Zum Inhalt wechseln


Foto

UW-Tron


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
102 Antworten in diesem Thema

#61 xManuelx Geschrieben 09. März 2014 - 03:39

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Was spielt man stattdessen Maindeck? Ghostly Prison, noch 2 Timely Reinforcements? Oder doch versuchen ein Supreme Verdict reinzuquetschen...


Bearbeitet von xManuelx, 09. März 2014 - 03:39.

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#62 I use Arch btw Geschrieben 09. März 2014 - 04:54

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Ich spiel grad an meiner Liste rum, mir fehlt der GY-Reshuffle von Emrakul für Gifts, weil sonst schnell mal die Wincons ausgehen.
Momentan ist Emrakul ohne Eye also wieder drin, aber in dem Spot kann ich mir auch einen anderen Eldrazi vorstellen.
Reinforcements teste ich 2 MD + 2 SB, Prison reicht mir eines im SB zurzeit.

Bearbeitet von JDK, 09. März 2014 - 04:54.

I use Arch btw


#63 Kathal Geschrieben 09. März 2014 - 10:09

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge

Was ich so gestern mitbekommen habe, war dass er Emmi ohne Eye MB spielt (für den Reshuffel), etwa 2 Reinforcments, nur 1 Condesence, 4 Remand. Bilde mir aber ein, dass gesagt wurde, dass er 8 Counter spielt, kann mich aber auch irren.

 

Auch aufgefallen ist mir, dass er sowohl das Signet wie auch den Talisman spielt.

 

Lg,

Kathal

 

PS: Im SB spielt er anscheinend 3 Prisions.

 

 

EDIT sagt: Er schaffte es nicht Tag 2 (hat nur 18 Punkte), leider :(


Bearbeitet von Kathal, 09. März 2014 - 10:47.


#64 Mandragore Geschrieben 09. März 2014 - 14:14

Mandragore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge

Ich habe seine Games ein bischen verfolgt und den nachgebauten Haufen dann heute mal zum sonntäglichen Modern geschleppt - welch' Desaster! Das momentane Meta > UW Tron ;)

 

Schade eigentlich ...


Eingefügtes Bild

#65 I use Arch btw Geschrieben 09. März 2014 - 14:23

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ich habe seine Games ein bischen verfolgt und den nachgebauten Haufen dann heute mal zum sonntäglichen Modern geschleppt - welch' Desaster! Das momentane Meta > UW Tron ;)

 

Schade eigentlich ...

Gegen was hast du denn gespielt? So schlecht steht das Deck nicht da, also war es vielleicht Pech, vielleicht fehlender Skill, vielleicht eine schlechte Liste. Who knows? ;)


I use Arch btw


#66 Kathal Geschrieben 09. März 2014 - 15:14

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge

Vermutlich alle 3 :D

 

UW Tron ist mMn das derzeitig beste Tron Deck.

 

LG,

Kathal



#67 xManuelx Geschrieben 09. März 2014 - 16:06

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Grad vor 2min gabs ne Deck Tech. Die Liste hab ich nicht zu 100% im Kopf, aber was ich gesehn hab Sphinx Revelation, Supreme Verdict, O-Ring und Detention Sphere im MD. 2 Remand und 1 Condescend.

 

Im SB dann viel mehr Hate ala Ghostly Prison und 2 weitere Remand + noch andres Zeugs.

 

Ich finde die Idee nicht soo schlecht, er versucht viele Spiele dann wohl übers Sideboard zu gewinnen, grad gegen Kombo. Das fehlen vom Eye of Ugin ist wohl der Tatsache geschuldet das er auf jeden Fall farbiges Mana haben möchte, besonders auch um Supreme Verdict casten zu können.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#68 I use Arch btw Geschrieben 09. März 2014 - 16:19

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

http://www.starcityg...th_reid_du.html


I use Arch btw


#69 ElAzar Geschrieben 09. März 2014 - 21:38

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Findest du die liste gut..?
Hab grade 12 Games (3 Zoo, 2 Pod, 3 Mirror, 2 Burn, 2 Storm) damit gemacht und man spielt einfach nur noch Combo, die Remands MD kann man quasi gleich mit Cutten, mochte das Deck mal ganz gerne, von der Liste bin ich null überzeugt.

@Manuel:
Eye rechnet man sowieso nicht als Land.

Bearbeitet von ElAzar, 09. März 2014 - 21:51.

Posted Image


#70 Mandragore Geschrieben 09. März 2014 - 21:59

Mandragore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge

Findest du die liste gut..?
Hab grade 12 Games (3 Zoo, 2 Pod, 3 Mirror, 2 Burn, 2 Storm) damit gemacht und man spielt einfach nur noch Combo, die Remands MD kann man quasi gleich mit Cutten, mochte das Deck mal ganz gerne, von der Liste bin ich null überzeugt.


Vielen Dank, das habe ich schlichtweg ebenso empfunden. Spielt sich wie ein "schlechtest of Tron", wenn UW das beste Tron ist, dann gute Nacht :)
Eingefügtes Bild

#71 I use Arch btw Geschrieben 09. März 2014 - 22:13

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Findest du die liste gut..?
Hab grade 12 Games (3 Zoo, 2 Pod, 3 Mirror, 2 Burn, 2 Storm) damit gemacht und man spielt einfach nur noch Combo, die Remands MD kann man quasi gleich mit Cutten, mochte das Deck mal ganz gerne, von der Liste bin ich null überzeugt.

Nein, finde ich nicht.

 

Eye zu cutten ist zwar imo richtig, aber die anderen Umstellungen gefallen mir nur sehr bedingt.

Batterskull kann man auf jeden Fall spielen, kann aber nicht mit Rites wiederbelebt werden und Goyf neigt gegen UW Tron gern mal dazu, 4+ Power zu haben. Stony Silence hat ein weiteres Target und gegen non-Path Removal lässt Wurmcoil einfach mehr auf dem Feld. Generell würde ich Wurmcoil Batterskull vorziehen. Die kann auch nicht gepierced, swan-songed oder negated werden.

 

Supreme Verdict will ich der Manabase noch immer nicht antun, und wenn ich Sphinx's Revelation spiele, dann sicher mit mehr Control-Elementen - also mehr Countern.


I use Arch btw


#72 ElAzar Geschrieben 09. März 2014 - 22:50

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Vielen Dank, das habe ich schlichtweg ebenso empfunden. Spielt sich wie ein "schlechtest of Tron", wenn UW das beste Tron ist, dann gute Nacht :)

Ich sage nicht, dass es schlecht ist, man zieht sich halt sehr straight in Gifts rein und fickt Aggro schon ganz gut weg, aber die MUs mit Countern stelle ich mir unendlich Kacke vor und auch die, in denen der Gegner seinen GY Hate zieht, ich würde wohl mindestens noch das Eye im SB spielen.

Wenn man halt so gut wie keine Counter mehr spielt, dann ist Skull > Engine imo durchaus die Richtige Entscheidung.

Bearbeitet von ElAzar, 09. März 2014 - 22:52.

Posted Image


#73 I use Arch btw Geschrieben 10. März 2014 - 01:07

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ich würde niemals unter 4 Counter MB gehen, außerdem reichen mir die vorhin genannten Gründe, warum ich Batterskull nicht spiele - also zumindest nicht exklusiv, neben dem Gifts-Package. Eye ist bei mir momentan in der Tat im SB.


I use Arch btw


#74 Accendor Geschrieben 25. April 2014 - 18:23

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Nachdem ich das Deck jetzt mit den aktuellen Listen (mal mit Eye MD, mal mit Emrakul, mal ohne, mal keine Engine, mal Skull usw.) hoch und runter gespielt habe stellt sich mir immer noch eine Frage: Warum zockt man nicht einfach entweder ein gutes, da schnelleres und konstanteres Tron-Deck (GR) oder ein gutes, da konstanteres (und flexibleres!) Gifts-Deck (Esper, UWR, 4C... whatever)

Ich meine klar kommt es mal vor, dass man Iona oder Elesh hardcastet, aber 96% der Zeit kommen die doch über Rites oder gar nicht. Die T3 Wurmcoil ist halt auch extrem unwahrscheinlich (offensichtlich). Was natürlich genial ist, ist die Unausweichlichkeit durch Eye of Ugin und Emrakul, das sehe ich wohl. Aber die Spiele gewinnt man eben meist auch ohne ihn. Und selbst wenn, wenn man konstant Emrakul durch die Gegend fliegen lassen will - warum nicht GR?

Die meiste Zeit machen die Tronländer nichts anderes als einen zu colorscrewen und praktisch in jedem Spiel wünsche ich mir entweder viel mehr Controlelemente (Cryptic, Mana Leak, Lightning Bolt, Anger, mehr Verdicte, Carddraw, bzw. die Möglichkeit, Wrath-Effekte konstanter casten zu können, wenn ich sie brauche (und das ist halt meistens T3 oder T4) oder mehr Geschwindigkeit und Konstanz (was dann GR wäre).

Ich finde das Gifts-Packe ja auch cool, aber irgendwie verstehe ich nicht, wieso man dafür Tron braucht und damit das Deck so krass verwässert. Bitte klärt mich auf.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#75 ElAzar Geschrieben 25. April 2014 - 21:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
So lange Twin das beste Deck im Format ist, ist es völlig egal, ob man mit UW Tron, RG Tron oder 3/4c Gifts dagegen verliert, rein vom competitiven Standpunkt.

Der Vorteil den das Deck gegenüber RG hat, ist dass es besser ggn Aggro ist und gegenüber Gifts, dass es besser gegen. Kontrolle ist, es ist einen Metafrage.

Posted Image


#76 xManuelx Geschrieben 26. April 2014 - 01:41

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Eins vorneweg, ich bin kein Experte was Twin und UWr Listen angeht. Ich hab hier bei mir aber jedenfalls ausschließlich mit UWr Listen zu tun die Resto Angel und Cliquen MD spielen.

 

Von daher versteh ich nicht ganz wie das Matchup dagegen mit UW Tron gut sein soll. Klar, im Gegensatz zu 4c Gifts hat man mehr EOT Aktion, hauptsächlich in Form von Maps und Thirst for Knowledge, aber im Endeffekt sinds nicht die Colonade's welche gewinnen, sondern der Burn und der Beatdown von Cliquen und Resto Angel. Gegen die hat man dann glorreiche 4 Path to Exile, was absolut nicht ausreicht. Anstatt also wenigstens seine Mana Board Position zu entwickeln, muss man stätig aufpassen nicht auch eine Clique resolven zu lassen, nur um dann Mainphase von nem Ajani nackig gemacht zu werden durch den Ultimate. Ich weiß nicht wie da ein Emrakul das Matchup so krass verbessern will. Dazu kommt noch das man im Endeffekt nie dazu kommt Unburial Rites zu casten wodurch einem Fattie + Rites die Hand verstopfen und man erstmal TfK suchen muss um das dann beides in den Grave zu bekommen.

 

Im Gegensatz zu 4c Gifts, wo man mit Discard sich vorbereiten kann, Lingering Souls, Turn 2 Lillie extrem gut gegen Counter ist, und man mit dem Life from the Loam ravens crime lock noch gute Ziele für das Gifts ungiven hat. In welcher Welt ist da UWr ein schlechtes Matchup, wenn man mal von Random Sphinx's Revelation absieht? Ich habe echt schon etliche Male gegen UWr gespielt und hatte mit 4c Gifts weitaus weniger Probleme als mit UW Tron. Abrupt Decay frisst einfach die Dudes und kommt immer durch und Game 2 kann man sein Deck noch mehr mit Discard vollklatschen, den Rites Plan rausnehmen.

 

------------

 

Zu den Dingen welche Accendor anspricht:

Ich würde vor allem mal einfach Budget als Grund ansprechen. Ich weiß, das ist kein valider Grund.

 

Zu Emrakul und Eye muss ich sagen das ich weitaus mehr Spiele mit ihm gewonnen habe als mit den Colonades. Is nicht so das ich die übersehe, und selbstverständlich sind sie ein wichtiger Teil de Decks. Jedoch ist Emrakul zu 99% einfach der Instant Win Button, man kann ihn sich durch die Maps bzw Eye auch verdammt einfach aufs Feld holen, was den allgemeinen Wert der Maps im Deck noch steigert.

 

Im Vergleich zu 4c Gifts sehe ich das ohne Deathrite Shaman die Möglichkeit nicht mehr da ist so ne extrem gierige Manabase zu spielen. Selbst 4 Birds sind teilweise schon hart an der Grenze. Die Zeiten von den Maindeck Remand sind meiner Meinung nach einfach vorbei. Da muss ich dann auch sagen das ich nicht so recht sehe wo den da großartig der Vorteil von Esper liegen soll, das Deck ist nich schlecht, nur wenn ich B spiele, dann will ich auch Discard zocken, was sich aber oft mit dem reaktiven Plan von Countern beißt. Ich möchte auch nicht Turn 3 Lillie casten nur um dann EOT Perstermite Mainphase Splinter Twin abzubekommen. Oder sie nicht casten und zu sehen das sie mir auf der Hand rumgammelt.

 

Außerdem ist Abrupt Decay, Birds und der Life from the Loam lock einfach ein extrem guter Grund 4c zu spielen. Warum sollte da der Splinter Twin spieler gut dastehen, wenn Abrupt Decay und Path to Exile einfach unendlich gut dagegen sind?


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#77 ElAzar Geschrieben 26. April 2014 - 09:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Ggn. Die draw & go Liste kann man mit den Tron Haufen quasi nicht verlieren, wenn man sich nicht behindert anstellt, klar hast du mit Lili, LiS & co mit dem Gifts Haufen ggn. Den Midrange Pile gute tools, ggn. D&G solltest du aber schon das Gifts resolven, das MU empfand ich als D&G Spieler immer recht ausgeglichen.

Das Problem von Gifts ist schon immer gewesen, dass man nicht konsistent Aggro & Kontrolle damit schlagen konnte, bzw. da zu abhängig von Gifts war und aktuell kommt hinzu, dass Moon die 4c Liste völlig entwürdigt.

Twin hat unendlich Zeit, ist nicht auf die Combo angewiesen und hat einfach das viel, viel konsistentere Deck, Decay ist sicherlich ärgerlich, aber idR spielen die gifts Haufen einen split aus 2 Decay, 1 Path & irgendein Removal und 4-6 Protection Spells, ich sehe nicht, wie du damit Twin schlagen willst, v.a. nicht post Board, ich habe seit Nacatl unban nicht mit Twin dagegen verloren und es wurde viel geflucht auf der anderen Seite.

Bearbeitet von ElAzar, 26. April 2014 - 09:29.

Posted Image


#78 BIGPENCIL Geschrieben 26. April 2014 - 10:05

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Ggn. Die draw & go Liste kann man mit den Tron Haufen quasi nicht verlieren, wenn man sich nicht behindert anstellt, klar hast du mit Lili, LiS & co mit dem Gifts Haufen ggn. Den Midrange Pile gute tools, ggn. D&G solltest du aber schon das Gifts resolven, das MU empfand ich als D&G Spieler immer recht ausgeglichen.

Das Problem von Gifts ist schon immer gewesen, dass man nicht konsistent Aggro & Kontrolle damit schlagen konnte, bzw. da zu abhängig von Gifts war und aktuell kommt hinzu, dass Moon die 4c Liste völlig entwürdigt.

Twin hat unendlich Zeit, ist nicht auf die Combo angewiesen und hat einfach das viel, viel konsistentere Deck, Decay ist sicherlich ärgerlich, aber idR spielen die gifts Haufen einen split aus 2 Decay, 1 Path & irgendein Removal und 4-6 Protection Spells, ich sehe nicht, wie du damit Twin schlagen willst, v.a. nicht post Board, ich habe seit Nacatl unban nicht mit Twin dagegen verloren und es wurde viel geflucht auf der anderen Seite.

Ich stimme Dir bei der Blood Moon Story voll und ganz zu. Die anderen Punkte kann man leider nicht so pauschalisieren:

 

Meine Erfahrungen haben ergeben, dass es gegen richtig schnelle Decks ( zb 1 drop zoo) oftmals ein Race ist ( you no say), und derjenige gewinnt, welcher anfgangen darf. Schafft man es jedoch, das Spiel etwas hinauszuzögern, und sich zB. durch Timely Reinforcement über Wasser zu halten, sollte man in der Lage sein das Spiel gut zu gewinnen.

 

Natürlich hat man ein schlechtes Twin Matchup, wenn man nur 2 Decays und 1 Path maindeck zockt. Von Counterspells in 4c Gifts listen rate ich auch ab, da es einfach schlecht in Kombination mit dem eigenen Discard ist.

 

Twin hat nicht unendlich viel Zeit, da Gifts inevitable ist, und die Rock Shell vorher Druck aufbaut. Der Twin Spieler wird also zur Interaktion gezwungen. Wenn er Combo Pieces rausboarded, wird es nur umso leichter.

 

Hier einfach mal meine Liste für das aktuelle Meta:

 

http://deckstats.net...a34449024a.html

 

Ich verzichte auf Birds of Paradise ganz bewusst, da wir nicht auf das t3 gifts angewiesen sind. Er ist ein schlechter Top Deck und ich hasse es Birds gegen jegliches Lightning Bolt Deck t1 zu spielen. Desweiteren braucht man ihn nicht zum color fixen. Klar, kann man lucky sein und 2 birds haben, der Gegner für diese keine Antwort, spielt aber dennoch seinen Moon... aber wann ist das schon mal der Fall? Mir ist häufig aufgefallen, dass wenn ich screwed bin, dann entweder richtig ( zB. nur ub Länder) oder das Mana war immer sehr gut.

 

Der Fokus liegt hierbei stärker auf die starke GBx Shell inkl. Lili, Decay, Goyf, Discard, Souls, etc.

Man gewinnt dadurch auch Spiele, ohne jemals Gifts gespielt zu haben. 

 

Ich habe bisher nicht gegen Twin verloren. Klar kann es daran liegen, dass die meisten 1. Nicht wissen was sie gegen 4c Gifts tun sollen und 2. Die Gegner vielleicht nicht die besten sind, weil ich eben nur auf Cockatrice spiele. All das soll aber keine Entschuldigung sein, da man auf den locals  eigentlich immer das gleiche verbalisieren kann.

 

Mir ist bewusst, dass Gifts seit her immer ein Wackelkandidat was die konstant des Decks angeht ist und war, und die Ergebnisse sehr stark vom Piloten, sowie der Liste abhängen.

Desweiteren, ist es hier auch eigentlich der falsche Thread darüber zu diskutieren, weswegen ich mich jetzt auf die wenigen Punkte beschränke, da es vermutlich eh gelöscht oder verschoben wird :)



#79 I use Arch btw Geschrieben 26. April 2014 - 12:42

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Kinder Kinder, falscher Thread.

 

Ich stimme Lazo auch nicht wirklich zu, dass Draw-Go so ein Cakewalk-MU ist. Klar, gegen die ganzen extrem miesen MODO UWr Spieler resolvt man Gifts schon, aber selbst der größte Bob schafft es mit dem Deck so etwas wie UW Tron auszubrennen und relevanten Stuff wegzucountern. Bis zum Emrakul kann viel Zeit vergehen - und die kann man als UWr Spieler gut nutzen. Sollte man das nicht schaffen, macht der Eldrazi halt zu 98% den Sack zu.

 

Fand das MU jetzt nicht schwierig, aber auch nur leicht positiv (bis maximal positiv).


I use Arch btw


#80 ElAzar Geschrieben 26. April 2014 - 17:03

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Ich bin bewusst von einer "durchschnittlichen" Liste Ausgegangen, dabei gibt es auch listen, dir 8-10 removal oder discard spielen, die geben aber bestimmte mu auf und sind noch reine metadecks, deine Liste macht halt mit nur 4 discard spells wirklich nichts ggn. Moon und idr werden auch keine goyfs gespielt, die aber ggn. Twin/Combo stark sind, da sie eine Clock sind, die das deck sonst nicht/kaum hat, man muss beim twin mu halt genau wie bei "uwr" zwischen aggressiven und passiven listen unterscheiden.

Posted Image





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.