Zum Inhalt wechseln


White Weenie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#21 Darkside Geschrieben 27. September 2011 - 15:54

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Eine 2/2 für 2 Mana ist viel zu schlecht um in Betracht gezogen zu werden.

Das Deck spielt mit Squadron Hawk nen 1/1 für 2 Mana der sogut wie kein Einfluss aufs Spiel hat, aber ne 2/2 für 2 mana der viele Decks verlangsamen kann ist zu schlecht? Klar macht Hawk Kartenvorteil allerdings sind es auch nur 1/1 flying würstchen die ohne pump nix machen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#22 Gast_Yavimaya Coast_* Geschrieben 27. September 2011 - 18:16

Gast_Yavimaya Coast_*
  • Gast
-.-

Der Hawk kann fliegen, macht immensen Kartenvorteil, hilft beim Recovern nach Boardsweepern und ist mit Mikaeus, the Lunarch und Honor of the Pure einfach nur absurd.

Bearbeitet von Yavimaya Coast, 27. September 2011 - 18:17.


#23 Michael W Geschrieben 28. September 2011 - 07:35

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

-.-

Der Hawk kann fliegen, macht immensen Kartenvorteil, hilft beim Recovern nach Boardsweepern und ist mit Mikaeus, the Lunarch und Honor of the Pure einfach nur absurd.


Irgendwie wäre für den Hawk Student und Figure Nr 4 besser, dazu 2 Eathersworn Cannonisten, dann die Legionaire noch raus für 2 Cannonisten und 2 mal diesen "deine weißen Kreaturen" haben schutz vor xyz, einfach als gamewinner.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#24 Blood Falcon Geschrieben 28. September 2011 - 08:52

Blood Falcon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge

Irgendwie wäre für den Hawk Student und Figure Nr 4 besser, dazu 2 Eathersworn Cannonisten, dann die Legionaire noch raus für 2 Cannonisten und 2 mal diesen "deine weißen Kreaturen" haben schutz vor xyz, einfach als gamewinner.



Jo, Brave the Elements muss einfach rein. Schützt dich auch vor Slagstorm und Firespout. Wurde hier schon der Mentor of the Meek genannt? Der scheint doch auch richtig cool zu sein.

Bearbeitet von Blood Falcon, 28. September 2011 - 08:53.

Eingefügtes Bild

#25 Denderan Marajain Geschrieben 28. September 2011 - 10:08

Denderan Marajain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Meine momentane Variante

Bearbeitet von Denderan Marajain, 30. September 2011 - 12:12.

Ich spiele seit 1994 Magic und von 1996-2001 war ich wirklich aktiv am Turniergeschen dabei und war, wie es heute heisst, on the Train
und habe mich auch auf den GP nicht schlecht geschlagen.
von 2001-2006 habe ich Sammeltechnisch eine Pause gehabt bin aber seit 2006 wieder voll dabei

Ich bin ein Sammelfreak und habe von Alpha an alles im Playset.

Meine Lieblingsformate sind Legacy und hoffentlich bald Modern :)

#26 Potatoe Geschrieben 28. September 2011 - 11:34

Potatoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Meine momentane Variante

Was amcht den bitte Mana Tithe in einem White Weenie Aggro Deck? Du hast 9 1-Mana Drops und danach willst du immer schön Kreaturen weiterlegen (der Kurve entsprechend halt) überflüssiges Mana fliesst in den Student oder die Figure. Für was also soll der Counter gut sein?

#27 Denderan Marajain Geschrieben 28. September 2011 - 11:52

Denderan Marajain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Der Counter hat mir gegen Twin, Empty the Warrens etc schon den Sieg gebracht. Es reichen auch 2 Kreaturen für Druck um den starken CC 3 Spruch des Gegners zu begegnen
Ich spiele seit 1994 Magic und von 1996-2001 war ich wirklich aktiv am Turniergeschen dabei und war, wie es heute heisst, on the Train
und habe mich auch auf den GP nicht schlecht geschlagen.
von 2001-2006 habe ich Sammeltechnisch eine Pause gehabt bin aber seit 2006 wieder voll dabei

Ich bin ein Sammelfreak und habe von Alpha an alles im Playset.

Meine Lieblingsformate sind Legacy und hoffentlich bald Modern :)

#28 Gast_Yavimaya Coast_* Geschrieben 28. September 2011 - 12:11

Gast_Yavimaya Coast_*
  • Gast
@Bloodfalcon und Michael W: Ich freue mich wirklich über jede Antwort in diesem Thread und bin über brauchbaren Diskussionsstoff dankbar, aber ich bitte euch beide bevor ihr postet mal etwas nachzudenken bzw. die anderen Posts zu lesen oder eure Ansicht der Dinge zu elaborieren.

Irgendwie wäre für den Hawk Student und Figure Nr 4 besser, dazu 2 Eathersworn Cannonisten, dann die Legionaire noch raus für 2 Cannonisten und 2 mal diesen "deine weißen Kreaturen" haben schutz vor xyz, einfach als gamewinner.

Du postest eine Reihe von Hypothesen und begründest kein bisschen. Warum ist der Student Nr4 dem Hawk vorzuziehen? Warum sollte man Canonist Maindeck spielen wollen (er ist in einigen Matchups einfach nur ein Bär)? Warum den guten Legionnaire mit nicht-Kreaturenkarten ersetzen und zugleich die Manakurve zerkrüppeln?

Das Brave the Elements vor Slagstorm und Firespout schützt könnte man durchgehen lassen. Gleichzeitig impliziert dies aber die Tatsache, dass Brave the Elements wenn dann eher im Sideboard gespielt werden sollte, da man auf Slagstorm und Firespout eben meistens nur nach dem Sideboarden treffen wird. Ein weiteres Problem ist auch, dass er keine Kreatur ist. Man will so wenig nicht-Kreaturenkarten wie möglich spielen, da dies die Nachhaltigkeit bzw. Aggressivität vermindern würde. Natürlich braucht das Deck dennoch eine Möglichkeit sich von Massremovalen respektive Firespout/Slagstorm zu erholen, weswegen man Squadron Hawk und Ranger of Eos spielt. Beide übernehmen im Grunde die Aufgabe des Brave the Elements und können gleichzeitig noch zum wesentlichen Plan beitragen.

Der Mentor of the Meek wurde schon vorgeschlagen, bisweilen hat sich aber niemand dazu geäußert. Das problem wird sein, dass er eine 2/2 Kreatur für 3 Mana ist und daher kaum als effektiv bezeichnet werden kann. Seine Fähigkeit ist manaintensiv und kann nur im Lategame gut genutzt werden.

@ Denderan: Wie gut haben sich die Abolishers bisher im Maindeck erwiesen bzw. findest du es sinnvoll im aktuellen Modernmeta die Karte MD zu spielen? Das hat jetzt Züge einer Suggestivfrage, daher bitte ich dich hier genau zu erklären.

Warum spielst du Mana Tithe im Maindeck? Gerade im Early Game (wann die Karte gut wäre), hat man doch nie Mana frei und will eher Beater legen.

Bearbeitet von Schimära, 28. September 2011 - 13:47.


#29 Michael W Geschrieben 28. September 2011 - 12:28

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

@Bloodfalcon und Michael W: Ich freue mich wirklich über jede Antwort in diesem Thread und bin über brauchbaren Diskussionsstoff dankbar, aber ich bitte euch beide bevor ihr postet mal etwas nachzudenken bzw. die anderen Posts zu lesen oder eure Ansicht der Dinge zu elaborieren.


Du postest eine Reihe von Hypothesen und begründest kein bisschen. Warum ist der Student Nr4 dem Hawk vorzuziehen? Warum sollte man Canonist Maindeck spielen wollen (er ist in einigen Matchups einfach nur ein Bär)? Warum den guten Legionnaire mit nicht-Kreaturenkarten ersetzen und zugleich die Manakurve zerkrüppeln?


Dein Argument für den Hawk ist ua. das er nach dem Sweeper weiter hilft etc. Mit mehr Students und Figures brauch man nicht viele Kreaturen zu legen, denn die eigenen werden mit der Zeit ohne Hilftsmittel einfach besser und besser. Die Kreaturen machen alleine schon viel Druck, eben so wie 2 Falken es tun würden. Der Cannonist hilft dir Preboard gegen die ganzen Stormcombo decks oder verlangsamen den Gegner ggfs etwas. Das alles kann der Hawk nicht. Manakurve zerkrüppels durch die hinzunahme von 4 1 Mana Karten kann ich nicht ganz nachvoll ziehen.

Das Brave the Elements vor Slagstorm und Firespout schützt könnte man durchgehen lassen. Gleichzeitig impliziert dies aber die Tatsache, dass Brave the Elements wenn dann eher im Sideboard gespielt werden sollte, da man auf Slagstorm und Firespout eben meistens nur nach dem Sideboarden treffen wird. Ein weiteres Problem ist auch, dass er keine Kreatur ist. Man will so wenig nicht-Kreaturenkarten wie möglich spielen, da dies die Nachhaltigkeit bzw. Aggressivität vermindern würde. Natürlich braucht das Deck dennoch eine Möglichkeit sich von Massremovalen respektive Firespout/Slagstorm zu erholen, weswegen man Squadron Hawk und Ranger of Eos spielt. Beide übernehmen im Grunde die Aufgabe des Brave the Elements und können gleichzeitig noch zum wesentlichen Plan beitragen.


Der hawk übernimmt mit nichten die Aufgabe des Brave. Das Brave schützt nicht nur vor Slag Storm etc. sondern hilft dir einfach auch mal ungeblockt gegen Zoo etc anzugreifen. Hier kann man je nach Meta sogar an den Paths um davon mehr zu spielen.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#30 Denderan Marajain Geschrieben 28. September 2011 - 13:16

Denderan Marajain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
@Yavimay

ad 1) Die Abolisher waren bisher immer sehr gut und ich würde sie nicht missen wollen

ad2) Mana Tithe ist einfach geil. Häufig im ersten Zug Figure gelegt, 2 Zug auf 2/2 gepumpt und dann Tarmogoyf, Explore etc. neutralisiert :P
Ich spiele seit 1994 Magic und von 1996-2001 war ich wirklich aktiv am Turniergeschen dabei und war, wie es heute heisst, on the Train
und habe mich auch auf den GP nicht schlecht geschlagen.
von 2001-2006 habe ich Sammeltechnisch eine Pause gehabt bin aber seit 2006 wieder voll dabei

Ich bin ein Sammelfreak und habe von Alpha an alles im Playset.

Meine Lieblingsformate sind Legacy und hoffentlich bald Modern :)

#31 Blood Falcon Geschrieben 28. September 2011 - 15:10

Blood Falcon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge
Brave the elements ist doch nur nicht gegen Slagsorm gut. also ich hab schon öfters gegen diese Karte verloren und einmal wurde sie nur verwendet um vor einem Removel zu schützen und das war trotzdem gamebreaking. Alleine schon ein unblockbarer Lynx ist doch krank.
Was auch unlogisch ist, das du 4 Porcelain Legionnaire aber nur 3 Student of Warfare spielst. Ersteres ist für 2 Mana und 2 Leben ne 3/1 mit Erstschlag. Der Student ist für 2 Mana ne 3/3 mit Erstschlag, stirbt nicht gegen Punishing Fire, Kann auf 4/4 gelevelt, im ersten Zug breits gespielt und mit dem Ranger gesucht werden. Außerdem stirbt er nicht gegen nen random Pridemage und ist bei einem Pure meistens Bolt sicher.
Eingefügtes Bild

#32 Scyther Geschrieben 28. September 2011 - 15:16

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
Ich würde kein weißes deck der welt mehr ohne Ethersworn Canonist anfangen. So absurd gut ist der. In Verbindung mit dem Arbiter kannst du den Gegne rungemein ausbremsen. Ich wüsste nicht seit wann es wieder gut sein soll dass seine Kreaturen nichts können sollen außer hauen gehen. Du tust ja so als ob die Kreaturen dich um Lichtjahre langsamer machen..
Brave the Elements würde ich in so einem Würstedeck auch mehr als gesetzt sehen. Nicht nur hilft es gg Removal, auch um gegnerische Blocker zu überwinden ist der einfach top notch. =)

8ru6nm7m.jpg
 


#33 brot91 Geschrieben 28. September 2011 - 18:54

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Sag mal was haltet ihr eigentlich von Cloistered Youth? Für 2 Mana einen 3/3 der in dem Meta whl. nur gegen Zoo relevant ist oder?

Ahja, gegen Affinity wäre doch Stony Silence sicher eine gute Lösung, oder gibtz da schon was besseres?

Bearbeitet von brot91, 28. September 2011 - 18:55.

Eingefügtes Bild

#34 twillight Geschrieben 29. September 2011 - 07:26

twillight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge
Stony Silence ist gegen Affnity sicherlich nicht so schlecht .Stony verhindert 2 wichtige Aktivierte Fähigkeiten und 3 Mana Abilities.Eventuell hilft noch Pithing Needle im Sideboard um den Atog ab zustellen.

www.paperundpen.de

deutsches Table Top und RPG Forum


#35 Darkside Geschrieben 29. September 2011 - 08:45

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich weiß nicht ich würde bei Kataki, War's Wage als Affinity hate bleiben auch wenn die leichter abgeschossen werden kann. Passt einfach besser in den Gesamtplan da es vom Pump betroffen wird und hauen gehen kann.

Bearbeitet von Darkside, 29. September 2011 - 08:47.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#36 Preacher Geschrieben 29. September 2011 - 14:09

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Was auch unlogisch ist, das du 4 Porcelain Legionnaire aber nur 3 Student of Warfare spielst. Ersteres ist für 2 Mana und 2 Leben ne 3/1 mit Erstschlag. Der Student ist für 2 Mana ne 3/3 mit Erstschlag, stirbt nicht gegen Punishing Fire, Kann auf 4/4 gelevelt, im ersten Zug breits gespielt und mit dem Ranger gesucht werden. Außerdem stirbt er nicht gegen nen random Pridemage und ist bei einem Pure meistens Bolt sicher.


Kann hier nur zustimmen. Der Student ist fast in allen Belangen besser als der Legionär. Tutorbar, wächst, kostet kein Leben, kann Turn 1 gespielt werden... Gleiches gilt für Figure of Destiny. Grade die 1 Hinten und die Tatsache, dass er ein Artefakt ist, und somit immer zusätzlich von möglichem Artefaktremoval getroffen werden kann machen den Legionär schon sehr anfällig. Außerhalb von Steel Aggro bin ich kein Fan von ihm. WW hat bessere alternativen.

Maindeck würde ich auch Grand Abolisher über Ethersworn Canonist spielen, weil er einfach immer Combat-Tricks und Counter verhindert, und nicht nur was gegen Kombo macht. Den Canonist dann im SB.

Mein Affinity-Hate der Wahl wäre aus oben genannten Gründen auch Kataki, War's Wage.


LG Preacher

Bearbeitet von Preacher, 29. September 2011 - 14:14.

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#37 flamedragons Geschrieben 20. Dezember 2011 - 21:55

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Beginnend mit den neuen Bannings muss man sich fragen: Wie sehen die Aggrodecks die durch Wild Nacatl und Pfire unterdrückt wurden?
Mein Blick richtete sich sofort nach der Ankündigung auf WW, da dieses in der vorherigen PT Season 2 mal in den Top 8 waren. Dazu kommt, dass es grad im Standart sehr gut ist und ich dadurch einen engen Bezug habe.

Sicherlich ist die Frage, ob WW bei einem so großen Meta noch konkurrenzfähig ist, sehr schwierig zu beantworten. Zum einem haben wir Zugriff auf eine Große auswahl an guten Onedrops, die auch im Lategame stark sind, zum anderen aber verschwinden durch die Ravnicaduallands die Manaprobleme die 2010 viele andere Decks verfolgten.
-> Zum letzteren Argument lässt sich allerings sagen ,dass diese Duallands aber auch das Damagerace stark beeinflussen variirert doch der Schaden zwischen 0-3.

Doch wo stehen wir nun? Zum einem kam ich zu dem Schluss: Mono W würde ich es nicht mehr spielen und zwar wegen einer Karte aus Innistrad:Geist of Saint Traft. Dieser zeigte bereits auf den Worlds das er sehr gut sich in Aggrodecks hineinpasst. 6 Damage Runde 4 klingt sehr gut.

Kommen wir nun zu den einzelnen CardChoices:
Als One Drops sind zumindest für alle die über WW nachdenken folgende Karten gesetzt:Student of Warfare und Figure of Destiny. Sie sind einfach die besten Onedrops in Weiß, da sie auch die meiste Range nach dem earlygame haben. (D.h. sie werden im Laufe der Zeit stärker statt bedutungsloser.) Zumindest jetzt wird dem geneigten WW Veteran auffallen, dass ein One Drop, der mit der Aggressivste seit einer langen zeit, noch nicht erwähnt wurde: Steppe Lynx. Ich weiß nicht warum nicht alle ihn spielen wollen: 4 Schaden Runde 2 ist einfach genial. -> Für mich ist er immer gesetzt.

Bei den 2 Drops bin ich ein bissl noch am rumwerkeln: Ethersworn Canonist sehe ich als gesetzt an, schließlich besiegt er Kombo Konstant und verhindert Kontrolle beim massigen Removal durch Pointremoval.
Jetzt kommen wir zu den anderen Möglichkeiten:1. Eight-and-a-half-Tails,2. Samurai of Pale Curtain,3. Knight of the White Orchidee,4. Grand Abolisher,5. Leonin Arbiter.
1.: Gegen PointRemoval spieler genial! Dies zeigte vor allem das Meta zz Kamigawas und Mirrodin. Aber seine Manaintensivität beißt sich sehr mit Figure und Student.
2.: Hilft gegen viele Decks, zb hält er Tarmogoyf relativ klein. Aber ob das reicht ist fraglich, für mich scheidet er aus.
3.: Er möglicht on the draw konstanten Lynx. Auf jeden Fall zu beachten, wegen der Synergie bis jetzt meine erste Wahl.
4.: Lässt Control einfach auflaufen! Sollte Control alles dominieren kann man darüber nachdenken ihn über Orchidee zu spielen.
5.: Arbiter beißt sie stark mit dem Lynx. Verhindert aber den Gegner. Antisynergien find ich doof, fliegt für mich raus.

-> So bleiben für mich nur: Canonist und Knight of the white Orchidee.

Die 3 Manadrops sind mehr als überschaubar: Geist und Spectral Procession.
1terer Haut gut zu. Die Procession ist einfach krasse CA. 1 Mana 3 Kreaturen mit der (obliglatorischen Honor of the Pure) 2/2 flieger: Wie soll man das nicht mögen?

Beim 4 Manaslot sind dann aber wieder Optionen zu finden: Ranger of Eos oder Hero of the Bladehold.
Ranger: + sucht 2 Karten aus der Biblio die gute Kreas sind. Ist nicht darauf angewiesen einen Angriff gehabt zu haben. -Bringt greift nicht gut an.
Hero: + greift super gut an. -stirbt an Point removal ohne viel gemacht zu haben.

Ich habe mich für den Ranger entschieden, vor allem weil man damit noch Zugriff auf eine "kleine" Toolbox hat, bestehend aus Burrenton Forgetender.

Schlussendlich kommen wir zu den anderen Karten: Honor of the Pure sollte gespielt werden Global +1+1 geben für 2 mana= sehr gut.
Brave the Elements: Protection für alle Kreaturen? Für ein mana? Wie könnte es eine bessere Karte für ein WW geben?
Path to Exile: Hier kopiere ich einfach Kai Budde, ein Path um eine Random Kreatur die einem komplett aufhält zu zerstören.

Schlussendlich komme ich also zur folgenden Liste:


Noch eine paar Worte zu einer Karte die sich NICHT im Deck befindet und die noch nicht angesprochen wurden.
Das wäre Moorland Haunt. Diese Karte ist einfach eine BOMBE gegen Control. Allerdings mehr als grausam mit Figure und Student. -> ich werde sie vorerst im SB spielen und mal schauen was passiert.

Schlussendlich: Wie spielt sich das Deck... schwierige Frage... Kreaturen legen drauf hauen. Aber nein! Ihr seit ein Aggrodeck, mit Combomöglichkeiten. Mit Steppe Lynx kann man gut und gerne einen Gegner von 6 auf 0 Runterhauen. Spart Brave the Elements am besten für den Omega Strike auf, der den Gegner 100% besiegen wird. Nur selten sollte es benutzt werden, um eine einzelne Kreatur zu retten.

Mfg

Edit.24.12: Nach mehrmaligen Testen viel auf, dass ein bissl was fehlt. Und just in diesem Moment, hat einer bei einem Daily hat ganz außerordentkich WW pilotiert. Er hat noch Rot hinzugefügt und somit Zugriff auf den guten Burn, quasi wie Zoo:D. Was hat WW Zoo vorraus... ich würde sagen Brave the Elements! Es wird weiter getestet...

Bearbeitet von flamedragons, 27. Dezember 2011 - 00:14.


#38 flamedragons Geschrieben 27. Dezember 2011 - 13:42

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Eine weitere Karte die man in Betracht ziehen könnte und die dem Deck CA gibt, wäre Rise the Alarm. Kombiniert mit einer Hnor haben wir für 2 Mana 2/2. Was ich sehr stark finde, vielleicht auch stärker als Spectral Procession, da diese 3 Mana kostet und Sorcery ist. Der Fakt, dass diese fliegen ist zu vernachlässigen weil sie 2 Runde später angreifen als die Soldier.

#39 Gast_Erdverschlinga_* Geschrieben 27. Dezember 2011 - 14:46

Gast_Erdverschlinga_*
  • Gast
Sorry, aber Rise of the Alarm über Spectral Procession zu spielen ist einfach nur scheiße. Du darfst einfach nicht davon ausgehen, dass du die Honor of the Pure immer ziehst und musst die Karten daher vom Vakuum ausgehend evaluieren. Zwei 1/1 Flash Soldaten ist selbst in einer Karte absolut nicht mehr zeitgemäß, denn der Powercreep kommt auch im Modern zum Zug (man bekommt für 2 Mana eine 4/5 Kreatur, für ein Mana eine 2/3 usw.). Spectral Procession ist im White Weeine gerade deshalb gut, da es dem Deck zum einen Redundanz verleiht, zum anderen sind die 2er Slots schon mit weitaus besseren Karten (Squadron Hawk, Porcelain Legionnaire) besetzt. Nach einem Wrath oder ähnlichem ist es einfach spielentscheidend, einen "3in1-Spruch" zu haben, auch deshalb, da die Geister dank ihrer mitgebrachten Evasion die letzten Punkte recht zuverlässig durchdrücken. Dass die Karte mit Honor of the Pure einfach nur unfair ist, muss ich woll nicht näher erörtern. Weiterhin besetzt sie dann eben noch den 3er Slot, in dem der Procession eigentlich keine andere überlegen sein dürfte bzw. die eben geschilderte Nachhaltigkeit mitliefert.

Ansonsten finde ich deine Liste auch an anderen Stellen fragwürdig. 1of Path to Exile? Lol? 4 oder gar nicht. Ethersworn Canonist dürfte dich wohl nicht selten selbst recht einschränken und deinen Gameplan (Swarming mit Nachhaltigkeit durch CA-Kreaturen/Spells) zunichte machen, während er abgesehen von seiner Fähigkeit einfach nur ein Bär ist. Knight of the White Orchid ist nicht gut. Natürlich synergiert er gelegentlich mit dem Lynx, aber häufig genug ist er eine 2/2er First Strike Bär, was einfach nicht aggressiv genug ist. Procelain Legionnaire ist beiden Karten aufgrund seiner 3 vorne in allen Belangen überlegen. Und nein, dass er eine 1 hinten hat ist absolut kein Argument, denn Removal, dass ihn tötet, würde sowohl den Canonisten als auch den Knight töten. Ansonsten ist es schlecht, weniger als 4 Ranger of Eos zu spielen. Ich gehe so weit zu sagen, dass er neben der Procession der Grund ist, warum man White weenie spielt. Die Karte verleiht dem Deck eben die Nachhaltigkeit, die ein Aggrodeck in einem Format, in dem Sweeper wie Firespout und Wrath of God/Damnation an der Tagesordnung stehen braucht (das ist auch der Grund, warum Squadron Hawk letztendlich allen CC2-Alternativen vorzuziehen ist!). Zudem ist sein 3/2 Body gerade mit der Honor nicht von schlechten Eltern. Und komm mir jetzt bitte nicht mit dem "Brave the Elements schützt ebenfalls vor Firespout/Pyroclasm"-Argument. Die Karte trägt solange nicht zum Deckplan bei, bis eben jenes Szenario in Kraft tritt und "verklobt" bis dahin auf der Hand, von daher ist es sinnvoller Kreaturen zu spielen, die dir helfen, dich nach einem Sweep wieder aufzubauen, zumal das auch effektiver gegen "Destroy-Sweeper" wie eben Wrath ist. Und ein Deck ohne Sideboard in einem kompetitiven Forum zu posten ist auch recht lächerlich, gerade wenn es sich im ein Deck wie White Weeine handelt, bei dem man kaum Disruption spielen kann und gegen "Kombo" auf das Sideboard angewiesen ist.

Das einzige, was mir bei der Liste zusagt ist der Blausplash, den ich ebenfalls gegen Ende meiner letzten Testperiode ins Deck integriert hatte, nicht aber um den Geist zu spielen, sondern um Zugriff auf Meddling Mage zu haben, einer der zuverlässigsten Antikombo Karten im Format. Der Geist selbst ist sicherlich eine valide Wahl, da er nach einem Sweep recht viel Power mit sich bringt, allerdings würde ich ihn höchstens 2mal (legendär) und vor allem nicht 4 (sondern 2-3) Hallowed Fountains spielen.

#40 flamedragons Geschrieben 27. Dezember 2011 - 15:12

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Die Spectral als nach dem Wrath Karte, da stimm ich dir über ein kommt eindeutig besser. Dennoch ist sie, vor allem, weil ich ja noch den Geist spiele, klobiger. In meinen Testspielen, leider auf Cockatrice und nur selten gegen ernsthafte, gefiel sie mir eher nicht, weil sie so dermaßen langsam war. Ich denke aber, dass sie im Sideboard gegen Control sehr gut aufgehoben ist.
Der eine Path ist 1 zu 1 von Kai Buddes Deck genommen worden. Da wurde er halt genutzt um die entscheidene Kreatur und nicht eine xbeliebige aus dem Weg zu räumen. Bis jetzt gefiel mir der 1of auch eher weniger.
Der Canonist ist auch bei mir bereits in das Sideboard gewandert, weil viele Gegner einfach Aggro spielen und da hindert der Kanonist eher. Dennoch würde ich keinen Verurteilen, wenn man ihm im Main Deck spielt, da er vor allem Karten wie Bloodbraid Elf oder gar Decks auch im ersten Game lahmlegt, wie z.B. Elfen.
Porcelain Legionaire ist eine akzeptable Karte 3/1 Firststrike ist nun mal eine Ansage.-> die werde ich mal testen. Wird dann für den Orchid Man ausgetauscht.

Zum Squadron Hawk kann ich nicht viel sagen, weil ich ihn nur in Standart erlebt habe bzw in Modern Control Decks, aber dadurch bekam ich ein Bild von der Kreatur und diese wirkt auf mich sehr sehr langsam und bedroht den Gegner nicht wirklich.

Ranger of Eos als 4off ist eine Option die aber aufgrund des Manas zu hinterfragen ist. 4 Mana konstant zu kriegen ist schwierig, vor allem bei nur 23 Ländern. Ich würde ihn nach jetziger Testerfahrung maximal auf 3mal spielen.

Das Sideboard ist bis jetzt aber auch nahezu unmöglich zu posten. Bei Mtgo ist Nacatl und Pfire noch nicht gebannend und größere Tuniere ohne Pfire gab es noch net. Als einzige Karten sehe ich jetzt gesetzt: 3 Burrenton Forge Tender und 4 Ethersworn Canonist.

Edit: Ich habe nun den Legionär getestet und ihn für ok empfunden. Zur Zeit teste ich deswegen Grand Abolisher weil er mit Brave the Elements hilft und gut gegen control ist. -> gefällt bis jetzt sehr gut

Bearbeitet von flamedragons, 29. Dezember 2011 - 20:21.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.