Zum Inhalt wechseln


Foto

Dieb(e) in Düsseldorf unterwegs


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
57 Antworten in diesem Thema

#21 boenz666 Geschrieben 08. Dezember 2011 - 16:57

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Einer Magic-Gemeinde ein Deck hinzulegen und zu warten, was passiert ist wie einem dicken Kind einen leckeren Kuchen hinzustellen und zu sagen:"Hier pass drauf auf!" :D

Außerdem ist es sehr fragwürdig, dass damit aktiv argumentiert wird, dass es ja nicht strafbar sei, wenn eine äußerst ansehnliche Frau durch ihr (möglicherweise nur auf eine bestimmte Zielgruuppe gerichtetes) provozierendes Äußeres einen unerwünschten "Gesetzesbrecher" auf den Tag ruft, da hier in keinem Fall von Vorsatz seitens der Frau gesprochen werden kann (da sie, wenn überhaupt, nur verführt mit der Intention einen für sie ansprechenden Menschen zu verlocken und nicht einen verabschäungswürdigen Vergewaltiger) und außerdem kann man eine Vergewaltigung nicht automatisch mit dem Wertverlust eines Gegenstandes gleichsetzen, das wäre hinsichtlich der Gewichtung doch arg vermessen, weshalb das Thema hier völlig unangebracht ist meiner Meinung nach.

Wie QKey sagte, man muss einfach besser aufpassen auf seine Wertsachen, was sicherlich nicht immer 100% möglich ist, da Unachtsamkeit jedem passieren kann und sei es nur für den Bruchteil einer Sekunde.
Dann wird grundsätzlich weniger geklaut.

Dennoch kommt sowas immer wieder vor, was ich sehr traurig finde in einer Gemeinschaft, wo alle was gemeinsam haben. Man will sich mit seinen Karten messen und Spaß am Spiel haben oder um des Sieges Willen (Tunier) spielen.

Bearbeitet von boenz666, 08. Dezember 2011 - 17:11.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#22 Lukys Geschrieben 08. Dezember 2011 - 17:14

Lukys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Einer Magic-Gemeinde ein Deck hinzulegen und zu warten, was passiert ist wie einem dicken Kind einen leckeren Kuchen hinzustellen und zu sagen:"Hier pass drauf auf!" :D



Ein Kind ist ein Kind, bei Magicspielern gehe ich davon aus, dass diese eine gewisse Reife besitzen bzw. in einem Alter sind wo man einfach gewisse moralische Vorstellungen hat.

Da ich aber das Gefühl habe das hier grade Diebstahl verteidigt wird und dies mit Argumenten, die aus meiner Sicht einfach lächerlich sind, werde ich mich hier nicht weiter äußern.
Ich finde diese Menschen (die Diebe) gehören einfach bestraft, wieviele hunderte Euros an Schaden entstehen scheinen hier viele nicht zu sehen und da es auch viele junge Menschen gibt die Magic spielen (Schüler, Studenten) ist es grad für diese sehr ärgerlich wenn einfach mal ein 300€ Deck geklaut wird.

Ich hasse diese Menschen (die Diebe) einfach abgrundtief und würde ihnen am liebsten ins Gesicht spucken. Sorry wenn ich mich so ausdrücke bin grad jedoch etwas angepisst.
Kollegah ist und bleibt King !

Verneige dein Haupt, ich erschein in deiner Town.. breit gebaut wie der zweite Joint.
Mit dem ersten Album in die Charts, meine Tracks sind dauerbrenner wie olympisches Feuer.
Ich stech aus der Masse raus wie Weihnachtsplätzchenbäcker.
Höre wie mein Rufton klingelt es ist deine Mum, ich drücke sie weg, als wär es Sumo-Ringen.

#23 boenz666 Geschrieben 08. Dezember 2011 - 17:20

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Also bei dem Kind scheinst du den Smiley nicht gesehen zu haben und den damit verbunden ironischen Kontext.
Dass ich angeblich Diebstahl verteidigen soll ist mir wirklich schleierhaft und zu keiner Zeit meines Posts ersichtlich, vielleicht mag ich mich aber auch irren, wiel ich mich dir gegenüber nicht richtig ausgedrückt habe könnte. Ich verurteile die illegale Sachgegenstandbesitzaneignung aufs schärfste und weiß nicht, wo ich etwas anderes behauptet haben soll. Ich finde es nur nicht richtig, dass man den Dieben auch noch Gelegenheit bieten sollte und schon garnicht, dass man eine Vergwaltigung mit nem Diebstahl gleichsetzt, der Gedanke ist wirklich absolut unangebracht.

Bearbeitet von boenz666, 08. Dezember 2011 - 17:22.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#24 Lukys Geschrieben 08. Dezember 2011 - 17:22

Lukys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Also bei dem Kind scheinst du den Smiley nicht gesehen zu haben und den damit verbunden ironischen Kontext.
Dass ich angeblich Diebstahl verteidigen soll ist mir wirklich schleierhaft und zu keiner Zeit meines Posts ersichtlich, vielleicht mag ich mich aber auch irren, wiel ich mich dir gegenüber nicht richtig ausgedrückt habe. Ich verurteile die illegale Sachgegenstandbesitzaneignung aufs schärfste und weiß nicht, wo ich etwas anderes behauptet haben soll. Ich finde es nur nicht richtig, dass man den Dieben auch noch Gelegenheit bieten sollte und schon garnicht, dass man eine Vergwaltigung mit nem Diebstahl gleichsetzt, der Gedanke ist wirklich absolut unangebracht.



dich meinte ich garnicht.. ich meinte diesen QKey ^^

Gruss
Kollegah ist und bleibt King !

Verneige dein Haupt, ich erschein in deiner Town.. breit gebaut wie der zweite Joint.
Mit dem ersten Album in die Charts, meine Tracks sind dauerbrenner wie olympisches Feuer.
Ich stech aus der Masse raus wie Weihnachtsplätzchenbäcker.
Höre wie mein Rufton klingelt es ist deine Mum, ich drücke sie weg, als wär es Sumo-Ringen.

#25 Der Schneider Geschrieben 08. Dezember 2011 - 17:34

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

...
Ich traue es nun wirklich keinem der direkten Kollegen zu, die Karten geklaut zu haben, aber wir wurden immer mal wieder beim Spielen gesehen - und Schlüssel für Uni-Büros sind wohl nicht allzu schwer zu bekommen.
...

Wie die Schlüssel sind nicht allzu schwer zu bekommen? Bei uns an der Uni bekommt man nur Schlüssel/Zugang zu Räumen, wenn man auch Mitarbeiter am entsprechenden Institut ist. Das sind dann meistens Funktransponder, wo auch gespeichert wird, wer wann Zugang zum Raum hatte, und nicht alle Räume sind für einen freigeschaltet. Selbst herkömmliche Schlüssel bekommen nur Zutrittsberechtigte. Man muss natürlich immer hinter sich abschließen, wenn man der Letzte ist, sonst kommt selbstverständlich Hinz und Kunz rein.

Ich gehe mal davon aus, dass letzteres der Fall war, und der Dieb schnell rein und raus machte, was das stehengelassene Display erklärt (vielleicht hatte er es nicht gesehen?) und auch die Tatsache, dass er nur 'ne Grabbelbox mitnahm.

Bearbeitet von Der Schneider, 08. Dezember 2011 - 17:36.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#26 Miss Azaar Geschrieben 08. Dezember 2011 - 17:49

Miss Azaar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
Da hab ich vorher nie so drüber nachgedacht, aber allein die Putzkolonne hat eine Unzahl von Generalschlüsseln und die wechseln ihr Personal bald wöchentlich, dazu der Sicherheitsdienst und Hausmeister/Techniker, etc. ... Leider haben wir kein Chip-System, sondern nur normale Schlüssel.

Ich gehe auch davon aus, dass das Display übersehen wurde, und außer der Grabbelbox war nichts an Tauschkarten da.
21 ist nur die halbe Wahrheit!

#27 QKey Geschrieben 08. Dezember 2011 - 17:59

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Ich verteidige keinen Diebstahl, ich verurteile Selbstjustiz aufs schärfste, Es ist nicht deine Aufgabe Diebe zu fangen, Außerdem: Hast Du schonmal beobachtet, dass die Polizei einfach Sachen in ner Fußgängerzone abstellt um Diebe zu fangen?

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#28 Angrist Geschrieben 08. Dezember 2011 - 18:10

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge

Das habe ich meinen Versicherungsvertrer auch mal gefragt:

1. Solange die Karten zu Hause sind, sind sie Teil der Hausratversicherung (die muss dann nur entsprechend hoch sein, dass auch Schäden an den Karten und nicht nur am Mobiliar beglichen werden können), dies schützt dann vor Allem was in der Versicherung angegeben ist, in der Regel auch Diebstahl.

2. Solange die Karten im Auto sind, sind sie Teil der PKW-Versicherung, wie jede andere Ladung im Prinzip auch, und sind dann auch gegen Diebstahl versichert.

3. Sobald du die Karten aber in Rucksack, Koffer oder was auch immer, mit in eine Turnierhalle nimmst ist es dein eigenes Risiko. Es gibt keine Sonderversicherung für die Karten an sich. Du kannst dich höchstens noch beim Veranstalter erkundigen ob er eine Schutzversicherung anbietet (da dies aber nichtmal bei Garderoben der Fall ist, würde ich nicht arauf spekulieren). Das heisst im Regelfall hast du volle Verantwortung dafür, dass deine Karten nicht wegkommen und bist auch der, der den vollen Schaden tragen muss.



Das stimmt alles so nicht ganz, (ausser punkt 3)
bevor ich alles lang und breit ausführe

siehe hier
http://www.mtg-forum...atsversicherung

Gerade wenn man sich auf Hausrat und co verlässt, sollte man diese SEHR genau durchlesen, siehe zb

Besondere Entschädigungsgrenzen gelten in der Hausratversicherung für die sogenannten Wertsachen. Darunter fallen unter anderem Bargeld, Sparbücher, Schmucksachen, Briefmarken, Pelze, Gemälde, Antiquitäten (Gegenstände mit einem Alter von mehr als 100 Jahren mit der Ausnahme von Möbelstücken) sowie Sachen aus Gold und Silber. Für diese Gegenstände ist zunächst eine generelle Entschädigungsgrenze von meist 20 % vorgesehen, die aber je nach Versicherungsunternehmen unterschiedlich ist und auch erweitert werden kann. Zudem gibt es für einzelne Kategorien von Wertgegenständen besondere Entschädigungsgrenzen, wenn sich diese nicht in Wertschutzschränken befinden. Bei vielen Unternehmen beträgt die Grenze für Bargeld dann beispielsweise 1.000 Euro.


Bearbeitet von Angrist, 08. Dezember 2011 - 18:11.

Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#29 kurpi89 Geschrieben 08. Dezember 2011 - 18:37

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Ich find die Idee von dem jugen Oben sehr gut, erst zum Diebstahl verführen und dann mal geschlossen raus mit den Leuten, und ihnen vor der Tür klar machen was Sache ist.

Magic ist nunmal ein Abklatsch der gesellschaft. Da gibts Akademiker, Arbeitslose, SChüler, Studenten und Diebe und menshcen mit wenig Sozialer Kompetenz,

Damit muss man nunmal Leben.
[size=4] [/size]

#30 QKey Geschrieben 08. Dezember 2011 - 18:48

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Ich find die Idee von dem jugen Oben sehr gut, erst zum Diebstahl verführen und dann mal geschlossen raus mit den Leuten, und ihnen vor der Tür klar machen was Sache ist.

Magic ist nunmal ein Abklatsch der gesellschaft. Da gibts Akademiker, Arbeitslose, SChüler, Studenten und Diebe und menshcen mit wenig Sozialer Kompetenz,

Damit muss man nunmal Leben.


Ja, dann lass uns doch mal einfach alle in Deutschland zum [crime here] verführen und dann mal geschlossen raus mit den Leuten, und ihnen im Ausland klar machen was Sache ist.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#31 Zwiebelkönigin Geschrieben 08. Dezember 2011 - 18:49

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Ich vermute mal, dass die Leute, die fremde Decks/Ordner einstecken, Gelegenheitsdiebe sind. Wenn man die bei sowas erwischt, wie gesagt mal mit denen redet, sollte denen das zu 99% so unangenehm sein, dass sie es nicht wieder tun.
Und dann hat man ja was man will. Muss ja nicht direkt ne Anzeige sein.

Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 08. Dezember 2011 - 18:50.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#32 Luxferre Geschrieben 08. Dezember 2011 - 19:07

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Ich verteidige keinen Diebstahl, ich verurteile Selbstjustiz aufs schärfste, Es ist nicht deine Aufgabe Diebe zu fangen, Außerdem: Hast Du schonmal beobachtet, dass die Polizei einfach Sachen in ner Fußgängerzone abstellt um Diebe zu fangen?


Es gibt durchaus gewisse "Spiele" die die Polizei spielt, um Gesetzesbrecher zu fangen mit provokativen mitteln. Also würde ich die Polizei hier nicht als astreine Gruppe darstellen.
Ich persönlich finde das was Lukys macht gar nicht so schlimm:

Erstens: Es ist egal wie viele gute Chancen du vor dir hast, einen Diebstahl zu begehen. Man hat nicht das Recht, sich widerrechtlich den Besitz eines anderen anzueignen. Wer es doch tut, muss sich eben dafür verantworten.

Zweitens: Lukys sagte selbst, dass er vorher nachfragte, wer denn sein Deck hätte, bevor er die Polizei rief. Das heißt, er gab dem Dieb sogar eine "letzte Chance" sich gerade zu stellen. Wer selbst diese wahrnimmt, hat es nicht anders verdient. Ganz ehrlich.

Drittens: Jemand im Thread sagte "Wer einmal klaut, wird es wieder tun." Ich kann das selbst so bestätigen, denn auch ich habe eine Zeit in meinem Leben gehabt, wo ich von anderen "geklaut" bzw. sie ausgenutzt habe. Ich war damit auch sehr erfolgreich, bis ich dieses eine mal erwischt wurde. Seitdem habe ich das auch nie wieder getan, weil diese Erfahrung mir eine schwere Lehre war. Es mag vielleicht irgendwo moralisch verwerflich sein, aber "Fische" fängt man nun mal in den allermeisten Fällen nur dann, wenn man nach ihnen angelt.
Daher befürworte ich das was Lukys tut und hoffe das der Tag kommt, an dem er damit keinen Erfolg mehr haben wird.

Mir persönliches geht es dabei nicht darum, die Diebe zu strafen, sondern ihnen die Erfahrung zu schenken die sie bewusst werden lässt, was sie da eigentlich tun. Denn das sind sich Diebe oftmals erst bewusst, nachdem sie erwischt wurden.
Es muss auch nicht über die Polizei gehen wie jemand bereits sagte.
Eingefügtes Bild

#33 hug77 Geschrieben 08. Dezember 2011 - 19:09

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich verteidige keinen Diebstahl, ich verurteile Selbstjustiz aufs schärfste, Es ist nicht deine Aufgabe Diebe zu fangen, Außerdem: Hast Du schonmal beobachtet, dass die Polizei einfach Sachen in ner Fußgängerzone abstellt um Diebe zu fangen?

lol, ließt du manchmal was du hier schreibst? Wenn er die Polizei holt kann man das wohl kaum Selbstjustiz nenen, oder? Genauso ist es Quatsch von "Verführung zu einer Straftat" zu reden und dass das auch noch illegal wäre. Zugegeben, wenn es eine wäre, wäre es natürlich strafbar...

§ 26
Anstiftung

Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat.


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#34 QKey Geschrieben 08. Dezember 2011 - 19:15

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

lol, ließt du manchmal was du hier schreibst? Wenn er die Polizei holt kann man das wohl kaum Selbstjustiz nenen, oder? Genauso ist es Quatsch von "Verführung zu einer Straftat" zu reden und dass das auch noch illegal wäre. Zugegeben, wenn es eine wäre, wäre es natürlich strafbar...


zwar aus wiki, aber ich denke, dass hier neimand jurist ist...

Anstiftungshandlung ("Bestimmen") [Bearbeiten]
In § 26 StGB wird bei der Definition der Anstiftung nur das Wort "bestimmt" verwendet. Die überwiegende Meinung in Rechtsprechung und Literatur versteht darunter jegliches Hervorrufen eines Tatentschlusses. Hiernach reicht also die Herbeiführung einer verlockenden Situation gegebenenfalls aus, eine Kommunikation mit dem Haupttäter oder gar ein Unrechtspakt (Kollusion) ist hiernach nicht erforderlich. Jemand, der bereits zu einer Straftat fest entschlossen ist, kann schon begrifflich nicht mehr dazu angestiftet werden. Der von Juristen verwendete lateinische Fachbegriff hierfür lautet omnimodo facturus (auch alias facturus). Auch in diesen Fällen liegt nur ein (bei Vergehen straffreier) Versuch einer Anstiftung vor. Zu denken ist in diesen Fällen allerdings an eine psychische Beihilfe oder den stets strafbaren Anstiftungsversuch zu einem Verbrechen, § 30 StGB .


www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#35 Goblin Welder Geschrieben 08. Dezember 2011 - 19:17

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Ich verteidige keinen Diebstahl, ich verurteile Selbstjustiz aufs schärfste, Es ist nicht deine Aufgabe Diebe zu fangen, Außerdem: Hast Du schonmal beobachtet, dass die Polizei einfach Sachen in ner Fußgängerzone abstellt um Diebe zu fangen?


Dadurch dass du dich über sein Vorgehen so sehr aufregst, veränderst du natürlich einerseits den Fokus dieser Diskussion und andererseits hast du dich im gesamten Thread nicht kritisch über die Diebe geäußert, sondern nur über die Geschädigten, in der Form, dass sie einfach besser aufpassen sollen. Damit verteidigst du Diebstahl natürlich nicht, bist allerdings schon nah dran.

Zudem steigerst du (und noch ein paar andere) dich gerade ziemlich in die Sache rein. Erst war es "Verführung zu einer Straftat" und jetzt bist du schon bei Selbstjustiz angelangt.

Ich finde das Verhalten von Lukys gut und richtig (und in gewisser Weise auch witzig :blink:). Erstens wird realistisch(!) betrachtet niemand wegen des Diebstahls von Magickarten strafrechtlich ernsthaft zur Rechenschaft gezogen und zweitens wird noch weniger jemand wegen Verführung zum Diebstahl von Magickarten strafrechtlich verfolgt, dass es dort auch noch sehr viel schwieriger wird, das zu beweisen.
An dieser Stelle würde ich mich auch gerne zu den beiden Beispielen äußern: Ich denke niemand wollte hier Diebstahl in irgendeiner Form mit Vergewaltigung gleichsetzen. Warum das gewisse Leute so interpretieren, verstehe ich einfach nicht. Es ging offensichtlich darum, dass die Aussage "Wer beklaut/betrogen wird, ist doch selber Schuld!" schlichtweg Schwachsinn ist. Das sollte durch einen extremeren Fall erläutert werden, da dort diese Argumentationsstruktur noch offensichtlicher Unsinn ist. Ich hoffe, das haben jetzt alle verstanden.

Das zweite Beispiel mit der Digitalkamera ist noch weiter entfernt, da sich dort nur die Versicherung geweigert hat, zu zahlen. Ärgernisse mit der Versicherung und Verfolgung einer Straftat sind zwei komplett verschiedene Dinge. Oder hat dein Bekannter danach eine Anzeige und strafrechtliche Verfolgung bekommen, weil sein Auto demoliert wurde?!

Zweitens ärgert mich diese "Juristen-Mentalität" mittlerweile grenzenlos. Es hat keinen Sinn, bei jeder Gelegenheit die Paragraphenkeule rauszuholen und damit einfach mal wahllos auf allem und jedem rumzudreschen. Gesetze werden leider (oder zum Glück, das ist jetzt eine philosophische Frage) nicht in besonders großem Maß durchgesetzt. Daher ist es sinnvoll, wenn man jenseits der Justiz noch Möglichkeiten hat, Straftaten zu verhindern. Und hier ist es eben die Community gefragt, besser aufzupassen, nicht nur auf die eigenen Karten, sondern auch bei dubiosen Situationen die Augen offen zu halten.
An dieser Stelle noch die Frage: Wessen Aufgabe ist es denn dann, Diebe zu fangen? Die Aufgabe der Polizei?! Du bist hoffentlich nicht so verblendet, zu glauben, dass die Polizei dazu fähig bzw. motiviert ist. Und zu deiner Frage: Ich habe noch nie die Polizei dabei beobachtet, wie sie versuchen, Diebe zu fangen. Daher kann ich dir auch leider nicht sagen, wie sie das versuchen :D

Offtopic

Dazu noch etwas allgemeines: Gesetze sind nicht gerecht. Sie sind nur dazu da, um eine halbwegs funktionierende Gesellschaft trotz dem Fehlverhalten Einzelner zu gewährleisten. Bitte, bitte, bitte hört damit auf, Gesetze als absolute Gerechtigkeit und Moral zu präsentieren. Wenn man sich nur aufgrund von Gesetzen moralisch "richtig" verhält, ist meiner Einschätzung nach einiges, was mit Moral zusammenhängt, schief gelaufen...

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#36 QKey Geschrieben 08. Dezember 2011 - 19:27

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Ich würde deiner Argumentation weitesgehend folgen, dennoch ist es schwachsinn auf eigene Faust Diebe zu fangen, bevor man auch nur einmal für fünf Pfennig nachdenkt und einfach auf seine Sachen besser aufpasst. Man muss sich doch nur einfach mal anschaun, wie unachtsam Leute bei Großevents (DM in IS) mit ihren Sachen umgehen. Es ist zwar traurig, dass man ständig an Diebe denken muss. Aber ich geh ja auch nicht übern Weihnachtsmarkt und habe 500 Euro dabei und ärger mich dann später, dass ich beklaut wurde.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#37 Gerrod Geschrieben 08. Dezember 2011 - 19:35

Gerrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge
Ich find die Idee auf die angesprochene Weise die schwarzen Schafe auszusortieren gar nicht schlecht. Immerhin bekommen die leute sogar nochmal ne letzte Chance und wer die nicht nutzt hats halt verdient. Das Argument passt besser drauf auf zieht nicht. Klar sollte man das tuen aber solang man das tuen muss läuft was falsch.

Wenns nach mir ginge würde Dieben sofort die Hand abgehackt, wie in anderen Ländern, aber das ist wunschvorstellung.
Dabei gehts weniger um die Strafe ansich sondern um die Abschreckung. Und ja das ist abschreckender als nen wochenende jugendknast oder 200€ Strafe.

Bearbeitet von Gerrod, 08. Dezember 2011 - 19:36.

Posted Image

#38 nina Geschrieben 08. Dezember 2011 - 19:35

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Wasn thread schon wieder, ich sollte hier nicht posten -.-

Aber eines würde ich gerne zu bedenken geben:
Das absichtliche Präsentieren eines anscheinend unbeobachteten Artikels könnte auch erst zu dem spontanen Entschluss eines Diebstahls führen. Eventuell wird dann jemand dazu verleitet, der garnicht vorhatte irgendwas zu klauen. Gerade jüngere Menschen sind eventuell noch nicht reif genug um bei solchen Versuchungen zu widerstehen und/oder sind sich der Tragweite einer solchen Tat nicht bewusst.
Das man dann später rumfragt bringt da mMn wenig, wenn sollte jemand dann tatsächlich spontan etwas eingesteckt haben, und eventuell sogar ein schlechtes Gewissen haben, dann wird dieser wohl kaum in dem Moment zugeben, dass er es war.

Außerdem will ich schwer hoffen, dass es dann beim eindringlichen Reden vor der Tür bleibt. Sollte tatsächlich Gewalt ausgeübt werden finde ich das genauso schlimm wie stehlen, wenn nicht sogar schlimmer.

Offensichtlich ist Diebstahl in einer geschlossenen Comunity so ziemlich das behindertste was man machen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine kleine Spielergemeintschaft nur wirklich gesund ist, wenn Vertrauen vorhanden ist (zum Karten leihen usw). Sollte einmal Misstrauen in die Spielergruppe gelangen, dann schädigt das alle.

Was ich mir allerdings vorstellen kann ist, dass es einzelne Personen gibt, die auf größeren Events (PTQ, GP) gezielt nach vergessenen Decks oder Ordnern suchen. Gerade hier sollte man also wirklich vorsichtig sein.

sers

Bearbeitet von nina, 08. Dezember 2011 - 19:37.


#39 Dedogori Geschrieben 08. Dezember 2011 - 19:40

Dedogori

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Prost!


Bin so was von bei Dir, QKey!
Eingefügtes Bild

"was ist mit Gideon Fähigkeit, dass alle Kreaturen ihn angreifen müssen? Können oder müssen sie ihn angreifen?"

#40 RE_Magic Geschrieben 08. Dezember 2011 - 19:55

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge

Ich find die Idee auf die angesprochene Weise die schwarzen Schafe auszusortieren gar nicht schlecht. Immerhin bekommen die leute sogar nochmal ne letzte Chance und wer die nicht nutzt hats halt verdient. Das Argument passt besser drauf auf zieht nicht. Klar sollte man das tuen aber solang man das tuen muss läuft was falsch.

Wenns nach mir ginge würde Dieben sofort die Hand abgehackt, wie in anderen Ländern, aber das ist wunschvorstellung.
Dabei gehts weniger um die Strafe ansich sondern um die Abschreckung. Und ja das ist abschreckender als nen wochenende jugendknast oder 200€ Strafe.


lol

Das meinst du doch nicht Ernst, oder?
Wenn schon, dann ein paar Fragen an dich:

1. In welchem Jahr leben wir?

2. Was ist die grösste gesellschaftliche Errungenschaft des 20. Jahrhunderts?

3. Warum hat man das "Hand abhacken" abgeschafft?

4. Wie teuer, glaubst du, kommt es uns, wenn jeder Dieb die Hand abgehackt bekommt (denk an den Krankenhausaufenthalt, bzw. die darauffolgende Pflege, weil man ohne Hand keine Arbeit mehr ausüben kann - naja fast keine)?

5. Schwarze Schafe? Wieso muss Schlechtes immer schwarz sein? Bei uns in der Schweiz wird dieses besagte Schaf als Hetzkampagne einer rechtsextremen Partei benutzt - das erklärt meine Abneigung darüber. Können wir uns nicht eher auf "Kriminelle" einigen? Aussortieren? Wieso sollte man jemanden von irgendwo aussortieren? Wir sind leider alle von der selben Spezies und übrigens die einzige (entwickelte) Tierart, die sich gegenseitig derart abgrundtief hasst.

6. Letzte Chance? Stell dir mal vor, du hättest etwas geklaut. Daraufhin erkundigt sich der Besitzer: "Hat jemand mein xyz gesehen?" Ist das erste, was du machst: "Jo, ich habs genommen, schau hier ist's?" Ich denke nicht... Von letzter Chance kann nicht die Rede sein.

Ansonsten finde ich Lukys Idee gar nicht so schlecht, auch wenn ich mir über die juristische Lage nicht im Klaren bin. Allerdings würde ich das selbst nicht tun, da es dann unnötig Zeit kostet, Straftäter zu überführen, die gar nicht Straftäter wären, wenn man das Deck nicht so hingestellt hätte.

@Rakshasa: Tut mir wirklich leid für deine Karten, aber es hilft wohl wirklich nur besser aufpassen gegen einen Diebstahl. Auch wenn man Täter findet, hat er das Deck wohl nicht mehr komplett.

Bearbeitet von RE_Magic, 08. Dezember 2011 - 19:56.

Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.