Zum Inhalt wechseln


Foto

Magicspieler im Raum Wiesbaden gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#41 lurch Geschrieben 27. Januar 2012 - 10:08

lurch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Gentlemen,

@timon, Oetzie: vielen Dank nochmal für unsere gemütliche Runde am Donnerstag. Ich finde, das war schonmal eine super Truppe die sich da eingefunden hat, ein prima Start, finde ich.

Zu den verschiedenen Fragen von oben:

Format/Draft/Was haben wir gezockt:
Wir haben ganz locker mit Legacy angefangen, daneben hatte Timon ein ChooseYourOwnStandard Deck dabei. 'Ausgeglichenheit der Decks' war auf jeden Fall da, wir haben uns auch mal mit den verschiedenen Haufen abgewechselt - sehr nett alles in allem. Wir haben auch drüber gesprochen, was man künftig so zocken könnte. Ich glaube, hier besteht Offenheit gegenüber eigentlich allem. Bringt die Sachen einfach mit, und dann schaut man eben. EDH war allerdings keins dabei.

Draft haben wir auch diskutiert, fanden alle soweit prima; alerdings sollte sich dafür die Gruppe natürlich noch etwas erweitern. Oetzie hat vorgeschlagen, Chaos-Draft zu zocken, finde ich persönlich super. Hier würde ich vorschlagen, wir gucken erstmal, dass wir ein paar mehr Leute zusammenbekommen, dann können wir auch draften.

@Butch: das muss ja alles nicht unbedingt 'konkurrenzfähig' sein, für einen lustigen Abend wird es schon reichen. Wir hatten jetzt nicht so einen Ultra-kompetitiven Spirit, fand ich.

Location:
Nochmal für alle: Wir waren im

Domsgickel
Grebenstraße 16
Mainz


Die 'Location' ist eine studentisch angehauchte Mainzer Kneipe und war super. Wir haben sehr gemütlich gesessen, die Preise sind absolut angemessen und die Bedienung war super nett. Es wäre super, wenn Ihr Euch hier kurz vor dem nächsten Donnerstag hier oder per PM meldet, dann kann ich auch einen Tisch reservieren, der angemessen groß ist.

@dhief, Butch: Wir werden für nächsten Donnerstag noch ein paar Freunde außerhalb des Forums rekrutieren. Wenn Ihr es das nächste mal schafft, sind wir ggfs sogar schon 8 Leute. Let's do this!

Viele Grüße,
lurch

#42 Oetzie Geschrieben 27. Januar 2012 - 11:01

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge

wie wars denn so, waren die decks einigermaßen ausgeglichen?^^

Glaube nämlich, dass meine Decks ein paar schwierigkeiten haben könnten, da ich eben bisher selten gegen jemand anderes als n Kumpel ovn mir gespielt habe...

@Butch: das muss ja alles nicht unbedingt 'konkurrenzfähig' sein, für einen lustigen Abend wird es schon reichen. Wir hatten jetzt nicht so einen Ultra-kompetitiven Spirit, fand ich.


Wie mein Vorredner schon sagte war es eine sehr angenehme Runde, in der man sich gut unterhalten konnte und auch die Karten drehen konnte.
Naja was die Konkurrenzfähigkeit der Decks angeht -> Darauf wurde nun nicht unbedingt das große Augenmerk gelegt. Hauptsache es macht Spaß.
Da ohnehin genügend Decks zur Hand sein werden, kann man sich ja durchaus auch mal abwechseln, wie das auch gestern der Fall war.
(Hier sei angemekrt, dass ich aktuell allein schon 7 Legacy Decks zur Hand habe - also Auswahl ist gegeben.)

Wollen wir/Wollt ihr das nächste mal vielleicht (wenn wir min. 4 sind) einen Draft spielen? Darauf hätte ich schon sehr viel lust.
Meine bestehenden Decks stellen leider keine Konkurenz gegen ein halbwegs etabliertes Legacy Deck dar. Hab auch schon lange kein Legacy mehr gespielt und von daher ist es fraglich ob ich bis Donnerstag konkurenzfähige Decks mitbringen kann. :-/

@dhief, Butch: Wir werden für nächsten Donnerstag noch ein paar Freunde außerhalb des Forums rekrutieren. Wenn Ihr es das nächste mal schafft, sind wir ggfs sogar schon 8 Leute. Let's do this!

bezügl. Legacydecks, siehe oben :D

Was den Draft angeht, und da ist der Chaos-Draft ja eine ganz tolle Sache, muss dann im Endeffekt am nächsten DO jeder, der kommt, nur seine 3 Booster dabei haben, und wenn man sich einige wird einen Draft zu machen, dann machen wir den eben, und wenn nicht hat man 3 Booster über deren Inhalt man sich entweder freuen kann, oder aber, die man verschlossen rumliegen lassen kann, bis man das nächste Mal kommt.

Ich denke schon, dass generell eine große Offenheit besteht und wir uns nicht auf Legacy oder Ähnliches festgelegt haben -> Im PRinzip steht MAgic im Vordergrund (wie gut oder schlecht es ist formatübergreifend zu spielen, sei dahingestellt). Allerdings muss ich sagen es hat mir großen Spaß gemacht mit Legacy-Goblins gegen ChooseYourOwnSandard UG Madness zu spielen. Sehr unterhaltsam :D

Zur Location sei noch gesagt, dass es dort wirklich gemütlich und angenehm ist und die Leute wirklich nett wirkten. Hat auf jeden Fall einen eigenen Charm und es hat großen Spaß gemacht.

See you next Thursday :D

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#43 TheButcher Geschrieben 27. Januar 2012 - 11:40

TheButcher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Chaosdraft klingt halt super lustig, da machts ja auch keinen Unterschied ob wir jetzt nur zu fünft, sechst oder doch zu acht sind. Taktisch kann man da ja eh nicht vorgehen. :-)

Vielleicht sollten wir auch in einen anderen Thread umsiedeln. Handelt ja nicht mehr um Mitspielersuche im Raum Wiesbaden, sondern mittlerweile um Spielegruppe in Mainz.

#44 Oetzie Geschrieben 27. Januar 2012 - 12:48

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge

Chaosdraft klingt halt super lustig, da machts ja auch keinen Unterschied ob wir jetzt nur zu fünft, sechst oder doch zu acht sind. Taktisch kann man da ja eh nicht vorgehen. :-)

Vielleicht sollten wir auch in einen anderen Thread umsiedeln. Handelt ja nicht mehr um Mitspielersuche im Raum Wiesbaden, sondern mittlerweile um Spielegruppe in Mainz.



Würde ich dir in beiden Belangen voll und Ganz zustimmen :D
Ich lass mir grade nen guten Einleitungpost einfallen und dann würde ich den entsprechenden Thread erstellen.

So in diesem Thread gehts weiter.

Bearbeitet von Oetzie, 27. Januar 2012 - 14:50.

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#45 snyhad Geschrieben 18. März 2012 - 09:38

snyhad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo in die Runde,

habt ihr einen festen Treffpunkt und Wochentag fürs Zocken?

Bin Anfang Jan hier in die Region gezogen und würde sehr gerne wieder regelmäßig (1x/Woche) spielen.

Wir haben Legacy gespielt und bei entsprechender Größe THG - war echt genial...

Wohne in Kelkheim - könnte auch meine Wohnung zur Verfügung stellen :-)

Gruß
Raphael

#46 GeoGiam3 Geschrieben 22. Juli 2012 - 20:45

GeoGiam3

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hello, are you still playing Thurdays at 8 pm in same bar? I think I will visit you one of these weeks.
I am new in Wiesbaden, I opened a community in facebook (magic the gathering wiesbaden) to organize a group here.
I would like to play once in the week or tournaments, the problem with orchish post in Mainz is the opening times, and with Fantasy land is getting before 6pm for a Friday MGT.
My only option for me is Saturdays in Mainz and meeting pals here during week or until I put here a MGT casino open 24h : )
GEORGE

#47 Ultramarine Geschrieben 23. Juli 2012 - 07:59

Ultramarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge
Fantasyladen is opened Thursdays and Fridays until 10 p.m. Most of the time you should find Magic Players there. Common played format is EDH/Commander.
At least once per month there is a Booster Draft on Friday. You can find more information on www.fantasyladen.de, including forums for communicating with the
local players.

Cheers

#48 Waldgespenst Geschrieben 07. September 2012 - 16:41

Waldgespenst

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hi Allemiteinander :-)

Bin (wieder)NEU im Forum und suche viele Leute in Raum Wiesbaden /Mainz/Rhein die Magic Zocken wollen.

Spiele momentan nur Pauper, Legacy und Besondes Higländer (kein Commander!)

Bei interessen schreib mir oder schreib mir per E-Mail ( [email protected] ) freue mich auf schnelle Antworten :-D

Gruß Lucci

#49 Indigo Geschrieben 02. Februar 2013 - 01:21

Indigo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Servus!

jetzt muss ich diesen Thread mal wieder ausgraben und fragen, ob es noch eine Gruppe in Mainz gibt, bei der ich mich anschließen kann. Ich habe schon eine ganze Zeit kein Magic mehr gespielt und möchte nun mal wieder den Staub von meinen Decks pusten und schauen, ob sie was taugen ;)

In diesem Sinne freue ich mich auf Antworten, bzw. Mails an (indigo8 at gmx.de)

Viele Grüße
Indi

#50 Corristo Geschrieben 02. Februar 2013 - 23:44

Corristo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Hey,

same here :D Interesse hauptsächlich legacy, EDH!

Gruß
Corristo

#51 Ultramarine Geschrieben 03. Februar 2013 - 21:43

Ultramarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge
Es gibt regelmäßig EDH/Legacy im Fantasyladen Mainz. Nach Absprache im Forum des Ladens meist Donnerstags. Freitags ist da immer FNM Draft.

#52 Indigo Geschrieben 05. Februar 2013 - 11:38

Indigo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Ah, vielen Dank für die Antwort. Diesen Donnerstag dürft das aus bekannten Gründen wohl nichts werden ;)

#53 MYSTERi0N Geschrieben 07. Februar 2013 - 10:48

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Ich hätte auch Interesse an einer (regelmäßigen) Spielgruppe in Mainz. Am liebsten wäre mir Modern oder Highlander, ich würde jedoch auch zu Legacy oder EDH "konvertieren".

Hauptsache spielen und Spaß haben. :)

T2 wäre auch möglich.

Bearbeitet von MYSTERi0N, 07. Februar 2013 - 10:49.

Eingefügtes Bild

#54 Ultramarine Geschrieben 08. Februar 2013 - 11:38

Ultramarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge
Am besten meldet ihr euch im Ladenforum an. Da könnt ihr dann Termine absprechen.

http://www.fantasyla...in/YaBB/YaBB.pl

Bearbeitet von Ultramarine, 08. Februar 2013 - 11:40.


#55 Scuppa Geschrieben 11. Januar 2014 - 10:25

Scuppa

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hi, jetzt wärme ich den Thread auch mal wieder auf! Ich bin 37 und suche Partner zum gelegentlichen privaten Magicspielen, wohne in Mainz-Kastel. Ich habe vor allem Karten von 1996-1998 (5th Edition, Ice Age, Mirage, Visions, Tempest, Weatherlight, Exodus, Urza’s Saga) und seitdem auch nicht mehr gespielt. War auch nie der große Experte und eine feste Runde hat sich damals nicht ergeben. Ich möchte auch nicht viel in neue Karten investieren sondern höchstens welche tauschen. Für mich würde ganz klar der Spaß und nicht der Wettkampf im Vordergrund stehen, ohne Regel-Haarspaltereien. So würde mich z.B. auch der Commander/EDH-Modus reizen, den ich aber auch noch nie gespielt habe. Bei Interesse am besten PM.



#56 Achim Tammo Geschrieben 04. November 2015 - 17:51

Achim Tammo

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

bin neu hier und grade nach Wiesbaden gezogen.

Ich habe großes Interesse regelmäßig mit Menschen Magic zu spielen, gerne unter der Woche ab 6,7 Uhr oder später.

 

Weiß momentan noch kaum über die ganzen Spielarten bescheid, habe aber überwiegend Karten aus den neueren Editionen. 

Ich werde mich natürlich in naher Zukunft mehr damit auseinandersetzen, suche aber fürs erste einfach nur nach ein oder mehreren Spielern die gemütlich spielen wollen.

 

Vielleicht gibt es ja schon die ein oder andere Spielerbase hier in Wiesbaden, würde mich sehr freuen wenn man mir weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schonmal !

 

Achim Tammo

 

 



#57 Kalli Geschrieben 05. November 2015 - 20:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

http://www.mtg-forum...php?app=spielerVllt wirst du hier fündig



#58 Achim Tammo Geschrieben 09. November 2015 - 17:17

Achim Tammo

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Alles klar, das ist doch schonmal was.

Dank dir !



#59 Grabthars Hammer Geschrieben 11. November 2015 - 19:15

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

P.M. ist raus ;)


I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.