Zum Inhalt wechseln


Foto

Magicspieler im Raum Wiesbaden gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#21 Oetzie Geschrieben 24. Januar 2012 - 19:14

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge

Also ein Tunier wäre ja echt klasse, unter der Vorraussetztung, dass wir genug Spieler sind...

Dann müssen wir aber erstmal mehr Aktivität abwarten, sodass wir alles grundlegende klären können.
Wenn schon jemand ne Idee hat, wo wir es machen können, kann er sich ja einfach mal melden, sowie bei neuen Terminvorschlägen.
Termintechnisch wäre ich die diese und die darauffolgende Woche noch auf jeden fall frei, danach muss ich dann mal schauen.
Achja und mindestens 1 Person kann ich bestimmt auch noch mitbringen.
Evtl. kann man sich ja auch in einem Laden treffen, habe allerdings keine Ahnung wie groß die sind...
Also in Mainz gäbe es meines Wissens nach den Orcish Outpost und den Fantasyladen, war da schonmal jemand?
Dann bestünde natürlich auch die Möglichkeit, auf andere MTG-Spieler zu treffen ;)


Also den Orcish Outpost empfinde ich persönlich für eine gemütliche Magicrunde mit mehreren Leuten defintiv als zu klein, für 2 - 4 Leute wär er aber in Ordnung.
Im Fantasyladen kenne ich leider nicht die Hinterräume nicht, daher weis ich nicht wie man dort spielen könnte - Kann mich aber an Hand der Nähe zur Wohnung gerne mal schlau machen, wie es dort ausschaut.

Ansonsten wäre noch ein Lokal mit Nebenraum oder so was in der Art eine Idee fürn Treffen - Ich denke wenn man sich mit der Location über die Getränke / Essenssituation einig wird, liese sich da bestimmt was machen.

Für Termine bin ich zur Zeit ziemlich komplett offen - Nur meine Wochenenden sind aktuell ziemlich prall gefüllt.

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#22 dhief Geschrieben 25. Januar 2012 - 05:54

dhief

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
wäre toll wenn du das machen könntest :)

aer vergewissere dich besser auch, dass der laden auch auf hat ;)
kannst ja vllt auch grad mal schaun, ob da magicspieler anzutreffen sind, habe gehört, dass freitags immer einige da sein sollen...

#23 d0ner Geschrieben 25. Januar 2012 - 12:09

d0ner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Hi,
also wenn ihr bissel turniermäßige Legacy Erfahung sammeln wollt kann ich euch auch Frankfurt ans Herz legen: http://pmtg-forum.de...p?threadid=6257
Alternativ gibts auch noch das monatliche Turnier in Hassloch, aber da kann euch der Ötzi auch was von erzählen ;)

Meine Gruppe sitzt in Darmstadt und wir treffen uns überwiegend privat oder auchmal in der dortigen FH. Ist nich evrtl einer von euch Student und hat da Zugriff auf paar Räume?

#24 Oetzie Geschrieben 25. Januar 2012 - 12:56

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge

Hi,
also wenn ihr bissel turniermäßige Legacy Erfahung sammeln wollt kann ich euch auch Frankfurt ans Herz legen: http://pmtg-forum.de...p?threadid=6257
Alternativ gibts auch noch das monatliche Turnier in Hassloch, aber da kann euch der Ötzi auch was von erzählen ;)


Joa, also damit hast du soweit Recht.
Ich persönlich habe meine Probleme mit Frankfurt und bin aus dem Grund nicht dort anzutreffen (ist alles rein persönlich).

Meine Gruppe sitzt in Darmstadt und wir treffen uns überwiegend privat oder auchmal in der dortigen FH. Ist nich evrtl einer von euch Student und hat da Zugriff auf paar Räume?


Das müsst ich mal in Erfahrung bringen, in wie fern ich Zugriff auf Räumlichkeiten der FH in MZ bekommen kann. Hab ich ehrlich gesagt bislang weder versucht, noch in Betracht gezogen.

Zum Fantasyladen:
Also der Raum ist so lala - Es ginge besser, aber für ein paar Spieler geht es allemal, sofern nicht gerade viele Tabletop-Menschen da sind.
Wobei ich nicht weis, wie es dort im zweiten Stock ausschaut, oder ob da nur das Lager usw ist.
Da man dort allerdings an die Öffnungszeiten gebunden ist bleiben im Prinzip als relevante Daten nur Donnerstag und Freitag, wo jeweils von 13 bis 22 Uhr geöffnet wäre.

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#25 dhief Geschrieben 25. Januar 2012 - 18:48

dhief

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Zum Fantasyladen:
Also der Raum ist so lala - Es ginge besser, aber für ein paar Spieler geht es allemal, sofern nicht gerade viele Tabletop-Menschen da sind.
Wobei ich nicht weis, wie es dort im zweiten Stock ausschaut, oder ob da nur das Lager usw ist.
Da man dort allerdings an die Öffnungszeiten gebunden ist bleiben im Prinzip als relevante Daten nur Donnerstag und Freitag, wo jeweils von 13 bis 22 Uhr geöffnet wäre.


Naja im Notfall müssen wir halt mal schaun, obs in der FH oder in irgendeiner Kneipe geht (Nebenraum). Wüsste da aber nix, bin ziemlich selten in Mainz.
DIe Aktivität hält sich im mom eh in grenzen...

Bearbeitet von dhief, 25. Januar 2012 - 18:49.


#26 lurch Geschrieben 25. Januar 2012 - 20:08

lurch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Gentlemen..

der lurch hat es in die Hand genommen. Ich hab rumtelefoniert, ganz einfach war es nicht, eine Kneipe in der Innenstadt für unser Vorhaben zu finden. Im Domsgickel (Grebenstrasse 16) sind wir Donnerstags willkommen. Dort gibt es zu vernünftigen Kursen Getränke und Kleinigkeiten zum Essen.

Das ganze ist open end, ein Laden macht ja irgendwann zu. Wenn hier positives Feedback kommt, bin ich morgen ab 2030 vor Ort und shuffel die Decks... wer hat Lust?

Feedback, bitte! Viele Grüße, lurch

#27 Oetzie Geschrieben 25. Januar 2012 - 20:20

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge

Gentlemen..

der lurch hat es in die Hand genommen. Ich hab rumtelefoniert, ganz einfach war es nicht, eine Kneipe in der Innenstadt für unser Vorhaben zu finden. Im Domsgickel (Grebenstrasse 16) sind wir Donnerstags willkommen. Dort gibt es zu vernünftigen Kursen Getränke und Kleinigkeiten zum Essen.

Das ganze ist open end, ein Laden macht ja irgendwann zu. Wenn hier positives Feedback kommt, bin ich morgen ab 2030 vor Ort und shuffel die Decks... wer hat Lust?

Feedback, bitte! Viele Grüße, lurch


Das is in Mainz oder?
In der Nähe vom Erbacher Hof?

Falls ja ist die Chance gegeben, das ich morgen dort sein könnte (Muss nur mal noch checken welche ungeproxten Decks ich noch zur Hand habe aktuell).

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#28 lurch Geschrieben 25. Januar 2012 - 20:25

lurch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Genau, Mainz! Für mich ist geproxt ok. Toll, dass Du kommst.

Ich würde gerne Legacy testen, bringe aber auch ein Casua Deck mit. Highlander habe ich leider keins.

#29 Oetzie Geschrieben 25. Januar 2012 - 20:28

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge

Genau, Mainz! Für mich ist geproxt ok. Toll, dass Du kommst.

Ich würde gerne Legacy testen, bringe aber auch ein Casua Deck mit. Highlander habe ich leider keins.


Okay dann hab ich auf jeden Fall mehr Decks zum Testen (Legacy und Modern)
Casual hab ich nur die Archenemy und Planechase sowie die drei Premium Sets zur Hand, die ich mir aber eigentlich sparen möchte mitzunehmen.
Highlander hab ich auch nicht - ist auch nicht unbedingt mein Stil ;)

Muss meine Finanzen mal noch abchecken, sieht ein bisschen knapp aus - Aber es müsste irgendwie passen und machbar sein.

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#30 dhief Geschrieben 26. Januar 2012 - 02:32

dhief

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Gebe auch mal eine vorsichtige Zusage ab, allerdings kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob ich nach Mainz komme...
Muss mal sehen, wie das morgen läuft, aber vielleicht kann ich da ja was organisieren.
Wenn n Kumpel von mir Zeit hat, bring ich den auch mit...

Wir spielen allerdings immer Legacy und würde ungern jetzt nochmal alle Karten auf Casual-Legalität überprüfen wollen.
Bringe dann mal ein paar Karten mit, seht das ja hoffentlich nicht so eng, dass man nur mit Deck + 15Karten Sideboard antreten darf ;)
Hoffe, dass ich dann irgendwie kommen kann...

Btw wenn keine weiteren Zusagen kommen, würde sich eventuell ein Two-Headed Giantgame anbieten, wenn niemand was dagegen hat.

LG

#31 lurch Geschrieben 26. Januar 2012 - 08:32

lurch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Ich würde auch am liebsten Legacy spielen, dann sind wir uns ja einig. Geproxte Decks sind auch völlig in Ordnung.

Ich werde zwischen 2030 und 21 Uhr da sein und komme auf jeden Fall, Tauschkarten werden auch mitgebracht.

btw: hat jemand 2 Mindbreak traps zum abgeben?

#32 TheButcher Geschrieben 26. Januar 2012 - 08:51

TheButcher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Hallo also ich habe ja auch immernoch Interesse mitzuspielen, muss aber leider für heute absagen. Hab leider leider gestern mittag meiner Freundin schon einen trinken gehen versprochen und die ANkündigung gerade eben erst gesehen. Beim nächsten mal dann..

Legacy wäre dann für mich auch i.O. (hab eh kaum neue Karten), proxies sind dann noch besser.. :-)

Wäre auch schön wenn ihr morgen mal ein feedback geben könntet, wie es sich so im Domsgickel gespielt hat und wer alles so da war.

Beste Grüße
Butcher

#33 Oetzie Geschrieben 26. Januar 2012 - 09:04

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge
Na fein ...
Dann einigen wir uns doch auf massives Legacy-Play-Testing und außer Legacy und Tauschkarten braucht Nichts mitgeschleift zu werden.
Zum Gametesting gehört Proxies ja auch irgendwie dazu, bis man so ein Deck mal fertig hat und sich die KArten organisisert hat ;)

Weis Jemand, wie dort in der Umgebung mit Parkplätzen ausschaut, weil öffentliche Verkehrsmittel nach 20Uhr ja manchmal doch schon ein bisschen kritisch in der Verfügbarkeit werden?

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#34 TheButcher Geschrieben 26. Januar 2012 - 09:21

TheButcher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Größere Parkplätze findest du am Fischtor(-platz) und evtl. in der Heugasse. Etwas weider weg dann in der Holzstraße (ungefähr beim penny). Soweit ich weiß sollten die alle ab 20Uhr nichts mehr kosten.

Generell würd ich dir aber raten am besten Bus zu fahren, hast ja in der Nähe die Bushaltestellen Höfchen und Fischtor.

Ps.: vllt schaff ich es doch noch kurz vorbeizuschneien, würd dann aber keine Decks mitbringen sondern nur mal kurz hallo sagen.
Kann da aber für nichts garantieren.
Wenn man sich nicht mehr sieht wünsch ich euch viel spaß!

Bearbeitet von TheButcher, 26. Januar 2012 - 09:23.


#35 Oetzie Geschrieben 26. Januar 2012 - 14:36

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge

Generell würd ich dir aber raten am besten Bus zu fahren, hast ja in der Nähe die Bushaltestellen Höfchen und Fischtor.


Bei der massiven Busfrequenz von 1 Bus je 60 min (nach 20 Uhr) finde ich das mit dem Bus nicht unbedingt die beste Idee, da schau Ich lieber, das ich nen brauchbaren Parkplatz bekomm und nehm das Auto.

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#36 Gast_timon_* Geschrieben 26. Januar 2012 - 14:55

Gast_timon_*
  • Gast
Guden,

ich wäre auch dabei, wenn noch Platz ist! Ich zock Legacy, Standard und ChooseYourOwnStandard, aber ein Modern Deck könnte ich auch zusammen bekommen!

LG und bis nachher

Thorsten

#37 dhief Geschrieben 26. Januar 2012 - 19:28

dhief

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
hmm verdammt komme wohl doch nicht hin, schade hab mich schon drauf gefreut : /

#38 Oetzie Geschrieben 27. Januar 2012 - 01:18

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge
Also 3 Leute waren ja immerhin schonmal ein Anfang :D

Wer will, der darf sich nächsten Donnerstag auch wieder so ab 20 Uhr an besagter Lokalität einfinden.

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#39 dhief Geschrieben 27. Januar 2012 - 03:08

dhief

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Also 3 Leute waren ja immerhin schonmal ein Anfang :D

Wer will, der darf sich nächsten Donnerstag auch wieder so ab 20 Uhr an besagter Lokalität einfinden.


wie wars denn so, waren die decks einigermaßen ausgeglichen?^^

Glaube nämlich, dass meine Decks ein paar schwierigkeiten haben könnten, da ich eben bisher selten gegen jemand anderes als n Kumpel ovn mir gespielt habe...

Wenn daraus ein wöchentliches, unverbindliches Treffen entstehen würde, wäre das ja wirklich cool...

Und wie war die Location,... argh immer diese anglizismen^^

Bearbeitet von dhief, 27. Januar 2012 - 03:10.


#40 TheButcher Geschrieben 27. Januar 2012 - 08:33

TheButcher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Klingt doch schon mal gut wenn sich schonmal zumindest 3 Spieler getroffen haben. Nächster Donnerstag sollte bei mir dann auch klappen.

Wollen wir/Wollt ihr das nächste mal vielleicht (wenn wir min. 4 sind) einen Draft spielen? Darauf hätte ich schon sehr viel lust.
Meine bestehenden Decks stellen leider keine Konkurenz gegen ein halbwegs etabliertes Legacy Deck dar. Hab auch schon lange kein Legacy mehr gespielt und von daher ist es fraglich ob ich bis Donnerstag konkurenzfähige Decks mitbringen kann. :-/




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.