Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 10 Stimmen

I'm with stupid - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3505 Antworten in diesem Thema

#3401 The green one Geschrieben 01. Januar 2021 - 09:16

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Ist mit Jonny und Hubschraubär abgesprochen, dass ich sogleich weitermache.

Fragen einreichen kann sowieso jeder, ein Aufruf z.B. hier

 

P.S.: Gestern zum ersten mal einen Tesla gesehen - mit Gelsenkirchner Kennzeichen, was das vielleicht skurril.


Bearbeitet von The green one, 01. Januar 2021 - 09:28.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3402 Brennender_Drache Geschrieben 01. Januar 2021 - 10:13

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Boah Brocken ist mir als erstes eingefallen aber ich dachte den kennt ihr nicht D:
Deshalb einfach die erste random Google Antwort genommen amk

Egal auf ein neues :D

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3403 Genu Geschrieben 01. Januar 2021 - 11:45

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

Phew, wie gut dass ich mich gegen die Zugspitze entschieden habe.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#3404 Jonnythopter Geschrieben 01. Januar 2021 - 15:28

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Wieso sollte man den Brocken nicht kennen? Das ist doch DER deutsche Berg.

2. Rollschuh fahren (dafür gibt es inzwischen Inliner)


Nette Antwort, aber ich sehe in letzter Zeit (so seit zwei, drei Jahren) wieder zunehmend Leute mit Rollschuhen, das ist wohl einfach wieder cool.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3405 Rusto Geschrieben 04. Januar 2021 - 11:01

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Bei der Skat frage hab ich einfach gegoogelt und das erste Wort, das passend aussah genannt. Noch nie gespielt und auch nicht vor, dies zu tun^^


OwO

#3406 Brennender_Drache Geschrieben 04. Januar 2021 - 12:27

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Yalla Krankenversicherung ist komplett an der Frage vorbei ihr Graddler, die SOLLTE man nicht haben, sondern man MUSS sie haben  :rolleyes:


  • Lev hat sich bedankt

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3407 Lev Geschrieben 04. Januar 2021 - 13:00

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Wolle kommt doch auch safe nur von Leuten die keine Katzen haben

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#3408 Namse Geschrieben 04. Januar 2021 - 14:57

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.615 Beiträge

Wolle kommt doch auch safe nur von Leuten die keine Katzen haben

Ich hab keine Katze und habe nicht Wollte genannt.

Die Antworten zu der Frage mit der Magickarte (2/2-Zombie) fand ich schon interessant, weil niemand versucht hat, diese Karte in ein Deck zu "integrieren". Ich hätte übrigens auch nichts dagegen gehabt, wenn bei dieser Frage "wegschmeißen", "im Feuer anzünden" und "vernichten" zusammengefasst wären.

Beim Cocktail hätte ich weniger Streuung erwartet.

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#3409 Shizzow Geschrieben 04. Januar 2021 - 16:12

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

1. Niiiieeemals hätte ich eine solche Streuung beim Cocktail erwartet. Ob das regional geprägt ist? Für mich ist Caipi einfach DER Cocktail schlechthin. Das war für mich ne sichere Nummer. 

 

2. Ich bin ja passionierter Skat Spieler ... und vermutlich hab ich genau deswegen verkackt bei der Frage xD Die hab ich nämlich nicht gegoogelt und kann euch aus Erfahrung sagen, Re ist nicht so relevant wie Kontra :P Seid ehrlich, das Re habt ihr doch aus dem Kreuzworträtsel! 

 

3. Tja, eine Formulierung, die aufs Glatteis führen konnte. haben sollte oder haben muss. Klar ist die Krankenversicherung eher in der Kategorie haben muss, aber offensichtlich war die Krankenversicherung zu stark und hat sich trotzdem durchgesetzt.

 

4. Wolle?! Also ich bin da voll bei Elon, dass das safe nur nicht-Katzen-Besitzer gesagt haben. Alle anderen wissen doch, dass man Katzen am besten mit Pappkartons, Papierkugeln, Laserpointern und Snack-Tüten beschäftigen kann xD

 

5. Man, so overcosted vanilla beater will man doch nicht einmal im Limited spielen xD Danke dass TGO nicht "nichts" ausgeschlossen hat, denn mir ist auch echt nichts anderes eingefallen. "Als Proxy nutzen" fand ich hier die beste magicbezogene Antwort xD 


I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#3410 The green one Geschrieben 04. Januar 2021 - 16:39

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Nuja, in wievielen Haushalten leben wohl Katzen? 5% ? Von daher ist das Märchenbuchwissen dem Insiderwissen klar "überlegen" :P

Bzw. sind Katzenvideos (mit ihren Pointern und Kartons) zu flüchtig, um "Bildung" zu erwirken. Wichtig auch der Hinweis, dass man das mit den Pointern nicht machen sollte. Ich nehme an wegen Verletzungsgefahr.

 

Am besten bei der Zombiefrage fand ich das Investieren in Force of Despair - für Blocken / Opfern müsste man ja erst die 3 Mana aufbringen.

Die ganzen verbrennen / wegwerfen / nichts Antworten hätte ich wohl alle durch die Bank mit 0-1 Punkten bewerten sollen - denn um solche Antworten auszuschließen begann die Frage mit dem Wort "Sinnvolles". Sorry!

 

Der White Russian hat mich zwar die perfekte Runde gekostet, aber das ist der Film aus dem er stammt allemal wert :D

 

P.S.: Ohne den Skat hätte ich es nicht durch die Schulzeit geschafft.

 


Bearbeitet von The green one, 04. Januar 2021 - 16:40.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3411 Hubschraubär Geschrieben 04. Januar 2021 - 17:21

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
1. Da kommen Erinnerungen an selige Zeiten, als man noch in Cocktailbars ging, hoch.
2. Noch nie Skat gespielt; Schafkopf Masterrace
3. Wenn man eine Versicherung haben muss, dann sollte man sie auch haben ;)
In Deutschland haben wir zwar eine Krankenversicherungspflicht, aber es gibt Szenarien, in denen man durchaus - zumindest temporär - nicht krankenversichert ist.
4. Habe keine Katze und ich weniger Ahnung.
5. Wirklich sinnvolle Dinge kann man mit dem nicht anfangen :P wobei verbrennen zumindest Wärme schenkt xD

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#3412 Rusto Geschrieben 04. Januar 2021 - 17:25

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
5. Man, so overcosted vanilla beater will man doch nicht einmal im Limited spielen xD Danke dass TGO nicht "nichts" ausgeschlossen hat, denn mir ist auch echt nichts anderes eingefallen. "Als Proxy nutzen" fand ich hier die beste magicbezogene Antwort xD 
 

 

 

Hab auch 2 mal geschaut, ob ich "nichts" schreiben darf ohne Punktabzug für zu bekommen. Sonst hätte ich "Toilettenpapierersatz" geschrieben...


OwO

#3413 Brennender_Drache Geschrieben 04. Januar 2021 - 21:08

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Die Streuung bei Cocktails finde ich auch kurios. Für mich ist Sex on the Beach so DER Cocktail. Dahinter wäre bei mir Pina Colada gewesen, und der ist nicht mal dabei, sick


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3414 Shizzow Geschrieben 11. Januar 2021 - 13:53

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Die Streuung bei Cocktails finde ich auch kurios. Für mich ist Sex on the Beach so DER Cocktail. Dahinter wäre bei mir Pina Colada gewesen, und der ist nicht mal dabei, sick

 

Die 80er klopfen an, sie hätten gerne ihre Cocktails wieder xD 

 

Zur aktuellen Runde: 

 

Diesmal waren ja 2 Fragen dabei, bei denen ich einfach nur dachte: Ok, wtf?! Aber wenn man sich eingesteht, dass man bei diesen Fragen aller Voraussicht nach nicht mehr als 1 Punkt bei gleichzeitig großer Streuung holt, dann fand ich sie eigentlich sehr witzig und war über eure Kreativität echt überrascht.

 

Zu 1: Schade, dass ich mich für den Warp Antrieb entschieden habe. Tatsächlich bin ich über googlen auf diese Star Trek Sache gestoßen und hatte 50-50 Warp zu First Contact. KA, ich hielt den Warp Antrieb für griffiger. Grüße gehen raus an Efreets Protest Antwort xD Ach ja, die Todestag von JFK Geschichte fand ich richtig gut!! Bin nicht auf die Idee gekommen über den Todestag einer berühmten Person zu gehen. Nice Play!

 

Zu 2: Den Vorsprung bei Aktie habe ich so erwartet, aber dass keiner Immobilie gesagt hat, finde ich krass.

 

Zu 3: Hier habe ich ein Kopf an Kopf zw. Polo und Käfer erwartet. Nun ist es ja fast einstimmig Käfer Polo geworden, was so nicht absehbar war. Den guten alten Passi auf Platz 2 hätte ich auch nicht erwartet.

 

Zu 4: Ok, die Frage habe ich auch überhaupt nicht verstanden am Anfang und bitte noch einmal um eine nachträgliche Erklärung durch TGO. Für mich eine Frage ähnlich wie 1) . Also man sollte hier schon den Zusammenhang Imola - Formel 1 - Tatooine - Podracing herstellen, ja? Aber was wäre denn jetzt eigentlich die "richtige" Antwort gewesen? Schon eher Sebulba oder, weil der ständig die Rennen auf Tatooine gewonnen hat? Anakin ist ja - anders als Michael Schumacher - nur 1x die Strecke gefahren.

 

Zu 5: Fand ich eigentlich eine schöne Frage, denn mir sind eine Menge Länder eingefallen. Schade, dass es jetzt doch so eindeutig war.

 

VG!


I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#3415 Jensa Geschrieben 11. Januar 2021 - 14:43

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

zu 2: tatsächlich habe ich mit mit gerungen ob ich Aktie nehme oder Immobilien, dachte aber Aktien würde die Mehrheit sagen. Dass keiner Immobilien nimmt hätte ich auch nicht erwartet.

 

zu 4: ich hab keine Ahnung von Star Wars und musste recherchieren. Tatsächlich habe ich keine Liste finden können, die (wie bei der Formel 1) alle Sieger der gesamt gefahrenen Rennen darstellt. Deshalb konnte ich nur Anakin Skywalker nehmen. Ich vermute mal, es ging mehreren so wie mir :D


"L'enfer, c'est les autres"


#3416 Hubschraubär Geschrieben 11. Januar 2021 - 14:49

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
ich kenne mich weder mit Star Wars noch mit der Formel 1 aus. Deshalb habe ich einfach mal mit Darth Vader geantwortet. Mag nur ungern Fragen googlen und da ich eh weit hinten bin, ist es eh egal ^^

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#3417 Genu Geschrieben 11. Januar 2021 - 14:58

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

Muss gestehen diese "Verhält-sich-zu wie" Fragen gefallen mir wirklich nicht.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#3418 The green one Geschrieben 11. Januar 2021 - 15:04

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Shizzow, du hast natürlich recht: Sebulba als Favorit / Dauersieger beim Podracen ist die faktisch "korrekteste" Antwort. Nur leider kennt so gut wie keiner (auch ich nicht bis vor 2 Tagen) seinen Namen.

 

Somit bleibt Anakin als "bekanntester Typ der mal ein Rennen gewonnen hat" das "beste" IWS-Äquivalent zu Schumacher.

 

@Genu: Danke für das Feedback, das kann ich 100% nachvollziehen. Die Verhältnis-Experimente funktionieren nur, wenn das nötige Allgemeinwissen vorhanden ist. Das Risiko, dass jemand absolut kein interesse an Starwars und Formel 1 hat hab ich wohl etwas unterschätzt. Andererseits lassen sich Fragen wie "Nenne eine große Stadt in Asien" halt auch aufpeppen in "Nordamerika verhält sich zu Mexiko City wie Asien zu ..."


Bearbeitet von The green one, 11. Januar 2021 - 15:13.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3419 Rusto Geschrieben 11. Januar 2021 - 15:20

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Hatte leider absolut keine Ahnung, was ich bei der ersten Frage sagen sollte und bei Frage 4 hab ich ebenfalls nur Bahnhof verstanden, daher die Runde geskipped. Aber schön zu wissen, dass meine Antworten bei 2 und 5 die topantworten gewesen wären^^


OwO

#3420 Jensa Geschrieben 11. Januar 2021 - 15:31

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Ich finde die "verhält sich zu" Fragen eigentlich ganz gut. Denn es geht ja nicht immer um Wissen, sondern darum was die meisten Nutzer antworten, auch wenn sie keine Ahnung von der Materie haben (es gibt also kein Richtig und Falsch). Man kann also voll punkten trotz fehlenden Wissens, das is doch geil ^^


"L'enfer, c'est les autres"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.