl mit das Effektivste, um Aggrodecks in den Griff zu bekommen.
  • XzOe hat sich bedankt
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#7 XzOe Geschrieben 22. September 2011 - 14:32

XzOe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Nunja... wenn ich bei meiner Grundidee bleibe und weiß hinzufüge käme ich zu folgendem Ergebnis:



denKor Spiritdancer habe ich nun drin, weil er günstiger ist und zu dem noch +2/+2 bekommt, falls man mal ne aura an ihn anlegt.
Die beiden neuen Auren habe mich irgenwie überzeugt. Griffin Guide wäre vielleicht eine option für eine letzte aura

Was natürlich dazu kommt ist, dass ich noch duallands brauche... aber da mache ich mir die geringsten gedanken drüber...







Aber nochmal eine weitere für Auren aber mit Einbindung von Rot.

Folgendes Deck:



Idee dahinter ist, dass es für jede Aura ne Karte gibt. Am Ende der Runde kommt Kreatur und Aura auf die Hand zurück und ich kann das gleich spiel in der nächsten Rund nochmal machen. Je nach dem, wieviel Mana später liegt, desto mehr Karten kann ich nebenbei ziehen (auch wenn ich abwerfen muss) und je mehr schaden kann ich machen

#8 Dunejumper3D Geschrieben 22. September 2011 - 14:42

Dunejumper3D

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Das Rot Deck überzeugt mich nicht wirklich. Bei dem weißen kannst du überlegen Kor Spiritdancer nicht zu spielen, weil er die einzige Kreatur ohne shroud ist und somit immer direkt ein spotremoval an dem kopf kriegt, wenn er draussen ist, da sie sich auf der Hand des gegners stapeln.
  • XzOe hat sich bedankt

Gorilla Titan


"I want a banana this big!"


#9 HazZarD Geschrieben 22. September 2011 - 14:52

HazZarD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Den Kor Spiritdancer würde ich wie Dunejumper schon geschrieben hat, wirklich draussen lassen.
Klar ist +2/+2 nett aber er wird nicht lange liegen.
Größtes Problem mMn ist dass dann deine Auren auch futsch sind die du drauf hast, und wenn dein Gegner etwas aufpasst, wartet er bis du schön
die Auren drauf hast und schickt ihn dann in den Grave
  • XzOe hat sich bedankt

#10 XzOe Geschrieben 22. September 2011 - 15:11

XzOe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Gut okay, es tut sich was im Deck.


Raus mit dem Kor, rein mit der nächsten Hexproof Kreatur. Willkommen Troll Ascetic!

Problem bleibt trotzdem noch immer die fehlende Aura. Vielleicht irgendwas, dass Schutz bietet? Damit man auch mal durchkommt?

Darüber hinaus wäre ich dankbar für Vorschläge zu Dualländern (bitte möglichst erschwinglich Argothian Enchantress kosten schon 10€ pro stück)

Hier nochmals das Deck

Deck


#11 Dunejumper3D Geschrieben 22. September 2011 - 15:27

Dunejumper3D

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Du hast schon 8 Enchantments für Trampel drin. Ich denk nicht dass du noch wirklich mehr Evasion brauchst.

Billige Manabase gibts genug:
Sunpetal Grove Razorverge Thicket Arctic Flats Brushland

such dir was raus. Übrigens kannst du auch oben rechts bei den Beiträgen auf "Bedanken" klicken, falls du für einen Post dankbar bist ;)
  • XzOe hat sich bedankt

Gorilla Titan


"I want a banana this big!"


#12 XzOe Geschrieben 22. September 2011 - 15:50

XzOe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Also was wäre dann zu empfehlen?

Bzw. welche Richtung wäre nicht schlecht

"Button gefunden"

#13 HazZarD Geschrieben 22. September 2011 - 16:18

HazZarD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Würde an deiner Stelle jeweils ein Playset Sunpetal Grove und Brushland spielen da die beiden dich am wenigsten ausbremsen.
Der 1 Damage Point von Brushland sollte dich nicht weiter kümmern da du eh Lifelink in den Auren hast und Sunpetal Grove sollte auch kein Problem darstellen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.