Zum Inhalt wechseln


Foto

Gifts Control/Solar Flare


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
188 Antworten in diesem Thema

#101 Assimett Geschrieben 23. Januar 2015 - 15:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Kommt irgendwie auch darauf an, was man schon im SB bzw Main spielt.

Ich hatte bisher immer Surgical Extraction + Extirpate, um mir dann mit Snappy und Witness den Gifts-Pile zu bauen.

4 Leylines will man nicht spielen. Platverschwendung.

Angel's Grace klingt interessant. Ist übrigens auch gegen Ad Nauseam Combo GG ;)

Wenn man 5 Color Greed gehen möchte, gibt es auch noch Slaughter Games. Das möchte ich hier aber niemandem empfehlen, 4C ist ja schon fragil ohne Ende.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#102 Schiggy Geschrieben 02. Februar 2015 - 11:47

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

 
ich brüte gerade ein einer Esper Gifts Liste, die aktuell nach den ersten Tests etwa so aussieht. ich bin mit dem archetypen noch nicht so wahnsinnig vertraut, ich würde mich freuen über ein bisschen feedback von erfahrenen piloten, ob man sich damit aus dem haus trauen kann ;)
Esper Gifts sieht man wohl nur (noch) wenig, eher den 4C Breed + Grün, der mir persönlich aber aufgrund der manabasis from hell nicht so wirklich zusagt, d.h. ich mag auch ganz gern mal auf basics fetchen und will mich nicht für 7-8 damage in jedem match selbst schocken. dafür läuft in meinem meta erwartungsgemäß auch zuviel aggressives zeug/und sachen mit bloodmoon rum, bzw. non-basic hate generell wird wohl jetzt auch eher mehr vermutlich. was würde denn zwingend für +grün sprechen, was man unbedingt haben muss ?
 
Ich denke die meisten choices dürften selbsterklärend und standard genug sein (dass man 4x Gifts spielt, ein paar one-off removal, discard, disruption, Schnappis und das Unburial Rites Paket spielt z.B.), daher mal nur kurz zu den "anderen"
Tasigur finde ich als Idee ganz gut hier, der friedhof ist meist recht fix voll, dadurch hat man die möglichkeit einen klops zu droppen, der zulässt dass man sich genug mana für interaktionen offenhält. Außerdem kann man bei bedarf eot mana drin versenken um friedhof und hand zu befüllen.
Sudden Death sehe ich irgendwie nie in entsprechenden Listen, dabei ist das ding doch eigentlich ziemlich cool. vlt. liegts dran dass ich mehr in schwarz bin und die cc relativ gut bedienen kann? Naja jedenfalls kann man damit dem Infectmann den threat weglasern, während er mit Vines of Vastwood o.ä. daneben sitzt und zugucken muss, gegen Twin kann das auch ganz gut sein, da man den Combo abwürgen kann und  einem eventuelles Spell Pierce backup dabei völlig egal ist, -4 bringt auch relativ solide das meiste um. Oder schätz ich das falsch ein ? 
 
thx
 

Bearbeitet von Chaoslord, 13. Februar 2015 - 13:03.


#103 xManuelx Geschrieben 19. Februar 2015 - 05:29

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Ich teste grade ne ganz interessante Kreatur im Sideboard:

 

Empyrial Archangel

 

---

 

Gegen folgende Decks wäre der Engel in der Theorie ziemlich gut:

 

Burn

Kommt wie Iona, Shield of Emeria spät, aber kann nicht mit nem Path to exile entfernt werden. Bin mir allerdings nicht sicher wie relevant das ist. Man hat dann erstmal genügend Ruhe bis der Burn spieler genug Spells zusammen hat um das Ding wegzugrillen. Dürften so 3 sein.)

 

 

Scapeshift

Sobald sie liegt nicht wegzubekommen, verhindert zumindest das man an einem Scapeshift direkt stirbt oder weggebrannt wird. Ich kenne Scapeshift nicht zu gut, aber es dürfte für das Deck doch möglich sein nen 2 kill anzustreben oder?

 

 

Ad Nauseam

Dürfte wohl GG sein, da das Deck nur einen Kill hat.

 

 

Storm

Wird wohl leichter zu entfernen sein, dafür muss der Storm spieler doch aber etliche resourcen mehr aufwenden. Bin mir nicht sicher ob Iona da nicht stärker ist...

 

 

UWr Control

Auch nicht wegzubekommen und wenn, dann mit vielen Resourcen. 1 Mal draufhauen mit Colonade + Burn. Ist möglich aber verbraucht viel Holz. Verhindert allerdings auch hier den klassischen "Bolt von oben" tot.

 

 

Affinity

Nach nem Boardwipe wohl GG, aber das ist bei Elesh Norn, Grand Cenobite wohl nicht anders. Kann allerdings als 1 Turn Fog dienen.

 

 

Zoo, Merfolk u. andre Random Aggro decks

Siehe mehr oder weniger Affinity

 

 

Infect

 

Da muss der Spieler auch viel Holz reinwerfen um den Engel zu töten, wäre aber möglich. Auch hier wieder der 1 Turn fog effekt.

 

 

Abzan

Vorsicht vor Lilies und dicken Trettern. Ansonsten auch nicht wegzubekommen vom dem Deck.

 

 

Titan Bloom

Macht hier wohl garnix außer mal nen Titan zu jumpen, falls der kein Double Strike hat. Verhindert auch nicht die Hive Mind combo.

 

-----------

 

Das waren so grob die Decks welche mir eingefallen ind. Ich bin mir insgesamt nicht sicher was ich von der Karte halten soll. Der Vorteil ist das sie einfach von Decks die Cryptic Command spielen nicht mit Path to Exile entfernt werden kann. Allerdings ist sie nicht GG gegen Burn, Storm (letzteres hat vll noch Bounce), Idiot life und andre einfarbige Decks.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#104 Matzekatze1 Geschrieben 19. Februar 2015 - 07:17

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Hallo,

 

aber was macht die alte besser als iona oder elesh?

Wenn der Burn Spieler Paths reinboarded hast du ehh schon gewonnen^^

 

Scapeshift macht nen Ccapeshift für 36 und du bist auch Tod (9 davon gehen auf den Engel..Replacement-Effekte sind ne tolle Sache).

 

Ad Naseum spielt je nach Liste den Seismic assault kill, sollte aber besser sein durch den Engel. Ist nur die Frage, ob Iona auf Schwarz nicht sogar mehr macht^^

 

Storm: Eine Iona auf Blau ist normalerweise auch schon das aus für das Deck bzw. gewinnt warscheinlicher als ein Gegner der keinen Grapeshot für 28 schafft.

 

Gegen Uwr ist der Engel vorne! Jedoch bleibt hier die Frage, ob man überhaupt einen Flashback-Spell gegen das Deck durchbekommt^^

 

Affinity: nach einem Boardwipe ist die Karte klar besser, aber willst du nicht lieber einen tutorbaren Boardwipe der das Board permanent klein hält (elesh)?

 

Infect: Was macht Infect gegen elesh? Genau sterben und zwar ohne out (außer die spielen doppelt dismember).

 

Abzan: Gegen das Deck haben alle 3 Kreaturen das selbe Problem ->Liliana of the veil.

 

Titan Bloom: Genau außer Iona macht hier keine Karte etwas!

 

Zusammengefasst bedeutet dies folgendes:

Die Karte möchte ein Mix aus Elesh und Iona sein. Man will sie haben um den Gegner zu locken (Iona) und Kreaturen aufzuhalten (Elesh).

In den meisten Fällen macht Sie jedoch weniger als jede der beiden Karten.

 

Was hast du dafür gecuttet? Spielst du Iona und elesh ebenfalls?

 

Gruß

Matzekatze1

 



#105 xManuelx Geschrieben 20. Februar 2015 - 00:47

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Mhmm. Das mit den einzelnen Valakut trigger hab ich an der stelle total verrafft um ehrlich zu sein.^^

 

Im Endeffekt hast du mit deiner Auflistung schon recht. Die Karte ist ganz gut aber so richtig Bombe dann leider doch nicht.

 

Ich habe die Karte momentan nur mal grob im Kopf gehabt und selbst noch nicht getestet. Ich spiele momentan Iona im SB und Elesh MD.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#106 Luis Geschrieben 12. März 2015 - 16:12

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Ich möchte nur anmerken das bevor man Tasigur spielt doch lieber auf Tombstalker zurückgreift, der hat wenigstens Evasion.

HAt sich bei mir bis jetzt bewährt.

 

mfg


feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#107 Assimett Geschrieben 12. März 2015 - 19:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Finde die Begründung etwas dürftig. Tasigur hat doch noch eine aktivierte Fähigkeit, die im Rockdeck, richtig gespielt, ziemlich krass sein kann.
Ich habe ich noch nicht getestet, könnte mir aber vorstellen dass die Fähigkeit hier auch ganz gut sein könnte. Nicht genauso gut, weil man ja nicht seine Reanimations-Ziele wieder auf die Hand zurückhaben will, aber sonst ist Tasigur doch Value hoch zehn.
Fehlende Evasion war mit bisher in diesem Deck recht egal, wir spielen ja haufenweise Removal und ein 4/5 bleibt auch nur an wenigen Kreaturen hängen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#108 ElAzar Geschrieben 12. März 2015 - 21:04

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Er bleibt im Rock haufen an ~10 Kreaturen hängen, Sachen wie Finks Doppelblock etc. kommen noch dazu, 5/5 tötet einfach 4/5 und ist im Race effektiver, grade ggn Junk, nach multiplen TS.
Ferner ist er als einziger Delver im Deck nur bedingt geignet den eigenen GY zu kontrollieren, v.a. wenn man Dredger und nen haufen renundanter Karten (Discard, Leak, darkblast, Rites/reanimationsziele) spielt.
Wenn man ihn zocken will, dann sollte man ihn mmn eher als eine Art Pseudogoyf sehen, der es einem erlaubt auf die 4te Farbe zu verzichten und das ist bei einem 1 Of einfach nicht gegeben.

Bearbeitet von ElAzar, 12. März 2015 - 21:22.

Posted Image


#109 Assimett Geschrieben 12. März 2015 - 21:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
hat eigentlich schon mal jemand den Necropolis Fiend getestet, oder ist die Fähigkeit einfach zu irrelevant und dafür die 1 Toughness weniger im Vergleich zum Tombstalker ausschlaggebend?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#110 Schiggy Geschrieben 13. März 2015 - 08:26

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

So krieg ich dann doch ein klein wenig Feedback zu dem Haufen, danke :)

Ich geh völlig konform damit, Tasigur entweder öfter oder gar nicht zu spielen, aktuell bin ich bei drei. Der Grund ist der genannte, also weniger wegen der ability, sondern eher für den body, der sich eigtl. immer für 1 mana droppen lässt, und damit erlaubt schon früh etwas starke boardpräsenz zu erzeugen, ohne sich dafür auszutappen. Die ability ist aber immer noch durchaus ein bonus, die rites+targets engine ist meiner erfahrung nach selten länger als 1 Zug im Friedhof, weil eigentl. immer das nächste prioritäre play, wenn man den kram da rein wirft. Und den Rest nimmt man dann halt auf, selbst wenns nen IOK ist auch dafür kann man u.U noch einen Nutzen finden.



#111 Magix28 Geschrieben 16. März 2015 - 21:10

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Wenn du Batterskull und EE im Main spielst, warum keine Academy Ruins für nen Gifts Pile und Recursion?

Auch sehe ich Colonades iwie immer über Tarpit, weil der Body einfach relevanter ist. Allerdings spielst du auch ne Menge BB Karten, daher kann ichs schon nachvollziehen.

 

Sudden Death ist imo selten besser als Slaughter Pact. Beide töten keine Tasigur oder Siege Rhino, aber Pact bietet einfach die größere Überraschung und ist gegen Twin mindestens genauso gut. Zumal du T3 was anderes machen kannst als reaktiv zu warten, z.b Souls oder Lili legen.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#112 Schiggy Geschrieben 18. März 2015 - 11:57

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Danke fürs Feedback, alles für mich gut nachvollziehbar. Ruins werde ich auf jeden Fall integrieren, die Manabase kann das sicherlich verkraften und die Möglichkeit EEs zu rekursieren ist zugegeben sehr verlockend. 2:1 Tar Pits vs. Colonnaden ist ehrlich gesagt etwas was ich aus den spärlich vorhandenen mtg top 8 zu dem Deck einfach so übernommen habe, passt aber bislang ganz gut.

Sudden Death würde ich hauptsächlich bzw. ausschließlich gegen Twin oder Infect boarden und gegen beide würde ich mich tbh niemals turn 3 austappen wollen, nicht mal für Souls. ich mein, klar man könnte man Slaughter Pact dann trotzdem noch spielen, riskiert dann aber auch gegen Spell Pierce o. Vines of Vastwood Backup einzugehen, finde ich unnötig riskant. Das Problem, was ich an Sudden Death eher sehe sind die eigentlich deutlich zu hohen Manakosten fürn 1-1 Point Removal, glaube aber dass ich das 1x im Sideboard zumindest probieren kann, weils in gewissen Situationen gegen besagte Decks schon eine enorm gute Lösung darstellt. Ich würds zumindest einfach mal eine zeitlang so testen.



#113 Assimett Geschrieben 25. Juli 2015 - 11:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Es war mal wieder Haufen-Zeit :D

Gestern beim FNM gewesen und 3-1 gegangen, aber dadurch, dass ich in der letzten Runde runter gepaired wurde, reichte es nur zu Platz 5 von 16.


Hier ist das Baby:



Ich muss dazu sagen, dass ich kurz vorher schnell noch ein paar Karten ausgetauscht habe ohne zu testen. Liliana of the Veil flog raus, weil ohne Lingering Souls kein wirklicher Grund bestand, sie zu spielen (Höchstens wenn man gegen Bogles spielt, aber auf dem FNM wusste ich von niemandem).
Ich habe einfach in meiner Mappe nach 3-Drops gekramt und die Entscheidung zwischen Kitchen Finks und Courser of Kruphix fiel auf die Rennerin, da sie mit den ganzen Fetchlands und Loam wunderbar den Draw fixt und auch auf lange Sicht mehr Leben generiert als die Finks. Nachteil ist, dass man nicht immer blocken möchte. Aber sie hat sehr gut performt, ich würde sie weiterhin spielen.
Dann kam noch ein zweites Sultai Charm dazu. Leute, die Karte ist gut! Sie macht momentan auch einfach alles. Ultimate Price, Catalog und Naturalize für Popelige 3 Mana und alle sind relevant. Loot Effekte für die Fatties und Rites braucht man, wenn man keine Lili mehr spielt. Relevante Kreaturen sind eh fast alle einfarbig. Und Enchantments, die nerven, gibt es auch genug (Rest in Peace, Blood Moon, Leyline of Sanctity...)

Gewonnen habe ich gegen Collected Slivers, Merfolk und Kuldotha Forgemaster.dec, verloren gegen Grixis Control, aber auch nur 1-2 und es war richtig knapp. Wären die Negate im SB stattdessen Dispel oder Swan Song gewesen, hätte ich ganz smooth einen Thragtusk und darauf den Grave Titan resolven können. So hätte ich eine Runde länger warten müssen für Counterbackup, konnte ich aber nicht weil ein 5/5 Fisch lag, der mich verprügelte.

Wahrscheinlich kann das zweite Unburial Rites raus. Wenn man gegen Tierdecks spielt, reicht eh ein resolvtes Rites oder man verliert so oder so. Dafür dann mehr Business (Discard).

 

Ach, und Tectonic Edge ist Mist. Versaut einem die Starthände und macht eigentlich nie etwas wirklich sinnvolles. Ich spiele dafür jetzt Stirring Wildwood. Verbessert das Lategame und fixt Grün für die Manatiere. Ich hatte gestern hauptsächlich Manaprobleme, der Rest des Decks lief gut.
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#114 Assimett Geschrieben 04. Oktober 2015 - 16:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Letzte Woche hat LSV eine Liste auf dailymtg gepostet, hat die schon jemand getestet oder sich Gedanken gemacht?
http://magic.wizards...ight-2015-09-25



Ich habe die Karte bisher noch nicht ausprobieren können und finde es erstmal interessant, sich für 5 Mana alles direkt aus dem Deck suchen zu können. Aber sind 5 Mana nicht etwas zu klobig als dass man gleich 3 davon spielen will?
Trotzdem scheint die Karte auf dem Papier klasse ins Deck zu passen, da man eh so viele 1ofs spielt. Was denkt ihr?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#115 Magix28 Geschrieben 05. Oktober 2015 - 08:38

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ist ohne Praxis mit der Liste sehr schwer zu beurteilen. Man hat konstanter Gifts oder andere 1-offs, was durchaus stark ist. Allerdings sind 5 Mana Sorcerys im Modern schon ein Pfund und die Manabase kommt geradezu aus der Hölle. Natürlich können die Dorks hier helfen, aber Burn dürfte dennoch ein Problem bleiben. Auch gegen einen Postboard Blood Moon sehe ich in der Liste extrem wenige Antworten, da sie nur 1 Abrupt Decay und 0 Counter spielt. Man muss hoffen ihn mit IoK zu erwischen, was mir schon mal nicht gefällt. Pulse oder Sultai Charm sehen hier zu optimistisch aus und Basics fetchen ist nicht immer machbar.

 

Ich denke mir würde ein Ansatz mit Tarmogoyf + Liliana of the Veil + Knight of the Reliquary (mit mehr 1 Mana Dorks beide bereits Turn 2 möglich!) im aktuellen Meta eher zusagen. Die ganzen 1-offs sind mit Gifts und Light zwar cool, aber vieles sieht auch so extrem klobo aus (ohne die Liste wie gesagt getestet zu haben). Es bleibt iwie dabei, dass man mit der obrigen Liste gegen Aggro asap Gifts -> Rites -> Elesh möchte, da das klobo 3 Mana Removal meist zu lahm ist. Frühe Roadblocker wie Goyf oder Knight und etwas mehr Abrupt Decay / Path to Exile etc. statt spaßigen 1-offs halte ich für sinnvoller.

Vielleicht könnte man sogar Jace, Vryn's Prodigy als blauen Dark Confidant einbauen. Der hilft mit dem Looteffekten tote Bomben fürs Rite abzuwerfen (oder alternativ Loam/Lingering Souls etc.) und hat ne Menge upside in dieser Shell mit Discard, wenn er flipped. Jace + Liliana auf dem Board ist ein extrem gutes Gefühl gegen alle Midrange und Control Haufen. Vielleicht bau ichs mir mal zusammen, so lange ich die Jaces noch habe :D


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#116 Assimett Geschrieben 05. Oktober 2015 - 09:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ja ich wollte das deck auch mal wieder rausholen und mir gefällt der Midrange Ansatz auch besser, aber den kann ich im RL nicht testen da mir Goyfs und Hierarchen fehlen (die ich immer über Birds spielen würde). Dazu noch Finks und Siege Rhino und fertig ist der Haufen.
Knight sagt mir vor allem wegen der Loam synergie zu, allerdings würde ich in solch einer Liste wohl das PS Hierarchen spielen und keine Caryathiden da die Manakurve sonst etwas seltsam wird.
Goyf-Ersatz gibt es auch hier irgendwie nicht, Voice of Resurgence hat wackelige Manakosten und synergiert null. Scavenging Ooze würde ich am ehesten spielen im 2 Mana slot. Mehr als 2 verträgt das Deck aber mMn nicht.

Dasselbe mit Jace, er sieht ganz okay aus aber was ihn zu testen angeht bin ich auch da raus T_T

Bearbeitet von MattRose, 05. Oktober 2015 - 09:28.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#117 Krxldphk Geschrieben 05. Oktober 2015 - 09:34

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Birds of Paradise und die Sylvan Caryatid machen in dem Deck ganz einfach das, was der Noble Hierarch nicht kann: Rotes Mana produzieren.

 

Erscheint erstmal Banane, ist aber mit Bring to Light durchaus wichtig, da man dadurch das sehr schlechte Burn Matchup etwas aufwertet, indem man sich Thragtusk in Turn 4 holen kann, ohne Fetch-Shock auf den one-of Stomping Ground machen zu müssen.


#ripgitaxianprobe


#118 Assimett Geschrieben 05. Oktober 2015 - 09:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Birds of Paradise und die Sylvan Caryatid machen in dem Deck ganz einfach das, was der Noble Hierarch nicht kann: Rotes Mana produzieren.

Erscheint erstmal Banane, ist aber mit Bring to Light durchaus wichtig, da man dadurch das sehr schlechte Burn Matchup etwas aufwertet, indem man sich Thragtusk in Turn 4 holen kann, ohne Fetch-Shock auf den one-of Stomping Ground machen zu müssen.

Klar. Ich würde die Hierarchen auch im Midrange Build spielen und da wäre kein platz für Bring to Light. Stellt euch das ganze als ein Abzan mit Blausplash vor. Ich poste nachher mal ein paar Listen.

Bzgl Manabase: ich habe sonst immer nur 4 Basics gespielt und dafür 1 Tarpit mehr. Dass man gegen Moon, spreading seas etc einschiebt kann man in einem 4C Deck aber nie wirklich ganz verhindern.

 

edit1: Hier ist erst einmal meine alte Liste:

 

Das Maindeck wirkt schon sehr random. Vor allem da ich ewig nicht mehr getestet habe und ich selbst nicht mal mehr weiß, warum ich gewisse Karten in welcher Anzahl spiele :D

Die Liste spielt weniger Midrange-Kreaturen. Dafür wieder die Souls, um dann mit Elesh schneller finishen zu können, da die Dame doch sehr oft sehr schnell den Löffel abgibt. Die Finks sind hauptsächlich als Aggro-Stopper gedacht. Raven's Crime habe ich gerade im Sideboard, weil hier hauptsächlich Aggro gespielt wird und meistens macht die Karte da nichts, schlimmstenfalls ist sie komplett tot so wie gegen Affinity oder GW Aggro/Company (Hallo Loxodon Smiter).

Das Sideboard würde ich vor einem Turnier natürlich noch tunen, aber ich denke es müsste momentan so grob passen.

 

Eine Midrange-Liste habe ich noch nicht parat, aber ich stelle diese Liste erstmal zur diskussion.


Bearbeitet von MattRose, 05. Oktober 2015 - 15:48.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#119 Genu Geschrieben 07. Oktober 2015 - 14:01

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.922 Beiträge

Gestern hatte ich eine Test-Session mit der liste von LSV und muss sagen:

Bring to Light hat mich sehr überzeugt. auch wenn Sie auf den ersten Blick klobig erscheint, war Sie mit der Toolbox immer das Out, was benötigt wurde. T3 Gifts auf 3 Mass-Removal um diesen T4 zu spielen oder T4 Bring to Light into Mass Removal macht vom Speed keinen unterschied. Einen Bring to Light into Gifts wollte ich eigentlich nie verwenden, obwohl der Bring to Light als Gifts 5-7 promoted wurde. Dennoch ist die Toolbox unheimlich mächtig.

 

Was mir persönlich weniger gefiel:

Keine Möglichkeit, gezogene Fatties in einen kleinen Vorteil umzuwandeln und keine Serum Visions um über Scry den Draw von Fatties zu verhindern und das, wo dieses Liste ziemlich viele spielt.

Zuwenige Lingering Souls.

5-Color wird nicht richtig ausgenutzt. Ich denke ein K-Command kann nicht schaden.

Zuwenig Draw, Ich vermisse Serum Visions, Topdecks sind grauenvoll.

 

Was mit gut gefiel:

Keine Liliana. Auch wenn sie ab und an Value durch Fattie-abwurf erzeugt, emfinde ich Sie die meiste Zeit eher als Nachteil für uns.

 

Was ich ändern würde:

Baneslayer und Glen Elendra ins Sideboard verschieben, dafür Lingering Souls reinnehmen.

Ich würde gerne noch den neuen Jace sowie ein 1-Of Kolaghans Command und in die Liste einbauen, allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher wie.

 

Zur Manabase: Ehrlich gesagt habe ich viel gefetcht und wenig geshockt dank den Dorks, Caryatids bleiben einem ja auch recht gut erhalten.

 

Interessant fand ich die Esper-Gifts-Liste, die kürzlich bei MTGO aufgetaucht ist:

 

 

Hier wüde ich vielleicht Obzedat einsetzen, um neben Jace einen weiteren Goryo's Veangeance Shenanigan zu haben, diese Liste gefällt mir aber ziemlich gut, da es eher Richtung Midrange mit Gifts-Finish arbeitet. Wird als nächstes ausprobiert.

 

 

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#120 Assimett Geschrieben 03. Dezember 2015 - 16:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Wann habt ihr euch zuletzt auf anhieb in ein Deck verliebt?

(Ich sehe gerade, dass hier schon angefangen wurde, über Esper zu reden. Unabhängig davon habe ich diese Liste hier gefunden:)

 

 

Ich hatte im Rahmen von Grixis Reanimator schon einmal gebrainstormt, welche Kreaturen denn noch von Goryo's Vengeance profitieren.

Obzedat ist wirklich eine klasse Wahl. 5/5 besteht den Modern Fattie Test ;) und reanimiert stackt man die Trigger einfach so, dass Obzedat vor dem Vengeance-Trigger das Spiel verlässt und deshalb zuverlässig wieder kommt mit Eile und Life-Leech Trigger.

Natürlich hat man die heiße Jace/Vengeance Tech im Deck und ansonsten ein sehr friedhofs-abhängiges Esper Control. Die Monastery Siege ist etwas umstritten, hier kann man wohl auch einfach eine Liliana oder Esper Charm oder irgend einen Flexslot einbauen.

 

Tasigur würde ich übrigens nicht spielen, da der Gegner einem die Elesh oder Iona geben kann. Wenn man wirklich einen weiteren Beater bräuchte, würde ich eher zu Gurmag Angler greifen.

 

Ich werde diese Liste mal online testen und schauen, ob es sich lohnt, die Jaces anzuschaffen ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.