Zum Inhalt wechseln


[M13] Spekulationen/Diskussionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
526 Antworten in diesem Thema

#481 Hummingbird Geschrieben 02. Juli 2012 - 13:57

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Da hier ja immer gut spekuliert wird, will ich mal wissen, was ihr zum Phyrexian Hulk sagt. Vielleicht der nächste Angriff, nachdem Mirrodin überrannt wurde?


Glaub ich eher weniger, Phyrexia ist ja noch nicht sooo lange her. Außerdem finde ich es schade, dass sie die Spruch aus New Phyrexia übernommen haben, ich finde den aus der 7. Edition und Co nach wie vor saustark :lol:

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#482 jjrotzo Geschrieben 02. Juli 2012 - 13:59

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Da hier ja immer gut spekuliert wird, will ich mal wissen, was ihr zum Phyrexian Hulk sagt. Vielleicht der nächste Angriff, nachdem Mirrodin überrannt wurde?


Du meinst, nachdem er schon in der 7ten, 8ten und 9ten Edition das Kommen New Phyrexias vorweggenommen hat?

Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#483 Adigao Geschrieben 02. Juli 2012 - 14:13

Adigao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Huch, ich dachte er kam nur in Tempest schonmal vor. Daher war ich über sein Erscheinen etwar verwundert. Danke für die Aufklärung.
Der Phyrexian Stevinator!
http://s7.directuplo...15/gya4xu8q.jpg

#484 calavera Geschrieben 02. Juli 2012 - 14:21

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Kommt in genug Editionen vor (http://magiccards.in...&v=card&s=cname) und ist einfach ein Vanilla Klops. Phylactery Lich und Omen Clock sind jetzt auch nicht unbedingt Hinweise darauf, dass der naechste Block ein Artefaktblock ist. ;)

#485 solring Geschrieben 02. Juli 2012 - 14:25

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Eher nicht. Aber phyrexia gehört einfach zu Magic wie die Bremsspur auf dem Kopf zu balotelli und daher bauen sie in Core Sets immer gern Karten mit phyrexia im Namen ein. Diesesmal hat's halt was sehr unspektakuläres getroffen.

//so viele ninjas ;)

Bearbeitet von solring, 02. Juli 2012 - 14:31.


#486 Grim-Reaper Geschrieben 02. Juli 2012 - 15:13

Grim-Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Könnte mir vorstellen, dass der Phyrexian Hulk schon allein wegen des kreaturentyps Golem dabei ist.
Primal Clay ist ja z.B. auch dabei (im Spoiler als Golem aufgeführt) und Blade Splicer bleibt doch auch noch im T2, oder rotiert der raus?

Obs nun T2 Relevant ist oder nicht, Golems haben auf jedenfall nen geringen Bezug zueinander bzw. zum Splicer eben.

EDIT: Chronomaton war auch noch als Golem mit drin im Spoiler.

Bearbeitet von Grim-Reaper, 02. Juli 2012 - 15:30.


#487 Ghoul Geschrieben 02. Juli 2012 - 15:57

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Phyrexian Hulk ist eine zweitklassige Option fürs Draften, mehr nicht...

Blade Splicer bleibt legal, bis der Ravnica-Block rauskommt. (Also bis Oktober)...

Was niemanden bisher auffiel: Wir haben keine Giant Spider mehr!!!
Das ist das erste Coreset, in welchem sie fehlt. Und es ist (neben den Basic-Ländern) die einzige Karte, die es in jeder Kernedition gab.
Auch Birds of Paradise gab es eigentlich immer, bis auf in der 9. Edition.

In diesem Sinne: Eine Schweigeminute für die Giant Spider und als Erinnerung der Flavortext aus der M12-Version:

"The wild is always changing, but it does have a few constants."
—Garruk Wildspeaker

Eingefügtes Bild


#488 male intellectas Geschrieben 02. Juli 2012 - 16:50

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge
Naja, daß die Giant Spider nicht dabei ist ist halt schon seit 3 Wochen bekannt, da gabs auf der Wizard-Seite nen Artikel zu, eben auch, weil sie bisher in jedem Coreset war. Insofern kann ich verstehen, daß es hier nicht weiter besprochen wurde.

#489 OldSchool Geschrieben 02. Juli 2012 - 19:43

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Dieser Artikel
Eigentlich schade .. Warum soll es keine Karten mehr geben, die es überall gab .. blödes Wortspiel, aber na ja..


Nun ja mein Eindruck der Edition:

Oh mein Gott :o So mächtig viele Craprares und Crapmystics gab es gefühlt noch nie -.- Battle of Wits und Tür ins Nichts in einem Set *Applaus Applaus Wizards*
Dann noch tolle Würmer und Sera Avatar.

Doch halt junger Freund [: wir haben ja noch tolle Spells wie Spelltwine, Diabolic Revelation und Boundless Realms gedruckt!

Ach jaaa.... Genau auf solche karten hab ich doch sehnsüchtig gewartet (: Wer Rampt denn nicht gerne im 7ten Zug nach dem der Primeval Titan schon liegt ?
Oder wer lächelt nicht verschmitzt, wenn er sich gerade für 6 Mana eine Karte auf die Hand gesucht hat, um anschließend zu passen, weil er kein Mana mehr hat (;

<6 For the Win =D

Was, ihr seid noch immer nicht überzeugt ? Nun dann schaut euch bitte diese P9 verdächtigen Karten an: Wizards proudly presents: Worldfireund Omniscience!

Ja Okay diese Karten sind wirklich der ober Hammer :hammer:

Für 9 Mana kann ich zwar eigentlich schon alles spielen, aber -who cares- :) ich schummele dann einfach 4x Stormtide Leviathan ins Spiel und gewinne *hihihi*


Also im ernst jetzt, auch wenn die bestimmt alle fürs EDH bestimmt sind und mit Show and Tell vielleicht? ehhh nein, die sind einfach schlecht -.-
Und darüberhinaus nervt mich tierisch, dass viele gute Karten durch schlechtere ersetzt wurden.
Giant growth ersetzt durch titanic Growth ? Rampant Growth durch Ranger's Path? Kein Mana Leak, kein Doom Blade?

Für mich irgendwie enttäuschend..

mfg

Eingefügtes Bild


#490 Morti Geschrieben 02. Juli 2012 - 19:44

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Wenn wir Moxe als Rares hätten, würdest du über Titanen heulen.

Srsly das Powerlevel muss nun mal sinken, damit es wieder steigen kann. Oder bist du so geil auf Powercreep?

Bearbeitet von Mortiferus, 02. Juli 2012 - 19:51.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#491 OldSchool Geschrieben 02. Juli 2012 - 20:02

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ja ich kann schon nach vollziehen was du meinst (; hab ja auch zum fehlen von Ponder gar nichts gesagt...

Das die Titanen weg sind ist auch nicht schlimm (imho). Aber was mich echt nervt ist das selbst die Grundspells fehlen -.- eben so was wie Rampant Growth.

Auch fehlen typische Lords in einigen Farben. Und die vorhanden Lords haben zuwenig Support -.- warum keinen Merfolk Looter wenn es einen Merfolk Lord gibt ?

Anstelle vom 9 Mana i Win Karten sollten sie eher was schwächeres, aber was spielbares drucken .. und sei es fürs Limited.. Der Drache ist zum Beispiel fair..

Eingefügtes Bild


#492 Ghoul Geschrieben 02. Juli 2012 - 20:49

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Moin,


Naja, eine Edition sollte man nicht nach den Craprares beurteilen...
Das wirkt immer viel, aber das waren jetzt acht genannte, da kann man aus M12 dagegen halten:

Arachnus Spinner
Aegis Angel
Doubling Chant
Furyborn Hellkite
Garruk´s Horde
Mind Unbound
Pentavus
Scrambleverse
Sutured Ghoul
Warstorm Surge

Ob eine Karte jetzt unspielbar oder wirklich richtig unspielbar ist, ist im Endeffekt dann auch egal.

Interessant finde ich, dass die Titanen (und die beiden "Ersatztitanen" Wurmcoil Engine und Consegrated Sphinx, evtl. auch Elesh Norn, Grand Cenobite) nicht nur rausrotieren, sondern durch nichts mit auch nur ansatzweise der Spielstärke ersetzt werden.

Wenn ich mir ansehe, was man dann für 6 oder 7 Mana an Kreaturen zur Verfügung hat, ist das nicht viel... ...für 8 gibt es dann Avacyn, Angel of Hope , Griselbrand und Craterhoof Behemoth.

Da lohnt es sich dann eher, bei 4-5 Mana zu bleiben und Wolfir Silverheart, Sigarda, Host of Herons oder Bloodgift Demon als Titanersatz zu spielen, auch die neuen, spielbaren Kreaturen in M13 liegen mehrheitlich im 3-5 Mana-Bereich. (Sublime Archangel, Thundermaw Hellkite, Thragtusk, Yeva...)

CC1-Drops wie Champion of Parish, Stromkirk Noble oder Delver of Secrets gibt es auch nicht in dieser Stärke. Mir scheint es, als wolle man Midrange stärken.

Ebenfalls interessant: Kein Doom Blade, kein Go for the Throat, kein Dismember nach der Rotation... ...da könnte Murder fast spielbar werden. Außerdem kein Mana Leak und kein Ponder.
Die Rotation wird durchaus interessant, mal sehen, was da noch in Ravnica kommt.

Am wichtigsten finde ich aber:
U/W Delver-Decks haben kein neues Spielzeug bekommen (zumindest sehe ich kein offensichtliches, was dieses Deck noch besser machen würde).
Kessig Wolf Ramp hat evtl. Ranger´s Path zum rampen gekriegt, aber sonst nichts.
Zombies haben evtl. Vile Rebirth für´s Sideboard, aber sonst auch nichts.
Auch für WWu sehe ich nichts offensichtliches...

Und von einer neuen Edition erwarte ich auch, dass Tier 1 und 2-Decks nicht weiter gepusht werden, sondern etwas aufgebrochen werden. Habe keine Lust mehr, gegen 70% Delver und Kessig Wolf Ramp zu spielen...


PS:
@Oldschool: Rampant Growth wird durch Farseek ja fast ebenbürtig ersetzt.

Bearbeitet von Ghoul, 02. Juli 2012 - 20:54.

Eingefügtes Bild


#493 ElAzar Geschrieben 02. Juli 2012 - 22:58

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

PS:
@Oldschool: Rampant Growth wird durch Farseek ja fast ebenbürtig ersetzt.


Sollten die Shocklands reprintet werden sogar mehr als das... (ohne dass ich das als Indiz werten will.)

Posted Image


#494 TeeTS Geschrieben 02. Juli 2012 - 23:21

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Sollten die Shocklands reprintet werden sogar mehr als das... (ohne dass ich das als Indiz werten will.)


Also quasi jeder land ramp zielt in M13 auf einen oder mehrere basic land type statt auf basic lands. Das ist wirklich mehr als nen Indiz, dass mit RtR entweder Shocklands reprinted werden oder neue "echte" Duals kommen. Mit Blick auf Modern hoffe ich jedoch, dass es nen Reprint wird, 2 Duals jeder Art im Modern sind vielleicht einfach zu viel des Guten.

#495 Morti Geschrieben 03. Juli 2012 - 06:21

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Also quasi jeder land ramp zielt in M13 auf einen oder mehrere basic land type statt auf basic lands. Das ist wirklich mehr als nen Indiz, dass mit RtR entweder Shocklands reprinted werden oder neue "echte" Duals kommen. Mit Blick auf Modern hoffe ich jedoch, dass es nen Reprint wird, 2 Duals jeder Art im Modern sind vielleicht einfach zu viel des Guten.


Richtige Duals werden niemals wieder kommen. Am heutigen Balancing/Powerlevel gemessen sind die alten Duals einfach schlichtweg broken, Shocklands sind da schon das höchste der Gefühle.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#496 maSu84 Geschrieben 03. Juli 2012 - 08:22

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge

Richtige Duals werden niemals wieder kommen. Am heutigen Balancing/Powerlevel gemessen sind die alten Duals einfach schlichtweg broken, Shocklands sind da schon das höchste der Gefühle.

Gibt viele Möglichkeiten, Duals zu printen, die vom Powerlevel hinter den echten Duals sind:

Land
Plains - Island
{T}: Add {W} to your mana pool
{T}, pay 1 Life: Add {U} to your mana pool.

Wichtig ist eher nur der Typ, damit es eben mal mit Fetchies und anderen Mechaniken gesucht werden kann.


Aber mal davon ab zur Edi: Timmey-Edition. Viele Karten sind selbst für EDH zu schwach bzgl. ihres Preis- Leistungsverhältnisses und das ist schon verdammt schwierig. Aber damit draften muss spaßig sein.. okay, man muss echt schmerzfrei sein und darf sich nicht über die ganzen Craprares aufregen :P
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#497 Morti Geschrieben 03. Juli 2012 - 08:26

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Ja, man kann das tun, was nichts daran ändert, dass dein Beispiel immer noch absolut broken ist. (In Relation zu dem was für das heutige Verständnis ein faires Dualland ist)

Ich sage nicht, dass niemals andere Duals mit Basic-Typen kommen werden, aber vom Drawback her kann man sich da gut an den Shocklands orientieren, besser werden sie sie nicht machen.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#498 Schimära Geschrieben 03. Juli 2012 - 08:28

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ich glaube auch nicht, dass sie daran wirklich was ändern. Fürs Modern wärs auch vielleicht etwas der Overkill, wenn da noch ein Set Duals kommt.

#499 stocki Geschrieben 03. Juli 2012 - 08:46

stocki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Wann werden eigentlich die Intropacks gespoilert, gibt es dazu schon ein Datum?


http://www.wizards.c...ily/arcana/1007

Eingefügtes Bild


#500 Morti Geschrieben 03. Juli 2012 - 08:48

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ich glaube auch nicht, dass sie daran wirklich was ändern. Fürs Modern wärs auch vielleicht etwas der Overkill, wenn da noch ein Set Duals kommt.


Ich denke es wäre unrelevant für Modern, da selbst die Shocklands aufgrund des krasseren Drawbacks eigentlich nur 1-2 mal gespielt werden und man dann lieber auf die M10-Duals zurückgreift. Sollten theoretische neue Basistyp-Duals nicht besser als die Shockduals sein, sehe ich eigentlich keine Verwendung dafür.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.