Zum Inhalt wechseln


deleted


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Orundar_* Geschrieben 23. März 2012 - 08:44

Gast_Orundar_*
  • Gast

deleted


Bearbeitet von Orundar, 03. Mai 2023 - 04:10.


#2 MeeZobaD Geschrieben 23. März 2012 - 09:15

MeeZobaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
Hi

ich spiele selbst ein Werwolf Deck und würde dir zu einem weiteren agressiven Onedrop raten, dem Wolfbitten Captive. Besonders wenn du das Match beginnst, hast du öfters die Möglichkeit ihn direkt zu flippen. Die Birds of Paradise kann man imo dafür rausnehmen, deine Manabase sieht ja schon sehr stabil aus.
Den Huntmaster of the Fells finde ich im Werwolf-Tribal nicht soo gut. Wie du chon gesagt hast, lebt er ja davon, dass man ihn immer hin - und herflippt, was die anderen deienr Werwölfe ja eher nicht machen sollen und der Immerwolf ja auch verhindert.

Grüße
Ich werde euch mal von einem anderen sogenannten gottlosen Menschen erzählen. Er hatte lange Haare und ziemlich außergewöhnliche Ideen. Und er hat nicht immer das gemacht, was andere Leute für richtig hielten. Und der Name dieses absonderlichen Mannes war... Hab ich vergessen. Aber worum es ging... Das hab ich auch vergessen. Marge, Du weißt doch, wen ich meine! Er fuhr so einen blauen Wagen..."

-Tribute to The Simpsons -

Suche Spieler in und um

97980 Bad Mergentheim

Bei Interesse meldet euch bitte !


#3 Gast_Orundar_* Geschrieben 23. März 2012 - 18:13

Gast_Orundar_*
  • Gast

deleted


Bearbeitet von Orundar, 03. Mai 2023 - 04:10.


#4 Gast_Lopaki_* Geschrieben 23. März 2012 - 19:25

Gast_Lopaki_*
  • Gast

Hey!
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Wolfsbitten Captive wollt ich ja zuerst sowieso statt den Birds nehmen, aber ohne mana übrig zu haben ist er ja auch nicht wirklich agressiv.. ok, falls der Gegner nichts spielt quasi nen 1 Mana 2/2 in der ersten Runde, aber das ist doch eher selten oder?
Vielleicht sollt ich einfach beide Kaufen und mal Rumprobieren was mir besser gefällt.

Noch ne Frage: Wie fügt man die Karten so als Link ein?

Gruß,
Orundar


Der Wolfbitten Captive ist schon allen deswegen gut, weil du später öfter mal Mana übrig hast (du willst keine 2 Zauber spielen, wenn der immerwolf nicht draußen ist) (bzw du willst nichts spielen um zu flippen), da will man ja sein Mana nicht einfach rumliegen lassen.

#5 Gast_Orundar_* Geschrieben 23. März 2012 - 20:20

Gast_Orundar_*
  • Gast

deleted


Bearbeitet von Orundar, 03. Mai 2023 - 04:11.


#6 Gast_Orundar_* Geschrieben 24. März 2012 - 22:44

Gast_Orundar_*
  • Gast

deleted


Bearbeitet von Orundar, 03. Mai 2023 - 04:12.


#7 Crackling Geschrieben 24. März 2012 - 22:58

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Bitte unterlasse Doppelposts, wenn dazwischen keine 3 Tage vergangen sind. Nutze in dem Falle die "ändern" Funktion an deinem vorherigen Beitrag. Wenn noch niemand geantwortet hat, muss man sich auch einfach mal gedulden können.
In Zukunft bitte selbst dran denken.

Ich würd ja zum Deck was sagen, aber ich interessiere mich kein Stück für Werwölfe und habe mit denen entsprechend gar keine Erfahrung.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#8 Gast_Orundar_* Geschrieben 25. März 2012 - 01:20

Gast_Orundar_*
  • Gast

deleted


Bearbeitet von Orundar, 03. Mai 2023 - 04:11.


#9 Baldude Geschrieben 25. März 2012 - 02:12

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Das Argument von Meezobad GEGEN den Huntmaster ist ein Trugschluss.

Ja, er ist am besten, wenn man ihn viel flippt.
Ja, das Werwolfdeck will eigentlich gar nicht, das die Wölfe die ganze Zeit flippen, und spielt auch noch den Immerwolf.

Und genau deshalb WILL das Deck den Huntmaster spielen?
Wieso? Zuallererstmal, weil man Karten, die Spiele alleine gewinnen, spielt. Zum anderen, weil er auch in diesem Deck mindestens 2 2/2er und 2 Life für 4 Mana ist, und wenn er das erste mal flippt, räumt er auch noch was mit ab...das soll er ja sowieso tun. Und hat dann schon ca. mehr getan, als jeder andere CC4-Werwolf tut.
Und das eigentliche Argument ist: Wenn du Wölfe (geflippt) liegen hast, will der Gegner sie zurückflippen - tut er das nicht, win. Wenn du den Huntmaster (geflippt) liegen hast, will der Gegner ihn nicht zurückflippen - wenn er das tut, win. Ergo steckt er deinen Gegner in eine loose-loose Situation - supergeil, sozusagen. Klar hat er eine Antisynergie zum Immerwolf - aber sein wir mal ehrlich: Wenn du nen Immerwolf liegen hast, und der auch liegen bleibt, siehts eh schon verdammt gut aus - außerdem liegt er auch neben dem immerwolf gar nicht so schlecht.....6 Power für 4 Mana, plus 2 Life, klingt gut, und geflippt sinds dann 8 Power.....auch noch fair {B}.

EDIT: Den Platz dafür zu finden ist einfach.....werf die Instigator Gang raus. Du hast bereits 8 Lords, sie pumpt nur vorne, verleitet zum Overextenden und ist alleine nicht wirklich stark - und das sie (mmn) die Qualitäten, die einen 4-Drop im Aggro/Midrange-haufen hauptsächlich ausmachen, dass er ohne Unterstützung stark ist - und mit Unterstützung ein Gamewinner (und das ist der Huntmaster wohl ohne Frage)

Bearbeitet von Baldude, 25. März 2012 - 02:26.


#10 Gast_Orundar_* Geschrieben 25. März 2012 - 15:15

Gast_Orundar_*
  • Gast

deleted


Bearbeitet von Orundar, 03. Mai 2023 - 04:11.


#11 Desiato Geschrieben 06. April 2012 - 10:00

Desiato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bastle mir auch gerade ein Fun-Deck mit Werwölfen (und Wölfen), schön das man da Anregungen bekommt.

Das Problem dabei ist für mich nur immer das selbe: Man kann mit Wölfen nichts gegen Flieger ausrichten (ausgenommen der Ranger). Deshalb würde ich evtl. Karten wie Plummet, Crushing Vines oder Spidery Grasp reinpacken (oder evtl. ins sideboard).

Mag eigentlich niemand den Mondronen Shaman? Mit dem und ein paar anderen (Player)Damage-Karten im Sideboard kann man auch eine Doppelstrategie fahren.

#12 Shinoxdragon Geschrieben 07. April 2012 - 00:11

Shinoxdragon

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hi zusammen!

Ich hab nach längerer Pause (nach Kamigawa aufgehört) wieder angefangen Magic zu spielen und mit meinem Bruder das Dualdeck Elspeth vs Tezzeret gekauft.
Soldaten gefallen mir aber nicht so gut, also hab ich mal rumgeschaut und möchte nun Werwölfe spielen.

Ich hab in einem anderen Forum in einem ziemlich langen Thread gestöbert (>>Klick<<) und mir auch eigene Gedanken gemacht, und das ist dabei rausgekommen:



Das Deck soll dazu gut sein mit meinen Brüdern und Freunden, bzw. im örtlichen Kartenladen auf FNM-Turnieren zu spielen.

Zu den Cardchoices:
Bei den Ländern scheint es wohl üblich zu sein 8 "Duals" zu spielenn. Macht an sich auch Sinn, wobei ich mir dafür auch 3 Birds of Paradise eingepackt habe.
Die Verteilung mit 8 Mountain und 6 Forest hab ich so gewählt, da etwas mehr rote Karten im Deck sind und vorallem Kruin Outlaw schnell kommen soll,
wofür RR benötigt wird. Vielleicht wäre 7G-7R besser, das müsste ich dann ausprobieren.
Die Kessig Wolf Runs sind natürlich um pumpen zu können wenn mal Mana übrig ist, bzw wenn man aus Flipgründen nichts ausspielen kann/möchte.

Nun zu den Kreaturen:
Immerwolf 4 mal, da die Werwölfe in geflipter Form einfach stärker sind und da bleiben sollen. Dazu noch nen netter Lord-Buff. Der muss kommen.

Instigator Gang nur 3 mal, die sollen oder können erst in der 4 runde (ok, mit birds auch in der 3.) kommen, also müssen die nicht unbedingt auf der Starthand sein.
Deswegen nur 3. Da bin ich mir allerdins etwas unsicher, da es ja schon irgendwie eine, wenn nicht sogar DIE Schlüsselkarte ist um ordentlich Druck aufzubauen bzw. um zu finishen.

Kruin Outlaw ist einfach super stark imho, 3 Mana für mind. 3/3 doublestrike ist mächtig. -> 4 mal

Mayor of Avabruck ist gut in der 2. Runde, hat nen Lord effekt und bringt geflipt auch noch Tokens. Auch sehr stark wie ich finde! -> 4 mal

Reckless Waif als firstdrop für R, 1 Mana für 3/2 ist echt in Ordnung, pump gibts ja auch noch. -> 4 mal

Daybreak Ranger um wenigstens ein bischen was gegen flieger zu haben (eventuell noch 2 im sideboard?!) und Geflipt 4 Schaden auf ein Ziel, ist ok und er füllt damit gut den CC3 Slot auf.

Birds of Paradise als grünen firstdrop, zusätzlich ein Mana in gewünschter Farbe in der 2. Runde (+ eine CC3 Kreatur kann schon in Runde 2 kommen) find ich nützlich,
vorallem wenn man nicht die passenden Mana auf der Hand hat (ok, es müssen die Birds und 1 Grünes auf der Starthand sein, da bin ich mir auch noch nicht sicher,
zumal die Vögel natürlich auch keine Werwölfe sind, sodass sie nicht so ganz ins Deck passen)
Außerdem können sie flieger blocken! -> 3 mal

Spells/Enchants:

Full Moon's Rise ergänzt den Immerwolf und den Mayor of Avabruck mit dem Lord-Bonus, dazu kommt noch Trampel. Trampel find ich an sich sehr gut,
von daher auch 4 mal, aber da Pumpmöglichkeiten eigentlich schon zu genüge vorhanden sind könnte hier reduziert werden.
Allerdings ist die Regenerationsfähigkeit auch sehr nützlich, vor allem gegen andere Aggro-Decks oder Massremovals denk ich.

Incinerate um wenigstens etwas Spot-Removal zu haben. Außerdem bietet sich Rot für sowas an. Der nicht Regenerierbarbonus passt da gut zu.
Stattdessen wären noch Shock oder Arc Trail möglich. Da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. -> 4 mal

Moonmist ist natürlich in Kombination mit dem Immerwolf genial. Das hebt dann jede beschränkung für spielen von Zaubern auf und verhindert noch den Kampfschaden für einen Zug,
also sowohl zum Flipen als auch zum retten gut. Auch 4 mal.

Und damit sind die 60 Karten voll.
Ich habe bereits andere Decklisten gesehen, und viele spielen auch gerne den Young Wolf als firstdrop, ebenso wie den Wolfbitten Captive.
Den Young Wolf find ich nicht schlecht, der könnte vielleicht die Birds of Paradise ersetzen, falls diese sich als unnötig erweisen.
Den Wolfbitten Captive hatte ich sogar eigentlich schon eingeplant, aber im nachhinein gefällt er mir doch nicht. ohne seine Pumpfähigkeiten zu aktivieren ist er eigentlich nicht zu gebrauchen
und pump ist genug da, wenn mana über ist wird das in Kessig Wolf Run gesteckt, scheint mir sinniger.

Ebenfalls beliebt ist der Strangleroot Geist. Der ist auch echt stark, wobei er gegen das Werwolf-Tribal verstößt und mit den synergien nicht so mitspielt. Keine Ahnung.
Ich hab auch einige Decklisten gesehen wo kaum noch Werwölfe drinnen waren, aber diese trotzdem als Werwolfdeck bezeichnet werden. Sowas möcht ich eigentlich nicht.

Dann gibts ja auch noch den Huntmaster of the Fells. Der ist echt ultra, auch immer noch wenn der Immerwolf draußen ist. Finde ich.
Da hat er zwar nur den halben effekt weil nicht mehr hin und her geflipt werden kann, aber er ist dennoch sehr stark. Ich wüsste allerdings nicht,
wo ich einen weiteren CC4 drop unterbringen soll. Außerdem ist der ja auch recht teuer.

Wozu wir zu meinem nächsten Punkt kommen: Ich möchte nicht hunderte von Euros für ein Deck ausgeben. Zumindest zurzeit nicht.
So wie es jetzt oben steht sind die Länder das teuerste, insgesamt komm ich bei MKM auf knapp über 50€.
Nen bischen mehr darfs schon noch werden, aber halt nicht in den höhreren 3-Stelligen Bereich.

Zu guter letzt das Sideboard: Dazu hab ich echt keine wirkliche Ahnung, ich hab noch nie (auch früher nicht) mit Sideboard gespielt, denke aber das es mal Zeit wird.
Ein großes Problem bei dem Deck ist denke ich das ich echt 0 gegen Permanents habe, die 4 Incinerate sind das Einzige womit ich Kreaturen entfernen kann.
Geben würde es Beast Within oder Naturalize.
Was ich gegen andere Decks brauchen würde keine Ahnung.


Sooo, jetzt hab ich hier nen Roman verfasst und würde mich echt über (konstruktive) Kritik und Tipps fürs Deck (und vorallem auch fürs Sideboard) freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
Orundar


Also ich habe mein Werwolf Deck so gebaut:

[deck="Werevolves"]
//Lands
2 Copperline Gorge
8 Forest
2 Kessig Wolf Run
8 Mountain
4 Rootbound Crag

//Creatures
4 Immerwolf
2 Huntmaster of the Fells
4 Kruin Outlaw
4 Mayor of Avabruck
4 Reckless Waif
2 Aufhetzertrupp
4 Wolfbitten Captive
2 Dorfschmied

//Spells
4 Full Moon's Rise
3 Schwefelsalve
3 Moonmist

Habe mit diesem Deck schon paar Standard Turniere gewonnen.

#13 Gast_Orundar_* Geschrieben 07. April 2012 - 01:11

Gast_Orundar_*
  • Gast

deleted


Bearbeitet von Orundar, 03. Mai 2023 - 04:11.


#14 Shinoxdragon Geschrieben 07. April 2012 - 04:46

Shinoxdragon

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hi!

Ich hab mal oben Aktualisiert wie ichs im moment spiele. Bin inzwischen auch bei 2 Huntmaster of the Fells und 2 Instigator Gang. Hab dafür 1 Kruin Outlaw rausgenommen.
Die copperline Gorge hab ich nicht zusammenbekommen, deswegen erstmal nur eine davon.

Es sind auch noch nicht alle Karten in der richtigen Anzahl da, aber da ich mit Checklistkarten spiele (oder eher spielen muss, da man durch die weißen Ultra Pro Sleeves die double faced Karten erkennen kann) hab ich schon einige Spiele gegen meine Bruder gespielt (Mono B Zombies).
Er hat nen tick öfter gewonnen, aber ich hab auch irgendwie total Manaprobleme/pech.

Entweder ich zieh total viele Länder oder garkeine -.-
Also spiel ich mit dem Gedanken Birds of Paradise oder Scorned Villager2-4 mal einzusetzen. Bis ich mir da sicher bin muss ich aber erst noch nen paar spiele so testen.

Gegen flieger hab ich 2 Daybreak Ranger und 2 Corossive Gale im SB, zusätzlich zu den 2 Daybreak Ranger und den 3 Incinerate im Maindeck.

Wie kommst du so mit dem Mana klar @ Shinoxdragon?!

Du spielst Brimstone Volley statt Incinerate, ok, kann mit morbid mehr Schaden fahren, kostet aber auch 3 Mana, wodurch deine Manakurve noch etwas höher liegt als meine.
Und wozu den Village Ironsmith?! Ok, ne Kreatur mit CC2 zu haben kann nicht schaden, aber an sich ist der wohl eher schwach oder?! Da würd ich Scorned Villager vorziehen glaub ich.

Mir ist noch eine Frage eingefallen: Wenn auf einer double faced Karte marken liegen und die Karte flipt, verschwinden dann die marken oder bleiben die einfach?!
Gruß,
Orundar



Also die Marken bleiben. Das gute an Village Ironsmith ist kostet nur 2 und hat First Strike. Also Mana probleme hatte ich bis jetzt nur 1-2 mal. Sonst ziehe ich gut gemischt. Mal bisschen mehr mana mal bisschen weniger Mana. Mein Sidboard habe ich bis jetzt noch nicht ganz fertig fehlen noch so paar Karten. Heute werde ich mal gucken wie weit ich diesmal komme im Standard Turnier. Also ich habe Daybreak nur im Sideboard weil die Karte ist nur gut gegen Flieger. Ich würde die Kurin Outlaw wieder rein tun.

Gruß Shinoxdragon

#15 Gast_Orundar_* Geschrieben 30. April 2012 - 03:04

Gast_Orundar_*
  • Gast

deleted


Bearbeitet von Orundar, 03. Mai 2023 - 04:11.


#16 Desiato Geschrieben 01. Mai 2012 - 10:43

Desiato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Moin moin,

da scheinst du ja echt Pech gehabt zu haben...

Ich würde auch mal sagen, der Reckless Waif ist gegen ein Human Deck oder Wolf Run Ramp nicht so toll, weil die anfangs meist etwas spielen können, so dass du ihn nicht transformiert bekommst, außer mit Moonmist und die will man ja nicht wirklich spielen, wenn nur der Waif auf dem Tisch liegt.

Das Problem ist, es gibt - zumindest in den Editionen ab M12 - kaum oder gar keine roten One Drop-Wölfe bzw. Werwölfe, also kaum Alternativen. Vielleicht 2 Waifs rausnehmen und 2x Young wolf reinnehmen, damit du nicht ganz bei Grün landest.

Außerdem finde ich die Kombi von Immerwolf und Huntmaster of the fells nicht so wirklich gut. Klar, der Immerwolf hat zwar seinen Lord-Effekt, aber der Huntmaster lebt nun mal davon das er ständig hin und her flippt. Da solltest du dich wohl entscheiden, denn wenn der Huntmaster nicht hin und her transformieren kann, gibt es m. E. sinnvollere Kreaturen für 4 Mana, z. B. den Mondronen Shaman

Just my 2 Cents :D

#17 Gast_Mishra_* Geschrieben 01. Mai 2012 - 11:29

Gast_Mishra_*
  • Gast
Vielleicht hältst du dich eher an diesen Thread wenn du tatsächlich auf FNMs mitspielen möchtest. Der Umgangston ist zwar etwas gewöhnungsbedürftiger dafür sind die Leute auch erfahrener.
Ich persönlich halte Werwölfe für keine gute Wahl um auf Turnieren zu spielen aber wenn du in diesem Forum brauchbare Decklisten findest dann wohl am ehesten in diesem Thread.

#18 Desiato Geschrieben 07. Mai 2012 - 21:40

Desiato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Hallo Mishra,

ist nicht böse gemeint, aber jemandem in einem EINSTEIGERforum zu raten gerade diesen Thread zu lesen, find ich ziemlich witzig ^^, vor allem wegen des Umgangstons. Da bekommt man richtig Lust als Einsteiger etwas zu schreiben ;-)

Nebenbei bemerkt bin ich für meinen Teil wirklich Anfänger und ich versteh die Hälfte der Abkürzungen und Andeutungen in dem Thread nichtmal. Aber vielleicht bin ich in diesem ganzen MTG-Forum falsch, da ich wirklich nur aus Spass spiele...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.