Zum Inhalt wechseln


Foto

Highlander Online-Liga


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
126 Antworten in diesem Thema

#121 QKey Geschrieben 22. Mai 2012 - 12:03

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

1. Mich hat es überrascht, dass
d) über das schelchte abschneiden meinerseits. Ich hätte gedacht/gehofft, dass nach den 40 Seiten Diskussionen im Thread das GS vermentlich das stärkste Deck schien, und war dann über mein persönliches Ergebnis doch etwas enttäuscht.


Das Deck muss auch ne weile gespielt und verstanden werden. Es reicht eben nicht den Primer zu lesen und dann das zu tun, was wir da noch so nebenbei besprechen. Das Deck belohnt es ungemein, wenn man "seine" Liste spielt und nicht irgendeine aus dem Netz. Man muss sich ja nur mal anschauen, wie sehr die Listen von Orkpopper und mir auseinander gehen, wo wir doch beide an dem Primer gearbeitet haben.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#122 Orkpopper Geschrieben 22. Mai 2012 - 20:12

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Die Liga endet nächste Woche und ich werde in den nächsten Tagen den Anmeldethread zur 2. Saison eröffnen.
Falls ihr noch Wünsche oder Verbesserungsvorschläge habt bitte her damit :)

Auf Wunsch der Moderation werden die Ligathreads ab nächster Saison im Onlineliga-Bereich dieses Forum gepostet, also müsst ihr in Zukunft dort suchen...

#123 Sterni Geschrieben 22. Mai 2012 - 23:09

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mein Terminwunsch wäre (ich weiß, ich drängel schon wieder)
entweder
a) eine möglichst feste Spielzeit (Termin, z.b. Immer Tag xy von aa buis bb Uhr) festzulegen oder
b) eine gewisse Aktivität irgendwie anders sicher stellen


und 2. Die Idee mit den möglichst schon vorher genannten Decktypen und ggfs der Möglichkeit der Umentscheidung fand ich auch gut.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#124 RoyalRoyber Geschrieben 23. Mai 2012 - 14:32

RoyalRoyber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Mein Terminwunsch wäre (ich weiß, ich drängel schon wieder)
entweder
a) eine möglichst feste Spielzeit (Termin, z.b. Immer Tag xy von aa buis bb Uhr) festzulegen oder
b) eine gewisse Aktivität irgendwie anders sicher stellen


und 2. Die Idee mit den möglichst schon vorher genannten Decktypen und ggfs der Möglichkeit der Umentscheidung fand ich auch gut.


Hey,
also feste Spielzeit ist eher relativ, eher ein Saisonplan, dass in den 14 Tagen die Spiele gegen xy gemacht werden sollen, weil ich mir nicht immer den gleichen Tag in der Woche freihalten will/kann.

#125 nina Geschrieben 23. Mai 2012 - 20:14

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Hoi

Glaube auch nicht, dass es möglich ist für ~10 Leute einen gemeinsamen Abend zu finden.

---

- Elfen überaschen mich dagegen doch etwas. Ich habe selbst ein Elfen-Deck. Meine Erfahrung ist, wie auch schon von Orkpopper geschrieben, dass mit der Richtigen Hand das Deck richtig abgeht. Nur leider reicht es oft genug schon aus, die Manaelfen zu removen, und alles ist hin. Es ist ein recht spaßiges Deck, dem leider die Konsistenz fehlt. Andererseits, der Erzfeind der Elfen, Massremoval, kam zumindest in meinem Fall garnicht oder zu spät.

Elfen Decks sind ja nicht gleich Elfen Decks. Ich habe versucht mein Deck möglichst konstant zu bauen, dafür weniger explosiv. Die Abstinez der Massremoval hat mich aber auch ein wenig überrascht. Ich glaube ich habe nur 4 abgekriegt. Das eine hat mich hergenommen (ich habs halt verzockt und gegen den Mono-U Piloten zu viel aufs Board gelegt), die anderen 3 konnte ich umspielen bzw mich erholen und habe die Spiele dann noch gewonnen. Wenn man mit sowas rechnet ist ein Massremoval für mich kein instant loss.

- Das Mittelfeld der Goodstuffs... Klar hätte ich mir mehr gewünscht da ich es nunmal mein Lieblingsdeck ist. Andererseits hatte ich auch das Gefühl, dass recht viel Nonbasic hate gespielt wurde. (Ich bin immer wieder mal dagegen eingegangen). Dazu kommt noch, dass GS vs. GS so 50:50 Chance ist. Und so hat es sich ja glaub ich am Ende auch verteilt. Dadurch gewinnt halt niemand so wirklich was.

Wer so gierig 5 color spielt muss halt auch bestraft werden. Mich wundert es eher, dass nicht mehr Decks die gierige Manabasen angreifen. Zu Zeiten von Life from the Loam / Wasteland sollte sowas eigentlich noch weniger spielbar sein, bzw sollte man mit seinem gierigen Deck dem ein wenig Tribut zollen (aka mehr Graveyard removal).
Bei GS vs GS sollte halt der bessere Spieler gewinnen, eure Chance euch zu beweisen ^^

c) eigentlich bis auf das Elfendeck kein richtiges aggro rumgelaufen ist. Das kenne ich aus meiner Spielgruppe ganz anders und dementsprechend war mein deck auch recht stark gegen weeniedecks ausgelegt, und im einzigen richtigen Aggromatchup ziehe ich keinen sweeper, aber thats magic

Das 5c Aggro darfste nicht vergessen ^^ Mein Elfendeck ist auch kein wirkliches Aggro mehr, dafür ist meine Kurve zu hoch. Ich sehe mein Deck eher als schnelles Midrange Eingefügtes Bild

more to come, sers

Bearbeitet von nina, 23. Mai 2012 - 20:16.


#126 Orkpopper Geschrieben 26. Mai 2012 - 15:35

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Auch wenn diese Liga noch bis DO läuft habe ich schonmal den Thread für nächste Saison eröffnet.

Anmeldungen für nächste Saison bitte im Onlineliga Bereich:
http://www.mtg-forum...kussionsthread/

Wir bekommen auch noch ein eigenes Unterforum wie die anderen Ligen, sobald error das eingerichtet hat. Der Anmelde- und der Ergebnisthread werden dann dahin verschoben ;)

#127 Orkpopper Geschrieben 02. Juni 2012 - 12:04

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Die erste Saison ist vorbei, hier die Abschlusstabelle:


1. olii - 12 - 30 - 21:8

2. deitzman - 12 - 27 - 19:10

3. nina - 12 - 24 - 17:13

4. muesli_ - 12 - 21 - 17:12

5. Orkpopper - 12 - 21 - 17:13

5. wh4tever - 12 - 21 - 17:13

7. Sterni - 12 - 15 - 14:16

8. swindhard - 12 - 15 - 12:16

9. krz32 - 12 - 12 - 9:19

10. MattRose - 12 - 9 - 10:18

11. Vulgoria - 12 - 9 - 9:19

12. pROf.BluEMaNCoL - 12 - 3 - 5:22

13. Jedermann - 12 - 0 - 0:24

drop. Wang Lang

drop. QKey


Herzlichen Glückwunsch an unseren Champion olii!

Und an dieser Stelle nochmal den Hinweis zur 2. Saison der Liga.
Die Anmeldefrist habe ich bis Sonntag Abend verlängert, aber wir haben bisher nur 6 Anmeldungen, also bitte fleißig noch anmelden ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.