Zum Inhalt wechseln


Foto

[AVR] Avacyn Restored Spekulationen/Diskussionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
476 Antworten in diesem Thema

#81 Quinten Geschrieben 07. März 2012 - 18:12

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Nunja, laut dem Thread allerdings stammt die Aussage selbst, keinen Tarmogoyf zu printen von MaRo selbst. Also ist das glaub ich nicht nur eine Spekulation.

Naja, der von dir verlinkte Thread ist von Ende Januar und noch länger wurden schon die für und wider eines Goyf-Reprint im Innistrad-Block diskutiert. Grob gesagt passt er nicht ins Design (kein Horror-Thema, dafür eine Eis-Kreatur wie alle Llurgoyfs), trotz aller wirtschaftlichen Gründe, die für einen Reprint sprechen würden (Modern pushen, nicht reserved, Turnier-Staples drucken usw).

Ich bin froh darüber, denn so gerne ich auch turnierstarke Karten habe und gereprinted bekomme liegt mir doch sehr viel am Flavor von Magic. Es ist sogar eigentlich der hauptgrund, dieses TCG zu spielen, weil imo dort der Flavor am größten ist. Brüche in einer Edition, die ebendiesem geschuldet ist, sind da einfach nicht cool und fördern die allgemein ohnehin schon verbreitete "WotC ist ein böses, kaptialistisches Unternehmen und will uns versklaven, ausnehmen und hat uns überhaupt gar nicht lieb"-Meinung, frei nach dem Motto 'den haben sie ja nur aus Geldmacherei gedruckt'.

Von daher: Good move, wizards :ugly:



#82 Dragno Geschrieben 07. März 2012 - 18:56

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Ich weiß, ich wollte dir nur sagen, dass es bereits länger bekannt ist, dass sie sicher keinen Tarmogoyf reprinten werden. Der Rest war nur nochmal eine kurze Zusammenfassung der Diskussion, die daraufhin (auf die Aussage, es werde keinen Reprint geben) stattgefunden hatte, für diejenigen, die das vielleicht nicht mitgelesen haben. Und da du nach Meinungen gefragt hattest, kam eben von mir noch der Zusatz dass ich das gut finde und eben warum :ugly:

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#83 Quinten Geschrieben 07. März 2012 - 19:24

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Achso....habe den Thread eben erst gemerkt...treibe mich da zwar öfter rum, davon allerdings noch nichts gesehen, dachte daher, das könnte vielleicht interessant sein...wobei ein Reprint mir gefallen hätte...ich hasse diesen Future Sight Frame....

Ich weiß, ich wollte dir nur sagen, dass es bereits länger bekannt ist, dass sie sicher keinen Tarmogoyf reprinten werden. Der Rest war nur nochmal eine kurze Zusammenfassung der Diskussion, die daraufhin (auf die Aussage, es werde keinen Reprint geben) stattgefunden hatte, für diejenigen, die das vielleicht nicht mitgelesen haben. Und da du nach Meinungen gefragt hattest, kam eben von mir noch der Zusatz dass ich das gut finde und eben warum :ugly:



#84 Crom Geschrieben 07. März 2012 - 21:11

Crom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Einen Tarmogoyf zu reprinten käme doch einem Overkill(in mehreren Formaten) gleich oder nicht? Ich meine der Wert des alten sinkt, und der neue wird vermutlich entweder besser oder schlechter da der Alte ja noch Tribalsprüche einschließt. Es wird aber keinen geben, hat Wizards ja schon früher (also länger her) abgestritten.
Und nebenbei: Ihr redet schon von diesen Wurmviechern die den Friedhof betreffen?

Bearbeitet von CromCruach, 07. März 2012 - 21:12.

1217_large.png
 

(21:21:39) Sedris - naja, dabei ist, dass der Tag deiner Terrorakte hier im Forum sich jährt


#85 ElAzar Geschrieben 08. März 2012 - 00:36

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Für Modern und Legacy würde sich ncihts ändern, im Standard hinge seine Stärke von mehreren Faktoren ab, man muss auch mal sehen, dass der Goyf im Standard selbst mit Tribal Cards kurz vor der Rotation nur noch in Elfen Rock und Ramp gespielt wurde, letzteres war allerdings kaum noch existent und im Elfendeck war er auch keine Institution.

Posted Image


#86 magicmushroom Geschrieben 08. März 2012 - 09:00

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Die ewigen Goyfdiskussionen langweilen echt zutiefst... :ugly:
Was hat das mit AVR zu tun? Niemand braucht nen Goyf, wieso sollte der gerade in AVR reprintet werden? Ich sehe da keinen Grund zur Veranlassung...

Auf MKM kann man jetz schon AVR Booster etc. vorbestelln. ;)

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#87 Bomberman Geschrieben 08. März 2012 - 13:28

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Joa wer weiss vielleicht machen sie ja mal irgendwann ein Ice Age 2.0 mit Aktuellem Powerlevel, dann haben sie auch eine möglichkeit den Goyf zu reprinten. ;-)
Muss aber echt sagen MKM wird immer schneller mit dem Integrieren von Vorverkaufsartikel.. O_o

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#88 Quinten Geschrieben 08. März 2012 - 14:05

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Wenn ein neues Ice Age, dann ohne Cumulative Upkeep...ich mag das einfach nicht...aber dann könnte man gerne sinnvolle Snow-Cards printen, das wiederum wäre doch mal ganz gerne gesehen.

#89 magicmushroom Geschrieben 08. März 2012 - 15:31

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Könnte bitte jemand einen eigenen Goyf-IceAge-Thread aufmachen? emoticon_8

Ich hätte gerne Gaeas Schoß reprinted...
Wie, nicht in AVR? Na dann vllt. in FTV Lands :ugly:

Bearbeitet von magicmushroom, 08. März 2012 - 15:32.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#90 Krisis Geschrieben 08. März 2012 - 17:48

Krisis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
So ein Ice Age 2 wär schon nicht schlecht. Als erste Erweiterung dann Visions 2 ... mmmh!

Gut, was AVR betrifft, verhält sich die Sache ja eigentlich parallel zu RoE: irgendwer (in diesem Falle Avacyn) hat etwas unglaublich Böses (in diesem Falle die ganzen Dämonen) weggesperrt, und die kommen nun wieder zum Vorschein. Gut, angenehmerweise kommt hier Avacyn gleich mit raus, so dass es wohl zu einer plane-weiten Riesenschlägerei zwischen Avacyn + Anhang (sprich: Menschen, Engel, verwirrte Walker) und den Dämonen + Anhang (sprich: Teufel, verwirrte Menschen, Walker) kommen dürfte. Während dieser wird Liliana versuchen, Griselbrand zu verprügeln (rück MEINE Seele raus!), Garruk versuchen, Liliana zu verprügeln (rück MEINE ... ach ihr wisst schon), und mittendrin sitzt Sorin, der sich die Haare rauft.
Mechanik/designmässig möglicherweise ein Konflikt zwischen schwarz + weiss (vielleicht im Righteous War Stil).

Meine Schätzung für einen Future Sight 'Reprint': Patrician's Scorn.
  • tol hat sich bedankt
Some days are special. Some days are so so blessed. Some days nobody dies at all. Now and then, every once in a very long while—every day in a million days when the wind stands fair and the Doctor comes to call—everybody lives.

#91 ElAzar Geschrieben 08. März 2012 - 17:48

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Trink mal nen Tee und komm klar, es gab ein ziemlich konkretes Gerücht, dass der Goyf reprintet würde, das hat sich als unwahr herausgestellt, die Diskussion ist doch absolut nachvollziehbar.

Posted Image


#92 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. März 2012 - 17:53

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ein Ice Age 2 mit Tarmogoyf und Force of Will reprint :ugly:
Und wenn man schonmal dabei ist, kann man Wasteland direkt hinterherschieben.
Würde immerhin für ordentlich Umsatz sorgen.

#93 Schimära Geschrieben 08. März 2012 - 18:53

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
A v a c y n R e s t o r e d ! Klar soweit? Da das Set schon bekannt ist, die Plane nicht Dominaria ist und ich stark bezweifle, dass dort urplötzlich der Winter einbricht und aus Werwölfen Schneemänner werden, bitte ich euch, dass ihr solche Spekulationen und Kommentierungen in diese Richtung sein lasst!

Schimära

Bearbeitet von Schimära, 08. März 2012 - 19:43.

  • Crom hat sich bedankt

#94 Tigris Geschrieben 08. März 2012 - 19:16

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

A v a c y n R e s t o r e d ! Klar soweit? Da das Setz schon bekannt ist, die Plane nicht Dominaria ist und ich stark bezweifle, dass dort urplötzlich der Winter einbricht und aus Werwölfen Schneemänner werden, bitte ich euch, dass ihr solche Spekulationen und Kommentierungen in diese Richtung sein lasst!

Schimära


Was ist ein Setz?

Ausserdem gibt es keine Flippkarten mehr, also wieso genau soll es dann noch Weerwölfe geben? Die ganzen Werwölfe haben doch nur als Flippkarten Sinn ergeben, irhe ganze Idendität beruht darauf.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, brechen all die Dämonen usw. aus dem hellvault aus. Wieso sollte das denn keinen Klimawandel hervorrufen? Dämonen mögen Dunkelheit usw. Und wenn sie diese verbreiten ist es doch auch nicht wirklich unlogisch, wenn durch grössere Dunkelheit weniger Sonne auf den Plane kommt und es somit kälter wird.

Ausserdem würde das eventuelle verdunkeln (kein Mond) und ein allfälliges Kälter werden auch das aussterben von den Werwölfen erklären.

Auch wenn ich mir das Bild anschaue ist zwar der Engel der Licht bringt, aber das ganze rundherum sieht sehr dunkel und auch irgendwie kalt aus.

Abgesehen davon kam nicht Coldsnap auch in der nähe des Ravnica Blocks heraus der ja nach Spekualtionen als nächstes wieder kommen soll. Und sowas möchte man ja nciht als ganzen Block haben (war coldsnap ja auch nicht). Und zwei solche Rise ähnlichen Blöcke nacheinander sind auch eher unwahrscheinlich.

Bearbeitet von Tigris, 08. März 2012 - 19:17.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#95 Quinten Geschrieben 08. März 2012 - 19:22

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Nunja, es wird allerdings ein Rise ähnlicher Block, das ist bereits bestätigt, Graveyard-Thema soll glaub ich bleiben, Flashback, DFCŽs, etc fallen allerdings weg.

Was ist ein Setz?

Ausserdem gibt es keine Flippkarten mehr, also wieso genau soll es dann noch Weerwölfe geben? Die ganzen Werwölfe haben doch nur als Flippkarten Sinn ergeben, irhe ganze Idendität beruht darauf.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, brechen all die Dämonen usw. aus dem hellvault aus. Wieso sollte das denn keinen Klimawandel hervorrufen? Dämonen mögen Dunkelheit usw. Und wenn sie diese verbreiten ist es doch auch nicht wirklich unlogisch, wenn durch grössere Dunkelheit weniger Sonne auf den Plane kommt und es somit kälter wird.

Ausserdem würde das eventuelle verdunkeln (kein Mond) und ein allfälliges Kälter werden auch das aussterben von den Werwölfen erklären.

Auch wenn ich mir das Bild anschaue ist zwar der Engel der Licht bringt, aber das ganze rundherum sieht sehr dunkel und auch irgendwie kalt aus.

Abgesehen davon kam nicht Coldsnap auch in der nähe des Ravnica Blocks heraus der ja nach Spekualtionen als nächstes wieder kommen soll. Und sowas möchte man ja nciht als ganzen Block haben (war coldsnap ja auch nicht). Und zwei solche Rise ähnlichen Blöcke nacheinander sind auch eher unwahrscheinlich.



#96 Morti Geschrieben 08. März 2012 - 19:33

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Was ist ein Setz?

Ausserdem gibt es keine Flippkarten mehr, also wieso genau soll es dann noch Weerwölfe geben? Die ganzen Werwölfe haben doch nur als Flippkarten Sinn ergeben, irhe ganze Idendität beruht darauf.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, brechen all die Dämonen usw. aus dem hellvault aus. Wieso sollte das denn keinen Klimawandel hervorrufen? Dämonen mögen Dunkelheit usw. Und wenn sie diese verbreiten ist es doch auch nicht wirklich unlogisch, wenn durch grössere Dunkelheit weniger Sonne auf den Plane kommt und es somit kälter wird.

Ausserdem würde das eventuelle verdunkeln (kein Mond) und ein allfälliges Kälter werden auch das aussterben von den Werwölfen erklären.

Auch wenn ich mir das Bild anschaue ist zwar der Engel der Licht bringt, aber das ganze rundherum sieht sehr dunkel und auch irgendwie kalt aus.

Abgesehen davon kam nicht Coldsnap auch in der nähe des Ravnica Blocks heraus der ja nach Spekualtionen als nächstes wieder kommen soll. Und sowas möchte man ja nciht als ganzen Block haben (war coldsnap ja auch nicht). Und zwei solche Rise ähnlichen Blöcke nacheinander sind auch eher unwahrscheinlich.


Was ist irhe Idendität?

Warum sollten Werwölfe (Menschen) aussterben, wenn es kälter wird?

Coldsnap kam raus, um den Ice Age-Block nachträglich zu vervollständigen, der Zeitpunkt war random und offensichtlich gibt es gerade keinen unvollständigen alten Block about Eis und Schnee, den es zu vervollständigen gilt.

Bzgl. deines Posts: Der Bund für vereinfachte Rechtschreibung is not amused!
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#97 Schimära Geschrieben 08. März 2012 - 19:48

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Und wenn ich das richtig verstanden habe, brechen all die Dämonen usw. aus dem hellvault aus. Wieso sollte das denn keinen Klimawandel hervorrufen? Dämonen mögen Dunkelheit usw. Und wenn sie diese verbreiten ist es doch auch nicht wirklich unlogisch, wenn durch grössere Dunkelheit weniger Sonne auf den Plane kommt und es somit kälter wird.


Avacyn kommt wieder und wurde von Sorin geschaffen, um die Welt zu beschützen. Sorin arbeitet quasi auch, um die Welt zu retten. Und jetzt soll alles für die Hunde gehen, gefrieren (wohl durch Voodoo-Dämonen, die Schneetänze aufführen), damit eine Eiszeit ausbricht?
Ich bezweifel stark, dass wenn schon angedeutet wird, dass Avacyn als Retterin wiederkommt, die ganze Plane kollabieren wird.

Und dass du "Set" nicht erkennst, wenn ich mich vertippe und "Setz" schreibe, ist auch schon etwas...naja stark trollig.

#98 Tigris Geschrieben 08. März 2012 - 20:02

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Avacyn kommt wieder und wurde von Sorin geschaffen, um die Welt zu beschützen. Sorin arbeitet quasi auch, um die Welt zu retten. Und jetzt soll alles für die Hunde gehen, gefrieren (wohl durch Voodoo-Dämonen, die Schneetänze aufführen), damit eine Eiszeit ausbricht?
Ich bezweifel stark, dass wenn schon angedeutet wird, dass Avacyn als Retterin wiederkommt, die ganze Plane kollabieren wird.

Und dass du "Set" nicht erkennst, wenn ich mich vertippe und "Setz" schreibe, ist auch schon etwas...naja stark trollig.



Weil es schnee usw. gibt, heisst das ja nicht, dass das Ganze zu Grunde geht? Von der Kleidung und den Dicken Fellen usw. her ist es doch eh schon nicht soo warm. Auf dem Bild sind dunkle Wolken zu sehen und abgesehen vom Licht des Egels wirkt alles Dunkel und kalt. Dämonen bringen Dunkelheit mit sich (die man auf dem Bild auch sieht) undmüssen keine Schneetänze aufführen.... Wenn eine Welt die schon nicht so warm ist dunkler wird, kann es also auch zu Schnee usw. kommen.

Ich verstehe auch mit Set nicht was du sagen willst. Was genau ist bekannt? Man weiss, dass es auf Inistrad spielen wird, wie das Set heisst usw. Aber was wolltest du mit dem "Das Set ist bekannt" sagen? weiss man, welche Temperatur es haben wird, wenn ja wo ist das geschrieben?

Und was genau bedeutet Rise ähnlicher Block muss das denn Schnee ausschliessen? Oder heisst das nur, dass es skillfreies Limited gibt?

Wenn es doch schon (begründete ) Spekulationen wegen Tarmogoyf im Set gibt, deutet ddas nicht auch auf Schnee hin? Denn Tarmogoyf würde in einem Set ohne Schnee ja gar keinen Sinn machen, so vom Namen her.

Und gerade Coldsnap hatte doch auch ein leichtes Graveyardthema, das würde daher gar sogar mit so einem Schneeset zusammen passen.

Werwölfe sollen ohne ihren Mond aussterben, bzw. wenn man den nicht mehr sieht, ganz abgesehen davon, dass sie im Schnee leichter aufzuspüren wären usw.

Bearbeitet von Tigris, 08. März 2012 - 20:05.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#99 Schimära Geschrieben 08. März 2012 - 20:07

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Wenn es doch schon (begründete ) Spekulationen wegen Tarmogoyf im Set gibt, deutet ddas nicht auch auf Schnee hin?


Computer MaRo sagt nein. Er hat schon gesagt, dass in AVR nix mit Tarmogoyf kommt. Wozu also noch spekulieren, ob er nun doch kommt? Man muss nicht überall Trolle erwarten.

#100 Tigris Geschrieben 08. März 2012 - 20:10

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Computer MaRo sagt nein. Er hat schon gesagt, dass in AVR nix mit Tarmogoyf kommt. Wozu also noch spekulieren, ob er nun doch kommt? Man muss nicht überall Trolle erwarten.


Ja aber wieso musste er das denn noch ausdrücklich sagen? Wenn es ein nicht Schneeset wird, wäre das doch eh relativ schnell klar. Das impliziert doch, dass es die Frage ob man Tarmogoyf überhaupt im Set haben möchte schon gestellt wurde. Er sagt ja nicht bei jedem Set (bzw. muss sagen) Hei Jungs, in dem Set ist kein Force of Will und kein Tarmogoyf.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.