Deck
- Mana (22 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 2
- 4
- 4
- 2
- Token erstellen (18 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 2
- Support/Engine (20 Karten)
- 3
- 4
- 2
- 2
- 3
- 4
- 2
Zur Strategie (wie auch im Primer ausführlicher beschrieben):
Schnell viele Token produzieren, um sie dann ins Goblin Bombardment zu opfern, und möglichst noch Karten ziehen mit Fecundity. Als Overkill hat man dann Spontaneous Generation (man opfert bspw. 6 Token, zieht 6 neue Karten, und kann dann mindestens 6 neue Token bringen...). Als Bonus hat man noch den Goblin Sharpshooter, welcher unheimlich von der Opferengine profitiert (Schaden schiessen, opfern, enttappen etc.).
Wie gesagt, habe das Deck im Wesentlichen erstmal aus dem Primer übernommen und nur Kleinigkeiten geändert. Bspw. verzichte ich auf Emrakul's Hatcher, da ich nach ersten Tests gemerkt habe, dass cc5 einfach oft zu happig ist. Daher mehr Nest Invader.
Hat jemand Ideen/Tipps für das Deck? Gibt es noch Karten, die man unbedingt spielen sollte/muss? Mir fallen erstmal keine ein, was nichts zu heissen hat... Natürlich gibt es Skullclamp, welche ich auch gerne in das Deck einbauen möchte, allerdings müsste man dann schon recht viel umbauen, und ich habe das noch nicht richtig ans Laufen bekommen (was rauswerfen etc.). Werde mal versuchen, eine Version darum zu bauen.
Beste Grüße
cris
Bearbeitet von cris_r, 15. Januar 2012 - 21:43.