Zum Inhalt wechseln


Foto

Highlander-Liga Saison I Spieltagsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Orkpopper Geschrieben 25. September 2011 - 17:29

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Download:
Auf Nachfrage hier nochmal die Links zur Software:
MWS
Datenbank
Die Datenbank ist mitterweile auch aktuell bis Innistrad.


Regeln:

1. Es gelten die offziellen Highlanderregeln und die Bannedliste von magicplayer.org, nachzulesen hier: --klick--

2. Die Spiele werden an einem von den Teilnehmern untereinander bestimmten Termin innerhalb der Deadline für die Ergebnisabgabe über MWS ausgetragen. Um einen Termin zu vereinbaren tauschen die Teilnehmer am besten ihre ICQ-Nummern aus oder klären das per PM. Die Parings werden nach Ablauf der Anmeldefrist bekannt gegeben.

3. Die Zeit um die Spiele auszutragen beträgt 1 Woche pro Spieltag. Sollte es den Teilnehmern nicht möglich sein einen passenden Termin innerhalb dieser Frist zu finden, kann der Spieltag in der darauf folgenden Woche nachgeholt werden. Hierüber ist der Organisator innerhalb der Deadline zu informieren (mit Begründung!). Der folgende Spieltag läuft selbstverständlich weiter, also müsst ihr in dieser Woche dann 2 Spieltage absolvieren. Geht keine fristgerechte Nachricht beim Organisator ein oder wird auch in der Verlängerungswoche kein Ergebnis eingereicht, wird das Spiel für beide Teilnehmer als verloren gewertet. Sollte auffallen, dass ein Teilnehmer wiederholt keine Spiele absolviert oder dauerhaft nicht ansprechbar ist, kann er vom Turnier disqualifiziert werden. Alle eventuell gegen diesen Spieler gespielten Spiele werden dann aus der Wertung genommen.

4. Ein Match wird, wie auf Turnieren üblich, als "Best of 3" ausgetragen. Das Zeitlimit beträgt 1 Stunde. Beide Spieler können sich vor dem Spiel auf ein anderes Zeitlimit (jedoch immer mindestens 1 Stunde) einigen oder einvernehmlich komplett auf ein Zeitlimit verzichten.

5. Beide Teilnehmer dürfen sich auf einen Draw einigen.

6. Da wir alle unsere Decks testen und verbessern wollen, ist es den Teilnehmern erlaubt zwischen den Spieltagen einzelne Karten ihres Decks zu verändern. Es ist jedoch nicht erlaubt Decks zwischen den Spielen eines Matches zu verändern oder während der Saison auf ein komplett anderes Deck zu wechseln.

7. Nach dem Absolvieren der Spiele postet jeder Teilnehmer das Spielergebnis in seinem Ergebnispost nach dem Muster "Spieltag X:" "mein Nick" - "Nick meines Gegners": x-x. Ein kurzer Spielbericht dazu wäre schön, ist aber keine Pflicht.

8. Ein Sieg bringt 3 Punkte, ein Unendschieden bringt 1 Punkt, eine Niederlage bringt 0 Punkte. Bei Punktgleichkeit entscheidet die Matchdifferenz. Die Ergebnistabelle wird nach jedem Spieltag aktualisiert.



Viel Spaß bei den Spielen! {B}



EDIT bezüglich aufgekommener Fragen (FAQ):

@ Evil_Joe:
- Ein Deckcheck wie auf RL-Turnieren üblich ist online natürlich nicht durchführbar. Deshalb müsst ihr auch KEINE Deckliste einreichen. Ich vertraue da erst mal auf eure allgemeine Vernunft, ihr wisst ja, was man über Cheater sagt: -klick-. Falls sich herausstellt, dass es so nicht funktioniert, müssen wir uns eben ne andere Lösung ausdenken.
- Ich gebe euch gerne eine kleine Einführung in MWS, wenn ihr euch mit dem Programm noch nicht so gut auskennt, das ist kein Problem. Schreibt mich einfach an oder gebt mir einen Hinweis in eurem Anmeldungspost.
Hier auch nochmal die Downloadlinks, falls ihr das Progamm noch nicht habt:
MWS
Datenbank
Die Datenbank ist mitterweile auch aktuell bis Innistrad.

@ Krz32.
- Los gehts wie oben geschrieben ab nächster Woche, ich werde dann Sonntag Mittag nach Anmeldeschluss den Spielplan erstellen, dann könnt ihr direkt anfangen.
Wenn ich vorher bescheid weiß, dass jemand eine Woche abwesend ist, dann kann man das Spiel wie unter 3) beschrieben um eine Woche verschieben, dafür war diese Regelung auch gedacht. 3.-7. sollte aber auch so kein Problem sein, da hast du dann eventuell den Sonntag Abend oder das folgende Wochenende. Ich habe geplant die Deadlines für die Spieltage immer auf Sonntagabend zu legen. Wir können ja mal schauen wie das klappt, eventuell können wir das ja noch ändern.
- Audiochat via ICQ, Skype, TS oder was auch immer sind natürlich auch eine schöne Sache. Das könnt ihr gerne machen, zur Pflicht will ich es aber nicht machen, weil vielleicht nicht jeder ein funktionierendes Headset hat. Sprecht euch einfach untereinander ab.
- So einen Goldfisch als Spielpartner will ich auch haben!

- Karten aus Innistrad sind erlaubt!

- Es gelten die Banning List Updates vom 01.10. der Fairness halber auch schon ab dem 1. Spieltag für alle!

Falls ihr weitere Fragen haben solltet, lasst es mich ruhig wissen.
Die Antworten werden hier rein editiert.


@ swindhard: hab dich jetzt einfach mal eingeplant, mehr Spieler sind besser. Solltest du merken, dass du keine Zeit hast, kannst du dich ja immernoch abmelden.


SPIELPLAN:


Spieltag 1:
olii - swindhard
krz32 - Evil_Joe 1:2
TerrorMoon - QKey
Spielfrei: Orkpopper

Spieltag 2:
swindhard - TerrorMoon
Evil_Joe - Orkpopper
olii - krz32 2:0
Spielfrei: QKey

Spieltag 3:
krz32 - TerrorMoon
Evil_Joe - QKey
Orkpopper - olii
Spielfrei: swindhard

Spieltag 4:
TerrorMoon - Orkpopper
Evil_Joe - olii
QKey - swindhard
Spielfrei: krz32

Spieltag 5:
swindhard - Evil_Joe
QKey - olii
Orkpopper - krz32
Spielfrei: TerrorMoon

Spieltag 6:
Orkpopper - swindhard
krz32 - QKey
TerrorMoon - olii
Spielfrei: Evil_Joe

Spieltag 7:
swindhard - krz32
Evil_Joe - TerrorMoon
QKey - Orkpopper
Spielfrei: olii



Lasset die Spiele beginnen!




Tabelle:

(Stand 13.10.11, 21:29)



Platz - Name - Spiele - Win/Draw/Loose - Verhältnis - Punkte


1. Evil_Joe - 2 - 2/0/0 - 4:2 - 6

2. olii - 1 - 1/0/0 - 2:0 - 3

3. QKey - 0 - 0/0/0 - 0:0 - 0

3. TerrorMoon - 0 - 0/0/0 - 0:0 - 0

3. swindhard - 0 - 0/0/0 - 0:0 - 0

6. Orkpopper - 1 - 0/0/1 - 1:2 - 0

7. krz32 - 2 - 0/0/2 - 1:4 - 0

Bearbeitet von Orkpopper, 13. Oktober 2011 - 22:05.


#2 QKey Geschrieben 25. September 2011 - 20:21

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
"QKey"
ICQ: schreibt mich einfach im Forum an, ich schaue da sehr regelmäßig rein

Ergebnisse:
Spieltag 1: xxx vs xxx : x-x


Meine bevorzugten Spielzeiten:
habe keine, einfach mit mir absprechen

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#3 Orkpopper Geschrieben 25. September 2011 - 21:15

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Ich bin selbst natürlich auch dabei ;)

"Orkpopper"
ICQ: bekommt ihr dann per PM

Ergebnisse:

Spieltag 1: Spielfrei

Spieltag 2: Evil_Joe - Orkpopper 2 : 1

Spieltag 3: Orkpopper - olii ? : ?

Spieltag 4: TerrorMoon - Orkpopper ? : ?

Spieltag 5: Orkpopper - krz32 ? : ?

Spieltag 6: Orkpopper - swindhard ? : ?

Spieltag 7: QKey - Orkpopper ? : ?


Meine bevorzugten Spielzeiten:
Meistens unter der Woche ab ca 19:00, am Wochenende flexibel

Bearbeitet von Orkpopper, 13. Oktober 2011 - 20:28.


#4 TerrorMoon Geschrieben 25. September 2011 - 21:28

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
TerrorMoon
ICQ: am besten anschreiben, wenns so weit ist. Muss mich ja nicht jeder stalken ;)

Bevorzugte Spielzeiten: ca ab 20:00, aber bin da flexibel

Ergebnisse:

Bearbeitet von TerrorMoon, 26. September 2011 - 07:54.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#5 Evil_Joe Geschrieben 26. September 2011 - 08:06

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
"evil_joe"
ICQ: XXX-XXX-XXX per PN
bevorzugt Skype: XXX per PN

Bevorzugte Spielzeiten: In der Woche ab 18Uhr, am Wochenende nur nach Absprache.

Ergebnisse:
Spieltag - 1: krz32 vs. Evil_Joe: 1:2
Spieltag - 2: Orkpopper vs. Evil_Joe: 1:2
...
...

Bearbeitet von Evil_Joe, 14. Oktober 2011 - 07:33.

-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#6 krz32 Geschrieben 26. September 2011 - 20:16

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
krz32

ICQ: Nicht hier, nicht so öffentlich. {W} Lasst uns das per PN absprechen.


Zeit: Unter der Woche... nicht am Mittwoch oder Donnerstag vor 23 Uhr. Am Wochenende... müsste man von Fall zu Fall absprechen. Am Wochenende hat man ja meist auch andere Sachen vor, als vor'm Rechner zu hängen. Am besten wäre: Montag, Dienstag ab 19 Uhr.

Wann soll's denn losgehen? Ich frage nicht, weil ich ungeduldig bin, sondern weil ich vom 3.10. bis zum 7.10. auf ner kleinen Tagung und damit nicht zu Hause bin.


Ergebnisse:

Spieltag 1: krz32 vs. Evil_Joe: 1:2
Spieltag 2: krz32 vs. olii: 0:2 (Meh, schon wieder UW, nur diesmal lief's nicht so gut. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.)



Anmerkung:
Ich habe auch noch nicht so häufig (ein, zwei Mal) via MWS gezockt, also kann es schon sein, dass ich da etwas länger brauche / nicht alle Hotkeys kenne. Als sehr angenehm empfand ich es, wenn man via Skype / ICQ miteinander reden kann, also nicht den Chat bemühen muss. Das geht halt schneller, nebenbei und hat auch etwas mehr vom "richtigen" Magic-Zocken. Persönlicher irgendwie. Also wenn Ihr Bock habt, dann würde ich gerne während des Zockens per Audio kommunizieren. Wenn nicht, dann passt das natürlich auch.

Bearbeitet von krz32, 10. Oktober 2011 - 21:56.


#7 swindhard Geschrieben 28. September 2011 - 21:22

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

ich finde die Idee super, und würde mich hier mal unter Vorbehalt anmelden. Mein Problem ist, dass ich nicht garantieren kann, dass ich die Spiele auch austragen kann, da ich einen Sohn hab, der gerne viel Zeit in Anspruch nimmt. Deshalb die Anmeldung unter Vorbehalt. Ich würde es dann gerne so regeln, dass wenn es den anderen Passt, ich mitmache, wenn es eine ungerade Zahl Spieler gibt. So bin ich im notfall einfach der Herr By, gegen den irgendwie eh jeder gewinnt. Mal gucken ob ich ein würdiger Ersatz bin. :P


"Swindhard"

ICQ - Ob die meinen Account nach ca. 10 Jahren offline sein noch haben???

Skype wäre ich dabei, wenn ich mein Passwort wieder finde. :)

MWS kenntniss war mal mäßig. Also bitte etwas nachsicht. Hab das Programm schon bestimmt 2 Jahre nicht mehr angefasst. Und vorher auch nur selten. Mit echter Pappe mahct es einfach mehr Spass.

Zeit: Ja, hier ist es halt etwas Problematisch. Aber wenn, dann normalerweise ab so ca. 9 Uhr abends. (Außer Dienstags, da wird in echter Pappe gespielt.)

Ergebnisse:

Spieltag 1: Ich vs. Ich 2:1 (Der andere hat aber auch gecheatet)

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#8 olii Geschrieben 28. September 2011 - 23:39

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge
"olii"


ICQ: 603906437


Bevorzugte Spielzeiten: ab 14:00


Ergebnisse:

#9 Orkpopper Geschrieben 01. Oktober 2011 - 08:21

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
SPIELTAGE ONLINE! SIEHE STARTPOST!


Deadline Spieltag 1: Sonntag, 09.10., 23:59

Bearbeitet von Orkpopper, 02. Oktober 2011 - 23:25.


#10 Orkpopper Geschrieben 09. Oktober 2011 - 17:50

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Ergebnisse 1. Spieltag:

krz32 - Evil_Joe 1:2

olii - swindhard ?:?

TerrorMoon - QKey ?:?



Ich habe erst ein Ergebnis. Wie siehts denn mit den anderen Spielen aus? Heute Abend ist eigentlich Deadline.


EDIT:
Deadline ist vorbei und ich habe weiterhin nur ein Ergebnis erhalten.
Ich habe jetzt PN's an die entsprechenden Spieler versand um rauszufinden, was das Problem war.
Gleich am 1. Spieltag 4 Gamelosses zu verteilen ist eigentlich nicht sinn der Liga, deshalb bin ich da vorerst mal noch human.

An dieser Stelle will ich aber dann auch mal Evil_Joe und krz32 loben, die mir beide jeweils eine Nachricht geschrieben haben, dass sie das Ergebnis eventuell nachreichen müssen, aber sie waren trotzdem die einzigen, die ein Ergebnis abgeliefert haben!

Bearbeitet von Orkpopper, 10. Oktober 2011 - 17:40.


#11 Orkpopper Geschrieben 10. Oktober 2011 - 22:25

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Habe jetzt immerhin von swindhard und olii Antwort erhalten und das hat sich geklärt.
Swindhard hat den Spielplan nicht gesehen, weil ich nur editiert habe und keinen neuen Post geschrieben habe und olii war verhindert.

Ich gebe euch dann hiermit die Möglichkeit die noch ausstehenden Spieltage diese Woche nachzuholen.

Spieltag 2 läuft trotzdem auch diese Woche -> bis Sonntag, 16.10.11
1 Ergebnis hab ich sogar schon :)


Ergebnisse 2. Spieltag:

swindhard - TerrorMoon ?:?

Evil_Joe - Orkpopper 2:1

olii - krz32 2:0


Die aktuelle Tabelle findet ihr immer im Startpost.

Bearbeitet von Orkpopper, 13. Oktober 2011 - 20:29.


#12 Orkpopper Geschrieben 18. Oktober 2011 - 21:08

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Ich denke wir müssen die Liga leider absagen...
Terrormoon hat gemeint, dass er doch nicht zum spielen kommt, swindhard war von Anfang an nur als "Ersatzmann" dabei und von QKey habe ich bis heute nichts mehr gehört. Nach 2 Wochen wurden von 6 Spielen nur 3 gespielt...
Würden noch 4 aktive Spieler bleiben, was für eine Liga leider zu wenig ist.
Tut mir leid für die anderen, ist aber leider nicht zu ändern.
Falls ihr Lust habt dürft ihr mich aber gerne weiterhin anschreiben und zu MWS Spielen einladen :rolleyes:

Bearbeitet von Orkpopper, 18. Oktober 2011 - 21:09.


#13 QKey Geschrieben 31. Januar 2012 - 13:20

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
*Necro* *Necro*

auch wenn ich mit Schuld daran war, dass der erste Anlauf gescheitert ist, so möchte ich mich nun für einen zweiten Anlauf stark machen. Wie siehts aus? Besteht interesse?

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#14 krz32 Geschrieben 31. Januar 2012 - 14:17

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
Ich hatte schon mal selber daran gedacht mal anzufrage, ob man die Aktion noch mal in Angriff nehmen möchte... nur habe ich im Momment keine richtige Zeit, um was groß zu organisieren...

Ineresse? Ja, hier!

#15 Grünkohlesser Geschrieben 31. Januar 2012 - 14:23

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Ich Hab' Interesse, aber wie läuft die Sache ab?! Hab' noch nicht online gespielt/ Hier im Forum an 'ner Liga teilgenommen.
Welches Programm nutzt ihr?
Wäre das Programm kostenlos? Sind die Karten, welche man einbaut kostenlos?

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#16 QKey Geschrieben 31. Januar 2012 - 14:37

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
alles kostenlos. das programm der wahl wäre cockatrice
http://www.mtg-forum...rice-47640.html

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#17 Demo Geschrieben 31. Januar 2012 - 14:48

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Ich sehe das gerade erst zufällig.
Ihr seit hier deutlich im falschen Unterforum. Wenn ihr ein Online-Turnier organisieren wollt kommt ihr am besten zu mir in das Forum das zufällig genau so heißt. Jenachdem auch zur Liga, aber danach sieht es aktuell nicht aus.
Ihr könnt von mir aus noch diesen Thread nutzen um zu schauen ob überhaupt Interesse besteht, wenn das der Fall ist meldet sich am besten jemand der das in die Hand nehmen will, ansonsten kann ich aber auch gerne Orga und Pairings und so machen.

Gespielt wird wahrscheinlich über MWS, auf jeden Fall ist aber alles komplett kostenlos.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#18 QKey Geschrieben 31. Januar 2012 - 16:06

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Warum MWS? Will man die Unix und Mac-User von vornherein vergraulen? Wenn ja, werde ich wohl nicht mitspielen können.

Bearbeitet von QKey, 31. Januar 2012 - 16:07.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#19 Orkpopper Geschrieben 31. Januar 2012 - 20:30

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Ich wäre natürlich auch dabei, falls wir was zusammenbekommen.
Von mir aus organisiere ichs auch wieder, aber nur falls diesmal wirklich auch Interesse besteht...

Ob MWS oder Cockatrice ist mir relativ egal, aber mittlerweile empfinde ich Cockatrice auch als das bessere Programm, zumindest was das Onlinespielen angeht.

#20 Demo Geschrieben 31. Januar 2012 - 20:38

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Warum MWS? Will man die Unix und Mac-User von vornherein vergraulen? Wenn ja, werde ich wohl nicht mitspielen können.

Deshalb sagte ich "wahrscheinlich", weil ich dachte MWS ist noch immer der Standard. Aber so lange ich nicht mitspiele ist mir egal welche Platform ihr nutzt :)

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.