Zum Inhalt wechseln


Foto

Gifts Control/Solar Flare


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
188 Antworten in diesem Thema

#81 xManuelx Geschrieben 07. September 2014 - 02:36

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Punkt ist, 3 Birds of Paradise, anstatt 4.

 

Ich finde das ist ne Karte die man 4 mal spielen sollte und fast schon muss. Oder halt garnicht.

 

Klar, die Topdeck Problematik ist gegeben. Aber man möchte nen Bird einfach auf der Starthand haben um direkt loszulegen. Turn 2 dann die Lillie oder Lingering Souls nachlegen. Ich sehe da nicht wirklich den Sinn die Karte nur 3 mal zu spielen. Ich habe auch mal nur 3 gespielt und das Deck wurde mit dem 4. um einiges flüssiger. Nachgezogen verbessert er einfach die Farbsicherheit, fängt Bolts ab und kann mit Elesh Norn noch hauen gehn.

 

Also, entweder Playset oder garnicht.

 

Zu dem Deck an sich:

 

Putrefy find ich ziemlich interessant. Game 1 nen Pod zu treffen hört sich nich schlecht an, die restlichen Artefakte können ja von Abrupt Decay gehandelt werden. Kann aber nicht schaden grade gegen Affinity ne Karte mehr zu haben. Vll geb ich der Karte mal ne Chance. Mir fallen außer Pod jetzt auch aber kein Zeugs ein was Game 1 gespielt wird. Nen Dude zu handeln geht aber immer.

 

Wie macht sich den Darkblast so? Gegen welche Decks möchte man diese haben? Mir fällt da jetzt nur W/B Token ein.

 

Sigarda ist ein starker Tretter, kann man sicherlich spielen.

 

Ich komme mit einem Overgrown Tomb eigentlich gut zurecht, vll cuttest du einfach einen und spielst stattdessen das Stirring Wildwood. Die Creeping Tar Pit sind schon ziemlich bombe, einfach weil sie durchkommen. Wenn der Gegner ausgegrindet wurde, dann gewinnen die zusammen mit dem Topdeck Lingering Souls auch oft das Spiel, egal ob der Gegner selbst dann noch nen Dude legt.

 

Ich habe das Stirring Wildwood bisher nicht so oft gebraucht, aber schlecht ist das Manland auf keinen Fall. Grade Reach ist ne gute Sache.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#82 Pharao Geschrieben 07. September 2014 - 07:53

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge

Wie macht sich den Darkblast so? Gegen welche Decks möchte man diese haben? Mir fällt da jetzt nur W/B Token ein.


Das MU gewinnt die Karte im Alleingang. Das ist klar. Ansonsten:
UR Twin: Clique, Mancer, Mite und SCM. (Beatdownplan k.o.)
BGx: Confi, Birds (Souls Token)
Pod: Hierarch, Birds und Combogetier wie Seer
Merfolk: Cursecatcher, Adept, Image, [/card]Master of Wave[/card] (tribals werden generell ausgebremst)
UR Delver: Mancer, Delver, Pyromancer+Token, SCM (früher Darkblast bedeutet Game)
GW Hatebears: Hierarch, Thalia, Censor, Flickerwisp
SoulsSister: Martyr, Ascendant, Warden, Hawk

Im richtigen Meta ist Darkblast eine Bank. Wenn man wenig UWR, Tron, Scapeshift, (U Moon, Living End, Storm*) erwartet, ist Darkblast eine valide MD-Choice.

*Seltener auf Turnieren zu finden


Beste Grüße

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#83 Assimett Geschrieben 07. September 2014 - 07:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Putrefy ist richtig stark, da unkonitionell und mit zweitem Modus gegen Pod und Affinity. Das eine Mana mehr gebe ich gerne aus. Er wird aber trotzdem testweise für den Charm gecuttet.

Darkblast ist auch richtig stark gegen Delver decks, weil man quasi jede Kreatur trifft und counter gegen dredge auch nicht so stark sind

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#84 Hulkman Geschrieben 07. September 2014 - 10:50

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge
Also darkblast hat im Alleingang gegen Twin gewonnen und hat dafür gesorgt, dass der bg mann die Bobs erst gar nicht gespielt hat und lieber in die Liliana geworfen hat.

Putrefy ist da, um es ins giftpaket mit einzubringen und halt gegen pod, ich hab auch einmal ein Plating gekillt, als der affinitydude die regenerationskarte am start hatte und tötet halt größere kreaturen, falls die auftauchen sollten :D

Zu dem tomb, ich hab mit einem getestet und 2-3 mal nach dem Change vermisst.

und zu den birds steh ich total zwiegespalten, dass man sie immer turn 1 haben will ist klar, nur nervt mich der topdeck bird total an. Ich werde es wohl nochmal mit 4 ausprobieren :>

#85 xManuelx Geschrieben 23. September 2014 - 16:53

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

 

Richtiger Release war ja noch nicht, deswegen packe ich das mal noch in nen Spoiler rein.

 

Ich werde die Karte auf jeden Fall mal austesten, für mich könnte dass das bessere Putrefy sein. Die erste Option trifft zwar nicht alles, Kitchen Finks, Voice of Resurgence und co. kommen leider davon, aber der Rest wird plattgemacht.

 

Option 2 finde ich richtig stark. Game 1 schon nen Pod zu treffen finde ich stark. Gegen Boogles was am start zu haben hört sich auch nicht schlecht an. Aber richtig interessant wirds Game 2, wenn Stuff ala Rest in Peace ankommt oder auch die Leyline of Sanctity welche nervig sein kann. Grafediggers Cage ist auch fies.

 

Die 3 Option ist nice, kann man mal benutzen wenn man unbedingt nach etwas graben muss.

 

Insgesamt eine enorm vielseitige Karte. Die Vielseitigkeit fordert aber einen Preis und der findet sich in den Manakosten. Ich bin mir deshalb nicht 100% sicher wie stark die Karte ist. Allerdings gibts ja jetzt auch die neuen Fetchies, insofern wäre die Manabase sicherer als vorher.

 

Ich geb der Karte auf jeden Fall mal ne Chance. So als 1 off kann ich sie mir gut vorstellen.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#86 Assimett Geschrieben 23. September 2014 - 19:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Hey, dachte ich hätte hier auch etwas zum Charm geschrieben, aber das war dann wohl bei MTGS...

 

Ja, ich werde auch 1 Main zocken statt Putrefy oder was ich sonst so gespielt habe als 1of Removal. 

 

Die Karte macht ja quasi alles in unserem Deck. 

 

 

Wie die Manabase jetzt mit den neuen Fetchies sicherer geworden ist, musst du mir erklären. Ich denke es kommt auf die Liste an, aber vorher musste man auch keine Offcolor Fetchies spielen. 

Zumindest bei mir sind die Hauptfarben BG, wegen Abrupt Decay und weil man für Liliana doppelschwarz und für Witness (die ich jetzt wieder als 1of drin habe) doppelgrün braucht. 

Blau und Weiß sind quasi nur Splashs wenn man es so nimmt, also nehm ich bei mir das Playset Verdants und dann 2 Polluted, 2 Misty und ein Marsh Flats oder so. 

Das muss man dann aber von Liste zu Liste neu austüfteln. Die Manabase ist echt das härteste am Deckbau hier. 

 

was anderes: Ich glaube ich werde mal ganz auf Control gehen und Damnation main zocken. Da ich gerne noch ein zweites Damnation haben möchte, aber kein Bock auf doppel weiß habe im Main, 

dachte ich an Drown in Sorrow und vielleicht noch Consume the Meek, weil das im UB Control auch schon gerockt hat. Ich kann aber keine Aussagen mehr dazu machen, außer dass ich Drown schon mal bei MTGS als 2of gesehen habe und das auch mal testen will. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#87 Hulkman Geschrieben 05. Oktober 2014 - 23:44

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

so, ich habe das Deck am Samstag mal wieder rausgelassen nachdem ich den letzten Monat eigentlich nur Pod gezockt habe.

 

Die Liste sah so aus:

 

Also, ich bin wieder auf 4 Birds hochgegangen, das war gut.

 

Iona, Shield of Emeria habe ich jetzt Main, da einfach so viel Burn rumläuft und das Matchup einfach nicht gut ist, aber mit Madame relativ gut gewinnbar ist, hier

möchte ich aber nicht 0:1 starten oder darauf hoffen, dass ich Batterskull schnell online bekomme und dann noch nicht tot bin.

 

Zu den Fetchländern kann ich noch nichts sagen.

 

Der Sultaicharm muss weiter getestet werden, ich habe ihn 2 mal rausgeboarded und ich hab ihn einmal gespielt gegen Hexproof, wird wohl mehr Testung brauchen.

 

Golgari Charm im Sideboard war super lecker gegen Affinity.

 

Ich bin am Ende mit dem Deck 4:1 + einen weiteren Sieg um die Byes (wollte sonst niemand bzw. die Leute hatten keine Lust mehr auf zocken) gegangen.

Gespielt wurde gegen deck.haufen (dagegen habe ich natürlich verloren -.- :D), Esper Control, Blue Moon, Affinity und halt 2 mal gegen Hexproof.

 

 


Bearbeitet von The Godfather, 06. Oktober 2014 - 22:32.


#88 xManuelx Geschrieben 06. Oktober 2014 - 22:00

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Ich finde deine Liste ziemlich solide, Sideboard sieht nach nem krassen Haufen aus, aber viele Karten erfüllen ja doppelte Funktionen. Allerdings frage ich mich ob du mit einer Grave Hate Karte zurecht kommst, das finde ich doch etwas zuwenig. Ist wohl aber auch ne Meta frage.

 

Btw, Sultai Charm FTW! Die Karte ist einfach bonkers. Jedesmal als ich sie auf der Hand hatte, hatte ich nen Verwendungszweck dafür. Das schlechteste was sie macht ist der letzte Modi, und selbst der is noch grundsolide. Für mich der neue Star im Deck :)


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#89 Hulkman Geschrieben 06. Oktober 2014 - 22:32

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

ja, das Sideboard habe ich nachts um 4 zusammen gewürfelt. Ja, über mehr als 1 Gravehate hab ich nachgedacht, kam aber in der Nacht zu nichts sinnvollem.

Thrun und Sigarda ist glaub ich auch overkill.

Torpor Orb fand ich ganz bescheiden und Drown in Sorrow ist wahrscheinlich auch overkill, jedoch hab ich mit viel UR Tempo gerechnet (dann war aber nur einer da und gegen den Herrn hab ich nicht gezockt)

und dachte, dass ist da gut.

Allgemein denke ich, dass ich das Sideboard mehr gegen Burn und andere schnelle Decks richten sollte, da das MU gegen alles,  was einen Turn 4 töten will nicht ganz so gut ist, außer gegen Affinity, dagegen kann ich irgendwie nicht verlieren.

 

also ich glaube, ich könnte auf 2 Spellbombs hochgehen und +1 Baloth und +1 Timely und dann Thrun, Drown und Torpor Orb rausnehmen, jedoch bin ich mir bei dem Orb nicht sicher, ich habe die Karte halt noch nie wirklich im Spiel gehabt, außer einmal gegen Twin, womit ich Grudge rausgebaitet habe um dann mit Batterskull den Sack zu zumachen und einmal gegen Blue Moon, da wars dann vorbei mit den Snapcastern, jedoch sehe ich Blue Moon auch als ein unverlierbares MU an, wenn man nicht in den Moon reinspielt bzw. Decay für ihn hat.

 

 

kannst du mal dein Board posten?

 

 

Btw. wie sieht das eigentlich aus mit dem oneoff Treasure cruise oder dig through time, ich würde das ja gerne mal testen, jedoch ist das so eine Sache mit den oneoffs testen, wenn man nicht so viel spielt. :X


Bearbeitet von The Godfather, 06. Oktober 2014 - 22:40.


#90 DorianGray Geschrieben 08. Oktober 2014 - 10:53

DorianGray

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Hallo Forum,

 

 

 

meine ausführlichen und damit sehr ermüdenden Studien über das Mono W und GW Hatebears sind nun beinahe vollendet. Bevor ich also in eine Art nerdisches Horror Vacui verfalle, widme ich mich einem neuen Projekt:

 

4c Gifts-Control

 

Gifts Ungiven ist an sich ja schon, wie sagt der Fachmann, "broken". Wir Tutoren nicht für eine oder zwei Karten, pah, nein wir Tutoren gleich für vier fucking Karten. Entschuldigung wieviele Karten? Vier! Zwei Karten müssen in den Graveyard tutort werden. Das ist meiner unbescheidenen Meinung nach nur ein Vorteil. 

 

Mich interessiert vor allen Dingen die Interaktionen zwischen Life from the Loam und diversen anderen Schrammel Karten die plötzlich gut sind. Insbesondere die Herren Raven's Crime, Academy Ruins, Darkblast und Engineered Explosives sind positiv hervor zu heben.

 

Aber ich wäre ja kein Paradiesvogel, nähme ich mich der üblichen Listen an. Flavour Choices möchte ich also sehr gerne implementieren. Da wäre zum einen Vedalken Shackles, die wiederum mit Academy Ruins synergiert. Die Manabasis wird entsprechend angepasst um die Vadalken Shackles größt möglich anzufeuern. Außerdem möchte ich die Gesichter sehen, wenn ich go-go-gadget mäßig Vedalken Shackles aus dem Hut Zauber. Zum anderen gebe ich Noxious Revival die Möglichkeit sich zu bewähren. Ein Value Paket mit Noxious Revival scheint mir nicht nur kunstvoll sondern auch höchst fähig zu sein.

 

Ein Beispiel: 

Value Gifts - Batterskull, Noxious Revival, Wrath of God, Supreme Verdict. Es bedarf keiner höheren intellektuellen Befähigung festzustellen, dass die nächste gezogene Karte ein Sweeper sein wird. Verschiedennamige Karten inhaltlicher Redundanz, werden durch Noxious Revival zum sicheren Draw. Damit habe ich funktionell ein Vampiric Tutor zusammengeschustert. Legit?

 

Ein weiteres Beispiel:

Value Gifts - Noxious Revival, Gifts Ungiven, Vedalken Shackles , Academy Ruins. Dieses Paket gefällt mir wenn man bedenkt welche Kombinationen an Karten der Gegner in den Friedhof wählen kann. da wären

 

- Gifts Ungiven, Vedalken Shackles // Es bleiben Noxious Revival und Academy Ruins

- Gifts Ungiven, Noxious Revival // Es bleiben Academy Ruins und Veddy Shacks

- Veddy Shacks, Academy Ruins // Es bleiben Noxious Revival und Gifts Ungiven

  (im oberen Beispiel wählt man Academy Ruins on Top und spart sich das Life f.t. Loam)

- Veddy Shacks, Noxious Revival // Es bleiben Academy Ruins und Gifts Ungiven

- Noxious Revival, Academy Ruins // Es bleiben Veddy Shacks und Gifts Ungiven

- Academy Ruins, Gifts Ungiven // Es bleiben Noxious Revival und Vedalken Shackles

(im oberen Beispiel wählt man Academy Ruins nach oben und spart sich das Life f.t. Loam)

 

Ich denke, dass das Noxious Revival damit hinreichend gerechtfertigt ist

 

So. Diese Gedanken kondensiert wiedergegeben:

 

 

Ich kann verstehen, dass ihr jetzt gemischte Gefühle habt. Hier kommt also meine Apologie zu den Choices. Vorne weg möchte ich die toten Karten meiner Gegner aufzählen: Abrupt Decay, Path to Exile (bis auf Elesh), Spell Snare, Spotremovel. Das ist der Vorteil einer hohen Manakurve mit niedrigem Fleischgehalt. Halte ich für gut.

 

Ins Auge sticht mit Sicherheit Makeshift Mannequin, Time Warp und Inkwell Leviathan.

Makeshift Leviathan halte ich für eine gute Kombo.

Sicherlich diskutabel.

 

Inkwell Leviathan - Es ist grotesk, trampelt, es hat Shroud, es ist groß, es hat Islandwalk und es ist Academierbar,

sofern man das Tier zu hardcasten genügend Mana hat :D

 

Time Warp - Umstritten, Skandalös und es macht mordsmäßig Spaß. Der Gedanke dahinter ist, dass man mit Lingering Souls-flashback-Lingering Souls into Time Warp-noxious-Time Warp jede Menge Battlephases hat. Mit Inky oder ge-eleshten Tokens sowieso unverschämt gut. Time out? Ich nehme mal mehr additional Turns als mir von der Natur mitgegeben sind.

 

Sultai Charm - Hand aufs Herz, wieviele multicoloured Bitches werden denn in diesem Format überhaupt gespielt? Das Teil trifft Scooze und damit ists Legit :P Außerdem fühlt es sich wie ein Maelstrom Pulse an. Oh, und man kann Länder cyclen :D

 

Mir schmerzen die Fingerkuppen bei dem Gedanken an die vielen Gifts Pakete. Leiden schaffende Leidenschaft. Jedenfalls stehe ich für Fragen offen. Ich stehe Rede und Antwort.

 

Natürlich ist vieles ein wenig punkig und nicht gerade stromlinienförmig, aber es ist auch ein super spaßiger Haufen, falls das Argument zählt. Ich freue mich sehr über alle Vorschläge und Ideen. Das Budget für dieses Deck ist nach oben offen. Ich denke, da fehlen ein paar Karten aus dem Powerpool.

 

Zu guter Letzt, kommen nun ein paar Starthände. Keine Ausgewählten sondern die ersten fünf die von deckstats.net generiert werden:

1) Elesh Norn, Grand Cenobite, Watery Grave, Breeding Pool, Gifts Ungiven, Batterskull, Noxious revival, Polluted Delta 
 
 
 
 

Bearbeitet von DorianGray, 08. Oktober 2014 - 11:09.

Besucht meinen Blog für ein wenig mehr Nebensächlichkeit in Sachen Magic: magic-feelings.de

 

Aktualisiert am 11.11.´14 Es gibt eine neue Serie: TheGathering. Es stellen sich Magicler vor und erzählen ein wenig aus dem Nähkästchen.


#91 xManuelx Geschrieben 08. Oktober 2014 - 12:24

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Dinge welche mir nicht gefallen:

 

Keine Liliana of the Veil? Warum? Die Karte ist doch extrem gut im Deck.

 

Go for the Throat habe ich auch mal gespielt, aber ich finde die Karte nicht wirklich mehr gut. Slaughter Pact ist einfach besser.

 

Über Time Warp sag ich mal nix weiteres außer: Die Karte ist gegen jedes Deck im Format einfach mies.

 

SB finde ich auch nicht optimal. Den B Tribal ist gegen Aggro eher naja,die Monks kommen zu spät.

 

 

 


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#92 Strange Ed Geschrieben 08. Oktober 2014 - 13:05

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Da du meinner Rechnung nach mehr schwarze als weiße Quellen spielst, sehe ich hier Damnation über Wrath of God.

 

Und warum Makeshift Mannequin über Unburiel Rites? Vielleicht übersehe ich was, aber Gifts auf Rites + Leviathan kommt besser, Flashback sei dank. Auch kommt Rites mit Norn und Iona besser aus, da sie nicht gleich bei jedem anpingen drauf gehen.

 

Ansonsten kann ich mich da Manuel nur anschließen...vor allem Liliana ftw! :D

 

Beste Grüße,

 

Ed



#93 DorianGray Geschrieben 09. Oktober 2014 - 19:54

DorianGray

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Dinge welche mir nicht gefallen:

 

Keine Liliana of the Veil? Warum? Die Karte ist doch extrem gut im Deck.

 

Go for the Throat habe ich auch mal gespielt, aber ich finde die Karte nicht wirklich mehr gut. Slaughter Pact ist einfach besser.

 

Über Time Warp sag ich mal nix weiteres außer: Die Karte ist gegen jedes Deck im Format einfach mies.

 

SB finde ich auch nicht optimal. Den B Tribal ist gegen Aggro eher naja,die Monks kommen zu spät.

 

 

Liliana of the Veil, hat ja schon einen pervers hohen Poweranteil. Ich fühle mich generell mit Permanents, die ich mit meiner Recursionengine nicht aus dem Friedhof bekomme, nicht wohl. Das ist allerdings kein Grund die Karte nicht zu spielen. Was sagst du Manuel, spielt man 4 in dem Deck?

 

Go for the Throat fandest du also nicht gut. Aha. Die Aussage ist jetzt nicht sehr gehaltvoll. Diskutier doch bitte wieso das so empfindest.

Time Warp ist eine Spielerei. Das habe ich bereits in meinem Wall of Text gesagt. Wenn du deine Meinung auch hier diskutieren würdest, hätte ich auch was davon. 

 

Slaughter Pact ist auch mittlerweile fester Bestandteil der Liste

 

Generell gelten Aussagen vom Typ "ich mag nicht", "ich finde, dass" als eher inhaltsarm. Da ich aber weiß dass du dich mit Solar Flare/ Gifts Control auskennst, würde ich dich bitten dein Wissen mit mir zu teilen.

 

 

Da du meinner Rechnung nach mehr schwarze als weiße Quellen spielst, sehe ich hier Damnation über Wrath of God.

 

Ein geübtes Auge du hast junger Padawan. Vielen Dank dafür :D

 

 

Ich habe mal einigie Testspiele Gemacht, allerdings mit einer etwas angepassteren Liste. Statt dem Time Warp habe ich ein Consume the Meek und statt dem Noxious Revival ein Slaughter Pact gespielt und ein Land, ich weiß nicht mehr welches, habe ich durch Dig Through Times ausgetauscht. Das Folgende ist dabei passiert:

 

 

 

SplinterTwin

 

Ich habe die Spiele als sehr grindig empfunden, aber grindig ist ja die Comfort Zone dieses Decks. Abrupt Decay hat overperformt, aber das war abzusehen. Was das Match Up sehr sehr furchteinflößend macht sind weniger die Treter, die allesamt bis auf Deceiver Exrch an Darkblaststerben, als mehr das Burn Snap Burn, das gespielt wird. Fetch into Shockduals um die Permanents zu entsorgen ist einfach nur schmerzhaft und kann das Spiel kosten. Von drei Spielen Preboard konnte ich zwei für mich entscheiden. Übrigens kann Darkblast einen gesplintertwinten Deceiver Exarch ausgrinden. Tap Splintertwin auf den Stack, Darkblast Deceiver Exarch. unendlich 0/3 Bitches.

 

Tarmotwin

 

Ebenfalls sehr grindig. Ich habe eine Starthand mit einigen Ländern und Go for the Throat plus Path to Exile gehalten. Ich hatte das Gefühl, dass das Tarmotwin sehr viel schneller ist als das Splintertwin. Tarmogoyfs sind schon krasse Typen :/ Manchmal kommt es aber nicht auf die Qualität, sondern auf die Quantität an. Lingering Souls hat gestalt und Engineered Explosives softlock war dann das Zünglein an der Waage.

 

BGx Junk

 

Handdisruption kann schon anstrengend sein. Inquisition of Kozilek kann man getrost ignorieren, also die Karte hat nun wirklich gar nix gemacht, außer mal ein Removel gepickt. Gibt schlimmeres. Zum Beispiel Thoughtseize. In Response auf Thoughtseize oder Liliana of the Veil Aktivierung, habe ich jedesmal die Gifts Ungiven gespielt. Ziemlich nice, wenn man zwei Kreaturen plus Unburial Rites in den Friedhof legen darf. Zwei von vier Spielen habe ich gewonnen. Übrigens ist Ghostquarte unheimlich stark gegen BGx, da Manlands und Twilight Mire ganz gute Zielscheiben sind. Scooze ist natürlich MainDeck hate, aber ich hatte das Glück das Ding zu entsorgen ehe es gefährlich werden konnte. Dig Through Times ist einfach pervers gut gewesen, da ich die ganzen Removelspells entsorgen konnte. So ein geiles Teil. Jedenfalls kam auch hier der Engineered Explosives Softlock zum tragen.

 

Naya in die Fresse

 

Ein durchaus schlechtes Match Up. Also wirklich schlecht. Ich habe einen Domri gesehen ohne ein Decay auf der Hand. Uff, das war hart. Also Turn 1 into Experiment One und dann kamen Kird Ape und Bolt. Ich gehe Fetchen und habe zwei Mana um eine Kreatur zu entsorgen: Exp One. Er greift mich mit Ape an und legt Domri. Die Kreaturen Flut ist Mäßig bis gar nicht aufzuhalten. Viel schlimmer ist einfach Burn. Dagegen kann ich gar nichts machen. Wenn ich meine Länder Getappt ins Spiel bringe bin ich zu langsam um seine Kreaturen zu beantworten bevor sie eine kritische Menge an Schaden machen können. Wenn ich mich Schocke bin ich schneller in Bolt Range als ich Gifts Ungiven sagen kann. Ich habe eines von vier Spielen gewonnen. 

 

Ally Mill

 

Ein kleines Homebrew von meinem Homie TheBlackSet (youtube channel). Also er hat schon alle meine Karten in den Friedhof bekommen ehe ich richtig begriffen habe was er spielt. Habe aber das Academy Ruins gefunden, auf das er keine Antwort gehabt hat.

 

Ich nehme an, dass ein Burn Match up ungewinnbar ist, also muss ich was dagegen sideboardmäßig tun. Vorschläge?

 

Edit:

furchtbarer furchtbarer Fehler. Splintertwin kopiert nicht den Debuff von Darkblast. Entschuldigung.

 

706.2. When copying an object, the copy acquires the copiable values of the original object's characteristics and, for an object on the stack, choices made when casting or activating it (mode, targets, the value of X, whether it was kicked, how it will affect multiple targets, and so on). The "copiable values" are the values derived from the text printed on the object (that text being name, mana cost, color indicator, card type, subtype, supertype, expansion symbol, rules text, power, toughness, and/or loyalty), as modified by other copy effects, by "as . . . enters the battlefield" and "as . . . is turned face up" abilities that set characteristics, and by abilities that caused the object to be face down. Other effects (including type-changing and text-changing effects), status, and counters are not copied.


Bearbeitet von DorianGray, 09. Oktober 2014 - 20:06.

Besucht meinen Blog für ein wenig mehr Nebensächlichkeit in Sachen Magic: magic-feelings.de

 

Aktualisiert am 11.11.´14 Es gibt eine neue Serie: TheGathering. Es stellen sich Magicler vor und erzählen ein wenig aus dem Nähkästchen.


#94 xManuelx Geschrieben 09. Oktober 2014 - 20:06

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Also, Go for the throat ist sicherlich ne Meta Frage, aber ich persönlich will Game 1 einfach keine tote Handkarte gegen Affinity haben. Der Pact trifft zwar auch nicht immer aber ist gegen die meisten Matchups nicht tot, vor allem kann man dann ne Lillie spielen, von der btw 3 reichen, und muss weniger Angst vor nem Loxodon Smiter haben.

 

zu der Sache mit Darkblast hast du wohl was falsch verstanden:

 

"The token that's put onto the battlefield copies exactly what's printed on the enchanted creature (unless that creature is copying something else or it's a token; see below), plus it has haste. It doesn't copy whether the enchanted creature is tapped or untapped, whether it has any counters on it or Auras attached to it, or whether it's been affected by any noncopy effects that changed its power, toughness, types, color, or so on. In particular, it doesn't copy the ability granted to the enchanted creature by Splinter Twin."

 

 


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#95 DorianGray Geschrieben 09. Oktober 2014 - 20:58

DorianGray

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Geilo, dann funzt also der Darkblast trick.. O_o Danke man!!


Besucht meinen Blog für ein wenig mehr Nebensächlichkeit in Sachen Magic: magic-feelings.de

 

Aktualisiert am 11.11.´14 Es gibt eine neue Serie: TheGathering. Es stellen sich Magicler vor und erzählen ein wenig aus dem Nähkästchen.


#96 xManuelx Geschrieben 09. Oktober 2014 - 21:30

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Nein, er funzt nicht. Er hats selbts gecheckt und dann hat er mich ge'ninja'd.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#97 xManuelx Geschrieben 23. Januar 2015 - 01:31

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Mal was andres, wie sieht ihr den so das Scapeshift Matchup?

 

Mir kommt das immer recht bananig vor, ka. Mein Plan ist bisher mit TS, Lillie und IoK die Hand zu zerpflücken, zu hoffen das er keine Landdrops macht und versuchen den Batterskull online zu bekommen. Nebenher vll noch Life from the Loam Raven's Crime. Trotzdem fühlt es sich immer etwas komisch an, vor allem wenn genügend Länder daliegen und einfach das Scapeshift von oben kommen kann.

 

Game 2 siehts auch nicht besser aus, da kommen vll noch Timely Reinforcements dazu und weiteren Discard aber so richtig gut fühl ich mich damit nicht.

 

Habt ihr gegen das Deck nen besseren Plan? Ich hab das Glück das es hier in der Gegend nicht so oft rumläuft und durch den Dig Through Time Bann wurde dem Deck auch etwas die Stärke genommen, wenn auch nicht viel...


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#98 Assimett Geschrieben 23. Januar 2015 - 07:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Iona auf Grün durchforcen. Das Problem sind dann natürlich die Cryptics, hier kann man unter Umständen die Manabase versuchen von triple Blau abzuschneiden.
Klingt alles ziemlich ambitioniert, aber sonst fällt mir nur der Holzhammer ein (Cranial Extraction)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#99 Naglass Geschrieben 23. Januar 2015 - 08:28

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Ich bin mittlerweile ein ziemlicher Fan von Angel's Grace. Es ist für 1 Mana, das man sich leicht offen halten kann, eine Antwort auf jedes Combo-Deck, auch UR-Storm oder Ascendency. viele Scapshift Listen spielen nur 1-2 Bolt oder Electrolize, wodurch der Kill im nächsten Zug auch unwahrscheinlich ist, zumal der Gegner sich für Scapshift oft ganz aus tappt bzw. seine Länder getappt bekommt. Vor allem weil er meistens auch keine Infos über unsere Hand bekommt.

 

Ansonsten wäre da noch die gute alte Leyline of Sanctity.

 

Ich mag aber das  Angel's Grace lieber, weil es einfach in jedem Matchup eine Runde kaufen kann, auch gegen Aggro oder BGx, und einfach nicht zu verhindern ist wenn ich es spiele.


Bearbeitet von Naglass, 23. Januar 2015 - 08:29.


#100 Schiggy Geschrieben 23. Januar 2015 - 09:06

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Discard auf Scapeshift + Extirpate wäre noch eine Option, dank Split Second kaum zu verhindern.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.