Zum Inhalt wechseln


Foto

Temporal Mastery


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
139 Antworten in diesem Thema

#61 Silver Seraph Geschrieben 09. April 2012 - 23:39

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.555 Beiträge
Die Karte sieht schon ziemlich scary aus. Gerade so interactions wie eot top tappen, das Teil ziehen und casten und dann quasi "umsonst" weil eot (und auch nur für so 3 Mana) time walken ist ziemlich sick. Auch dass das Teil im Legacy durch Brainstorm und Force eine Menge an Zirkulation gewinnt ist das was ihm überhaupt Potential gibt. Das ganze mit Brainstorm oben drauf legen und dann halt im nächsten Zug ziehen, ist schon nice ABER alleine eben einfach nicht mehr als ein Explore (okay, mit untap 2 lands). D.h. es erfordert schon etwas Arbeit damit es wirklich sick wird. Ach ja, wenn man das ganze mit Jace anstatt Brainstorm macht und in seinen nächsten Draw Step kommt, hat man halt einfach gewonnen, period. Das klingt schon sexy.
Wenn man das ganze mit etwas Beef a la Tarmogoyf und/oder Vendilion Clique (die btw. auch synergiert weil sie die Manipulations auch besser zirkulieren lässt) aber halt v.a. Jace kombiniert kriegt man vmtl. ein ziemlich geiles Deck. Sylvan Library kann davon auch Teil sein, muss aber nicht.

Stelle mir aber so ein Deck mit so 4 Brainstorm 4 Jace (ja, 4 -- das sollte man im Legacy eh öfter machen) 4 Top 4 Force 4 Manipulation 3-4 Clique als Basis und einer Menge Fetchlands schon ziemlich nice vor. Evtl. kann man das ganze sogar mono blau halten und dann noch irgendwie sweet mit Fae-Subtheme und Manlands das ganze richtig ausnutzen, wobei Goyf schon ein natural fit wäre.
kA, ich finde die Karte sweet, auch wenn mir die Mechanik überhaupt nicht gefällt, weil man sie imho auf richtigen Turnieren vmtl. nicht anders rulen kann als "Wenn die Karte deine Hand berührt, ist es zu spät für den Trigger", was halt ein bisschen Scheisse ist weil man dann seine Karten etwas awkward ziehen muss, aber nya.

End this. What I seek is far greater.


#62 Raviv Geschrieben 10. April 2012 - 10:07

Raviv

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Was mich an der Spielbarkeit der Karte zweifeln lässt, ist, dass sie auf der Starthand ohne Brainsotrm einfach eine tote Karte ist.

Zieht man am anfang 7 Karten, von denen 2 ne Mastery und 0 nen Brainstorm sind, hat man virtuell auf 5 gemullt. Ich weiß nicht, ob man sowas spielen will.

Ich glaube auch nicht, dass man Ponder oder Top zwangsweise braucht, um die karte gut zu machen. Ob man sie jetzt mit Ponder nach oben legt oder halt ganz normal zieht, macht doch keinen Unterschied. Wieviel jetzt ein EOT Time Walk über den Top kann, kann ich noch nicht einschätzen. Viel wichtiger finde ich aber, dass man genügend Karten hat, um die Mastery wieder zurück auf die Bibliothek zu legen, wenn man sie auf der Starthand hatte. Gibts da noch irgendetwas Anderes außer Brainstorm, Scroll Rack und Jace?

Vom Design her finde in Miracle überhaupt nicht gelungen. Hat vielleicht viel Flavor, ist aber im Prinzip nur ne umgekehrte Leyline-Mechanik. Und die war ja schon ätzend.

Bearbeitet von Raviv, 10. April 2012 - 10:25.


#63 maSu84 Geschrieben 10. April 2012 - 11:57

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Brainstorm+Top+Jace... oder einfach nur Top+Brainstorm...

Mit Snappy und Brainstorm kann man sich den Top dann evt. auch sparen oder einfach nur 2 hineinstecken. Warum bekommt blau wieder so eine Karte, bei der ich Kopfschmerzen bekomme und mit einem ziemlichen Missbrauch rechne? Hat WotC seit MMS nichts gelernt?!
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#64 Plutoido Geschrieben 10. April 2012 - 12:10

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Der Personal Tutur steigt ja schon minütlich. Jetzt ist er schon bei 38. Ich bin schon sehr gespannt auf die Auswirkungen der Karte. Aber Kopfschmerzen bereitet sie mir nicht. Mental Misstep war doch um einiges heftiger.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#65 Raviv Geschrieben 10. April 2012 - 12:16

Raviv

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Brainstorm+Top+Jace... oder einfach nur Top+Brainstorm...

Mit Snappy und Brainstorm kann man sich den Top dann evt. auch sparen oder einfach nur 2 hineinstecken. Warum bekommt blau wieder so eine Karte, bei der ich Kopfschmerzen bekomme und mit einem ziemlichen Missbrauch rechne? Hat WotC seit MMS nichts gelernt?!


Der Top kann nur sich selbst zurücklegen, nicht aber die Mastery. Und Jace, naja, eigentlich will ich lieber Karten spielen, mit denen ich es schaffe, Jace zu resolven und zu beschützen. Wenn man mit Jace enttapt, steht man sowieso schon gut da. Also nur mit Jace und ohne Brainstorm kloben die Starthand-Masteries auch erstmal nur rum. Und der Snapcaster bringt einem auch nichts, wenn man eben den Brainstorm nicht zieht. Und wenn man ihn dann zieht, braucht man den Mage nicht mehr.

Man sollte auch beachten, dass OTP die erste und OTD die ersten beiden Karten, die man nachzieht, auch keine Mastery sein dürfen, wenn man nichts zum zurücklegen hat, da sie sonst eben mit CMC 7 total rumkloben.


Edit: Das beste, was ich bisher gelesen habe, war, die Karte als 1-Off im Spiral-Tide zu spielen und dazu noch mehrere Personal-Tutoren hinzuzufügen. Beim Setup kann man Turn 2 die Mastery oben drauf legen, um dann im Prinzip einen weiteren Land-Drop zu kriegen und Turn 3 mit 4 Ländern abgehen zu können. Wäre dann ein Explore ohne Cantrip. Zieht man den Tutor in der Combo, kann man damit die Spirale suchen und reincantripen. Ob sich das Deck aber den Kartennachteil leisten kann, den der Tutor erzeugt, kann ich nicht einschätzen.

Bearbeitet von Raviv, 10. April 2012 - 12:44.


#66 Nemavera Geschrieben 10. April 2012 - 13:28

Nemavera

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
Personal Tutor ist halt sowas von schlecht. Gibt ja glücklicherweise keine Karten wie Thought Scour, Predict, Surgical Extraction etc... nebenbei kann man das Teil Spellpiercen, Flusterstormen und Counterspellen. Aber spielt bitte alle Personal Tutor, weil das ist soooooo overpowered....rofl, NOT!
Ich verstehe mal wieder nicht, was sich der Großteil der Leute denkt....
Ja das Teil ist gut, vor allem mit Brainstorm, Jace, Top, Ponder. Und zufällig sind auch die Karten die gegen das Teil gut sind blau: Flusterstorm, Spellpierce, Counterspell, Thought Scour, Predict, Force. Wird blau halt mal wieder besser, was solls? Kann man endlich wieder mal Control spielen und Maverick hat halt ein leichtes Problem. Ob die Karte dann letztendlich gebannt werden muss oder nicht, wird sich zeigen. Ich tendiere aber grundsätzlich zu einem: "Ja".

Bearbeitet von Nemavera, 10. April 2012 - 13:29.


#67 Raviv Geschrieben 10. April 2012 - 14:10

Raviv

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Personal Tutor ist halt sowas von schlecht. Gibt ja glücklicherweise keine Karten wie Thought Scour, Predict, Surgical Extraction etc... nebenbei kann man das Teil Spellpiercen, Flusterstormen und Counterspellen. Aber spielt bitte alle Personal Tutor, weil das ist soooooo overpowered....rofl, NOT!


Allerdings spielt niemand Thought Scour und Predict. Und die Extraction funktioniert halt auch nicht immer, zumal die Mastery bei der Verrechnung ins Exil geht. Wollte jetzt aber auch nicht sagen, dass Personal Tutor into Mastery das Über-Play ist. Für Insgesamt 3 Mana und 1 Karte kriegt man 1 Land-Drop, 1 Attack-Phase und 1 Untap-Phase. Mehr nicht.

Ich glaube nicht, dass die Karte sich etablieren kann, da sie ohne Brainstorm einfach die Starthände unendlich verkrüppeln kann.

#68 Fyren Geschrieben 10. April 2012 - 14:15

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge

Und die Extraction funktioniert halt auch nicht immer, zumal die Mastery bei der Verrechnung ins Exil geht.

Extraction shuffled aber einfach mal das Deck deines Gegners. Dann wars das mit der Mastery als oberste Karte der Bib ^^

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#69 I use Arch btw Geschrieben 10. April 2012 - 14:18

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.483 Beiträge
Die Amis lieben Thought Scour und Predict für Canadian Threshold.

I use Arch btw


#70 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. April 2012 - 14:47

Gast_Saberon_*
  • Gast
Herrlich :D
Ich erinnere mich da an die Diskussion damals mit Jace, the Mind Sculptor.
Da sagten auch sehr viele Leute "Jace ist doch garnicht so gut, der kostet 4 Mana und wird von jedem Blitz weg gemacht und kann einfach gecountert werden"

Fakt ist aber, dass man Jace aber einen unglaublichen Vorteil einbringt, wenn man ihn dann Online bekommt.

Genau so sieht es hier aus.
Ich lese hier solche Sachen "Man darf es nicht auf der Starthand haben ein Timewalk ist ja garnicht sooo toll"
Na, wenn ihr meint. Es stimmt, dass es auf der Starthand nicht das beste ist, was es gibt, aber im Legacy gibt es ja so schöne Sachen wie Brainstorm oder Force of Will (Omg, eine Force auf Will auf der Starthand ist auch ein Mulligan auf 6, weil man ja immer was pitchen muss) und im T2 kann man das Ding man glaubt es kaum auch für 7 Mana ausspielen.

Sehr viele Spiele im Standard gehen bis 7 Mana und wenn man dann dort ist, kann man es quasi ohne Nachteil cyceln und eventuell sogar noch einen Vorteil aus der Angriffsphase ziehen, die man noch bekommt.

Ansonsten kann man nur sagen, dass es einfach ein Fakt ist, dass Time Walk broken ist. Wie kann man sich einfach des wiedersprechens willen gegen diese Tatsache wehren? Ich versteh es nicht. (Sogar den orginal Time Walk kann man forcen, Spell Snaren oder discarden lassen)

Ban inc.

#71 Lero Geschrieben 10. April 2012 - 15:00

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge

Herrlich :D
Ich erinnere mich da an die Diskussion damals mit Jace, the Mind Sculptor.
Da sagten auch sehr viele Leute "Jace ist doch garnicht so gut, der kostet 4 Mana und wird von jedem Blitz weg gemacht und kann einfach gecountert werden"

Fakt ist aber, dass man Jace aber einen unglaublichen Vorteil einbringt, wenn man ihn dann Online bekommt.


Genauso ist aber auch Fakt, dass dieser Spell dir genau einen Extra Turn bringt, sonst nichts, während Jace liegen bleibt. Lange. Klar, das ist gut, aber ein Online Jace ist einfach mal SOWAS VON UNGLAUBLICH viel besser als ein Extraturn (außer wenn du ohnehin am gewinnen bist, und damit dem Gegner lediglich einen Turn klaust um die Situation zu handeln) das der Vergleich einfach überall (ja, vorne, hinten, auch an den Seiten) hinkt.
Jace gewinnt das Spiel alleine. Dieser Spell nicht.
Du vergleichst quasi grade Kuchen mit Brot.

Ich will aber nicht sagen, dass unser lieber Time Walk 2.0 schlecht wäre. Würd ich nie wagen. Aber ein Jace ist das nicht. Never ever.

Bearbeitet von Lero, 10. April 2012 - 15:01.

Eingefügtes Bild

#72 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. April 2012 - 15:06

Gast_Saberon_*
  • Gast

Genauso ist aber auch Fakt, dass dieser Spell dir genau einen Extra Turn bringt, sonst nichts, während Jace liegen bleibt. Lange. Klar, das ist gut, aber ein Online Jace ist einfach mal SOWAS VON UNGLAUBLICH viel besser als ein Extraturn (außer wenn du ohnehin am gewinnen bist, und damit dem Gegner lediglich einen Turn klaust um die Situation zu handeln) das der Vergleich einfach überall (ja, vorne, hinten, auch an den Seiten) hinkt.
Jace gewinnt das Spiel alleine. Dieser Spell nicht.
Du vergleichst quasi grade Kuchen mit Brot.

Ich will aber nicht sagen, dass unser lieber Time Walk 2.0 schlecht wäre. Würd ich nie wagen. Aber ein Jace ist das nicht. Never ever.



Jace, the Mind sculptor ist besser als Time Walk?
Na auf dieser Basis brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren.

Bearbeitet von Rakshasa, 10. April 2012 - 15:08.


#73 Sedris Geschrieben 10. April 2012 - 15:08

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Bainstorm ist auch viel besser.

Da hat er es einfach wegeditiert...

Bearbeitet von Sedris, 10. April 2012 - 15:08.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#74 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. April 2012 - 15:11

Gast_Saberon_*
  • Gast

Bainstorm ist auch viel besser.

Da hat er es einfach wegeditiert...


Ja, weil ich auf dieser Basis wie schon gesagt nicht weiter diskutieren will.
Wer sagt, dass ein Time Walk bei richtigem Einsatz das Spiel nicht auf der Stelle gewinnt (bzw es so einen immensen Vorteil raus holt, dass dieser nicht mehr einholbar ist) mit dem will ich gar nicht mehr weiter reden, weil das nunmal ein Fakt ist.

Das ist, als würde jemand behaupten, dass Steine nach oben fallen, wenn man sie loslässt und das dann als Argument nutzt um eine Diskussion zu führen.

Bearbeitet von Rakshasa, 10. April 2012 - 15:12.


#75 Feuerteufel Geschrieben 10. April 2012 - 15:13

Feuerteufel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 176 Beiträge
Classic.

Unabhängig, ob die Karte jetzt das Legacy Meta stark beeinflussen wird (denn das ist reine Spekulation) ist doch eins klar: Wizards druckt mal wieder eine blaue Karte mit lächerlich hohem Potential broken zu sein und sich im Legacy einen ban zu fangen. Warum? Ich verstehe's einfach nicht... Legacy wird doch ohnehin schon völlig von blau dominiert!

Bearbeitet von Feuerteufel, 10. April 2012 - 15:14.

MTGO: Feuerteufel


#76 Fyren Geschrieben 10. April 2012 - 15:14

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge

Jace, the Mind sculptor ist besser als Time Walk?

Ungefähr um den Faktor 1000. Überleg dir einfach mal was beide Karten auf einem leeren Board ohne sonstige Handkarten machen und du weisst warum Jace besser ist.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#77 Sedris Geschrieben 10. April 2012 - 15:14

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
TW > Jace klar, keine frage...wie oft hast du jace schon mal liegen gehabt?

Nur, dass brainstorm < Jace sei hat mich gestört, weil brainstorm einfach viel flexibler ist und ein viel größeres Anwendungsgebiet hat, als eine endlose CA Maschine, die zwar extrem gut ist, aber halt 4 mana kostet.

Bearbeitet von Sedris, 10. April 2012 - 15:14.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#78 Tigris Geschrieben 10. April 2012 - 15:27

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Ungefähr um den Faktor 1000. Überleg dir einfach mal was beide Karten auf einem leeren Board ohne sonstige Handkarten machen und du weisst warum Jace besser ist.


Soll das ein Witz sein?

Ja auf einem leeren Board bei leerer Hand ist Jace besser, wenn man 4 Mana hat. (davon 2 blaue)

Und wenn der Gegner 5 Leben hat und man selbst 5 Mana ist Lava Axt sogar noch besser!

Time Walk ist halt "nur" wirklich gut, wenn man angreifen kann, einen Landdrop benötigt (grossen Vorteil daraus ziehen kann) oder man Handkarten hat die man spielen kann (z.B. eine für 2 und eine für 4 Mana) oder man Planeswalker draussen hat.

Aber irgend etwas von diesen Dingen wird man ja wohl hoffentlich haben, und ansonsten cycled es halt mindestens gratis durch.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#79 Fyren Geschrieben 10. April 2012 - 15:36

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge

Time Walk ist halt "nur" wirklich gut, wenn man angreifen kann, einen Landdrop benötigt (grossen Vorteil daraus ziehen kann) oder man Handkarten hat die man spielen kann (z.B. eine für 2 und eine für 4 Mana) oder man Planeswalker draussen hat.

Eben, Timewalk benötigt ein entsprechendes Setup. Jace ist immer gut wenn man grade nicht vollkommen nieder geknüppelt wird.

Aber irgend etwas von diesen Dingen wird man ja wohl hoffentlich haben, und ansonsten cycled es halt mindestens gratis durch.

Nicht nur das man nicht immer eines dieser Dinge hat, für den neuen Walk braucht man auch noch zusätzliches Setup um ihn überhaupt casten zu können. Und gratis durchcyclen tun ne ganze Menge Karten, die man trotzdem nirgendwo spielt.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#80 Lero Geschrieben 10. April 2012 - 15:40

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Rakshasa, wir reden aber von Temporal Mastery und nicht von Timewalk, die u.U auch einfach mal genau gar nichts tut, außer auf der Hand verschimmeln, des weiteren IMMER im Drawstep gecastet wird, außer wenn man viel Aufwand betreibt, somit unendlich weniger Flexibel als Time Walk ist und letzendlich auch einfach auf der Hand vergammeln kann, wenn man sie leider mal zieht. Starthände verkloben tut sie auch.

Merkste was? TM =/= Time Walk. Natürlich ist Time Walk oft besser als Jace. Temporal Mastery allerdings enorm viel seltener. Ich wette, diese Karte wird erst unendlich hochgehyped, überall getestet, und dann merken auf einmal alle, dass sie so toll doch irgendwie nicht ist. In Decks wie Stiflenought ist sowas natürlich schön, sonst findet man jedoch wohl kaum ein Deck, dass TM gut genug supporten kann, um einen Spielentscheidenden Vorteil aus nur einer einzigen TM zu ziehen.

Aaaaber wir werden ja sehen... Ich bin nicht unfehlbar. Zum Glück. Aber ich habe auch Jace richtig prophezeit^^ Time will Tell.
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.