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Bearbeitet von Orundar, 03. Mai 2023 - 04:10.
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Bearbeitet von Orundar, 03. Mai 2023 - 04:10.
Suche Spieler in und um
97980 Bad Mergentheim
Bei Interesse meldet euch bitte !
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Bearbeitet von Orundar, 03. Mai 2023 - 04:10.
Hey!
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Wolfsbitten Captive wollt ich ja zuerst sowieso statt den Birds nehmen, aber ohne mana übrig zu haben ist er ja auch nicht wirklich agressiv.. ok, falls der Gegner nichts spielt quasi nen 1 Mana 2/2 in der ersten Runde, aber das ist doch eher selten oder?
Vielleicht sollt ich einfach beide Kaufen und mal Rumprobieren was mir besser gefällt.
Noch ne Frage: Wie fügt man die Karten so als Link ein?
Gruß,
Orundar
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Bearbeitet von Orundar, 03. Mai 2023 - 04:11.
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Bearbeitet von Orundar, 03. Mai 2023 - 04:12.
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Bearbeitet von Orundar, 03. Mai 2023 - 04:11.
Bearbeitet von Baldude, 25. März 2012 - 02:26.
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Bearbeitet von Orundar, 03. Mai 2023 - 04:11.
Hi zusammen!
Ich hab nach längerer Pause (nach Kamigawa aufgehört) wieder angefangen Magic zu spielen und mit meinem Bruder das Dualdeck Elspeth vs Tezzeret gekauft.
Soldaten gefallen mir aber nicht so gut, also hab ich mal rumgeschaut und möchte nun Werwölfe spielen.
Ich hab in einem anderen Forum in einem ziemlich langen Thread gestöbert (>>Klick<<) und mir auch eigene Gedanken gemacht, und das ist dabei rausgekommen:Deck: Werevolves
- Lands (23 Karten)
4 7 2 6 4
- Creatures (25 Karten)
4 3 4 4 4 2 4
- Spells (12 Karten)
3 3 4 2
- Sideboard (15 Karten)
2 2 1 2 2 2 1 2 1
Das Deck soll dazu gut sein mit meinen Brüdern und Freunden, bzw. im örtlichen Kartenladen auf FNM-Turnieren zu spielen.
Zu den Cardchoices:
Bei den Ländern scheint es wohl üblich zu sein 8 "Duals" zu spielenn. Macht an sich auch Sinn, wobei ich mir dafür auch 3 Birds of Paradise eingepackt habe.
Die Verteilung mit 8 Mountain und 6 Forest hab ich so gewählt, da etwas mehr rote Karten im Deck sind und vorallem Kruin Outlaw schnell kommen soll,
wofür RR benötigt wird. Vielleicht wäre 7G-7R besser, das müsste ich dann ausprobieren.
Die Kessig Wolf Runs sind natürlich um pumpen zu können wenn mal Mana übrig ist, bzw wenn man aus Flipgründen nichts ausspielen kann/möchte.
Nun zu den Kreaturen:
Immerwolf 4 mal, da die Werwölfe in geflipter Form einfach stärker sind und da bleiben sollen. Dazu noch nen netter Lord-Buff. Der muss kommen.
Instigator Gang nur 3 mal, die sollen oder können erst in der 4 runde (ok, mit birds auch in der 3.) kommen, also müssen die nicht unbedingt auf der Starthand sein.
Deswegen nur 3. Da bin ich mir allerdins etwas unsicher, da es ja schon irgendwie eine, wenn nicht sogar DIE Schlüsselkarte ist um ordentlich Druck aufzubauen bzw. um zu finishen.
Kruin Outlaw ist einfach super stark imho, 3 Mana für mind. 3/3 doublestrike ist mächtig. -> 4 mal
Mayor of Avabruck ist gut in der 2. Runde, hat nen Lord effekt und bringt geflipt auch noch Tokens. Auch sehr stark wie ich finde! -> 4 mal
Reckless Waif als firstdrop für R, 1 Mana für 3/2 ist echt in Ordnung, pump gibts ja auch noch. -> 4 mal
Daybreak Ranger um wenigstens ein bischen was gegen flieger zu haben (eventuell noch 2 im sideboard?!) und Geflipt 4 Schaden auf ein Ziel, ist ok und er füllt damit gut den CC3 Slot auf.
Birds of Paradise als grünen firstdrop, zusätzlich ein Mana in gewünschter Farbe in der 2. Runde (+ eine CC3 Kreatur kann schon in Runde 2 kommen) find ich nützlich,
vorallem wenn man nicht die passenden Mana auf der Hand hat (ok, es müssen die Birds und 1 Grünes auf der Starthand sein, da bin ich mir auch noch nicht sicher,
zumal die Vögel natürlich auch keine Werwölfe sind, sodass sie nicht so ganz ins Deck passen)
Außerdem können sie flieger blocken! -> 3 mal
Spells/Enchants:
Full Moon's Rise ergänzt den Immerwolf und den Mayor of Avabruck mit dem Lord-Bonus, dazu kommt noch Trampel. Trampel find ich an sich sehr gut,
von daher auch 4 mal, aber da Pumpmöglichkeiten eigentlich schon zu genüge vorhanden sind könnte hier reduziert werden.
Allerdings ist die Regenerationsfähigkeit auch sehr nützlich, vor allem gegen andere Aggro-Decks oder Massremovals denk ich.
Incinerate um wenigstens etwas Spot-Removal zu haben. Außerdem bietet sich Rot für sowas an. Der nicht Regenerierbarbonus passt da gut zu.
Stattdessen wären noch Shock oder Arc Trail möglich. Da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. -> 4 mal
Moonmist ist natürlich in Kombination mit dem Immerwolf genial. Das hebt dann jede beschränkung für spielen von Zaubern auf und verhindert noch den Kampfschaden für einen Zug,
also sowohl zum Flipen als auch zum retten gut. Auch 4 mal.
Und damit sind die 60 Karten voll.
Ich habe bereits andere Decklisten gesehen, und viele spielen auch gerne den Young Wolf als firstdrop, ebenso wie den Wolfbitten Captive.
Den Young Wolf find ich nicht schlecht, der könnte vielleicht die Birds of Paradise ersetzen, falls diese sich als unnötig erweisen.
Den Wolfbitten Captive hatte ich sogar eigentlich schon eingeplant, aber im nachhinein gefällt er mir doch nicht. ohne seine Pumpfähigkeiten zu aktivieren ist er eigentlich nicht zu gebrauchen
und pump ist genug da, wenn mana über ist wird das in Kessig Wolf Run gesteckt, scheint mir sinniger.
Ebenfalls beliebt ist der Strangleroot Geist. Der ist auch echt stark, wobei er gegen das Werwolf-Tribal verstößt und mit den synergien nicht so mitspielt. Keine Ahnung.
Ich hab auch einige Decklisten gesehen wo kaum noch Werwölfe drinnen waren, aber diese trotzdem als Werwolfdeck bezeichnet werden. Sowas möcht ich eigentlich nicht.
Dann gibts ja auch noch den Huntmaster of the Fells. Der ist echt ultra, auch immer noch wenn der Immerwolf draußen ist. Finde ich.
Da hat er zwar nur den halben effekt weil nicht mehr hin und her geflipt werden kann, aber er ist dennoch sehr stark. Ich wüsste allerdings nicht,
wo ich einen weiteren CC4 drop unterbringen soll. Außerdem ist der ja auch recht teuer.
Wozu wir zu meinem nächsten Punkt kommen: Ich möchte nicht hunderte von Euros für ein Deck ausgeben. Zumindest zurzeit nicht.
So wie es jetzt oben steht sind die Länder das teuerste, insgesamt komm ich bei MKM auf knapp über 50.
Nen bischen mehr darfs schon noch werden, aber halt nicht in den höhreren 3-Stelligen Bereich.
Zu guter letzt das Sideboard: Dazu hab ich echt keine wirkliche Ahnung, ich hab noch nie (auch früher nicht) mit Sideboard gespielt, denke aber das es mal Zeit wird.
Ein großes Problem bei dem Deck ist denke ich das ich echt 0 gegen Permanents habe, die 4 Incinerate sind das Einzige womit ich Kreaturen entfernen kann.
Geben würde es Beast Within oder Naturalize.
Was ich gegen andere Decks brauchen würde keine Ahnung.
Sooo, jetzt hab ich hier nen Roman verfasst und würde mich echt über (konstruktive) Kritik und Tipps fürs Deck (und vorallem auch fürs Sideboard) freuen!
Mit freundlichen Grüßen,
Orundar
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Bearbeitet von Orundar, 03. Mai 2023 - 04:11.
Hi!
Ich hab mal oben Aktualisiert wie ichs im moment spiele. Bin inzwischen auch bei 2 Huntmaster of the Fells und 2 Instigator Gang. Hab dafür 1 Kruin Outlaw rausgenommen.
Die copperline Gorge hab ich nicht zusammenbekommen, deswegen erstmal nur eine davon.
Es sind auch noch nicht alle Karten in der richtigen Anzahl da, aber da ich mit Checklistkarten spiele (oder eher spielen muss, da man durch die weißen Ultra Pro Sleeves die double faced Karten erkennen kann) hab ich schon einige Spiele gegen meine Bruder gespielt (Mono B Zombies).
Er hat nen tick öfter gewonnen, aber ich hab auch irgendwie total Manaprobleme/pech.
Entweder ich zieh total viele Länder oder garkeine -.-
Also spiel ich mit dem Gedanken Birds of Paradise oder Scorned Villager2-4 mal einzusetzen. Bis ich mir da sicher bin muss ich aber erst noch nen paar spiele so testen.
Gegen flieger hab ich 2 Daybreak Ranger und 2 Corossive Gale im SB, zusätzlich zu den 2 Daybreak Ranger und den 3 Incinerate im Maindeck.
Wie kommst du so mit dem Mana klar @ Shinoxdragon?!
Du spielst Brimstone Volley statt Incinerate, ok, kann mit morbid mehr Schaden fahren, kostet aber auch 3 Mana, wodurch deine Manakurve noch etwas höher liegt als meine.
Und wozu den Village Ironsmith?! Ok, ne Kreatur mit CC2 zu haben kann nicht schaden, aber an sich ist der wohl eher schwach oder?! Da würd ich Scorned Villager vorziehen glaub ich.
Mir ist noch eine Frage eingefallen: Wenn auf einer double faced Karte marken liegen und die Karte flipt, verschwinden dann die marken oder bleiben die einfach?!
Gruß,
Orundar
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Bearbeitet von Orundar, 03. Mai 2023 - 04:11.