Zum Inhalt wechseln


Foto

Vexing Devil


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
38 Antworten in diesem Thema

#1 Silver Golem Geschrieben 11. April 2012 - 12:26

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
Vexing Devil R
Creature - Devil Rare
When Vexing Devil enters the battlefield, any opponent may have it deal 4 damage to him or her. If a player does, sacrifice Vexing Devil.
4/3

Das ist eine Karte die ich in meinem Burn Deck gerne Spielen werde

Quelle: Mtgs

Edit:Danke Tigris,RE_Magic xD

Bearbeitet von Silver Golem, 11. April 2012 - 13:42.


#2 Tigris Geschrieben 11. April 2012 - 12:30

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Du solltest noch hin schreiben, dass die Karte 4/3 ist^^
Klingt nach einer guten karte, allerdings halt (logischerweise) zweischneidig.
In einem Burndeck, das eh schon Kreaturen spielt, ist die Karte gut, denn Removal werden wohl schon andere Kreaturen fressen und 4 Schaden für 1 Mana ist relativ gut. Klar kann später nicht direkt die letzten Schaden machen aber dennoch eine potenziel sehr gute Karte.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#3 RE_Magic Geschrieben 11. April 2012 - 12:38

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
Evtl. noch hinschreiben, dass sie 1 Mana kostet :)

Dachte, die kostet irgendwie 3 Mana und dann nur "omg, das ist rare???"
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#4 maSu84 Geschrieben 11. April 2012 - 12:52

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Okay, ich denke mal, dass sich Zoo im Leagcy auch sehr über sowas freuen wird...

Als ich die Karte sah, da dachte ich nur ein "omfg was ist das denn bitte?!" ... einfach schlimm ... entweder 1:1 tausch mit einem removal oder eben minimum 4 Schaden anrichten, falls der Gegner in T2 keinen Blocker auf dem Tisch hat, der mehr als eine 3 vorne hat...
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#5 Moewe Geschrieben 11. April 2012 - 12:53

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge
Finde ich eine sehr interessante Karte. Pusht wohl auch mal wieder RDW im Standard, nachdem dieses ja eigentlich im Moment keine Rolle mehr spielt. Könnte ich mir aber auch im Modern vorstellen, hierfür fehlt mir aber die Erfahrung.

Bearbeitet von Electrolyze, 11. April 2012 - 12:56.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#6 paul_ingram Geschrieben 11. April 2012 - 12:56

paul_ingram

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Wahnsinns-Karte
Man stelle sich diesen netten Kerl auch in einem BR-Deck vor mit Undying Evil.
Eingefügtes Bild

#7 stumPen Geschrieben 11. April 2012 - 12:56

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Ich will ja nix beschreien aber ich denke FastZoo wird jetzt wohl wieder mehr Play sehen. 1 Mana für 4 Schaden ist fair. Hat nur einen Nachteil: Ist nicht Grün :)

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#8 Mimik Geschrieben 11. April 2012 - 12:58

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Ganz interessant mit Ranger of Eos / Proclamation of Rebirth (zumindest im Casual).
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#9 Rayne Geschrieben 11. April 2012 - 13:02

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Und der gute provoziert undying, welches für Limited interessanter macht.

Ähh ... Nein. Der wird im Limited nichts mit Undying zu tun haben, weil prerelease und Drafts werden immer nur AR allein gespielt. Im Constructed wird der einschlagen. Der, Delver und Werwölfe... das ist verdammt viel Tempo. Hat halt auch in Lategame ein Mega-Einfluss. Krasses Teil.


Also wird es kein Undying im AVR geben? Das wäre sehr schade.

@hoylt: Es gibt auch in AVR Undying. Aber ich glaube Rayne meinte Morbid, das es in AVR wohl nicht gibt.


Dreifacher Knoten im Schlauch.

Ich meinte Morbid und danke für die Info, dass es das in AVR nicht geben wird.

Nochmal schade. Die Mechanik erlaubte wirklich böse Plays.

Bearbeitet von Rayne, 11. April 2012 - 13:30.

1442zhz.png

 


#10 hoylt Geschrieben 11. April 2012 - 13:20

hoylt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Und der gute provoziert undying, welches für Limited interessanter macht.

Ähh ... Nein. Der wird im Limited nichts mit Undying zu tun haben, weil prerelease und Drafts werden immer nur AR allein gespielt. Im Constructed wird der einschlagen. Der, Delver und Werwölfe... das ist verdammt viel Tempo. Hat halt auch in Lategame ein Mega-Einfluss. Krasses Teil.
The language of Shakespeare you can smoke in a pipe!



Eingefügtes Bild

#11 solring Geschrieben 11. April 2012 - 13:25

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Ähh ... Nein. Der wird im Limited nichts mit Undying zu tun haben, weil prerelease und Drafts werden immer nur AR allein gespielt. Im Constructed wird der einschlagen. Der, Delver und Werwölfe... das ist verdammt viel Tempo. Hat halt auch in Lategame ein Mega-Einfluss. Krasses Teil.


Undying gibt es aber auch in AVR. Die Frage ist nur, ob es einen Spell ähnlich Undying Evil geben wird, der es erlaubt dem Devil Undying zu verpassen.

#12 Manifold Geschrieben 11. April 2012 - 13:25

Manifold

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Entweder ein Blitzschlag oder eine 4/3 für ein rotes?
Einfach stark

#13 Silver Seraph Geschrieben 11. April 2012 - 13:27

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge
@hoylt: Es gibt auch in AVR Undying. Aber ich glaube Rayne meinte Morbid, das es in AVR wohl nicht gibt.

Die Karte ist interessant. Am stärksten wohl so im Modern Burn Deck, aber auch sonst interessant.

Im Standard ist es eine interessante Karte. Offensichtlich keine Karte, die man Turn 1 ausspielen will, weil man ja eigtl. auf jedenfall ne Kreatur spielen will, also etwas das über Zeit Schaden macht, um den Damage Output zu optimieren. Der Devil Turn 1 hilft da offensichtlich nicht, da er "nur" 4 an den Kopf ist, zu dem Stadium des Spiels will man was anderes.

Umso länger das Spiel geht, umso realistischer wird es aber auch, das der Devil nicht mehr einfach 4 an den Kopf ist, sondern das der Gegner ihn beantworten kann.
Er hat also Schwächen an beiden Enden des Spektrums, und man muss ein Fenster finden, wo man sein Potential maximieren kann. Das ist wohl meistens so um Turn 3-4 und damit wohl auch sehr vom momentanen Spielablauf abhängig, und wieviel Kreaturen das Deck spielt, und wieviel Wrath Effekte gespielt werden. Generell eine sehr dynamische Karte, gefällt mir sehr gut :)

End this. What I seek is far greater.


#14 maSu84 Geschrieben 11. April 2012 - 13:31

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Auch ohne Undying tauscht er einfach unendlich gut ab. Im schlimmsten Falle fängt er sich im Legacy einen Bolt und hat exakt 1:1 abgetauscht. Aber schon gegen ein StP ist der Kerl ein guter Tausch (beide zahlen 1 Mana, der Devil-Spieler bekommt aber 4 Leben...).

Und ansonsten ist er schon recht frech. Haste hätte noch gefehlt... :)
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#15 dieinnerestimme Geschrieben 11. April 2012 - 14:10

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Ich hab mich erst gefreut, dass eine Rote Rare gespoilert wurde.
Dann hab ich mir gedacht: Was ist denn das für eine Fähigkeit..? Ohjeee.. die Kenn ich doch vom ach so guten Longhorn Firebeast! Und was für nen Body hat der nun? Hm 4/3. Und was kostet er dann..? Vermutlich 4 Mana.. oder 3... WAS NUR 1!!?? WTF!??

Der gefällt mir unglaublich gut!!
Zwar gebe ich Silver Seraph in seinen Ausführungen komplett Recht (was man btw. fast immer tun sollte, wenn es um Potenzial einer Karte geht ;-) ), jedoch bin ich schon der Meinung, dass der auch Turn 1 gespielt was kann! Und zwar entweder Removal ziehen, oder 4 Schaden schießen - Zumindest lege ich den T1 viel lieber, als meinen bolt "inyaface" zu schießen - was aber bei keinen anderen cc1 Karten auf der Hand (aber anderem removal) immernoch besser ist, als den Turn zu verschenken.

Auch sehr gut würde der mir in einem Deck gefallen, dass Torpor Orb spielt ;-)

Und was mich auch total freut, ist dass damit endlich wieder eine (sogenannte) "Punnishing Card" gedruckt wurde!
Vll. kommen dann in dem Set noch mehr?
Browbeat reprint ftw :-D

Bearbeitet von dieinnerestimme, 11. April 2012 - 14:11.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#16 Accendor Geschrieben 11. April 2012 - 14:16

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Oh Gott Nein, wie ich diese Karte jetzt schon hasse...

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#17 pseudo Geschrieben 11. April 2012 - 14:31

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Es wäre so schön, wenn man Kreaturen mit Lebenspunkten erschießen könnte. Oh wait!

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#18 Darkside Geschrieben 11. April 2012 - 14:39

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Hm die Karte hat das potential im T2 aus RDW wieder nen D2B zu machen. T1 kann ich mir kaum nen besseren Play vorstellen, zumal im T2 für dein kein frühes Removel verfügbar ist.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#19 Schimära Geschrieben 11. April 2012 - 14:42

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
T1 sind aber vier Schadenspunkte nicht so relevant. Das wär wie Turn 1 Lightning Bolt auf den Spieler. Um Druck aufzubauen braucht man eher Kreaturen die liegen bleiben und angreifen. Aber im Midgame, wie Seraph schon gesagt hat, und man schon etwas Damage gemacht hat, sowie Kreaturen hat, sind seine beiden Seiten etwas attraktiver.

#20 Darkside Geschrieben 11. April 2012 - 14:49

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Das normale spiel gegen RDW läuft in etwas so, RDW haut und haut. Irgendwann schaft man es sich auf sehr weing Life zu stabilisieren und gewinnt dann das Spiel. 4 damage Turn 1 sind da durchaus relevant denn dann schafft man es nicht mehr sich rechtzeitig zu stabilisieren. Gerade im RDW ist schaden sofort immer besser als möglicher schaden Später (der kann dann wenigstens nicht geblockt/gekillt werden)

Ich sehe das eigentlich genau anders herum as du. Er ist besser je früher man ihn legt, im mid-lategame macht der nicht mehr viel da er von jedem mülltoken geblockt wird.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.