Zum Inhalt wechseln


Foto

[AVR] Avacyn Restored Spekulationen/Diskussionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
476 Antworten in diesem Thema

#61 Schimära Geschrieben 20. Februar 2012 - 21:12

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Joa...DKA war doch eher schwerst eine Enttäuschung.


In der Tat. Jedoch wünsche ich mir manchmal, WotC würden einfach mal wieder das T2 auf Kamiagwa-Level resetten. Einfach eine total schwache Edition, gefolgt von einer durchschnittlichen Edition wie Ravnica, die fast nur aus Tier 2 Karten bestand. Wäre mal wieder eine gefundene Abwechslung nach dem T2 der letzten Jahre und würde mich freuen.

#62 pseudo Geschrieben 20. Februar 2012 - 21:59

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

In der Tat. Jedoch wünsche ich mir manchmal, WotC würden einfach mal wieder das T2 auf Kamiagwa-Level resetten. Einfach eine total schwache Edition, gefolgt von einer durchschnittlichen Edition wie Ravnica, die fast nur aus Tier 2 Karten bestand. Wäre mal wieder eine gefundene Abwechslung nach dem T2 der letzten Jahre und würde mich freuen.


Das geschieht doch jetzt im Augenblick. Der 6-Jahres Plan von Maro ist wieder bei der Flavoredition mit Schrottkarten angekommen. Die haben auch nicht unendlich Ideen, jedes Mal wenn sie das dementieren, wird es noch deutlicher.

Mirrodin->Kamigawa->Ravnica
Mirrodin2->Innistrad->Ravnica2

Wer davon überrascht wäre, der tut mir leid. Wenn sie uns überraschen wollen, dann geht es nicht nach Ravnica.

Bearbeitet von pseudodespot, 20. Februar 2012 - 22:02.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#63 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. Februar 2012 - 23:11

Gast_Saberon_*
  • Gast
Schrottedition? oO

Ist ja nicht so, dass Lingering Souls, Drogskol Captain, Strangleroot Geist oder Huntmaster of the Fells super starke Karten für T2 seien -.-

Und für Casual hat man auch extrem viele interessante Karten bekommen.
Ich weiß wirklich nicht, wo euer Problem liegt aber einigen Leuten kann man es wohl nie recht machen.

@peudodespot

Deinen dämlichen Sarkasmus kannst du dir spaaren, Kamigawa war halt nicht so die Crapedition, wie alle behaupten, da gibt es auch eine ganze Palette von guten Spielbaren Karten.

Bearbeitet von Rakshasa, 21. Februar 2012 - 14:08.


#64 pseudo Geschrieben 20. Februar 2012 - 23:30

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Stimmt, Kamigawa hatte Kokusho, Gifts, Erayo, Isamaru, Glimpse und Jitte. Muss also auch ein guter Block gewesen sein....

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#65 maSu84 Geschrieben 21. Februar 2012 - 09:19

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Ich frage mich nur gerade ob WotC das mit dem Wegfall der DFCs von Anfang an so vor hatte oder ob sie Feedback abgewartet haben und evt. zwei Pläne hatten, einmal mit und einmal ohne DFC und sich jetzt nur die Argumente zurechtlegen... O.o

Aber das Werwölfe tod sind glaube ich nicht. Es kann ja durchaus ein Werwolf kommen, der sowas wie Rule of Law als (zu aktivierende) Fähigkeit mitbringt und so das "zurücktransformieren" erschwert. Genug Werwölfe gibt es ja, mit etwas Utility-Wölfen kann man ja auch ohne DFCs dienen.

und zum Powerlevel: das kann nicht stetig ansteigen sondern muss im Großen und Ganzen eigentlich(!) rel. konstant bleiben (ist es aber nicht). Ich lasse mich mal überraschen was jetzt für Neuerungen kommen und ob hoffentlich mal "nicht blaue" und "nicht grüne" Karten dabei sind, die für Legacy tauglich sind. Mental Missstep, dann Snappy... ... als ob Blau irgendwie zu schwach wäre... und bei Grün alleine Scavanging Ooze mit Commander und Green Sun's Zenith, der quasi das neue Survival of the Fittest ist, Hierachen, Pridemage... irgendwie wird gerade Rot und Schwarz verdammt stiefmütterlich behandelt. Gerade bei Rot merkt man es, wenn man mal ein EDH-Deck bauen will, dass da irgendwie die echten "Bomben" fehlen. Schade :/
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#66 ElAzar Geschrieben 21. Februar 2012 - 10:47

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Ich frage mich nur gerade ob WotC das mit dem Wegfall der DFCs von Anfang an so vor hatte oder ob sie Feedback abgewartet haben und evt. zwei Pläne hatten, einmal mit und einmal ohne DFC und sich jetzt nur die Argumente zurechtlegen... O.o

Das Set war komplett fertig, auch bevor sei dein Feedback bekommen hatten.

und zum Powerlevel: das kann nicht stetig ansteigen sondern muss im Großen und Ganzen eigentlich(!) rel. konstant bleiben (ist es aber nicht). Ich lasse mich mal überraschen was jetzt für Neuerungen kommen und ob hoffentlich mal "nicht blaue" und "nicht grüne" Karten dabei sind, die für Legacy tauglich sind. Mental Missstep, dann Snappy... ... als ob Blau irgendwie zu schwach wäre... und bei Grün alleine Scavanging Ooze mit Commander und Green Sun's Zenith, der quasi das neue Survival of the Fittest ist, Hierachen, Pridemage... irgendwie wird gerade Rot und Schwarz verdammt stiefmütterlich behandelt. Gerade bei Rot merkt man es, wenn man mal ein EDH-Deck bauen will, dass da irgendwie die echten "Bomben" fehlen. Schade :/

RoE hat ein komplett schwarzes Deck erschaffen, Liliana und Inquisition sind auf jeden Fall gesetzt im Format. Dismember ist nach Delver der Grund,w arum Canadian aktuell DTB ist... UR Delver spielt Goblin Guide, Looting exhumiert Dredge, Past in Flames exhumierte TES, Punishing Fire ist z.Z. eine der wichtigsten Engines im Format, der Instigator sorgt dafür, dass Goblins zumindest im Ansatz spielbar bleiben und selbst Magma Spray sieht play...

In der Tat. Jedoch wünsche ich mir manchmal, WotC würden einfach mal wieder das T2 auf Kamiagwa-Level resetten. Einfach eine total schwache Edition, gefolgt von einer durchschnittlichen Edition wie Ravnica, die fast nur aus Tier 2 Karten bestand. Wäre mal wieder eine gefundene Abwechslung nach dem T2 der letzten Jahre und würde mich freuen.


Wenn ich mich recht erinnere war das Powerlvl selbst nach den Bans nicht sooo niedrig, vor Rav hatten wir Sligh/Big Red, Tron (U oder T&N), MUC (mit Shackles) Mono G, Rockvarianten (Cloud, Viridian Rats), mit Rav wurde aus dem Format halt Rav Block, mit Drachen und Mana Accceleration (Critical Mass, Glare, UR(g) Tron, UR Vore, Beach House, Hand in Hand, Captain Amnerica, das Wafo Tapa Deck & Eulen).

Wobei das gemessen an BB, BB11, Jace, SFM & Titanen nicht sonderlich hoch war, aber im Gesammtkontext auch kein harter "reset".

Bearbeitet von ElAzar, 21. Februar 2012 - 12:34.

Posted Image


#67 maSu84 Geschrieben 21. Februar 2012 - 11:08

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Weils OT wird nur ganz kurz:

Das die von dir genannten Karten "gut" sind, steht außer Frage, aber vom Powerlevel kommt keine der genannten Karten an KotR, GSZ, Ooze, MMS, Snappy, Delver ... heran. Und wieviele rote Kreaturen gibt es für die ein Deck r splashen würde? Lavamancer. Und sonst? Ich sehe da einfach einen gewissen "Nachteil".

Und zu den DFCs: Waren die Sets schon komplett ausgedruckt und eingepackt? Wenn ja: dann hast du recht. Wenn nicht ist es durchaus möglich, dass man sich mit dem dritten Set eben auch eine Hintertür offen gehalten hat. Und da geht es gar nciht mal um "mein" Feedback.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#68 ElAzar Geschrieben 21. Februar 2012 - 11:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Weils OT wird nur ganz kurz:

Das die von dir genannten Karten "gut" sind, steht außer Frage, aber vom Powerlevel kommt keine der genannten Karten an KotR, GSZ, Ooze, MMS, Snappy, Delver ... heran. Und wieviele rote Kreaturen gibt es für die ein Deck r splashen würde? Lavamancer. Und sonst? Ich sehe da einfach einen gewissen "Nachteil".

Ich kenne auch keine grünen Decks, die W für Knight, U für Snapcaster, & G für Ooze oder gar GSZ splashen, ich kenne aber sehr wohl ein GW Deck, das R für Punishing Fire splasht und auch ein UW Deck, dass selbiges tut/tat, aber ganz sicher kenne ich kein Deck, dass U für MMS splasht..

Wenn nicht ist es durchaus möglich, dass man sich mit dem dritten Set eben auch eine Hintertür offen gehalten hat. Und da geht es gar nciht mal um "mein" Feedback.


Nein ist es nicht, wie verblödet wäre denn WotC 2 völlig verschiedene dritte Sets zu kreieren und dann xtausende von Dollars für ncihts zu verschwenden, da kannst du dir noch soviel Einfluss einbilden wie du willst...

Posted Image


#69 Purgatorio Geschrieben 21. Februar 2012 - 11:26

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Das Problem liegt einfach daran, das Entwicklungskosten entstehen.
Die werden keinen Plan B haben, falls die vorherigen sets nicht angekommen sind.
Sie können das dann nur für die Sets welche noch kommen berücksichtigen.

Und die Karten welche gedruckt werden, werde natürlich auf Ihre Spielbarkeit in den verschiedenen Formaten getestet.
Jedoch was erwartest du denn für Bomben?
Rot hat selten karten gehabt welche ein Format prägen könnten.
Es gibt einige sehr spielstarke Karten welche ja bereits genannt wurden. Und im T2 sind immer wieder die Mono-R Decks zu beginn sehr stark.
Und es gibt ja durchaus auch einige Mono-R Highlander Decks.
Jedoch macht doch eben die Vielfalt der Karten und das Vermischen mit anderen Farben und deren Eigenschaften den Reiz des Magic aus.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#70 maSu84 Geschrieben 21. Februar 2012 - 12:04

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge

Nein ist es nicht, wie verblödet wäre denn WotC 2 völlig verschiedene dritte Sets zu kreieren und dann xtausende von Dollars für ncihts zu verschwenden, da kannst du dir noch soviel Einfluss einbilden wie du willst...

Es geht nicht um völlig verschiedene Sets, sondern um 10-20 Karten, die durch Alternativen ausgetauscht werden {U} Und ich bilde mir gar keinen einfluss ein, ich habe mich nicht bei WotC beschwert o.Ä. ich habe die Edis bzw die betreffenden Karten einfach gemieden. Evt. haben das viele Leute gemacht? Oder aber evt. haben sich in den USA doch einige beschwert? Man weiß es nicht. Ich halte die Entwicklungskosten von 20 Karten jedenfalls für gering, sehr gering im Vgl. zu möglichen Einbußen beim Kartenverkauf, weil eine Mechanik von den Kunden nicht angenommen wird. Und wäre ich der Hersteller, dann hätte ich zumindest bei einer so riskanten Mechanik eine Hintertür offen gelassen.

Ich kenne auch keine grünen Decks, die W für Knight, U für Snapcaster, & G für Ooze oder gar GSZ splashen, ich kenne aber sehr wohl ein GW Deck, das R für Punishing Fire splasht und auch ein UW Deck, dass selbiges tut/tat, aber ganz sicher kenne ich kein Deck, dass U für MMS splasht..

Ohne den KotR und GSZ wäre Punishing Fire kaum so gut spielbar, da man das benötigte Land nicht sicher genug bekommen würde. Nur durch GSZ kann Maverik so gut rampen und so schnell und sicher den KotR auf den Tisch legen und die Landtoolbox ausnutzen. Und es geht nciht darum, dass jedes Deck Snappy spielen will/muss, es geht um das Powerlevel der jeweiligen Karten und das ist deutlich(!) höher als bei den übrigen Karten. GSZ und KotR dominieren im Legacy schon sehr extrem. Was machen IoK, Lilli und Dismember stattdessen? Darum geht es. :D und {X} haben in der vergangenheit extrem mächtige neue Karten erhalten. Auch :) bekam mit dem SFM eine starke Karte (okay, Else geht auch noch). Doch was ist mit {X} und ;) ?! Abgesehen von Looting und Past in Flames für manche(!) Combodecks ist der Einfluss der Farbe durch die letzten Sets im Legacy eher gering.

Ich denke, {U} oder ;) bekommen eher noch mehr leagcytaugliche "i win"-buttons, als dass die anderen Farben angeglichen würden... ich spiele gerne schwarz, aber alle guten Karten in dem Bereich sind steinalt. Während Decks mit {U} oder {W} ständig neues und noch stärkeres Futter erhalten stagnieren andere Farben mMn etwas bzw. ziehen bzgl. des Powerlevels nicht so mit, wie es sein sollte.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#71 ElAzar Geschrieben 21. Februar 2012 - 12:28

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Ohne den KotR und GSZ wäre Punishing Fire kaum so gut spielbar, da man das benötigte Land nicht sicher genug bekommen würde.

Weshalb Fire auch mitunter in UWr(g) Stoneblade Listen gespielt wird/wurde.

Nur durch GSZ kann Maverik so gut rampen und so schnell und sicher den KotR auf den Tisch legen und die Landtoolbox ausnutzen. Und es geht nciht darum, dass jedes Deck Snappy spielen will/muss, es geht um das Powerlevel der jeweiligen Karten und das ist deutlich(!) höher als bei den übrigen Karten. GSZ und KotR dominieren im Legacy schon sehr extrem. Was machen IoK, Lilli und Dismember stattdessen? Darum geht es. :D und {X} haben in der vergangenheit extrem mächtige neue Karten erhalten. Auch :) bekam mit dem SFM eine starke Karte (okay, Else geht auch noch). Doch was ist mit {X} und ;) ?! Abgesehen von Looting und Past in Flames für manche(!) Combodecks ist der Einfluss der Farbe durch die letzten Sets im Legacy eher gering.

Du solltest es dir vlt. angewöhnen eine konsistente Argumentatiosstruktur zu erarbeiten, in der ein Beitrag auf dem anderen fußt.
Denn dieser Beitrag hat nichts mit dem vorherigen zu tun, es ist quasi so, als wenn du deine eigene Antwort völlig ausblenden würdest, denn mein Beitrag entstand als Antwort, auf die Feststellung, dass die roten Karten nicht stark genug seien um Splashes zu rechtvfertigen (abgesehen vom Lavamancer), in Wirklichkeit sind aber grade die besten Decks des Formats GW_r_ und UG_R_, die gehyptesten Decks des Formats sind U_R_ und 5C, wobei letzteres v.a. dank einer roten Karte gehyped ist und rote Karten wie Firestorm und Grudge es deutlich, deutlich aufwerten.

Ich denke, {U} oder ;) bekommen eher noch mehr leagcytaugliche "i win"-buttons, als dass die anderen Farben angeglichen würden... ich spiele gerne schwarz, aber alle guten Karten in dem Bereich sind steinalt. Während Decks mit {U} oder {W} ständig neues und noch stärkeres Futter erhalten stagnieren andere Farben mMn etwas bzw. ziehen bzgl. des Powerlevels nicht so mit, wie es sein sollte.

Zenith und Snapcaster sind keine I win Buttons.

Das G in der Vergangenheit als Farbe vom Powerlvl. völlig unterepräsentiert war ist absolut offensichtlich, ich meine vor 5 Jahren war Wild Mongrel die beste grüne Kreatur aller Zeiten und im Legacy spielte Man Werebear und Mystic Enforcer, ggn. Force & Lakai, Schwarz brokenere Karten als Reanimate, Entomb, Dark Ritual, Doomsday, Hymn oder Sinkhole zu geben ist also deutlich schwerer, als G brokenere Karten als Mongrel...

Dein Beitrag ist einafch nur gedankenloses... "sie drucken keine Karten die in die Decks die ich am liebsten spielen würde passen" - mimimimimi...

Bearbeitet von ElAzar, 21. Februar 2012 - 12:34.

Posted Image


#72 Schimära Geschrieben 21. Februar 2012 - 12:37

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Wenn ich mich recht erinnere war das Powerlvl selbst nach den Baans nicht sooo niedrig, vor Rav hatten wir Sligh/Big Red, Tron (U oder T&N), MUC (mit Shackles) Mono G, Rockvarianten (Cloud, Viridian Rats), mit Rav wurde aus dem Format halt Rav Block, mit Drachen und Mana Accceleration (Critical Mass, Glare, UR(g) Tron, UR Vore, Beach House, Hand in Hand, Captain Amnerica, das Wafo Tapa Deck & Eulen).


Aber genau das meinte ich mit Tier 2 ;) Die Karten an sich waren alle durchschnittlich gut, aber eben so vielseitig auch durch das breite Farbspektrum, das mit RAV abgedeckt wurde, dass verdammt viele Decks spielbar waren und alle sich irgendwo eine Edge suchen konnten. Loxodon Hierarch war damals ein Powerhouse, das in fast jedem GWx Build Auto-Include war. Anders als bspw. Ravenous Baloth, der vielmehr 1of bis Sideboardkarte war. Das mag vielleicht auch daran gelegen haben, dass mit Umezawa's Jitte und anderen Kreaturendecks stark gepusht worden sind, aber dennoch gab es dort auch Platz für Combo, Control und Midrange Decks und das nicht zu knapp. Ich sehe das als wünschenswerten Zustand und würde gern dahin zurückkehren.

#73 Silver Seraph Geschrieben 21. Februar 2012 - 12:44

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
kA was Leute hier reden von inwiefern das Powerlevel runterdrehen...
Gerade das

Das die von dir genannten Karten "gut" sind, steht außer Frage, aber vom Powerlevel kommt keine der genannten Karten an KotR, GSZ, Ooze, MMS, Snappy, Delver ... heran.

versteh ich überhaupt nicht, das sind doch alles Karten die in letzter Zeit gedruckt wurden (bis auf KotR). Und ob jetzt DKA eine "superstarke" Karte a la Snapcaster beinhaltet oder nicht, ist ja für das overall Powerlevel des Sets ja eigtl. nicht relevant.
Den Zyklus Scars -> Innistrad -> ?? mit Mirrodin -> Kamigawa -> Ravnica zu vergleichen ist einfach unendlich flawed, da dieses mal schon Scars als Power-Down von Zendikar anzusehen war und das sogar offiziell so gesagt wurde. Diesmal haben sie aus ihren Fehlern gelernt. Das Problem ist ja, keiner mag dieses Mirrodin -> Kamigawa Sprung, weil die Differenz einfach zu hart ist (read: Karten aus dem neuen Set sind überhaupt nur marginal interessant weil zu schwach im vgl. zum alten, noch legalen). So ist es im Moment offensichtlich überhaupt nicht. Innistrad Block ist tendenziell eher etwas stärker als der Scars Block.
Dieses mal geht die generelle Schwächung über 2 Blocks + Core Set und ist denke ich abgeschlossen mit der Nicht-Wiederauflegung von Titans & Mana Leak.

Habe auch keine Ahnung was sich die Leute beschweren, das Standard Format hat gerade zwar tendenziell ziemlich starke Decks, aber doch einigen Spielraum für neue Ideen und Konzepte, man kann viel spielen solange man respektiert dass das Format einfach sehr aggressiv ist.

Mit Avacyn Restored können sie z.B. das Powerlevel auf der Achse wieder etwas andrehen, die momentan eh geschwächt ist durch Karten wie Vapor Snag, Dismember und Mana Leak. Generell, wenn das Set nicht so viel für aggressive Strategien beiträgt, wird es vmtl. ein bisschen dauern, bis Karten aus Avacyn Restored sehr relevant werden, dann mit der Rotation halt.
Ich könnte mir aber auch gut vorstellen dass WotC es nicht so gesehen hatte das UW das dominante Deck der Zeit wird, und dann wenn mit Avacyn Restored so Richtung GW gepusht wird, das UW Deck dann endgültig Panne wird, aber wir werden sehen ;)

Bearbeitet von Silver Seraph, 21. Februar 2012 - 12:44.

End this. What I seek is far greater.


#74 ElAzar Geschrieben 21. Februar 2012 - 12:44

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Ah, ok, dann sehen wir das durchaus ähnlich, wobei das viele Spieler damals als "unübersichtlich/random" empfanden, das ganze ging ja aber noch ne ganze Weile so, bis BB geprintet wurde, seitdem hat das Format de facto immer ein klares Deck to Beat und ist nie wieder so variantenreich gewesen.

Bearbeitet von ElAzar, 21. Februar 2012 - 12:47.

Posted Image


#75 maSu84 Geschrieben 21. Februar 2012 - 13:42

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Ich editiere hier mal, bringt ja eh nichts, also hier mal mein Standpunkt bzw. das was mich aktuell stört und was ich durch gescheite neue Karten gerne behoben sehen würde:


JEDER weiß, dass Blau im Legacy die wichtigste und meistgespielte farbe ist.
JEDER weiß auch, aktuell verdammt viel Maverik gespielt wird.

(beide Fakten passen ironischer Weise wunderbar zusammen... wer nicht Maverik spielt, spielt meist ein Deck mit Blau...)

Daraus ergeben sich einfache Folgen: gewisse andere Farben sind unterrepräsentiert und müssten gestärkt werden, bzw. mit guten neuen Karten versorgt werden. Aber derartiges geschieht nicht. Stattdessen kommt nach dem wohl zu wörtlich zu nehmenden Mental Missstep der Snapcaster Mage und der Delver. D.h. die ohnehin dominanten Farben werden weiter mit qualitativ hochwertigen Nachschub versorgt, erhalten neue Utilitykreaturen und undercosted Beater, während andere Farben auf sehr alte Karten zurückgreifen müssen, weil einfach kein Nachschub kommt.

Ich denke einfach, dass WotC hier auch mal alle Farben im LEgacy bzgl. ihrer Bedeutung und Spielstärke angleichen sollte. D.h. wenn zuviel blau gespielt wird, dann sollte man sich Karten ausdenken, die spielstark sind, aber mit blau nicht harmonieren bzw. kaum oder nur verdammt schwer in blaue Decks integriert werden können.

Ebenso verhält es sich mit grün. Noch weitere extrem starke GSZ-Ziele braucht man einfach "erstmal" nicht.

Bearbeitet von maSu84, 21. Februar 2012 - 14:20.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#76 ElAzar Geschrieben 21. Februar 2012 - 13:53

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Wir könnten die Diskussion wieder auf rhetorische Scharmützel auslagern, in denen du mit jedem Post deine Position weiter veränderst und dabei deine eigenen vorher getätigten Aussagen ignorierst, bzw. völlig neu interpretierst/ausformulierst oder feststehende Begriffe neu definierst.
Das würde dazu führen, dass ich hier nen paar Leute amüsiere indem ich mich über deine zahlreichen Schwächen lustig mache, mir einfach irgendwas ausdenke oder dich stumpf beleidige, das habe ich aber mittlerweile so oft getan, dass es mich wirklich zu langweilen beginnt, deshalb frage ich dich wiederholt: Quousque tandem abutere, Masu, patientia nostra?

Bearbeitet von ElAzar, 21. Februar 2012 - 13:54.

Posted Image


#77 Schimära Geschrieben 21. Februar 2012 - 13:56

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
So bevor das hier wieder noch mehr ausartet: Schluss jetzt mit diesem Hin und Her. Und ElAzar - ist dir je in den Sinn gekommen, einfach mal gar nichts zu schreiben, wenn du außer Provokationen nichts von dir geben kannst (leider Gottes kenne ich wohl die Antwort, brauche daher keine von anderen)?

#78 magicmushroom Geschrieben 29. Februar 2012 - 09:43

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Auf AVR freu ich mich schon tierisch drauf!!!!!
Ich hoffe doch sehr, dass die Tribes noch richtig stark werden...
Am allermeisten wünsch ich mir nen ;) Vampire. Die Chancen sollten ganz gut sein denk ich, da die anderen Tribes auch alle zwei Onedrops bekommen haben.
Spielt das eine Rolle dass es mit Gravecrawler und Düstergrab-Ghul schon zwei in schwarz gibt und mit Verwegener Streuner und Stromkirk Noble zwei in rot?
Wenn die Edition am 4.5. oder so erscheint, dürfte es doch schon ca. Mitte April mit Spoilern losgehn oder?

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#79 Quinten Geschrieben 07. März 2012 - 17:58

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Hm...also wie auf MtG-Salvation bekannt wurde:
Link.
Definitiv kein Tarmogoyf in Avacyn Restored...was haltet ihr davon?

#80 Dragno Geschrieben 07. März 2012 - 18:08

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Naja, der von dir verlinkte Thread ist von Ende Januar und noch länger wurden schon die für und wider eines Goyf-Reprint im Innistrad-Block diskutiert. Grob gesagt passt er nicht ins Design (kein Horror-Thema, dafür eine Eis-Kreatur wie alle Llurgoyfs), trotz aller wirtschaftlichen Gründe, die für einen Reprint sprechen würden (Modern pushen, nicht reserved, Turnier-Staples drucken usw).

Ich bin froh darüber, denn so gerne ich auch turnierstarke Karten habe und gereprinted bekomme liegt mir doch sehr viel am Flavor von Magic. Es ist sogar eigentlich der hauptgrund, dieses TCG zu spielen, weil imo dort der Flavor am größten ist. Brüche in einer Edition, die ebendiesem geschuldet ist, sind da einfach nicht cool und fördern die allgemein ohnehin schon verbreitete "WotC ist ein böses, kaptialistisches Unternehmen und will uns versklaven, ausnehmen und hat uns überhaupt gar nicht lieb"-Meinung, frei nach dem Motto 'den haben sie ja nur aus Geldmacherei gedruckt'.

Von daher: Good move, wizards :ugly:

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.