Zum Inhalt wechseln


Foto

UW-Tron


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
102 Antworten in diesem Thema

#21 ElAzar Geschrieben 09. Februar 2012 - 11:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
pte > engine, skull > pte. so einfach ist das imo, die Wahl der finisher ist ein Metall, auf emrakul würde ich aber nicht verzichten, der ist einfach zu nobrainig.

Posted Image


#22 Denderan Marajain Geschrieben 09. Februar 2012 - 11:31

Denderan Marajain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
@elazar

Was genau meinst du mit deiner Aussage?
Ich spiele seit 1994 Magic und von 1996-2001 war ich wirklich aktiv am Turniergeschen dabei und war, wie es heute heisst, on the Train
und habe mich auch auf den GP nicht schlecht geschlagen.
von 2001-2006 habe ich Sammeltechnisch eine Pause gehabt bin aber seit 2006 wieder voll dabei

Ich bin ein Sammelfreak und habe von Alpha an alles im Playset.

Meine Lieblingsformate sind Legacy und hoffentlich bald Modern :)

#23 Rayne Geschrieben 09. Februar 2012 - 11:39

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Er meint, dass die Wahl der Finisher metabhängig sei, dennoch immer Emrakul über Wurmcoil Engine spielen würde, da die Engine vom Path getroffen wird, Emrakul jedoch nicht.

1442zhz.png

 


#24 Baldude Geschrieben 09. Februar 2012 - 11:45

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge

Er meint, dass die Wahl der Finisher metabhängig sei, dennoch immer Emrakul über Wurmcoil Engine spielen würde, da die Engine vom Path getroffen wird, Emrakul jedoch nicht.


Wohl eher Emrakul statt Kozilek.
Eine Wurmcoil will man IMMER main haben, auch wenn sie vom path getroffen wird, um nen Lifelinker aus dem Eye of Ugin zu holen.

#25 DSD-Steve Geschrieben 09. Februar 2012 - 12:32

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Die von mir gepostete Liste hatte ich lediglcih als Referenz genommen, denn die meisten erfolgreichen sehen so ähnlich aus. Diese hatte den dritten Platz in einem GP Trial gemacht. Ich finde diese auch wirklich gut, weil sie hat einen guten Artefaktcount für Thirst for Knowledge, ein breites Spektrum an Finisher(Batterskull finde ich im aktuellen Meta recht stark) und wirkt dazu auch sehr konstant. Eye of Ugin wird im übrigen in den meisten erfolgreichen Listen aktuell nicht gespielt. Die Frage ist ja auch, ob man noch mehr farblose Länder haben möchte? Es gibt sogar Liste, die komplett auf Eldrazi als Finisher verzichten!Karn Liberated dagegen hat sich durchgesetzt und ist als 1-of eigentlich immer zu finden. Ich meine der Walker ist doch auch stark: Removal + Wincon in einem! Ich verstehe hier nicht wirklich, was ihr gegen diese Karte habt.

Seachrome Coast ist gegen die Aggro-MUs sehr wichtig. Wir wollen uns doch in den ersten Turns selber so wenig Schaden wie möglich zufügen, gleichzeitg aber eben auch Spells wie Path to Exile, Remand, etc. zuverlässig casten können.

Sehr interessant finde ich noch folgende Liste, jene den zweiten Platz auf einem PTQ erzielen konnte:



Diese Version hat bereits Maindeck das Aggro-MU quasi perfektioniert und hat nach dem Boarden noch mehr Material. Ich habe die Liste ein paar mal gegen Affintiy getestet und war absolut begeistert. In dieser Liste sind die Seachrome Coast im übrigen gefühlt das wichtigste Land. Das Storm MU versucht man hier mittels Counter + Chalice of the Void + Rule of Law in den Griff zu bekommen. Leider habe ich hier noch nicht genug Matches gemacht um zu sagen, ob dies funktioniert oder nicht. Wurmcoil Engine habe ich im übrigen auch nicht wirklich vermisst, weil ich mich gegen Aggro auch so gut genug währen kann.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 09. Februar 2012 - 18:42.

Eingefügtes Bild


#26 ElAzar Geschrieben 09. Februar 2012 - 17:28

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Wohl eher Emrakul statt Kozilek.
Eine Wurmcoil will man IMMER main haben, auch wenn sie vom path getroffen wird, um nen Lifelinker aus dem Eye of Ugin zu holen.


Das Problem ist folgen des:
Engine hilft nicht ggn. Alle Decks mit Path und Revoke Existence, ebenso ist die Engine ggn. jegliche decks mit Command mittelmäßig, allg. ist Command definitiv keine karte ggen die man gerne spielt, weil es zu oft ein Counter mit Timewalk ist.

Skull ist ggn. Command nicht zweingend besser, im Gegenteil, aber ggn. jedes Deck mit Path/Revoke ist die Engine einfach nichts wert, während man Skull zumindest im Late konstant online halten kann.

Bzgl. Eye:
Die Entscheidung Eye zu spielen, oder nicht zu spielen hängt direkt mit der anzahl der Gifts und damit zusammenhängend mit der kOnstruktion des decks zu sammen.
Fokussiert man das deck um die möglichst effiziente Nutzung von Gifts ist Eye quasi überflüssig, man kann oft genug mehrere Gifts ineinander Chanen num am ende da hinzukommen, wo man hin will, man muss dafür einfach nur wissen wie man gifts spielt, bzw. was man aus dem Gifts bekommt, dieses Uilds zeichnen sich durch enorme flexibilität aus, nachteilig wirkt sich aber imo aus, dass sie viele 1 ofs spielen, was teilweise zu einer Inkonsistenz auf hohem niveau führt.

Das Eye ist nicht zwingend schlecht, es ist einfach anders, Eye erlaubt einen deutlich lineareren Gameplan, was definitiv nicht das schlechteste ist, v.a. wenn man einen GPT/PTQ über relativ viele Runden spielt, nicht dass ich die decks unmittelbar miteinander vergliechen will aber nachdem ich mal 9 Runden UGB Tog (mit Gifts) auf nem PTQ gespielt habe, mit 5 Mirrors bin ich mir des vorteils eines einfacher strukturierten decks bewusst, denn je länger men spielt, desto mehr fehler macht man zwangsläufig und je mehr fehler man macht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit aufgrund selbiger Spiele zu verlieren.

Ich bin mir sicher, dass Eye nicht absolut notwendig ist, aber ich denke, dass das Eye dafür sorgt, dass man Spiele schneller beendet und ich spiele es daher im Slot von Karn, dazu ist zu sagen, dass die Anzahl meiner Testspiele bisher relativ begrenzt ist und ich meine Meinung ggf. nochmal ändern werde, aber nachdem ich mich mit verschiedenen Spielern ausgetauscht habe, konnten sich alle relativ gut auf diesesn Standpunkt einigen.

Posted Image


#27 Baldude Geschrieben 09. Februar 2012 - 18:48

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Mir entzieht sich der Sinn von dem 1-of Crucible Main für 2.5 Länder, und vor allem ohne Buried Ruin, und somit auch ohne möglichkeit, sicher auf ihn zu giften, immer noch völlig. Aber evtl seh ich auch die offensichtliche Synergie nicht, da ja beide geposteten listen hier ihn so spielen.

#28 DSD-Steve Geschrieben 09. Februar 2012 - 18:54

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Du kannst doch mit Gifts Ungiven die Länder raussuchen und wenn diese dann in den GY gehen, bekommst du sie so wieder. Dazu hat man noch eine Celestial Colonnade, die eventuell mal kaputt geht und einige Decks spielen auch LD(Idiot Life, Death n Texas). Den 1-of Crucible of Worlds fand ich daher bisher immer gut und alternativ kann man ihn ja auch in Thirst for Knowledge werfen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#29 Morgorroth Geschrieben 09. Februar 2012 - 20:55

Morgorroth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge
@Baldude Siehe DSD-Steves Post. Bei Channel fireball testete LSV übrigens uach Tron (U/W).
Link: http://www.channelfi...-daily-event-2/

#30 Avis Geschrieben 11. Mai 2012 - 12:51

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge
Mal eine generelle Frage zu den Finishern:

Bieten sich Sundering Titan oder Platinum Emperion nicht auch an?

Klar, ein resolvter Kozilek generiert Kartenvorteil wie blöd und Annihilator 4 ist auch nahe am gg, aber die beiden Artefakt-Klopse haben ja auch einiges zu bieten und außerdem den Vorteil dass sie, nun ja, Artefakte sind.

Heißt man wäre in der Lage bei liegender Ruins effektiver zu giften, man erhielte die Möglichkeit seine Finisher wieder zu holen und schlussendlich könnte man eventuell sogar noch Fabricate zb. für den 4. Thirst spielen um noch zuverlässiger einen auf die Hand zu bekommen.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#31 flamedragons Geschrieben 11. Mai 2012 - 14:46

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Warum sollte es ein Vorteil sein Artefakt zu sein? Weil nicht nur Creature Removal einen vernichtet sondern auch Artefakt Removal, dann macht der Emperion genau gar nichts gegen einen Path- das vermutlich meist gespielte Removal.

Sundering Titan hingegen kann man in erwägung ziehen, wenn man auf viele Zooartige Decks trifft - zz ist aber eher der Trend zur zweifarbigkeit bzw Zweifarbig mit einem leichten Splash. Ob da der Sun Titan noch so gut ist ist dann die Frage.

Mfg

#32 Gast_Menschenfreund_* Geschrieben 12. Mai 2012 - 12:48

Gast_Menschenfreund_*
  • Gast

text.


kozilek muss nichtmal resolven um kartenvorteil zu machen on "cast 4 karten ziehen".

#33 weedn Geschrieben 05. August 2012 - 22:22

weedn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Kann mir jemad sagen was das "Tron" in der Namensgebung bedeutet?
Eingefügtes Bild

#34 Kampfgebäck Geschrieben 05. August 2012 - 22:28

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Kann mir jemad sagen was das "Tron" in der Namensgebung bedeutet?


http://www.youtube.com/watch?v=tZZv5Z2Iz_s

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#35 weedn Geschrieben 05. August 2012 - 22:36

weedn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Also weil die 3 Urzas zusammengebaut werden müssen wie der gute alte Tron ? ;) nannte man das schon immer so?
Eingefügtes Bild

#36 Wang Lang Geschrieben 03. September 2012 - 15:25

Wang Lang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Hiho möchte in diesem Thread mal was fragen.
Ist Tron im Modern eigentlich noch eines der T1 decks ? Habe eine UW liste mal länger online gestestet zusammen mit dem Unburial rights packet ( welches ich für nicht alzu stark in dem deck finde ), des weiteren habe ich den Eindruck, dass die GR version bedeutend schneller ist, da ich für den Einstieg in Modern noch etwas Geld investieren muss und noch zwischen Pestertwin und UW Tron schwanke möchte ich jetzt die Community fragen ob ihr UW Tron noch für erfolgreich spielbar haltet.

Mfg Wang Lang

#37 Degged Geschrieben 03. September 2012 - 15:55

Degged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
Klar, Tron misch zur Zeit anscheinend ganz gut mit:
http://www.mtgtop8.com/format?f=MO

Tron ist halt so ne Sache, irgendwie hab ich oft das Gefühl, dass das Deck mich fürs nicht-aggressive-mulliganen bestraft.
Wenn du gegen Tron einen explosiven Start hinlegen kannst und ihn killst bevor er die 7-Mana-Grenze erreicht hast du oft sogut wie gewonnen sofern du keinen Oblivion Stone oder so frisst.
Ab 7-Mana legt er dir halt nen Karn, All is Dust oder ne Engine hin, wobei die Engine das geringste Übel ist und du kannst zusammenschieben bevor auch nur das E von Emrakul ausgesprochen wird.

Bearbeitet von Degged, 03. September 2012 - 16:01.


#38 Wang Lang Geschrieben 03. September 2012 - 17:13

Wang Lang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Was hälst du von den rites packet in dem deck ?

#39 Necro Geschrieben 03. September 2012 - 19:52

Necro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Das Rites Packet ist doch dein einziger Weg game 1 gegen Combo zu gewinnen. Ich glaube nicht, dass man das einfach so wegwerfen will. Was das Rite-Packet auch gut macht, ist dass der Gegner fast immer Graveyardhate boardet, und mann dann das Unburial Rites einfach rausboardet. Elesh / Iona sind ja auch ohne Rites castbar. Mit nem Terastodon im Sideboard, macht man nebenher auch das GR Tron kaputt, weil man einfach seine Manabase zerstört. Die Rites nehmen halt nur einen Slot im Maindeck, und geben dir dadurch einige neue Möglichkeiten. Ich sehe nicht, wo dieser eine Slot verschwendet ist.

Die GR Version mag schneller sein, allerdings stirbt diese auch deutlich einfacher an landhate, und ist in meinen Augen um einiges inkonstanter als die UW-Liste

#40 Wang Lang Geschrieben 04. September 2012 - 13:57

Wang Lang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Ich sehe bei uw tron einfach ein sehr schweres matchup gegen jund und rug/uwr delver die im moment das meta schon krass dominieren g1 gegen storm/ twin verliert man auch eher ( beziehe mich hierbei auf testergebnisse der letzten 4 wochen bei cockatrice ) ich sehe das deck ähnlich stark wie staxx im highlander es gewinnt meistens nur 1 von drei matches.
Kann natürlich sein das ich voll falsch liege und einfach unglaublich viel pech hatte aber in der regel hat spätestens g2 jedes DTB genug antworten oder ist einfach schneller.

Bitte korriegiert mich wenn ich falsch liege denn ich mag das Deck wirklich und würde es gerne im papermagic spielen nur zweifle ich im moment noch am der Spielbarkeit.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.