Zum Inhalt wechseln


[M13] Spekulationen/Diskussionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
526 Antworten in diesem Thema

#501 Sterni Geschrieben 03. Juli 2012 - 08:50

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also über wie auch immer geartete Länder mit basic type (wer sagt eigentlich, dass die mehr als einen haben müssen), denn das impliziert au jeden Fall die Fähigkeit tap: erhalte ein Mana des basic Typs, d.h ein Dual wie oben beschrieben, wird es nicht geben, in Diesem Thread zu diskutieren ist müssig.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#502 » Arcanis « Geschrieben 03. Juli 2012 - 08:59

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Nun wenn schon spekuliert wird, dann vielleicht auch mal in Referenz auf diesen netten Gesellen:
Wild Nacatl
Verboten in Modern

Warum sollte man ihn aus Modern draußen halten wollen wenn nicht weitere Länder mit Standardlandtypen kommen sollten? Ob das nun einfach ein neuer Cycle mit Standardlandtpen oder gar solche mit drei Standardlandtypen sein mögen wird die Zeit zeigen ;)

Dazu gleich einmal eine Frage an die Modern-Spieler: War der Ban im darmaligen Meta notwendig oder bezieht er sich doch eher auf kommende Interaktionen?

Bearbeitet von » Arcanis «, 03. Juli 2012 - 09:01.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#503 Hummingbird Geschrieben 03. Juli 2012 - 09:12

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

http://www.wizards.c...ily/arcana/1007


Ich würde mir jetzt zwar keines von ihnen kaufen aber ich finde sie deutlich spielstärker als letztes Jahr in M12.

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#504 Morti Geschrieben 03. Juli 2012 - 09:15

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Er wurde gebannt, um Zoo zu schwächen.

Und es gibt doch bereits Duals mit Basic-Typen, selbst wenn jetzt neue kommen würden, würde man sie wsl. nicht spielen und der Nacatl wird auch nicht besser wenn man mehr vom Gleichen hat.

Ist doch schon irgendwie Quatsch was du erzählst. :)

Bearbeitet von Mortiferus, 03. Juli 2012 - 09:16.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#505 » Arcanis « Geschrieben 03. Juli 2012 - 09:34

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Habe mich nur an die Banning-Diskussion von darmals erinnert und wollte das nochmal wachrufen. Und wieso behauptest du, dass neue Duals mit Standardlandtypen höchstwahrscheinlich nicht gespielt werden würden?

... und was haben die Illuminaten damit zu tun? Fragen wir das Galileo Mystery Team warum er gebannt wurde...

Nagut war wohl (vor allem mangels Formatkenntnissen) sehr aus der Luft gegriffen. Dennoch könnte man sich echt neue Länder im nächsten Block vorstellen, oder?
Schade finde ich, dass der Rune-Scarred Demon rausrotieren wird sobald RTR kommt. War noch ganz witzig mit Heartless Summoning

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#506 Morti Geschrieben 03. Juli 2012 - 09:42

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Habe mich nur an die Banning-Diskussion von darmals erinnert und wollte das nochmal wachrufen. Und wieso behauptest du, dass neue Duals mit Standardlandtypen höchstwahrscheinlich nicht gespielt werden würden?


Da jetzt schon fast nirgendwo mehr als 1-2 Shockduals pro Stück gespielt werden, müssten die neuen Versionen halt besser als die Shocks sein und das wird nicht passieren.

Und mal ganz abgesehen davon werden in Ravnica die Shockduals kommen und fertig, das hat Wizards schon letztes Jahr angedeutet.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#507 AngelHunter Geschrieben 03. Juli 2012 - 10:00

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge

http://www.wizards.c...ily/arcana/1007


Firma dankt. :-)
Aber warum haben sie die Intropacks mehrfarbig gemacht? Das blaue Deck wäre für mich praktisch ein Autobuy gewesen, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
Trotzdem muss ich sagen, dass die Dinger gar nicht so schlecht aussehen. Für Intropacks ganz in Ordnung.

#508 Urathil Geschrieben 03. Juli 2012 - 10:16

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Interessant auch das sie 2 Booster enthalten. Finde ich für Intro vs. Intro mit 30 Card-Random-SB (Was ziemlich witzig ist) cool. Die Decks scheinen recht hart zu sein (Für Intros halt) und ich finde die Listen gut designed. Besonders das BW-Exalted-Deck gefällt mir. :).

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#509 Ceòthach Geschrieben 03. Juli 2012 - 13:26

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Ich verstehe auch nicht wieso sie bei den Intropacks nun unbedingt noch eine zweite Farbe reinzwängen mussten. Schon von der Aufmachung her schreien die Teile doch "Monocolor!!". Naja, halb so wild.
Die Listen an sich sind OK, nicht überragend, aber was anderes ist man ja auch nicht gewöhnt. Ich werde mir wohl das UR Pack wegen Talrand und ein paar anderen Karten holen.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#510 Assimett Geschrieben 03. Juli 2012 - 14:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ich glaube, die Aufmachung des Coresets geht diesmal mehr in richtung Multicolor. Siehe auch die Tiere "wenn du jenes Land kontrollierst, ...." und NIcol Bolas.
Dann auch der ganze bunte Ramp. Und da die Precons eher von Anfängern gekauft werden, will Wizards diese sanft an das Thema "Mehrfarbige Decks" führen.

Evtl. auch ein Hint auf Return to Ravnica? Immerhin würde das Set Anfänger doch völlig überfordern, wenn sie vorher nur monocolor gespielt haben.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#511 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. Juli 2012 - 15:22

Gast_Saberon_*
  • Gast

Evtl. auch ein Hint auf Return to Ravnica? Immerhin würde das Set Anfänger doch völlig überfordern, wenn sie vorher nur monocolor gespielt haben.

Oh ja, da wäre mir früher fast der Kopf geplatzt, als ich sah, dass man Decks auch 2-Farbig bauen kann. Und dann diese komischen Karten, die 2 verschiedenfarbe Manasymbole haben. WTF? Das versteht doch kein Mensch. Sollte ich den Watchwolf jetzt in ein grünes oder in ein weißes Deck stecken? Diese Frage hat mich jahrelang geplagt, bis ich sanft von einem Freund an dieses wirklich sehr komplexe und verwirrende Thema der "zweifarbigkeit" herangeführt wurde.

Das das Coreset viele Hints auf Return to Ravnica bietet wurde jetzt schon sehr oft durchgekaut btw.
Ja, das waren noch Zeiten...

Bearbeitet von Rakshasa, 03. Juli 2012 - 15:22.


#512 Gast_stephan1986_* Geschrieben 16. Juli 2012 - 16:17

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Ich weiß nicht wies euch geht, aber ich finde M13 ziemlich schwach.
Weiß hat keinen 4 Mana Wrath Effekt, kaum gute White Weenie Karten
Blau hat - wie immer - keine guten Counter - und keine harten Control- Karten.
Schwarz hat kein billiges Kreaturenremoval
Rot hat ziemlich schlaffen Burn und auch kein Massremoval ala Pyroclam
Grün hat keinen billigen Instant Pump und keinen Undercosted Fettie.
- Colorhate ala Celestial Purge oder Flash Freeze sind nicht da.

Verglichen mit M11 und M12 ist es ein ziemlicher Downgrade was Tempo angeht. Die ein zwei Ausnahmen aka Bolas' Augur und Rancor mal ausgenommen.

Kanns mir nur so erklären dass Wizards Angst vor allzu großem Powercreep hat und darum nun einen Gang runtergeschaltet hat damit man nicht eine ständig anwachsende Powerspirale hat. Das würde logischer Weise dazu führen dass Ravnica im Schnitt auch schwächer und langsamer sein muss als beispielsweise Scars oder innistrad.

Finde es von dem Aspekt her gut und richtig. Es kann nicht immer nach oben gehen, sonst haben wir wirklich irgendwann einen 1 Mana Haste Treter mit 20 Power. Traurig finde ich es nur in sofern weil in der neuen Edition kaum relevante Karten drinnen sind, die das Meta allzu stark beeinflussen dürften. Wie gesagt Rancor und den Augur außen vor gelassen. 2/3 der Rares sind so schlecht dass sie kaum Competitive Play sehen werden und auch irgendwie kaum Karten die sich in bereits bestehende Deckkonzepte einfügen lassen und diese bereichern. Die Karten die wirklich gut sind, sind die, die wir schon in M12 hatten oder Reprints aus der Vergangenheit von denen wir wissen dass sie stark sind.
Hätte mir wenigstens ein paar Control-Karten gewünscht die kreaturenlastige Decks fisten können, da ich stark das Gefühl habe als wenn Combo und nun auch zunehmend Controlldecks am aussterben sind bzw. es bereits sind.

#513 Morti Geschrieben 16. Juli 2012 - 16:25

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Du kannst M11 und M12 nur stark finden, wenn M13 schwach ist.

Dass ein Downgrade kommen muss, damit wiederrum ein Upgrade erfolgen kann ist ja klar. Desweiteren ist M13 als in sich geschlossene Edition völlig in Ordnung, designtechnisch hat ein Vergleich mit den Vorgängern sowieso keine Tragkraft und fehlende Powerhorses im Core-Set lassen immerhin auf einen starken Ravnica Block hoffen. ;)
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#514 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Juli 2012 - 16:31

Gast_Saberon_*
  • Gast
Rot hat sogar einen extrem starken Burnspell bekommen und zwar Arc Lightning.
Grün hat nen starken Pump bekommen in Form von Rancor.
Das Massremoval hat diesmal schwarz bekommen, und das heißt Mutilate.


Blau hatte die letzten 2 Jahre Mana Leak, das "Wie immer" verstehe ich deshalb nicht.

Starke neue Einzelkarten gibt es auch. Thragtusk, Ajani, Caller of the Pride, Master of the Pearl Trident (Ok, der ist im Prinzip auch nur ein Reprint), Thundermaw Hellkite, dieser neue Exalted-Erzengel...

M13 ist zwar nichts, was einem vom Hocker haut aber dennoch ein grundsolides Hauptset mit vielen Karten, die in den Standarddecks einen guten Platz finden werden.

Bearbeitet von Rakshasa, 16. Juli 2012 - 16:34.


#515 pseudo Geschrieben 16. Juli 2012 - 16:31

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
masu, falls du es noch nicht weißt, aber der Standardlandtyp vergibt automatisch die Fähigkeit für entsprechendes Mana getappt zu werden.
Jedes Gebirge wird sich für {R} tappen lassen, da kannst du draufschreiben was du willst.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#516 Gast_stephan1986_* Geschrieben 16. Juli 2012 - 17:30

Gast_stephan1986_*
  • Gast
@ Mortiferus

Ja, so herum kann mans natürlich auch formulieren. verglichen Mit der Zehnten Edition war M10 schon verdammt mächtig. Ich erinnere mich an den unglaublichen Run dens damals auf die Booster gab weil quasi in jedem Booster was drin was war man haben wollte. M11 war meines Erachtens in etwa genauso stark, M12 ein kleines bisschen schlechter. M13 ist meines Erachtens eine ganze Stufe schwächer und dürfte vom Powerlevel her in etwa auf Zehnte Edition Niveau sein.
Dass wir in letzter zeit ein bisschen verwöhnt waren ist durchaus richtig. Mich wundert es nur dass Wizards mit Hinblick auf die Verkaufszahlen eine so schwache Edition bringt die vielleicht 1-2 brauchbare Rares und 2 Mythics bietet die dauerhaft einen gut zweistelligen Eurobetrag bringen dürften.

@ Rakshasa
Arc Lightning war in Commander. Was du meinst ist Arc Trail oder Flames of the Firebrand. Verglichen mit Lightning Bolt ziemlich schwach.
Rancor ist eine der ganz wenigen Karten aus M13 die ich als wirklich T2 relevant sehe.
Mutilate ist an ein Mono Deck gebunden und macht nichts gegen Undercosted Beater. Meiner Meinung nach bedeutend schlechter als Day of Judgment. Das konnte man splashen und das hat zur Not auch noch einen per Summoning Trap reingebrachten Kozilek, Butcher of Truth.
Mana Leak verliert im Laufe des Spiels immer mehr an Relevanz, da man irgendwann die 3 einfach bezahlen kann und damit den Counter umgehen kann. Es gibt mal grade noch Essence Scatter und Negate, die allerdings je nach Gegner auch mal nichts machen können. Sowas wie Counterspell wirds nicht mehr geben, Ich vermisse aber den Mainboardtauglichen 2 Manacounter der immer nützlich ist. Meinetwegen auch "nur" Remand.

Bearbeitet von stephan1986, 16. Juli 2012 - 17:31.


#517 Kampfgebäck Geschrieben 16. Juli 2012 - 19:16

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Ich vermisse aber den Mainboardtauglichen 2 Manacounter der immer nützlich ist. Meinetwegen auch "nur" Remand.


"Nur" Remand? Remand ist um welten besser als Leak, es ist sogar so stark dass Zac Hill, bzw. Wotc gesagt haben, dass es keinen Reprint erfahren wird, ähnlich wie andere Ravnica Karten wie Compulsive Research und die Signets.

Ansonsten haben Kevin und Eckhart eigentlich schon alles gesagt.

Thragtusk, Sublime Archangel, Rancor, Baneslayer Dragon, Ajani, Augur of Bolas etc. .. Talrand (wie gut ist bitte Talrand!?)

Da wohl momentan alle Augen eher auf Ravnica gerichtet sind, fällt ein schwaches Coreset nicht unbedingt auf, Ravnica 1 hat damals schon Unmengen an sehr starken Karten beherbergt, viele Leute erwarten Großes, ich bin mir fast schon sicher, dass WotC die Spielerschaft nicht unbedingt enttäuschen will, und wir so einiges erwarten können.

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#518 Quinten Geschrieben 17. Juli 2012 - 22:47

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Stephan...würdest du dir bitte mal durchlesen, was auf Arc Lightning draufsteht und dann mal sehen, was auf Flames of the Firebrand steht? Erkennst du einen Zusammenhang? Wenn nein, geb ich´s auf.

#519 Spartacus Geschrieben 23. Juli 2012 - 15:53

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Wann werden denn die Eventdecklisten veröffentlicht?
Ist es wahrscheinlich , dass im Sweet Revenge Deck Snappie drin ist ? Wenn ja wie oft? Ansonsten würde WoC nicht viel teures reinpacken können,damit sich der Kauf lohnt.
Beim grün/schwarz/weißem Deck werden ja solche Sachen wie 1-2 Traghtusk und Blade Splicer und vielleicht noch Restorian Angel dabei sein, da das Deckthema ja auf das erneute benutzten von come into play Kreaturen ausgerichtet ist und sich diese Karten halt besonders anbieten .
Das blau/rote Deck wird dann wahrscheinlich noch 2 Sulfure Falls , Desolate Lighthouse und 4Delver of Secrets als Karten, die keine 2 -15 cent bei MKM kosten, enthalten.

Ich hoffe , dass meine Spekulationen nicht allzu weit hergeholt sind.

Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#520 Sterni Geschrieben 23. Juli 2012 - 16:17

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich mag mich irren, aber ich glaube nicht, dass sie in Eventdecks mehrfach Karten mit derzeit mehr als 20 Euro reinpacken. Das Vampir Event Deck war schon ziemlich gut, und da war auch "nur" 1 Fetchland, 1 Highborn, 2 Bloodghast drin UND die Karten sind kurz danach rausrotiert.
Also blade splicer der Engel und evtl 1!!! Thargtusk wären wohl denkbar, aber Schnappi ist in allen Formaten zu stark um ihn so zu entwerten...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.