Zum Inhalt wechseln


Foto

Magicspieler im Raum Wiesbaden gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#1 Pedro Kantor Geschrieben 26. Oktober 2011 - 22:59

Pedro Kantor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Hi,

Ich suche im Raum Rheingau/Wiesbaden Magicspieler, die auch Zeit hätten, sich regelmäßig zu treffen und gemütlich Karten zu drehen.
Bei entsprechender Größe könnte man dann auch das eine oder andere kleinere Turnier veranstalten (ob Limited oder Eternal sei jetzt erstmal egal).
Entsprechende Location liesse sich bei Interesse sicher finden, aber erstmal braucht man ja Spieler.
Bei Interesse einfach hier im thread melden oder falls noch Fragen bestehen, fragt. :)

Gruß
Cinimod

Bearbeitet von Pedro Kantor, 26. Oktober 2011 - 23:02.

Eingefügtes Bild
Vom Cinimod über den Rohen Tahir nun zur Fusion aus Pedro Kantor und CinimodLP
CinimodLP auf Youtube
Aktuelle Projekte: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX [GBC], Pokemon Smaragd [GBA] (Threegether)
Abgeschlossene Projekte: Donkey Kong Country [SNES], Donkey Kong Country: Diddy's Kong Quest [SNES]


#2 El Incrediblo Geschrieben 11. Dezember 2011 - 16:27

El Incrediblo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Hi,

Ich suche im Raum Rheingau/Wiesbaden Magicspieler, die auch Zeit hätten, sich regelmäßig zu treffen und gemütlich Karten zu drehen.
Bei entsprechender Größe könnte man dann auch das eine oder andere kleinere Turnier veranstalten (ob Limited oder Eternal sei jetzt erstmal egal).
Entsprechende Location liesse sich bei Interesse sicher finden, aber erstmal braucht man ja Spieler.
Bei Interesse einfach hier im thread melden oder falls noch Fragen bestehen, fragt. ;)

Gruß
Cinimod


Heyho !

Komme auch aus Wiesbaden und hätte durchaus Interesse, nur die Location ist natürlich so ne Sache ;)

In Mainz bietet ja den Outpost und den Fantasyladen an aber was in WI wäre noch besser. Habe auch noch so ein paar Freunde die auch spielen und bestimmt Lust hätten, einer ist hier auch noch im Forum.

Erstmal grüße !

"Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka !!!

http://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

Posted Image



#3 Pedro Kantor Geschrieben 13. Dezember 2011 - 00:07

Pedro Kantor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Joa, Wiesbaden wäre natürlich recht gut weil zentral. Wobei 2 Freunde mit mir hier aus der Gegend Eltville sind, was halt zumindest im Rheingau schön zentral liegt, wär also auch nicht schlecht. ;)

Eingefügtes Bild
Vom Cinimod über den Rohen Tahir nun zur Fusion aus Pedro Kantor und CinimodLP
CinimodLP auf Youtube
Aktuelle Projekte: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX [GBC], Pokemon Smaragd [GBA] (Threegether)
Abgeschlossene Projekte: Donkey Kong Country [SNES], Donkey Kong Country: Diddy's Kong Quest [SNES]


#4 lurch Geschrieben 14. Dezember 2011 - 01:11

lurch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Gentlemen,
ich komme aus MZ und suche Händeringend nach einer Gruppe! Bin nur am Wochenende da, Koordination gerne über PM.
Ich freu mich, lurch

#5 DDD Geschrieben 18. Dezember 2011 - 22:39

DDD

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hi,

Ich suche im Raum Rheingau/Wiesbaden Magicspieler, die auch Zeit hätten, sich regelmäßig zu treffen und gemütlich Karten zu drehen.
Bei entsprechender Größe könnte man dann auch das eine oder andere kleinere Turnier veranstalten (ob Limited oder Eternal sei jetzt erstmal egal).
Entsprechende Location liesse sich bei Interesse sicher finden, aber erstmal braucht man ja Spieler.
Bei Interesse einfach hier im thread melden oder falls noch Fragen bestehen, fragt. {W}

Gruß
Cinimod


Hi,

ich wohne in Frankfurt-Höchst und hätte auch Interesse. Locations finden sich bestimmt - wir haben auch eine große Wohnung - könnten uns auch ab und zu bei uns treffen.
Schöne Grüße

DDD

#6 Pedro Kantor Geschrieben 21. Dezember 2011 - 00:55

Pedro Kantor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Ich denka das sollte man eh erstmal auf "nach die Feiertage" verschieben, dann kann man das ganze auch gemütlicher planen. :)

Eingefügtes Bild
Vom Cinimod über den Rohen Tahir nun zur Fusion aus Pedro Kantor und CinimodLP
CinimodLP auf Youtube
Aktuelle Projekte: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX [GBC], Pokemon Smaragd [GBA] (Threegether)
Abgeschlossene Projekte: Donkey Kong Country [SNES], Donkey Kong Country: Diddy's Kong Quest [SNES]


#7 lurch Geschrieben 03. Januar 2012 - 01:44

lurch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
So - nu' isst auch schon nach den Feiertagen...Hoffe, gut gerutscht zu sein.

Lasst uns das mit der Gruppe mal aufnehmen-vor zehn Jahren gab es noch wöchentlich zocken im tattersall in WI, sowas sollten wir auf jeden Fall wiederbeleben. Gerne in irgendeiner schönen Kneipe mit Nebenraum in Mainz oder Wiesbaden, im Rheingau/Taunus ist die Anfahrt bzw Logistik ein bissl schwierig.

Vom Timing her fänd ich Donnerstags ab ca 20 Uhr ganz gut. Wer wäre denn bei sowas dabei? Ideen für die Location?

#8 Corristo Geschrieben 05. Januar 2012 - 17:18

Corristo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Donnerstags ab 20 Uhr wäre ich auch in Mainz oder näherer Umgebung dabei, glaube aber Wiesbaden ist mir zu weit :rolleyes:

#9 TheButcher Geschrieben 06. Januar 2012 - 16:41

TheButcher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
donnerstag 20h klingt gut! mainz oder Wi ist mir eigl egal... bevorzuge mainz da ich dann keinen anfahrtsweg habe :-)

#10 lurch Geschrieben 07. Januar 2012 - 00:05

lurch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Super. Dann zu den wichtigsten Eckpunkten:

1) Wo? Kennt Ihr irgendwo eine schöne Mainzer Kneipe mit Nebenraum?
Ich glaube Anno dunnemal gab es mal eine Gruppe in der Eintrachthalle in MZ Mombach.

2) Ab wann?
Donnerstag, der 12.01.?

3) Was wird gespielt?
Vorschlag: Legacy (Vorweg: Ich habe kein Highlander)

#11 dhief Geschrieben 09. Januar 2012 - 01:41

dhief

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Donnerstags ab 20 Uhr wäre ich auch in Mainz oder näherer Umgebung dabei, glaube aber Wiesbaden ist mir zu weit :P



Komme ziemlich bei dir aus der Nähe Corristo fällt mir gerade auf, vielleicht kann man sich ja für ein 1on1, oder wenn du noch jemanden kennst 2on2 treffen...
Wobei also mit mir kenne ich 3 Spieler aus der Umgebung..., also wenn du Lust hast, schreib mir einfahc ne PM

Aber apropros Turnier wäre ich auch gerne dabei, müsste dann aber erstmal meine Karten auf Tunierlegalität prüfen :D

Hoffe doch, dass meine letzte Bestellung noch früh genug ankommt^^

LG

#12 dhief Geschrieben 09. Januar 2012 - 01:56

dhief

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Achso und nur, um mal sicher zu gehen, geht ihr von dieser Liste hier aus?

Banned / Restricted Lists for DCI-Sanctioned Magic: The Gathering Tournaments (Legacy)

Allerdings gäbe es demnach gar keine Karten, die restrictet sind, in Legacy, ist das richtig?

Sry hab seit Ewigkeiten kein Magic mehr gespielt und erst seit ein paar Monaten wieder angefangen...

An einem Tunier wäre ich dennoch auf jeden Fall interressiert, da ich im Moment nur sehr monotone Spiele mit einem Kumpel habe.

Bearbeitet von dhief, 09. Januar 2012 - 02:01.


#13 TheButcher Geschrieben 09. Januar 2012 - 08:49

TheButcher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Zu dhief:
Ja das ist richtig, es gibt in Legacy keine restricted Karten. Entweder sind Karten aufgrund Ihres Einflusses auf das Meta gebannt oder Karten sind legal.

Ich glaube auch bei der Spielgruppe geht es nicht wirklich darum Turniere zu spielen. Wir wollen alle ja eigentlich nur mal just for fun die Karten drehen. Also wenn du und dein Kollege lust darauf haben, schließt euch an!

Zu lurch:
Donnerstag der 12.1 klappt bei mir diesemal ausnahmsweise nicht. Die Woche darauf sollte aber kein Problem darstellen (vorausgesetzt ich komme mal voran mit der Kartenbestellung ^^).
Über eine Kneipe in Mainz mache ich mir jetzt seit 2 tagen gedanken, wo man aber in Ruhe spielen kann weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Ich denke mal wenn überhaupt dann in den Vororten oder in der Neustadt?? Ich bin ehrlich gesagt viel zu selten in "gemütlichen" mainzer kneipen unterwegs... :-/

Eine Formatbeschränkung halte ich fürs erste für ziemlich unsinnig, da dies für unerfahrene und neueinsteiger nur für verwirrung sorgt (s.o.).
Ich weiß jetzt nicht wie eure Cardpools aussehen, aber wir können uns ja einfach darauf einigen, dass wir zunächst einfach keine zu starken Combos (z.B. Tinker+Colossus) oder zu unfaire und eintönige Decks spielen.

So weit von mir, noch nen schönen Montag...
Gruß Butch

#14 dhief Geschrieben 09. Januar 2012 - 18:18

dhief

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Zu dhief:
Ja das ist richtig, es gibt in Legacy keine restricted Karten. Entweder sind Karten aufgrund Ihres Einflusses auf das Meta gebannt oder Karten sind legal.


Jo hatte mich inzwischen schon anderweitig vergewissert, dass es so ist...

Ich glaube auch bei der Spielgruppe geht es nicht wirklich darum Turniere zu spielen. Wir wollen alle ja eigentlich nur mal just for fun die Karten drehen. Also wenn du und dein Kollege lust darauf haben, schließt euch an!


Naja klar müssen wir um keinen Ensatz spielen, aber ich meine so ein Tunier im Sinne von KO-System, oder von mir aus auch gerne Two-Headed Giant Games :P

Eine Formatbeschränkung halte ich fürs erste für ziemlich unsinnig, da dies für unerfahrene und neueinsteiger nur für verwirrung sorgt (s.o.).
Ich weiß jetzt nicht wie eure Cardpools aussehen, aber wir können uns ja einfach darauf einigen, dass wir zunächst einfach keine zu starken Combos (z.B. Tinker+Colossus) oder zu unfaire und eintönige Decks spielen.


Ich halte die Banned list von Legacy schon für einigermaßen nachvollziehbar (Tinker bsp. ist ja gebannt), wenn niemand von euch zuviel Geld hat, spielen wir ohnehin ohne die Banned Karten aus Legacy :D

Naja aber was heißt eintönig... n Landzerstörer kann eintönig und nervig sein (da es ab und an mal länger brauch), allerdings ist das Deck ja nicht zu unfair... also mein Kumpel bekommt mein Deck noch klein^^

LG... achso für ne Location in der Stadt habe ich auch keine Idee, es sei denn man würde vielleicht irgendeine Gemeindehalle mal für nen Abend bekommen. Das müste man dann aber entweder mit Vitamin B hinbiegen, oder es würde eben nochmal was Kosten, was bei ner kleinen Hobbyrunde wohl nicht so angesagt wäre...

Ich könnte bei Interesse mal in der Umgebung (Ortschaften, keine Städte!) rumfragen. Es gibt da ein paar Gebäude, die ich kenne, die schon öfter mal für irgendwelche gemeinschaftlichen Projekte usw. genutzt wurden, evtl. können wir ja da rein...

... dann bestünde allerdings noch das Problem, dass ihr in die Nähe von Wöllstein kommen müstet :ugly: ...

Bei Interesse einfach melden, dann frag ich mal ein bisschen rum :P

#15 lurch Geschrieben 09. Januar 2012 - 23:08

lurch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
toll, dass der Thread etwas an Fahrt gewinnt! Das mit dem Format ist mir erstmal egal, ich find schon was, was ich mitbringen kann.

@Butch: Ich telefoniere in den kommenden Tagen mal etwas in Mainz rum, um eine Kneipe zu finden. In Vereinsgaststätten hab ich vielleicht Glück. In der Neustadt gibt es bestimmt auch was gutes, in den Vororten kann man u.U. auch vor dem Restaurant parken.

@dhief: Ich nehme mal an, wenn man etwas isst und trinkt (was nach der Arbeit um 20 Uhr ja angesagt sein dürfte :P ) sollte ein Tisch auch nix kosten.

Vielleicht lassen wir uns mit der Organ noch ein bissl Zeit: Was haltet Ihr vom 19.01. oder 26.01.?

#16 dhief Geschrieben 09. Januar 2012 - 23:31

dhief

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

toll, dass der Thread etwas an Fahrt gewinnt! Das mit dem Format ist mir erstmal egal, ich find schon was, was ich mitbringen kann.

@Butch: Ich telefoniere in den kommenden Tagen mal etwas in Mainz rum, um eine Kneipe zu finden. In Vereinsgaststätten hab ich vielleicht Glück. In der Neustadt gibt es bestimmt auch was gutes, in den Vororten kann man u.U. auch vor dem Restaurant parken.

@dhief: Ich nehme mal an, wenn man etwas isst und trinkt (was nach der Arbeit um 20 Uhr ja angesagt sein dürfte :P ) sollte ein Tisch auch nix kosten.

Vielleicht lassen wir uns mit der Organ noch ein bissl Zeit: Was haltet Ihr vom 19.01. oder 26.01.?



Naja mir is jetzt auf anhieb aber keine Kneipe oder ähnliches eingefallen, wo man seine Ruhe hat... aber wenn du da was findest, wäre ja super.
Die Termine gefallen mir auch besser, kann aber noch nicht genau sagen, ob ich dann auch wirklich Zeit habe, aber die Aussichten stehen besser!

Hmm wieviele Leute wären wir denn dann überhaupt?

#17 TheButcher Geschrieben 18. Januar 2012 - 12:27

TheButcher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Gibt es Neuigkeiten? Wird morgen gespielt?

#18 dhief Geschrieben 24. Januar 2012 - 13:46

dhief

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
hat sich jetzt alles totgelaufen?
würde mich mal interessieren, wer denn noch alles interesse hat...

LG

Bearbeitet von dhief, 24. Januar 2012 - 13:47.


#19 Oetzie Geschrieben 24. Januar 2012 - 14:39

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge

hat sich jetzt alles totgelaufen?
würde mich mal interessieren, wer denn noch alles interesse hat...

LG


Also ich möchte auch mal mein Interesse bekunden und mir wäre das Format ziemlich egal.
Also für Legacy, Vintage und Modern hätte ich Decks zur Hand - Casual wäre auch machbar.
T2 und Highlander (auch EDH) hab ich Nichts - zu Highlander würde ich mich aber eventuell animieren lassen.

Wenn das Interesse im Endeffekt so groß ist und wir genügend Spieler beisammen kriegen würden, würde ich bei entsprechendem Wissensstand (mind 1 Woche im voraus) auch ein Turnier sanktionieren, welches wir dann spielen können (oder auch mehrere - wenn ich es rausbekomme, wie die WER das mit Side Events handhabt).

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#20 dhief Geschrieben 24. Januar 2012 - 16:14

dhief

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Also ich möchte auch mal mein Interesse bekunden und mir wäre das Format ziemlich egal.
Also für Legacy, Vintage und Modern hätte ich Decks zur Hand - Casual wäre auch machbar.
T2 und Highlander (auch EDH) hab ich Nichts - zu Highlander würde ich mich aber eventuell animieren lassen.

Wenn das Interesse im Endeffekt so groß ist und wir genügend Spieler beisammen kriegen würden, würde ich bei entsprechendem Wissensstand (mind 1 Woche im voraus) auch ein Turnier sanktionieren, welches wir dann spielen können (oder auch mehrere - wenn ich es rausbekomme, wie die WER das mit Side Events handhabt).


Also ein Tunier wäre ja echt klasse, unter der Vorraussetztung, dass wir genug Spieler sind...

Dann müssen wir aber erstmal mehr Aktivität abwarten, sodass wir alles grundlegende klären können.
Wenn schon jemand ne Idee hat, wo wir es machen können, kann er sich ja einfach mal melden, sowie bei neuen Terminvorschlägen.
Termintechnisch wäre ich die diese und die darauffolgende Woche noch auf jeden fall frei, danach muss ich dann mal schauen.
Achja und mindestens 1 Person kann ich bestimmt auch noch mitbringen.
Evtl. kann man sich ja auch in einem Laden treffen, habe allerdings keine Ahnung wie groß die sind...
Also in Mainz gäbe es meines Wissens nach den Orcish Outpost und den Fantasyladen, war da schonmal jemand?
Dann bestünde natürlich auch die Möglichkeit, auf andere MTG-Spieler zu treffen ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.