Dinge welche mir nicht gefallen:
Keine Liliana of the Veil? Warum? Die Karte ist doch extrem gut im Deck.
Go for the Throat habe ich auch mal gespielt, aber ich finde die Karte nicht wirklich mehr gut. Slaughter Pact ist einfach besser.
Über Time Warp sag ich mal nix weiteres außer: Die Karte ist gegen jedes Deck im Format einfach mies.
SB finde ich auch nicht optimal. Den B Tribal ist gegen Aggro eher naja,die Monks kommen zu spät.
Liliana of the Veil, hat ja schon einen pervers hohen Poweranteil. Ich fühle mich generell mit Permanents, die ich mit meiner Recursionengine nicht aus dem Friedhof bekomme, nicht wohl. Das ist allerdings kein Grund die Karte nicht zu spielen. Was sagst du Manuel, spielt man 4 in dem Deck?
Go for the Throat fandest du also nicht gut. Aha. Die Aussage ist jetzt nicht sehr gehaltvoll. Diskutier doch bitte wieso das so empfindest.
Time Warp ist eine Spielerei. Das habe ich bereits in meinem Wall of Text gesagt. Wenn du deine Meinung auch hier diskutieren würdest, hätte ich auch was davon.
Slaughter Pact ist auch mittlerweile fester Bestandteil der Liste
Generell gelten Aussagen vom Typ "ich mag nicht", "ich finde, dass" als eher inhaltsarm. Da ich aber weiß dass du dich mit Solar Flare/ Gifts Control auskennst, würde ich dich bitten dein Wissen mit mir zu teilen.
Da du meinner Rechnung nach mehr schwarze als weiße Quellen spielst, sehe ich hier Damnation über Wrath of God.
Ein geübtes Auge du hast junger Padawan. Vielen Dank dafür
Ich habe mal einigie Testspiele Gemacht, allerdings mit einer etwas angepassteren Liste. Statt dem Time Warp habe ich ein Consume the Meek und statt dem Noxious Revival ein Slaughter Pact gespielt und ein Land, ich weiß nicht mehr welches, habe ich durch Dig Through Times ausgetauscht. Das Folgende ist dabei passiert:
SplinterTwin
Ich habe die Spiele als sehr grindig empfunden, aber grindig ist ja die Comfort Zone dieses Decks. Abrupt Decay hat overperformt, aber das war abzusehen. Was das Match Up sehr sehr furchteinflößend macht sind weniger die Treter, die allesamt bis auf Deceiver Exrch an Darkblaststerben, als mehr das Burn Snap Burn, das gespielt wird. Fetch into Shockduals um die Permanents zu entsorgen ist einfach nur schmerzhaft und kann das Spiel kosten. Von drei Spielen Preboard konnte ich zwei für mich entscheiden. Übrigens kann Darkblast einen gesplintertwinten Deceiver Exarch ausgrinden. Tap Splintertwin auf den Stack, Darkblast Deceiver Exarch. unendlich 0/3 Bitches.
Tarmotwin
Ebenfalls sehr grindig. Ich habe eine Starthand mit einigen Ländern und Go for the Throat plus Path to Exile gehalten. Ich hatte das Gefühl, dass das Tarmotwin sehr viel schneller ist als das Splintertwin. Tarmogoyfs sind schon krasse Typen :/ Manchmal kommt es aber nicht auf die Qualität, sondern auf die Quantität an. Lingering Souls hat gestalt und Engineered Explosives softlock war dann das Zünglein an der Waage.
BGx Junk
Handdisruption kann schon anstrengend sein. Inquisition of Kozilek kann man getrost ignorieren, also die Karte hat nun wirklich gar nix gemacht, außer mal ein Removel gepickt. Gibt schlimmeres. Zum Beispiel Thoughtseize. In Response auf Thoughtseize oder Liliana of the Veil Aktivierung, habe ich jedesmal die Gifts Ungiven gespielt. Ziemlich nice, wenn man zwei Kreaturen plus Unburial Rites in den Friedhof legen darf. Zwei von vier Spielen habe ich gewonnen. Übrigens ist Ghostquarte unheimlich stark gegen BGx, da Manlands und Twilight Mire ganz gute Zielscheiben sind. Scooze ist natürlich MainDeck hate, aber ich hatte das Glück das Ding zu entsorgen ehe es gefährlich werden konnte. Dig Through Times ist einfach pervers gut gewesen, da ich die ganzen Removelspells entsorgen konnte. So ein geiles Teil. Jedenfalls kam auch hier der Engineered Explosives Softlock zum tragen.
Naya in die Fresse
Ein durchaus schlechtes Match Up. Also wirklich schlecht. Ich habe einen Domri gesehen ohne ein Decay auf der Hand. Uff, das war hart. Also Turn 1 into Experiment One und dann kamen Kird Ape und Bolt. Ich gehe Fetchen und habe zwei Mana um eine Kreatur zu entsorgen: Exp One. Er greift mich mit Ape an und legt Domri. Die Kreaturen Flut ist Mäßig bis gar nicht aufzuhalten. Viel schlimmer ist einfach Burn. Dagegen kann ich gar nichts machen. Wenn ich meine Länder Getappt ins Spiel bringe bin ich zu langsam um seine Kreaturen zu beantworten bevor sie eine kritische Menge an Schaden machen können. Wenn ich mich Schocke bin ich schneller in Bolt Range als ich Gifts Ungiven sagen kann. Ich habe eines von vier Spielen gewonnen.
Ally Mill
Ein kleines Homebrew von meinem Homie TheBlackSet (youtube channel). Also er hat schon alle meine Karten in den Friedhof bekommen ehe ich richtig begriffen habe was er spielt. Habe aber das Academy Ruins gefunden, auf das er keine Antwort gehabt hat.
Ich nehme an, dass ein Burn Match up ungewinnbar ist, also muss ich was dagegen sideboardmäßig tun. Vorschläge?
Edit:
furchtbarer furchtbarer Fehler. Splintertwin kopiert nicht den Debuff von Darkblast. Entschuldigung.
706.2. When copying an object, the copy acquires the copiable values of the original object's characteristics and, for an object on the stack, choices made when casting or activating it (mode, targets, the value of X, whether it was kicked, how it will affect multiple targets, and so on). The "copiable values" are the values derived from the text printed on the object (that text being name, mana cost, color indicator, card type, subtype, supertype, expansion symbol, rules text, power, toughness, and/or loyalty), as modified by other copy effects, by "as . . . enters the battlefield" and "as . . . is turned face up" abilities that set characteristics, and by abilities that caused the object to be face down. Other effects (including type-changing and text-changing effects), status, and counters are not copied.
Bearbeitet von DorianGray, 09. Oktober 2014 - 20:06.