Zum Inhalt wechseln


White Weenie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#41 flamedragons Geschrieben 24. Februar 2012 - 18:53

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
So GP Lille ruft und wenn ich da den Haupt widererwarten nicht schaffen sollte muss der PTQ dran glauben und ich hoffe er wird es gegen diese Liste tuen:



Zu den Choices: Spectral muss der Lingering Souls weichen, weswegen auch der leichte Schwarzsplash.
Champion of the Parish über die 4 Figure of Destiny, weil wegen Moorland Haunt. Ich denke, dass die Reichweite die das Haunt bringt ebsser sind als die Figure - auch weil der Champion mit 14 +4 anderen Humans/Auren gut wachsen sollte.
3 Sword of WaP- gegen CawBlade sowie dem UWR Delver
4 Surgical: Melira, Tron?!, Combo
4 Canonist: Kombo = dneke kann man austauschen... wüßte grad net gegen was
4 Grunt: Gegen Tarmogoyf Decks sowie den Loam Decks.

Bearbeitet von flamedragons, 24. Februar 2012 - 19:15.


#42 Gast_Erdverschlinga_* Geschrieben 24. Februar 2012 - 19:40

Gast_Erdverschlinga_*
  • Gast
Brave the Elements im Maindeck zu spielen ist immer noch scheiße. Begründung siehe oben.

Champion of the Parish über die 4 Figure of Destiny, weil wegen Moorland Haunt. Ich denke, dass die Reichweite die das Haunt bringt ebsser sind als die Figure - auch weil der Champion mit 14 +4 anderen Humans/Auren gut wachsen sollte.


Den Abschnitt verstehe ich auch nicht wirklich. Was hat der Champion mit Moorland Hunt zu tun? Das solltest du nochmal erörtern, zumal ich nach deiner Begründung nicht sehe, warum die Figure dem Champion nun unterlegen sein soll.

2 Path to Exile finde ich schlecht. 3 oder 4, sonst lässt sich die Choice irgendwie schlecht begründen.

Ich kann nicht sagen, ob Thaliras Effekt so relevant ist, damit sie sich im Maindeck rechtfertigen lässt. Dennoch macht es den Eindruck, dass sich ihr Effekt auch auf dich unangenehm auswirkt, gerade mit Lingering Souls.

#43 flamedragons Geschrieben 24. Februar 2012 - 20:24

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Zunächst zum Path: Du bist eher ein Swarm Deck mit Qualitäts Kreaturen - Brave ersetzt qusai jegliches Removal weil du mit ideser Karte einfach an allen Blockern vorbei gehst. Brave ist somit so dermaßen weit entfernt von "scheiße" wie es nur sein kann.

Champion of the Parish braucht im Gegensatz zur Figure nicht WWW um gut zu sein, weswegen das Mana entlastet wird. Auch ermöglicht der Champion früh einen großen Beater zu haben ohne dabei Geschwindigkeit zu verlieren, bei der Figure müssten man z.B. in seiner Runde mindestens W bezahlen, damit er für 2 haut.

Thalia ist vernichtent: Behindert: Storm,Tron und Gifts.

Bearbeitet von flamedragons, 24. Februar 2012 - 20:25.


#44 flamedragons Geschrieben 17. Mai 2012 - 14:27

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Moin,
ich brauche Hilfe bei einem Maindeck slot, der in letzter Zeit immer wieder ausgetauscht wird, weil mir da einfach nichts wirklich gefällt. Aber zunächst die Deckliste:



Also das Deck hat sich Online mehr als gut bewährt (Weit über 65% im Daily 3-1 oder besser zu sein) Problem ist nun, dass es vorher 3 Ranger of Eos hatte. Diese gefielen mir aber oft nicht weswegen ich sie auf 2 gestutzt habe. Nun hatte ich dadurch immer einen Slot frei den ich nie zufrieden füllen konnte. Erst kam Mirran Crusader, der nur gegen Jund gut war. Dann kam ein zweiter Path rein, der nie gefiel, dann Blade Splicer der aber auch nicht wirklich fiel machte. Auch Aven Mindcensor wurde getestet aber konnte mich nie überzeugen...

Habt ihr vllt eine Idee welcher One Of noch ins Deck gehören könnte?

Ps: Ich weiß nicht wieso das mit der Deck funktion nicht geklappt hat?!

Bearbeitet von DSD-Steve, 17. Mai 2012 - 17:30.
Deck-Tag repariert


#45 DSD-Steve Geschrieben 17. Mai 2012 - 17:33

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich hab dir mal den Deck-Tag repariert. Der war ja komplett falsch geschrieben. Da hat sich auch mit dem neuen Design nix dran geändert. Denk immer dran: Nur eine Karte pro Zeile, Überschriften müssen durch ein "//" gekenzeichnet werden und bei einer Sidboard-Karte muss ein "SB:" davor!

Ich weiß nicht, was du gegen einen 3. Ranger of Eos hast - dieser sucht dir doch dann eh immer Student of Warfare raus. Ansonsten könntest du natürlich noch eine Figure of Destiny spielen.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 17. Mai 2012 - 17:34.

Eingefügtes Bild


#46 Nemu Geschrieben 03. Juli 2012 - 14:45

Nemu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
hallo

also ich spiel folgendes


Meine Liste bringt jetzt sicher keine großen Überraschugen mit aber dennoch wüsste ich gerne was ihr davon denkt.

Derzeit bin ich stark am überlegen ob ich den Mirran Crusader gegen den Silverblade Paladin tauschen sollte. Hat da vl jemand Erfahrungen?
Die Knochenbrecher spiel ich über Sword of X and Y, nicht aus Budgetgründen (liegen eh alle bei mir rum) sondern weil sie mir ganz einfach zu langsam erscheinen. Sie kommen frühstens Turn 4 auf eine Kreatur, die dann wsl auch noch die einzige ist, wenn sie noch lebt, und das scheint mir irgendwie zu riskant zu sein. Da geb ich lieber Turn 2 vollgas mit Knochenbrecher + Steppenluchs und schau für 6 schaden vorbei. Evtl. würd ich noch 2 weitere spielen aber was dafür raus?

Mein größtes Problem ist aber das Sideboard:
bei mir rennt sehr viel Splinter Twin und Storm herum (oder eine Mischung aus beiden). Der Rest arbeitet mit dem Friedhof.
Bis dato hab ich noch nicht das richtige Rezept gegen diese Decks gefunden. Am allerschlimmsten sind aber Comboelfen, gegen die bin ich völlig Planlos.

PS: mir gefällt die Idee mit den Schwarzsplash. Ich werd mal einen Dark Confidant mit einem Godless Shrine reintun und schauen wie sich das so macht.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.